Downloads nach Themen !

Simslinkliste.de
Verfügbare Informationen zu "Downloads nach Themen !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blauefee1976 - Honung - Mailin - diemeli1987 - Tilli - Anonymous
  • Forum: Simslinkliste.de
  • Forenbeschreibung: Wir erstellen hier die "endlich mal perfekte Linkliste"
  • aus dem Unterforum: Wünsche, Gesuche, Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.01.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Downloads nach Themen !
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Downloads nach Themen !"

    Re: Downloads nach Themen !

    blauefee1976 - 12.01.2009, 11:42

    Downloads nach Themen !
    Sorry aber irgendwie habe ich das gefüll , das das so nicht hinhaut! Ich will ja eigentlich nicht meckern, aber wenn ich zum Beispiel im FilmThrad auf einen Bestimmten Schaupieler drücke, bekomme ich den ganzen POst mit den Promisims und muss mir das gewünschte selber raussuchen. Jetzt geht das ja noch, weil ja noch nicht viel gepostet wurde, aber bald werden manche Posts 100 DLs von einer Seite auflisten !
    Und dann?

    Ich weis nicht ob das dann so zweckmäßig ist?



    Re: Downloads nach Themen !

    Honung - 12.01.2009, 13:09


    Ich glaube man kann einstellen, dass der Link direkt auf einen speziellen Post gerichtet ist, ansonsten könnte man ja vielleicht die Nummer des jeweiligen Posts hinter den Link schreiben...



    Re: Downloads nach Themen !

    blauefee1976 - 12.01.2009, 13:51


    Ja das weis ich, aber das habe ich nicht gemeint.

    In manchen Post werden mehrere 100 verschiedene DLs sein. Und dann heisst es suchen! Vielleicht währe da eine Beschenkung vorteilhaft. so auf 50 DLs pro Post. Und dann einfach einen neuen Post machen. Doppelposting spielt ja hier keine Rolle!



    Re: Downloads nach Themen !

    Mailin - 12.01.2009, 13:56


    Sorry aber mehrere Post pro Seite finde ich unsinnig - vor allem, da sie ja nicht direkt hintereinander stehen können. Und ich hab keine Lust lang zu scrollen nur um die zweite Hälfte an Informationen zu finden, wenn sie auch in einem Beitrag stehen könnten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht auf die Idee käme, dass es für die Seite noch einen zweiten Beitrag geben könnte.

    Aber meli könnte in ihren Verlinkungen dazuschreiben:

    Jogi Löw [Link] 3. Bild in dem Beitrag

    Dann weiß jeder ungefähr, wo er suchen muss.



    Re: Downloads nach Themen !

    blauefee1976 - 12.01.2009, 16:23


    Ja super IDEE! Ironisch gemeint!

    Olando Bloom: Bild 356 oder Zeile 451. Braucht man ja nur schnell abzuzählen.

    Wenn aber alle Post auf 50 DLs beschränkt sind, könnt mann ja einen Direkt link zu seinen nächsten Post setzten und eine kleine Mitteilung schreiben!



    Re: Downloads nach Themen !

    diemeli1987 - 12.01.2009, 17:31


    Sry, mein Downloads nach Themen soll ja auch nur eine kleine Suchhilfe darstellen.

    Klar, bei MTS oder so wirds mehr Promis geben und ich verlink ja schon immer den richtigen Post und finde auch ehrlich gesagt, dass das reichen muss.

    Bei solchen Seiten ist es einfach extrem sinnvoll, wenn man nach Namen in den Posts sortiert, dann gibts das Problem nicht.

    Also ich finds gut so wies ist.



    Re: Downloads nach Themen !

    Honung - 12.01.2009, 18:47


    Es gäbe noch eine Möglichkeit das Suchen zu vereinfachen und zwar ist das die Suchfunktion, die jeder Browser besitzt. Man drückt die Tasten Strg+F und öffnet damit ein Suchfenster, dort gibt man den gesuchten Namen, Begriff oder die Nummer des Posts ein und landet auch schon dort. Da Meli z.B. bei den Promis ja eh den Namen der Betreffenden angibt, würde das Sinn machen.
    Vielleicht könnte Meli ja einfach einen Hinweis auf diese Suchfunktion an den Anfang des Posts setzen.

    Eine Beschränkung würde ich nur für sinnvoll halten, wenn dabei wieder eine logische Trennung erfolgt. Wie wäre es da, wenn wir erst einmal abwarten und wenn nach einem Jahr - oder meinetwegen auch nach einem halben - der Post schon zu voll ist, können wir eine Sortierung nach Datum beginnen.

    Aber wie gesagt, momentan fangen wir ja gerade erst an, da sollten wir noch etwas abwarten, wie sich das alles entwickelt.



    Re: Downloads nach Themen !

    blauefee1976 - 12.01.2009, 21:03


    Honung: Du verwechselst glaube ich jetzt den Thrad mit den Post. Der POst ist der einen Beitrag den ich z.B hier jetzt schreibe. Wenn ich jetzt z.B.: in den einen Post 100 Bilder mit Link verlinke und dann nichts dazu schreibe, musss man immer noch diese 100 Bilder durchsehen, denn dann nutzt die Suche nichts.



    Re: Downloads nach Themen !

    diemeli1987 - 12.01.2009, 21:38


    Doch, wenn mans innerhalb dieser Posts sortiert eben schon.



    Re: Downloads nach Themen !

    Mailin - 12.01.2009, 22:10


    Außerdem kann man mit strg+f wunderbar Beiträge durchsuchen - und nix anders hat Honung erwähnt. Und ich muss ihr Recht geben, damit sollte selbst bei 10.000 Bildern in einem Beitrag innerhalb von Sekunden der gewünschte DL zu finden sein.



    Re: Downloads nach Themen !

    Honung - 12.01.2009, 22:47


    OK, ich hab das wirklich falsch verstanden bzw. zu schnell gelesen (auch wenn mir durchaus bewusst ist, worin der Unterschied zwischen einem Tread und einem Post besteht :wink:)

    An das Problem mit zu langen Posts habe ich gerade in Bezug auf die Inhalte von MTS gedacht.
    Mir kam dabei die Idee das Ganze tatsächlich nach Daten zu sortieren, also etwa nach einem oder zwei Monaten einen neuen Post (!) zu eröffnen. Eine andere Möglichkeit hat Oepu bereits begonnen, nämlich die Unterteilung der Posts nach Ersteller. Möglichkeit Nummer 3 haben andere bei den Treads zu prominenten Sims angewendet, indem sie dazu schrieben, um wen es sich handelt.

    Meine Idee der Trennung nach Daten finde ich in anbetracht der Argumente, die hier genannt wurden am schlechtesten, da es keiner logischen Suchart entspricht. Damit meine ich, niemand merkt sich, wann irgendetwas erstellt wurde, durchaus aber welche Eigenschaften das Gesuchte hat.
    Deswegen sollten wir zusehen, dass wir einen gesunden Mittelweg zwischen den beiden anderen Methoden finden. Also zunächst eher mehr Threads öffnen und die Downloads stark differenziert einordnen, bei Seiten mit mehreren Erstellern noch einmal danach unterscheiden - vielleicht sogar in unterschiedlichen Posts - und Downloads, bei denen es Sinn macht, einen Namen geben.
    Meli könnte dann diese Begriffe (Ersteller oder Name) in dem Link angeben, wie sie es ja bisher auch gemacht hat.

    Ich hoffe nun sind alle Missverständnisse ausgeräumt, wir sind aufm richtigen (Verständnis)-Weg und wir können jetz weiter über diese Sortier- und Verlinkungsfrage diskutieren.

    Tschüß Honung



    Re: Downloads nach Themen !

    Tilli - 13.01.2009, 14:47


    Wie soll ich das bei den Alltagsklamotten machen? Ich habe es tatsächlich geschafft, achtzehn Seiten an zwei oder drei Tagen vollständig aufzulisten. Applaus, bitte 8) Allerdings nach Seiten sortiert, weil man bei Edenstyle ja nicht direkt auf einen DL verlinken kann, sondern nur auf die Seite. Soll ich zu den Klamotten dann noch irgendwas dazuschreiben?



    Re: Downloads nach Themen !

    Honung - 13.01.2009, 17:00


    ich find das gut so mit den Seiten. Es ging ja darum, wie man Sachen findet, die hier im Tementhraed verlinkt sind auf einen Post innerhalb dieses Forums. Wenn Meli z.B. die Kategorie Markenkleidung erstellt und dann schreibt Puma findet ihr hier (auf Seite so und so).
    Dann landet man durch den Link auf dem richtigen Post und weiß man muss bis Seite so und so runterscrollen (oder sie suchen).

    Ach so, Applaus! Applaus! :D



    Re: Downloads nach Themen !

    Anonymous - 27.01.2009, 20:54


    Hallo zusammen..

    ich hoffe, ich bin dann hier richtig..lol
    aalso..die idee von diesem project find ich megaklasse.

    zu den themen hätte ich noch ne idee..vielleicht noch mittelalter und gothic, western und evtl auch "altes griechenland"
    solche themen wären eben nicht schlecht. :wink:

    LG Salomee



    Re: Downloads nach Themen !

    Tilli - 27.01.2009, 21:29


    Die Themen an sich sind nicht schlecht, aber hier werden ja mehr Downloads von bestimmten Seiten verzeichnet und dann in Kategorien eingeordnet. Und so denke ich, dass das so lang dauern wird, bis jemand eine Seite mit deinen Themen erstellt.



    Re: Downloads nach Themen !

    Anonymous - 28.01.2009, 00:54


    is ja nicht schlim *gg*
    war nur ein vorschlag :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Simslinkliste.de

    Stein - gepostet von Tilli am Sonntag 11.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Downloads nach Themen !"

    Ernennung - gepostet von Prinzessin Sharoon am Dienstag 16.05.2006
    sandkoernchen´s Kleine Meister Werke - gepostet von Raine am Mittwoch 26.07.2006