Heute habe ich ein Reh getötet

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heute habe ich ein Reh getötet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melou - Willemke - Regina - Howard - rote
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heute habe ich ein Reh getötet
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heute habe ich ein Reh getötet"

    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    melou - 12.01.2009, 22:30

    Heute habe ich ein Reh getötet
    Meine Lieben,
    bin absulot fertig.
    Heute lief mir ein Reh voll ins Auto !
    Habe es zu spät gesehen - als es über eine Böschung runtersprang - habe gebremst - aber trotzdem - es lebte noch - ein Autofahrer hintermir hat dann den Wagenheber genommen ...... habe geheult und ihn gebeten, ein Ende zu machen.
    Bin total fertig.
    Der Jagdpächter kam dann und ich fuhr dann mit zu ihm, wegen dem Formular. Mein Auto ist mir wurscht - natürlich ist vorne viel kaputt - das ist mir egal. Mein Herz ......
    Sah noch, das zwei weitere Rehe von der Böschung wegliefen ..... es waren ihre Kinder !!!
    Der Jäger erklärte mir, daß sie ca.5 Jahre alt wahr - ihre Kinder bis Februar Milch getrunken hätten ..... und dann von ihr vertrieben werden, wegen den neuen Nachwuchs, den sie trug.

    Bitte - helft den Kindern, das sie den Winter überleben.

    Bin total unglücklich - bei uns gibt es viel Wild - habe bisher immer gesehen, wenn Tiere über die Straße rannten ...... und es ist so kalt bei uns und viel Schnee.



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    Willemke - 12.01.2009, 22:51


    fühl dich mal ganz fest gedrückt!

    mir hat mal ein reh gesagt das alles was passiert einen grund hat, auch wenn dieser nicht offensichtlich zu erkennen ist. die natur hat einfach andere regeln als wir menschen!

    gute reise kleines reh!



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    melou - 12.01.2009, 23:26


    Danke - Klaus versucht mich auch zu trösten - meint, die Kinder schaffen es ..... und meinte besser so, als Treibjagd, aber das ist kein Trost für mich.
    Oskar ist gottseidank nichts passiert - obwohl ich wie blöd gebremst habe - der saß hinten im Auto



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    Regina - 13.01.2009, 00:45


    Liebe Mechthilde,

    ich denke, ich weiß, wie arg dir das ist, fühl dich gedrückt, auch von mir.

    Ja, Yelda sagt es schon, nichts geschieht ohne Grund, wenn wir ihn auch nicht gleich erkennen und manchmal sogar nie....

    Die Zwillinge werden es schaffen, sie sind im Alter wie meine und die trinken sogar schon eine ganze Weile keine Milch mehr. Sie werden nicht sehr üppig von mir zugefütetrt im Gehege, müssen ja lernen, dass das Leben nicht aus Überfluss besteht.

    Und schau, es ist schon ganz bald Februar...........

    Leb wohl Mutter Reh und wache über deine Kinder



    Alles Liebe
    Regina



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    Willemke - 13.01.2009, 00:46


    irgendwie mach ich mir auch keine sorgen um die kinder...rein der logik halber ernähren die sich ja auch schon von fester nahrung, sind also nicht mehr ganz so abhängig von der mutter!

    edit: da habe ich mich wohl mit regina überschnitten :lol:



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    Howard - 14.01.2009, 09:15


    Nein, nichts geschieht ohne Grund. Manchmal nur verstehen wir nicht gleich, warum Dinge, die uns so grausam und unnütz erscheinen geschehen müssen.
    Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und ich bin mir sicher, das die Rehmutter von dort wo sie jetzt ist viel besser auf ihre Kinder achten kann, als sie es im hier und jetzt hätte tun können.
    Sie hätte sie im Februar "wegbeissen" müssen und dann hätte sie sie nicht mehr beschützen können. Ich bin aber ganz sicher, das sie es jetzt kann.
    Mag eine doofe Erklärung für Euch sein, aber ich glaube fest daran.

    Dir kann ein solcher Unfall, den du nur mit Sachschaden überstanden hast, auch zeigen, wie sehr du bewacht und behütet wirst. Evtl wohl auch von jemanden, den du sehr vermisst.

    Für mich scheint dein Thread ein Weckruf zu sein den Wächtern mal wieder zu danken.

    Fühl dich umarmt...



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    Regina - 14.01.2009, 11:02


    Howard hat folgendes geschrieben: Mag eine doofe Erklärung für Euch sein, aber ich glaube fest daran.
    Nein, meine Liebe, für mich nicht und wie ich Mechthilde und Yelda kenne, glaube ich, für die zwei auch nicht. :)



    Re: Heute habe ich ein Reh getötet

    rote - 14.01.2009, 14:50


    Nein Veronika, das ist keine dumme sondern eine gute Erklärung.

    Ich hatte etwas ähliches in den Fingern, nur als ich es schreiben wollte kam mal wieder das "Geschäft" dazwischen.

    Und den Wächtern sollten wir wirklich viel öfter danken.

    Kürzlich abends im dunkeln habe ich instinktiv in einer Kurve weiter runtergebremst als es hätte sein müssen, just in dem Moment rannte eine Katzt über die Straße. Eine Sekunde schneller hätte ich sie erwischt. ich habe mich bei den Schutzengeln der Katze bedankt, das sie mich rechtzeitig haben bremsen lassen, aber das Danke an meine Schutzengel habe ich vergessen. Denn hätte ich die Katze erwischt hätte ich vielleicht aus dem Schrecken das Lenkrad verrisen.

    Für dich liebe Mechthilde ist es sicher nicht so leicht das Bild der toten Mutter zu vergessen. aber sei sicher, Sie ist mit Dir und dem Geschehenen im Reinen.

    Sie ist jetzt der Schutzengel Ihrer Babys.
    Können Kinder einen besseren Wächter haben als Ihre eigene Mutter........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Silvesterabend - gepostet von Peter am Freitag 28.12.2007
    Genau vor einem Jahr bin ich mit Emil + Kalle in FN gelandet - gepostet von Conny am Samstag 15.09.2007
    Prinzessin Lizzy - gepostet von Lüpi am Freitag 04.05.2007
    Happy Birthday Gaby ( Crossie) - gepostet von Nico am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heute habe ich ein Reh getötet"

    <<<<< Heiliges Ford Gebet >>>>> - geilerennpflaume (Mittwoch 22.02.2006)
    Gebet mit ganzem Herzen. - mikey:-) (Freitag 10.08.2007)
    Gebet für die Tiere..... - Heike (Mittwoch 03.10.2007)
    Gebet - Aysha (Mittwoch 15.12.2004)
    Willkommen zum Gebet - großmeister (Samstag 19.05.2007)
    Gebet - Maggie (Mittwoch 11.10.2006)
    Willkommen zum Gebet - grossmeister (Freitag 23.11.2007)
    Gebet für Gestresste - addi (Donnerstag 30.03.2006)
    Das Gebet des heiligen Propheten (s.). - Bint_alhuda (Freitag 14.12.2007)
    Application :) - Lissi (Montag 18.02.2013)