Kornkreise

Mystikwald
Verfügbare Informationen zu "Kornkreise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yoringha
  • Forum: Mystikwald
  • Forenbeschreibung: Hier dreht sich alles um die Mystik und deren Phänomene. Du bist nicht allein.
  • aus dem Unterforum: Kornkreise
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kornkreise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kornkreise"

    Re: Kornkreise

    yoringha - 01.05.2006, 19:34

    Kornkreise
    Von Kornkreisen hat wohl jeder schon einmal gehört.Kornkreise Es ist ein Kreisförmiger Abdruck in einem Feld (meißt in Getreide wie Weizen, Gerste) der unterschiedliche Größen (Durchmesser) haben kann. Es heißt, daß man die ersten Exemplare von Kornkreisen bereits im 16. Jahrhundert entdeckt hat. Meißt stehen diese Kreise alleine. Doch ab und zu kommt es schon mal vor, daß mit mehreren Kornkreise ganze Bilder oder Symbole erschaffen werden. Erst im letzten Jahrhundert veränderten die Kreise ihr Aussehen. Es wurde fast bildhaft, mit Bögen, Schwingungen und Verbindungsstücken. Ja sogar Dreiecke entwickelten sich aus ihnen. Fortan nannte man es Kornkreisformationen. Sie schienen immer komplexer zu werden. Fast das geometrische Kunstwerk eines Künstlers.





    Es gibt zwei bekannte Erklärungsansätze. Erstens denkt man, daß einzelne Kornkreise von stationären Wirbelwinden verursacht wurden, und Zweitens daß die komplexeren Figuren von Menschen erschaffen werden. Wirbelwinde können das Korn kreisfoermig niederlegen, weil bei ihnen die Luft mit hoher Geschwindigkeit rotiert und schon deswegen das korn umlegen kann, und weil unter bestimmten Wetterbedingungen der Luftwirbel elektrisch geladen ist. Warum Menschen es tun sollten verstehen wahrscheinlich nur diese selbst. Wunderlich ist allerdings, daß in den angeblich von Menschen gemachten Symbolen dieselben geometrischen Grundmuster auftauchen wie in den angeblich natürlich entstandenen Kornkreisen. Diese Verwirrung in den Erklärungen führt zur Suche im mystischem Bereich. Man glaubt an ausserirdische Lebewesen, Zeitreisende oder, an für Menschen nicht direkt wahrnehmbare, Formen des Bewußtseins, die für diese Kornkreise verantwortlich sein sollen. Leider wurde noch nicht viel zu diesem Thema erforscht. Und wie immer, gibt es ständig Widersprüche. Die Menschen sind natürlich fasziniert. Da Kornkreise auf eine friedvolle, kaum bedrohliche, harmonische und besonders ästhetische Weise Mystizismus ausstrahlen. Ein riesiges Kustwerk, wie ein Stempel auf die Leinwand der Natur gedrückt. Jeder Mensch bildet sich dabei seine eigene Theorie. Unten findet ihr die Verbreitetesten.




    Plasmawirbel - Theorie:

    Die erste Theorie wurde von dem englischen Metereologen Dr. Terence Meaden veröffentlicht. Die Verantwortlichen für die Kornkreise sollen sogenannte "Plasma-Wirbel" sein. Über unebenem und hügeligen Gelände bilden sich, seiner Meinung nach, kleine wirbelnde Luftmassen, welche drehen, sich zu Säulen aufbäumen und spontan wieder in sich zusammenfallen. Dadurch werden die Halme des Grases oder des Korns wieder nach unten zu Kreisen gedrückt. Er meint, daß unter bestimmten Wetterbedingungen der Luftwirbel elektrisch geladen ist und dadurch auch komplexere Formen in das Korn wirbeln kann. Allerdings wurde bis heute die Existenz von diesen Plasma-Wirbeln nicht absolut nachgewiesen.


    Erd-Energie- Theorie

    Man glaubt, daß in der Erde noch Energien verborgen sind, die auf Menschen und Natur wirken. Zwar haben Rutengänger oft Versuche in Kornkreisen angestellt, aber zu einem schlüssigen Ergebniss konnten sie nicht gelangen


    Bodenanomalien/chemische Störungen des Pflanzenwachstums

    Kornkreise (ähnliche) entstehen zum Beispiel auch wenn sich Reste historischer Anlagen im Boden befinden. Da dort ein gleichbleibender Pflanzenwuchs nicht gegeben ist. Beim bestellen des Feldes kann es auch durch eine fehlerhafte Aussaat, mit Absicht, oder durch Verlieren von Gülle zu Kreisen und Mustern im Getreide kommen. Jedoch erkennt man diese "Kreise" da in ihnen das Korn sich nicht wirbelförmig flachlegt, sondern nur seine Farbe und endgültige Wachstumshöhe verändert.


    Pilz - Theorie

    Einige Pilzarten bilden Kreise und Ringe.Diese werden durch die Verfärbung der Pflanzen erst sichtbar. Jedoch bezweifeln die Forscher deren Verantwortlichkeit für die Kornkreise.


    Kugelblitz - Theorie

    Man kann annehmen daß sich durch die elektrische und Kugelförmige Art des Blitzes wirklich Kornkreise im Feld bilden können. Jedoch nur die einfachen.


    Menschen - Theorie

    Es ist mittlerweile bekannt, daß Menschen auch Kornkreise fälschen können. Dies bewies vor einigen Jahren das "fe-male"-projektin Holland. Dort fälschten Studenten vorzüglich komplexe Kornkreise. Auch in England gibt es mehrere einzelne Fälscher ja sogar Gruppen, die sich mit Genuss der Illusion ihrer gefälschten Kreise hingeben.


    ußerirdischen - Theorie

    Diese These besagt, daß Kornkreise von Außerirdischen hergestellt werden sollen. Früher wurden einfache Kornkreise als Landeplätze von UFO ´s interpretiert. Später sah man in den Symbolen die Absicht, mit Menschen zu kommunizieren. Kornkreise werden aber auch für einfache Botschaften aus dem Weltall gehalten, die möglichweise schon millionen Lichtjahre unterwegs zur Erde waren, um sich hier im Getreide zu manifestieren und uns was mitzuteilen. Manche glauben daß Wesen aus der Zwischenwelt, wie Geister, Feen, Kobolde, Engel oder Teufel für die Herstellung von Kornkreisen verantwortlich sind.


    Tier - Theorie

    Im jahre 2000 gab der deutsche Jagdverband offiziell bekannt, daß die Kornkreise durch liebestolle Rehe die zur Brunftzeiten in Kreisbahnen laufen, für die Kreise verantwortlich seien. Allerdings würden die Kreise dann nicht so exakt aussehen. Auch von brünftigen Igeln so glaubte man,stammen diese Kreise.


    Skepsis
    Skeptiker Irgendwie möchte man es ja fast glauben, dass diese Kunstwerke eine noch nicht entschlüsselte Nachricht an uns Menschen von Ausserirdischen enthalten. Allerdings, machen wir es uns damit ein bisschen zu leicht. Mittlerweile bekennen sich immer mehr Menschen als Erschaffer und "Hersteller" dieser Kornkunstwerke. Vielleicht waren die ersten wirklich durch eine andere Ursache entstanden. Heute jedenfalls, so glaube ich, ist es fast zu einem Sport avanciert. Wer macht die schönsten,professionellsten und abgefahrensten Symbole ohne entdeckt zu werden ;-) Schön sehen sie ja aus ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mystikwald

    HEXENKRÄUTER - gepostet von yoringha am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kornkreise"

    Form der Kornkreise - fitzcarraldo (Donnerstag 30.06.2005)
    Kornkreise - Brina (Donnerstag 26.10.2006)
    MX-16s Akku 1700mAh spinnt - wolfsblood (Montag 25.02.2008)
    Kornkreise - CaraFaye (Mittwoch 01.08.2007)
    Kornkreise - simphony (Donnerstag 06.09.2007)
    Kornkreise bei Google earth - xiaodeguo (Sonntag 02.07.2006)
    Kornkreise - Gangster92 (Samstag 29.10.2005)
    Kornkreise - Lonny (Samstag 29.07.2006)