Einführung

Mystikwald
Verfügbare Informationen zu "Einführung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yoringha
  • Forum: Mystikwald
  • Forenbeschreibung: Hier dreht sich alles um die Mystik und deren Phänomene. Du bist nicht allein.
  • aus dem Unterforum: Geister
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einführung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einführung"

    Re: Einführung

    yoringha - 01.05.2006, 19:36

    Einführung
    Ob es Geister gibt oder nicht ist eine Frage, auf die jeder für sich selbst eine Antwort finden muss.
    Eigentlich spricht man bei Geistern bzw. Geistererscheinungen von einem Sammelname für nicht materielle oder feinstofflich gedachte Wesen. Es ist sehr schwierig eine einheitliche Einteilung zu treffen. Sicher bedeutet dieser Begriff auch für jeden von uns etwas Anderes. Die Einen erkennen darin die pure Angst und Panik wieder, während andere Neugier und Interesse packt. Das Phänomen der Geistererscheinungen besteht weltweit und ist zeitlos. Sie erscheinen in vielen Formen,Geräuschen, Materialien und aus einer Vielzahl verschiedener Gründe. Auch wenn man diese Wesen nicht pauschal in ein Schema drängen kann, so wurde doch von unzähligen Personen versucht, sie einigermassen einzuordnen. Es gibt so viele verschiedene Unterteilungen, wie es auch Geister geben soll. Die gröbste Zuordnung besagt, dass man zwischen Totengeistern und Naturgeistern unterscheidet. Man unterteilt aber auch:

    # 1. Experimentiergeister:
    Diese Erscheinungen sollen Geister lebender Menschen sein, welche aufgrund von Telepathie und emotionaler Bindung entstehen können. Meist erscheinen sie einem nahstehenden Menschen.

    # 2. Krisengeister:
    Diese erscheinen ihren Angehörigen wenn die dazugehörige Person eine schwere Krise oder Prüfung zu durchstehen hat, oder sich in Todesgefahr befindet

    # 3. "Post-mortem" Geister:
    Diese Gestalten sollen erst nach dem Tode (wie der Name schon sagt) erscheinen und mit ihrer Ähnlichkeit zu dem Toten, um den Verbliebenen etwas mitzuteilen.

    # 4. "Echte Geister":
    Zu dieser Spezies zählen alle "berühmten" Geistererscheinungen. Diese tauchen am häufigsten auf und stehen mit dem Betrachter in keiner engen Bindung. Sie können noch Jahrhunderte zum Beispiel ortsgebunden umherspuken. Die Volkskunde kennt viele Geschichten über diese Phänomene. Man nennt sie Haus;-Erd;-Luft;- und Wassergeister.


    Anzeichen für Geister

    Anzeichen für Geister

    Dieser Text beruht auf Erfahrungsberichten, ist jedoch Recht pauschal und nicht unbedingt auf jeden zutreffend. Falls ihr eure Begegnung schildern wollt, schreibt mir.
    # man spürt deutlich eine Veränderung in der Umwelt (plötzliche Kälte, Nebel, Feuchtigkeit, Frösteln usw.)
    # Geräusche hören (wie Schritte,Knacken,Klopfen, kratzen..)
    # Bewegen von Objekten (Poltergeistindizien)
    # Tiere starren auf einen Fleck
    verhalten sich dem gegenüber merkwürdig
    und bekommen Angst
    # Wissenschaftlich gesagt sind paranormale Phänomene, Energieumwandlungen, Temperaturveränderungen, akustische oder elektromagnetische Effekte, die ohne Grund bzw. ohne physikalische Ursache auftreten. Ebenfalls Einflüsse auf chemische oder biologische Reaktionen, die allein durch geistige Konzentration entstehen können.


    Begegnungen

    Man sollte keine Angst zeigen... bzw. diese abbauen. Die meißten Geister können dich nur durch Telepathie und Emotionen senden, beeinflußen. Allerdings soll es, wie in den Poltergeistgeschichten, auch zu Vorkommnissen mit Gewalteinwirkung gekommen sein. Man sollte versuchen herauszufinden was die Ursache des Spuks ist, also warum der Geist an einen bestimmten Ort oder eine Person gebunden ist. Zum Beispiel durch Hörensagen, oder alte Geschichten oder durch den Versuch direkt mit dem Geist zu kommunizieren. Nur so könnte man einen Spuk beenden, und vielleicht sogar die Seele erlösen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Zeit verstreichen zu lassen. Denn falls es eine Seele ist, welche noch etwas "klären" oder "erledigen" muß, wird sie, falls man sie vertreibt immer wieder kehren, bis sie ihre Aufgabe vollendet hat. Falls man nicht mehr weiter weiss, sollte man sich an diese Adressen wenden und eine "Vertrauensperson" um Rat fragen bzw. miteinbeziehen.

    +++++ Deutsches Institut für Parapsychologie +++++
    +++++ Parapsychologische Beratungsstelle +++++
    +++++ Parapsychologische Beratungsadressdatenbank+++++
    +++++ Paranormal.de +++++ +++++ www.jenseits-de.com +++++




    **Ich möchte auch noch klarstellen, dass diese Homepage niemanden von der Existens mysteriöser Wesen überzeugen möchte. Es steht jedem offen zu glauben oder zu verlachen. Ich halte mich mit der Beurteilung der verschiedenen Dinge fast ganz raus, um objektiv eine Sammelplattform bieten zu können. Deshalb bleibt skeptisch und hinterfragt lieber, als alles zu glauben. :-) Nun aber viel Spass und einen wohligen Schauer .:-)**



    Re: Einführung

    yoringha - 01.05.2006, 19:37

    Geschichte
    Der Glaube an Geister und Totenbeschwörung hat eine lange und teilweise sehr abstrakte Entwicklung. Nekromantie nannte man die Weissagungen (zb. der Zukunft) duch Totenbeschwörungen bzw. Totenorakel. Diese Art wird oft als eine böse und schwarze Kunst bezeichnet und die meissten Spiritualisten wollen nichts damit zu tun haben. Im 15. und 16. Jahrhundert führte diese Bewegung zu Ausgrabungen und Schändungen von Leichen und Gräbern. Erst ein englischer Erlass 1542 gegen Hexerei hatte zum Inhalt "all jene Personen, die sich der ungesetzlichen Praktik der Anrufung und Beschwörung der Geister befleissigen" zu verurteilen. Trotz dieser Erlasse entwickelte sich der Spiritualismus mit den Glaube mit Geistern kommunizieren zu können im Laufe der Jahre.


    Eigentlich könnte man den Spiritismus als eine Art Gegenströmung zu der materialistischen und maschinistischen Sicht auf die Welt und des Kosmos sehen. Gerade in der Zeit Decartes im 17 Jhd. und der Zeit der Aufklärung im 18. Jahrhundert wurden die Menschen von einem neuen realistischen Bild geprägt welches kaum mystische Gedanken zuliess.
    Die Menschen dachten wie Hamlet, und meinten , dass es "mehr Dinge im Himmel und auf Erden gibt, als eure Schulweisheit sich träumt".
    Nun stand die Kirche in einer Misere. Aufklärung und ihr altes Weltbild mussten sich in Einklang bringen was allerdings nicht so Recht geschah. Die Menschen nun mit vielen Fragen alleingelassen, wandten sich neuen und für sie viel aussichtsreicheren Glaubensrichtungen zu.

    Forangetrieben durch die Schwestern Fox aus dem Bundesstaat New York nahm die moderne Bewegung des Spiritismus 1849 ihren Anfang. Diese Schwestern lösten geradezu einen Boom im pseudowissenschaftlichem Geistergebiet aus. Jeder der etwas auf sich hielt, führte Seancen zu Hause durch, egal ob mit oder ohne Ahnung von der Materie. Und die begeisterten Anhänger folgten ihrer Gesinnung und schlossen sich zu Gemeinschaften zusammen.


    Während des 18/19. Jahrhundert galten die USA und Grossbritannien als Hauptzentren dieser Strömung. Später mischte noch Lateinamerika mit.
    Wie schon erwähnt suchten viele Menschen einen Ersatz oder eine Neuordnung ihrer alten Religion. So verwundert es auch nicht, dass diese spirit. Sitzungen bald hauptsächlichst Rituale folgten. Auch neue Kirchen wurden aus dieser neuen Entwicklung heraus gegründet. Im Glauben allerdings, ähnelten sich die meissten. Der Mensch besteht aus zwei Teilen (Körper und Seele) und letzteres kann sich teilweise nicht von einer Ebene lösen. Dieses sind dann die Geisterhaften Wesen, welche auf unserer Erde umherwandeln.
    Leider wird es allerdings immer wieder Menschen geben, die versuchen anderen ihren Glauben aufzudrängen, oder mit der Suche von Menschen nach Antworten, Geld verdienen ... Also Augen auf und erstmal hinterfragen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mystikwald



    Ähnliche Beiträge wie "Einführung"

    Einführung eines Grundbeitrags - Jensemann (Mittwoch 06.12.2006)
    Einführung - Maren (Freitag 06.04.2007)
    Kurze Einführung - gandalf (Sonntag 08.07.2007)
    Regeln im Forum | Einführung für "Einsteiger" - MoOo (Donnerstag 08.06.2006)
    Broschüre Modellhelikopter - Einführung - Technik - Flug - helifreak (Donnerstag 09.11.2006)
    Einführung in Werwolf - Blechmuetze (Sonntag 20.02.2005)
    Einführung in MatLab - Kramskoj.Maxim (Sonntag 11.12.2005)
    Allianz Einführung - Unbarmherziger (Freitag 08.06.2007)
    Einführung - pascal (Freitag 08.07.2005)
    Einführung - flyerx (Samstag 04.02.2006)