Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neubaufahrzeug
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009"

    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 12.01.2009, 21:52

    Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009
    Hallo ihr Lieben!

    Irgendwie habe ich mir den Start in die neue Saison etwas ruhiger vorgestellt! :shock:
    Stattdessen haben viele von euch wieder Gefallen an CM gefunden und zudem hat die CM-Liga Verstärkung durch einige neue/alte Mitglieder erhalten.

    Die neuen Regeln sind (die CM-Regel-Webseite wird beizeiten aktualisiert, da auch ich wieder Spass an CM gefunden habe, wie zu erkennen ist, und somit nicht so ganz viel Zeit für die Administration habe - ausser der Aktualisierung der Tabelle natürlich):

    - Ergebnismeldungen von Spiegelpartien meldet bitte zusammen; ich werde also immer mit der Wertung warten, bis BEIDE Ergebnismeldungen eingetroffen sind (von beiden Spielpartnern natürlich)
    - Mitglieder, die uns verlassen haben (ob inaktiv oder Austritt aus dem WPC) werden bis zu ihrer entgültigen Entlassung gemäss den WPC-Statuten weiterhin in der CM-Tabelle gelistet - freilich ganz unten.
    - in der Tabelle werden ALLE Partien gelistet - seien es Liga-Spiele, Turnierspiele oder Spiele in internationalen Clubwettkämpfen

    Ich wünsche euch einen deftigen Ari-Schlag! :D

    Euer



    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 17.01.2009, 14:02


    Hi Kämpen!

    Die CM-Regeln sind aktualisiert!

    Die zusätzliche Neuerung ist, das CMSF ab sofort in der CM-Liga gespielt werden kann. Eigentlich passt das Thema nicht in den WPC, aber die Ankündigung seitens Battlefront, in diesem Jahr (eher früher als später) ein Normandie-Spiel auf der Basis der CMx2-Engine zu publizieren, hat uns dazu bewegt, CMSF in die CM-Liga zu integrieren - sozusagen "zum Warmspielen". :wink:

    Die beiden Meldeformulare (Spielstart und Ergebnis) sind ebenfalls aktualisiert worden, aber es kann sein, dass sie noch nicht 100-prozentig funktionieren. Bei seltsamen Fehlermeldungen oder Inkorrektheiten mailt mich bitte an - danke! :D

    Wer CMSF in der CM-Liga spielen möchte, schreibt mir einfach eine kurze mail und ich trage es unter den Spielerinformationen in der Tabelle ein.

    Na denn mal viel Spass!

    Euer Neubaufahrzeug



    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 11.06.2009, 00:12


    Hi Kameraden!

    Eure Kritiken zum Thema "Änderung in der CM-Liga ab 2008" http://www.iphpbb.com/board/ftopic-24999354nx55851-361-150.html waren nicht wie Schall und Rauch! 8)

    Im Hintergrund wurde in der vergangenen Zeit freilich nach Möglichkeiten zur Optimierung gesucht, aber die momentane Situation erfordert jetzt verschärfte "action"! 8)

    Wir arbeiten momentan im Team an einer besseren Lösung und ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

    Wie schon früher werden wir es nicht allen gerecht machen können, aber unsere Gedanken konzentrieren sich vor allem auf den Part, dass ALLE Liga-Mitglieder wieder unbeschwert miteinander spielen können, ohne dass ihr Punktekonto durch hohe Punktdifferenzen zwischen beiden Spielpartnern in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Vor allem aber steht die Intension, das Punktesystem für euch wieder transparent zu gestalten - also nix mehr mit "Angreifer deutlicher Sieg multipliziert mit der Wurzel aus Punkte/Verteidiger dividiert durch pi"! :wink:

    Details werden in Kürze bekanntgegeben, aber vorweg einige "schwache" Informationen:

    - es gibt keine Minuspunkte mehr (Ausnahme: totale Niederlage gegen einen punktschwächeren Spielpartner)
    - aktivere Spieler sind im Vorteil

    Wir werden ein neues System zum 01.07.2009 einführen!

    In wieweit die momentane Tabellensituation umgesetzt werden kann, ist noch nicht absehbar, aber kein Spieler verliert seine Saison-Statistik - sprich entsprechende Wertung der Siege/Unentschieden/Niederlagen.

    Letzter Hinweis: spielt jetzt frei auf und schaut nicht mehr auf eure angesammelten "Gesamtpunkte", denn die werden in dieser Form keine Rolle mehr spielen. :D



    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 19.06.2009, 21:41


    Hallo liebe WPCler!

    Wie angekündigt, halte ich euch auf dem Laufenden!

    Die CM-Liga geht nun "back to the roots"!

    Fixiert ist die Basiswertung eines jeden Spiels - sie entspricht wieder den Punkten, die in den Jahren 2001-2004 Grundlage für die Bewertung der CM-Spiele war und seit Bestehen des WPC auch Grundlage für die WPC-Akademie sind, also für eure Beförderungen und Auszeichnungen.

    Die Spiel-Wertung (Basis-Faktor):

    - totaler Sieg ----------------- 8 Punkte
    - deutlicher Sieg ------------- 7 Punkte
    - taktischer Sieg ------------- 6 Punkte
    - knapper Sieg --------------- 5 Punkte
    - unentschieden -------------- 4 Punkte
    - knappe Niederlage --------- 3 Punkte
    - taktische Niederlage ------- 2 Punkte
    - deutliche Niederlage ------- 1 Punkt
    - totale Niederlage ----------- 0 Punkte

    Diese Punktzahl wird jetzt modifiziert mit dem Leistungsstand eines jeden Spielers. Der Leistungsstand ist in der Tabelle und in den Mitgliederlisten ersichtlich, wird seit Bestehen des WPC geführt und spiegelt die im WPC absolvierten Spiele wieder:

    - As
    - Elite
    - Könner
    - Veteran
    - Regulär
    - unerfahren
    - eingezogen (Rekrut)

    Je höher die Differenz des Leistungsstands zwischen zwei Spielpartnern beträgt, desto höher wird der Punktgewinn/Punktabzug ausfallen, jedoch nie eine Sieg-Stufe höher/niedriger ausfallen. Minuspunkte sind nur bei totalen Niederlagen von Spielern mit höherem Leistungsstand möglich.

    Die genauen Modifikationen gibt es in Kürze, aber anhand des Trends könnt ihr schon erkennen, dass die bisherige undurchsichtige und teilweise sehr ungerechte Punktevergabe endlich ein Ende hat. Phew!

    Momentan noch nicht berücksichtigt wird die Grösse einer Partie, aber das hat meiner Ansicht nach keine Priorität.

    Bis nächste Woche!



    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 22.06.2009, 22:20


    Hallo Kameraden!

    Die Tabelle nach dem neuen Bewertungssystem ist jetzt schon online, da ich wenig Neigung hatte, die frisch eingetroffenen Ergebnisse noch nach dem alten System zu berechnen.
    Erklärungen kommen in Kürze und die Aktualisierung der Regeln erfolgt zum 01.07.

    Happy Hunting!



    Re: Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009

    Neubaufahrzeug - 24.06.2009, 22:56


    Liebe CM-Spieler!

    Nach der neuen Tabelle sind jetzt früher als geplant auch die neuen CM-Liga-Regeln online:
    - "Handicaps" zwischen Spielern mit unterschiedlichem Leistungsstand
    - Streichung der Regel "halbe Spiele/halbe Punkte" bei Nichtmeldung von Spielen

    Momentan wird der Leistungsstand jedes Mitglieds noch einmal unter die Lupe genommen, weil es leider zwischen den einzelnen Webseiten Differenzen gibt: die CM-Tabelle zeigt nur die Ligaspiele an, während die Mitgliederlisten und die (uneinsehbare) Akademie-Datei ALLE Spiele (also auch die Turnier- und Clubwettkampfspiele sowie die von der Ligaleitung bewerteten Spiele gegen inaktive Kameraden) beinhaltet. Es kann also sein, dass das eine oder andere Pünktchen im Dezimalbereich noch addiert oder subtrahiert wird. Dürfte aber kaum zu Irritationen führen, oder? :wink:

    Bis die Tage - vielleicht in Arnheim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    sturm1978 abgesprungen? - gepostet von kübel am Mittwoch 15.11.2006
    Combat Mission Meta Campaign - The battle of Lauban - gepostet von Drescher am Montag 14.05.2007
    Zusammenhang von Punkten und Kartengröße bei QB's. - gepostet von Sturmpionier am Sonntag 13.01.2008
    CM unter Vista lauffähig? - gepostet von Hetzer am Mittwoch 14.03.2007
    Neues CM!!! - gepostet von Marshall666 am Dienstag 01.04.2008
    Ich werde demnächst in den Ruhestand gehen.... - gepostet von Drache am Freitag 16.02.2007
    Das etwas andere CMAK Spiel - gepostet von Pionier am Freitag 21.12.2007
    Panzerfäuste bei Infanteriegruppen - gepostet von Güni am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Änderung in der CM-Liga ab Saison 2009"

    Lord of the Weed - gepostet von Spell-Hunt0r am Dienstag 16.05.2006
    Ränge - gepostet von kapitän nogare am Samstag 08.07.2006