aus unsere welt

Untitled
Verfügbare Informationen zu "aus unsere welt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sole Aversa - Moria - Dwron - Mex - Seles
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Welt aus Fantasy...eine Welt von uns erbaut
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aus unsere welt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aus unsere welt"

    Re: aus unsere welt

    Sole Aversa - 01.05.2006, 19:17

    aus unsere welt
    in unsere welten gibt es genug das uns bewegt, wichtig ist und und und...keine ahnung was ihr hier alles rein schreiben wollt, ich mach einfach mal den anfang ;)


    Handelte - singenden Trauerweiden

    Handelte ist Naurisch, und bedeutet so viel wie singende Trauerweiden. Diese sehen aus wie die Trauerweiden, wie wir sie von der Erde kennen. Doch sind sie ganz anderes.
    Am Tage sind es ganz normale Bäume, aber wenn es Nacht wird bekommen die Blätter einen bläulichen Schimmer, und sie fangen an zu singen. Es sind keine Lieder mit Wort oder Text. Sie summen leise Melodien. Klänge die entspannen, und die Seele beruhigen. Deswegen hatte man sie früher gerne in seinem Garten stehen, und schlief dann mit offenem Fester, um in einen tiefen und wohltuenden Schlaf zu sinken.
    Doch heute gibt es nicht mehr viele singende Trauerweiden.
    Ihr Holz, sagte man, habe Magische Kräfte. Weshalb man sie pfählte, teuer verkaufte, oder für eigene Zwecke benutze. Bis es nur noch wenige von ihnen gab. Der Natur fiel dies natürlich nicht, und belegte die Handelte mit einem Zauber. Wer heute eine Trauerweide pfählt, niederbrennt oder nur einen Ast abschlägt, zieht den Hass der Natur auf sich, und wird auf ewig verflucht sein. Doch dem, der sie gut behandelt und pflegt, wird sie jede Nacht Lieder summen. Lieder nach dem die Seele des Besitzers grad ist.



    Re: aus unsere welt

    Moria - 08.05.2006, 16:55


    ....und ich weiß was du mit deim einen Exemplar gemacht hast, das du so schwer bekommen hast XD
    Tolles Pflänzchen ^^



    Re: aus unsere welt

    Moria - 30.12.2006, 14:56


    (Sorry für den Doppelpost)

    Hier mal was von meiner Welt, nein, besser gesagt von meinem Heimartdorf! ^^

    Marlen, ein Dörfchen mit circa vier dutzend Häuser, und zwei Marktplätzen.
    Eigentlich ist Marlen ein ganzes Stück Land, mit viel Grün, und einem riesigem Wasserfall. Aber davon möchte ich jetzt nicht berichten. Ich hatte eigentlich daran gedacht etwas über mein Heimartdorf zu erzählen. Zwar habe ich nicht sehr lange dort gelebt, aber meine Kindheit lang, und es die schönste Zeit an die ich mich erinnern kann.
    Ich wurde am Rand des Dorfes geboren, in einer kleinen Burg. Sie wurde immer weiter vererbt in meiner Familie, bis sie eines Tages abbrannte. Aber das ist etwas anderes.
    Marlen wird auch Land des Mondchens genannt. Alle neun Jahre, den dritten Tag im siebten Monat, wandert der Mond so nah wie sonst nie an dem Planeten Aravalon vorbei, und Marlen ist das Stück Land, an dem er besonders nah vorbeizieht. Einen Tag und eine Nacht bleibt er dann an diesem Punkt, und zaubert bunte Lichter an den Himmel, der im hellen Kristallblau leuchtet. Er strahlt eine Mystischewärme aus, und lässt Rituale in dieser Nacht besonders stark wirken. Das ist ein Grund warum das Dörfchen, in dem so gut wie nie Wanderer vorbei kommen, doch so bekannt ist.
    Sonst gibt es nicht viel von diesem Stückchen Land zu berichten.
    Es ist ein ruhiges Dorf, in dem fast jeder jeden kennt. Ich hab besonders den kleinen Marktplatz geliebt, er war immer leer, nur ein großer Kreis, den ein paar Geschäfte bildeten, und die Mitte zierte ein Brunnen, wo eine wunderschöne Elfestatue jeden Tag und jede Nacht Wasser aus einen Krug laufen lies.
    Der große Marktplatz war fast genau dasselbe. Nur halt größer, ohne Brunnen, und auf ihm wurde jeden Sommer die Stände der Marktschreier, und sonst was, aufgebaut, um Ware aus der ganzen Welt zu verkaufen. Es war auch die einstigste Zeit im Jahr, wo jemand Fremdes ins Dorf kam.
    Wie gesagt legte ich in einer kleinen Burg am Rade des Dorfes. Es waren genau drei Burgen, welche den Stadtrand zierten.
    Es gab keine Tore, die man erst durchqueren musste um ins Dorf zu kommen. Ich nehme an, das so was nur große Städte vorbehalten ist. Aber selbst Schutzmauern, oder der gleichen besaßen wir nicht. Als Kind habe ich mir nie Gedanken darum gemacht. Hab so was gar nicht gekannt.
    Aber heute frag ich mich, warum wir nie überfallen wurden. Eine größere Räuberbande, die es zumal überall gibt, hätte in dem nicht ganz armen Häusern doch etwas ergattern können. Nu’ denn, ich sollte lieber froh sein, das bisher so etwas nicht passiert ist.
    Das war eigentlich alles, was ich über mein Heimartdorf erzählen konnte.
    Wie gesagt, ich habe nicht lange dort geliebt, und bisher habe ich es noch nicht wieder besucht. Obwohl es wohl langsam mal Zeit wird.
    Mal sehen. Ich werde euch wenn, sicher davon berichten…..



    Re: aus unsere welt

    Dwron - 02.01.2007, 16:34


    Das mit dem Mond finde ich sehr interesant,
    würde gerne eine solche Nacht mal miterleben.
    Dein Text ist auch toll geschrieben ;)



    Re: aus unsere welt

    Mex - 02.01.2007, 16:54


    Kannst nicht immer alles sehen Grünling *g*
    Find es auch toll geschrieben, wusste vorher wenig über deine Heimartstadt



    Re: aus unsere welt

    Dwron - 02.01.2007, 17:05


    Ich will auch nicht alles sehen!
    Aber das schon *rofl*
    Vielleicht wird es mich mal dort hin verschlagen.
    *hände reibt* ...mal sehen *flüster* *hrhr*



    Re: aus unsere welt

    Moria - 02.01.2007, 17:23


    Als Dwron darfst du gerne mal dort hin, aber als Dwro nicht!! *lach*
    War ja selbst schon lange nicht mehr da, seit ich bei Aversa gewohnt hatte...mal sehen, vielleicht werd ich mal wieder vorbei schauen ^^



    Re: aus unsere welt

    Dwron - 05.01.2007, 23:19


    Das wäre doch mal wieder eine tolle Geschichte von dir wert!
    Los mach dich ran ans Schreiben, für mich *Hundeblick aussetz*



    Re: aus unsere welt

    Moria - 06.01.2007, 18:49


    Hab im Moment ziemlich viel zum schreibn o.O
    Aber ich versprech dir das es ich es wirklich mal machen werden ^^
    Weist ja was ich jetzt verlangen werde *hrhr*
    ....Stichwörter ;D



    Re: aus unsere welt

    Dwron - 08.01.2007, 13:43


    Warum Stichwörter?
    Kannst dir doch auch einfach so was ausdenken,
    du weist du darft mit mir in deinen Geschichten machen was du willst.
    So lang es wie bisher ist *rofl*.
    Du weist das ich keine Fantasy für Stichwörter (Aufbau der Geschichte) hab!!



    Re: aus unsere welt

    Moria - 26.01.2007, 23:30


    Immer das gleiche mit dir! Nur am meckern xD
    Jetzt schick mir diese verdammten Stichwörter, oder die Geschichte wird nie geschrieben!!

    So hab jetzt noch was....eine ältere Legende
    Gibt es nicht viel zu zu sagen, ist auch älter und viele kennen sie, ich denke die gehört trotzdem hier hin
    Also viel Spaß beim lesen ^^


    Die Legende vom Drachenfelsen

    Es war mitten im Winter und daher sehr kalt. Die Männer von Miga gingen in den Wäldern um Holz zu hacken. Eine Gruppe beschlossen in den Wald zugehen, der um den Riesen Felsen wuchs. Kräftig und gutgelaunt machten sie sich dort an die Arbeit. Sie fühlten sich so stark wie noch nie, als sie die Axt hoben und sie gegen einen Baumstamm schlugen, immer und immer wieder. Als sie für diesen Tag genug Holz hatten, gingen sie am Abend zurück zu ihrem Dorf. Zuhause warteten ihre Frauen und ein warmes Essen. Alle erzählten sie dann wie sie sich gefühlt hatten, als sie das Feuerholz besorgt hatten, wie sie vor Energie und Kraft nur so platzen, und das sie es kaum abwarten konnten mit ihren Freunden wieder los zuziehen und zu Arbeiten.
    Am nächsten Morgen schalte ein grelles Schreien einer Mutter durch die Straßen von Miga. Sie brach zusammen. Schlurzend und in Tränen versunken erzählte sie dann was passiert war.
    Ihr kleiner Sohn wollte sehen wo sein Vater am gestrigen Tag so freudig gearbeitet hatte. Deswegen brach sie mit ihrem Kind auf zum Riesen Felsen. Dort in den Wäldern angekommen, stellte sich der Sohn vor ein Rittersmann zu sein, und einer Maid helfen musste die Gefahren des Waldes zu durchqueren. Immer wieder hatte die Mutter ihn gewarnt, er sollte nicht so weit vorgehen, doch beachtete er dies nicht. Dann war er weg, nur noch ein Ohren betäubendes Schreien war zu hören. Die Mutter rannte zu der Stelle von wo sie es vermutet hatte. Vor den grauen Felsen blieb sie stehen, erst sah sie nichts, dann löste sich eine Gestalt vom Gestein. Ein mittel großer Drache. Er bäumte sich auf und dann erklang eine Stimme im Kopf der Frau.
    ‚Eure Männer haben Gestern viel des Waldes getötet.. Daher bin ich zurückgekehrt, nun muss ich euch strafen, um zu lehren. Um zu lehren das es verboten ist die Heiligen Wälder zu töten und dafür seinen eigenen Zauber zu gebrauchen’
    Die Frau sah zum Drachen auf, erst schwieg sie dann erklang ihre zitternde Stimme.
    ,Aber sie taten es doch nur damit wir daheim nicht erfrieren, und einen Zauber haben sie auch nicht genutzt, für dieses sind sie gar nicht im stande, es sind keiner Magier’
    ,Schweigt’ unterbrach sie der Drache und drehte sich um ,ihr wisst gar nicht was es bedeutet wenn dieser Wald stirbt. Ihr wisst gar nicht wie viel er wert ist, und von seinem Zauber wisst ihr genau so wenig. Es ist der Zauber der Kraft gibt, wenn sie gebraucht wird, und diesen haben sie genutzt um den Wald zu töten. Mehr werde ich nicht sagen, nur eins noch…das Leben Eures Sohnes ist der Anfang um den Zauber wieder zum Leben zu erwecken, und wagt ihr ein weiteres mal den Heiligen Wald nieder zuhacken wird er mehr Leben dafür brauchen’
    Und dann verschmolz der Drachenkörper wieder mit dem grauen Gestein.
    Der Drache wurde nie wieder gesehen, genau wie der Junge. Doch die Einwohner tauften den Riesen Fels in den Drachenfelsen um, und beteten von dort an den heiligen Wald an, der ihnen Kraft schenken soll, wenn sie gebraucht wird.



    Re: aus unsere welt

    Seles - 25.02.2007, 13:54


    ay gehört auch hier hin!
    kenn sie aba XD mag sie trotzdem *nickt*
    aba das geschreibsel üba dein heimartdorf is mir neu...
    echt interessand...ay...und toll geschriebn!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    21.7...Freitag - gepostet von Dwron am Donnerstag 20.07.2006
    Mo's Kurzgeschichten aller Art - gepostet von Moria am Freitag 26.01.2007
    No Name Story *g* - gepostet von Moria am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aus unsere welt"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)