Habe ich chancen?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Habe ich chancen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MB2sport - pss0805 - Jörn - MA8 freak - Stefan - slobo^- - tabcore - Chris_76 - merlin61 - Matze - fireseed - Blackcross - capt.iglo - SingleCam - kaktus_jam - BornTobiWild - redbull - Yellow - Sid - fabi - Firestorm - flash - Mbg4 - Kpt. Aerodeck - Bully
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: street meetings
  • Antworten: 117
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Habe ich chancen?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Habe ich chancen?"

    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 28.04.2006, 18:23

    Habe ich chancen?
    Es geht um folgendes Auto: Toyota Carina Kombi mit 110 Ps und 225 bemmen..strecke ist ca. 600m..werde meinen vorher das ersatzrad abbauen..Wie sieht es für mich aus? 5€ ist einsatz :lol:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 28.04.2006, 18:59


    Gut, wenn du es schaffst, so anzufahren, dass er greift, die Drehzahl dann aber nicht unter 4500U sinkt! Und das ist bei unseren Drehmoment-Schwächlingen gar nicht so einfach! Du musst im Stand auf ca. 5000U gehen und dann Vollgas geben und gleichzeitig die Kupplung regelrecht nach oben springen lassen. Dann musst du bis ganz kurz unter den Begrenzer drehen und dann ganz schnell in den 2. schalten. Wenn du den Toyota schlagen willst musst du auf jeden Fall besser anfahren und schneller schalten! Und immer acht geben, dass die Drehzahl immer über der 4500U bleibt! Der elastische Bereich unserer Motoren liegt nämlich sehr schmalgradig zwischen Mmax und Pmax, also zwischen 4500U und 6400U. Oder noch besser: Du lässt mich fahren, dann klappts :mrgreen: .


    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    Jörn - 28.04.2006, 19:14


    Hehe...das Ersatzrad abbauen...ob das was bringt...dann würde ich vielleicht eher den Luftdruck an der VA um 0,3 bar absenken und vorher schön die Reifen warm fahren... ;)

    Aber im Endeffekt dürfte das Mindergewicht Deiner Limo den Ausschlag geben - egal, ob Du nun noch schnell auf "Rennkerzen", Air Intake oder Mugen Sticker umbaust... ;)

    P.S.: Was um alles in der Welt sind 225 Bemmen?!?



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 28.04.2006, 19:24


    225er breite...aber ist der kombi wirklich so stark? der wiegt doch einiges mehr als ich..und ausserdem hat er die breitreifen ich habe 195er..15 zoll..und wenn ich mit fast leeren tank und ohne reserverad fahre müsste es doch klappen..
    @pss :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 28.04.2006, 19:31


    Ich hab mit meiner Anfahrmethode, fast leerem Tank, 195ern und ohne Reserverad und Subwoofer (welches übrigen immer draußen ist :wink: ) schon unter 10sek. von Null auf Tacho 100 geschafft.



    Re: Habe ich chancen?

    Jörn - 28.04.2006, 21:40


    Naja..."Deine" Anfahrmethode ist wohl eher die "ganz normale" Anfahrmethode, wie es seit eh und je z.B. in Rennschulen unterrichtet wird.
    Nix mit rumspielen an der Kupplung o.ä. - Drehzahl, Gang rein, Kupplung weg.
    Das das nicht unbedingt was ist, womit man Serienfahrzeuge überstrapazieren sollte, brauch ich ja (hoffentlich) niemandem erzählen, oder? ;)

    Aber was anderes...unter 10s von 0-100 lt. Tacho...das würde ich gerne mal sehen! :roll:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 29.04.2006, 00:04


    Wie bekanntlich erreicht unser Auto bei Anfang 3. Gang direkt nach dem Schalten die 100kmh laut Tacho, wenn man im 2. bis ca. 6800U hochdreht. Guck dir mein letztes Video an in dem "Magnaflow Silencer rausschmeißen" Thread an und guck auf die Uhr. von Sek. 19 bis Ende 22 1. Gang, macht 3 sek. für den 1. Gang. . Dann hatte ich mal letztes Jahr ein paar Videos reingestellt, bei einem davon sieht man den Tacho und wie ich ab Mitte 1- Anfang 3., also genau Tacho 100 fahre. Der 2. Gang dauert in dem Video genau von Anfang Sek. 3 bis genau Anfang Sek. 9. .
    3+6 macht 9, rechnen wir noch 1s Messungenauhigkeit usw. drauf, macht dann genau 10 Sekunden. Noch Fragen? :?: :wink:


    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 29.04.2006, 11:09


    leute leute :wink: ..die frage war, welche chancen ich habe und nicht wann der civic von pss die 100er marke schafft..



    Re: Habe ich chancen?

    MA8 freak - 29.04.2006, 12:49


    Grüße..

    Also ich hab zwar jetzt nicht deeen Vergleich, aber man merkt den unterschied durch die breiten Reifen ohne Ende..

    Hab meinen Kollesch (Er MA8 mit rundum 215ern 9J x 16" , Ich MA8 195er 6,5J x 15") auf 500 meter locker weggenommen, und ich war zu zweit im Auto und er allein.
    Denk eigentlich das du selbst mit 20 PS weniger es schaffen müsstest.

    MfG MA8 freak



    Re: Habe ich chancen?

    Stefan - 29.04.2006, 19:22


    Edit by Mod: Keine Provokationen mehr bitte... ;)

    Edit by Admin: Ich scheiss auf Provokationen :mrgreen:

    @ pss... Denk mal bitte ernsthaft drüber nach, was du hier so schreibst... Mehr will ich gar nich sagen...



    Re: Habe ich chancen?

    slobo^- - 29.04.2006, 20:20


    omg, einfach ausprobieren :!:



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 03.05.2006, 02:35


    und was ist draus geworden - wer hat gewonnen ?
    ich hoffe für MB2sport du, denn ansonsten gibbet ärger, weil du schande über unsere Ms gebracht hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Chris_76 - 03.05.2006, 11:58


    Ich finde unsere M´s vorallem der MC2 und der MB6 sind nicht für Sprints ausgelegt.

    Bin letztes WE in OS gewesen (kommt da einer von euch weg, könnte man sich nächste Woche mal spontan treffen?), und ich stelle immer wieder fest wie böse doch der MC2 auffer Bahn zwischen 120-Vmax ist :D

    Trotzdem, wie ist es ausgegangen?

    Chris



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 03.05.2006, 14:17


    es ist noch garnicht ausgegangen..und ich werde wahrscheinlich auch kneifen müssen, weil der irgendwas von 160 im 3ten gang erzählt hat :shock: ..und ich würde einfach annehmen, dass er mir paar mods verheimlicht und mich glauben lässt, es wären nur 110ps..und ich habe keine lust dem einfach so 5€ zu schenken..und dafür noch sprit verbraten..



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 03.05.2006, 16:27


    Sag mal, was is´n mit dir los? Das sind max 20Sek. Vollgas! Und du kneifst? Fahr doch einfach! Ohne Verlierer gibt´s auch keine Gewinner. Es kommt immer irgendeiner, der noch schneller, besser, lauter usw. ist, das ist der Lauf der Dinge, nur wenn jeder so denken würde wie du und auch nur beim kleinsten Zweifel schon kneifen würde, dann wäre die Welt aber verdammt lanmgweilig! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :mrgreen:


    Zitat: @ pss... Denk mal bitte ernsthaft drüber nach, was du hier so schreibst... Mehr will ich gar nich sagen...
    @Stefan: Ich muss darüber nicht nachdenken......warum sollte ich? Die Fakten (Videos) sprechen doch für mich????? Also? Nur weil die Mehrzahl an irgendeinen Gott glaubt heißt das noch lange nicht, dass es einen gibt - und genau so sehe ich es auch, glaub es, oder auch nicht.....trotzdem ist es so :wink:


    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 03.05.2006, 20:35


    Mit einem MA8 dürfte es "in jedem Fall" unmöglich sein oder werden, eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h
    in 10 Sekunden oder weniger zu schaffen - egal wie man sich dabei anstellt - oder was man alles dazu ausbaut.

    Zumindest dann, wenn man den Angaben auf dieser Seite glauben will:
    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/Mittelklasse/Domani/tdcivic55d.htm

    Zitat: Beschleunigung (MA8) in sec

    Schaltgetriebe (MT): 13,1
    Automatikgetriebe (AT): 14,4

    Die 3 fehlenden Sekunden (Zählweise 22 ... 23 ... 24) sind weder durch einen optimalen Drehzahlschaltpunkt,
    noch einem leeren Tank, oder auch ohne einen Subwoofer oder Reserverrad u.a. "Tipps" zu unterbieten.
    => Die dort genannten Angaben sind ziemlich sicher unter optimalen Bedingungen gemessen / erreicht worden.



    Übrigens...
    Mit einem MB1(= 113 PS) oder MB4(= 115 PS) wäre es allerdings "möglich",
    von 0 - 100 km/h in der Nähe oder sogar unter den 10 Sekunden zu bleiben 8)

    Ein MB3(= 115 PS - VTEC) hat dagegen schon Schwierigkeiten,
    überhaupt in die Nähe davon mit 11,6 Sekunden zu kommen.





    Mein Fazit:
    Ein "normaler" Einspritzer beschleunigt deutlich besser als ein vergleichbarer VTEC.
    Er ist deshalb aber sicher alles andere als ein Beschleunigungswunder - u.a. wg. seines Gewichts.



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 16:07


    Bei den standartiesierten Beschleunigungsmessungen von 0-100kmh wird auch nicht mit über 5000U angefahren und es soll ja Motoren geben, die nach oben streuen. Mehr als ein Video als Beweiß und die Erfahrungen im Vergleich mit anderen Autos verschiedener Leistungsklassen ist glaube nicht nötig, um es dingfest zu machen, dass das unter 11 Sekunden sind. Und da sind schon allemöglichen Messfehler usw. mit eingerechnet! :wink:



    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 04.05.2006, 17:14


    nee, unter 10sek oder in der 10 sek- region liegt der mb2 auf keinen fall..eher so 12-13...aber auch nur wenn man die dinger voll ausfährt..habe scho laut prüfstand an die 92 ps..aber bin schon gegen nen eg3 gefahren und habe von 0-100 verloren, dabei perfekt geschaltet..der ist bis ca. 140 vorn gewesen..dann habe ich langsam aufgeholt..von daher kann es net stimmen, mit den 10 sek.



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 17:41


    Und meiner ist schneller wie ein EJ2, EJ9, 316er (E30+E36), Golf3 TDI, 1.8l, Audi 80 2.0E, MB 190E 2l, 210er E200, A160, Ford Mondeo 1.8l, Opel Astra F 1,8l, Mini One.....usw., hab schon gegen so viele getestet....ich weiß ja auch nicht, woran es liegt, ist mir auch egal...denn mir machts nix aus! :mrgreen:
    Ich bin noch nie auch nur näherungsweise auf 13 Sekunden gekommen... :?: :n66:
    Ein guter Freund von mir fährt einen Golf 3 1,8l mit 90PS und selbst er meint, dass seiner gegen meinen keinen Meter geht, obwohl er rein Theoretisch 0.4 Sekunden schneller sein müsste.

    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    Matze - 04.05.2006, 18:41


    Ab auf den Prüfstand sag ich dazu!!! :n71:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 19:02


    Wofür? Um aufm Zettel das P/M-Diagramm zu haben? Dafür geb ich kein Geld aus....20Euro vielleicht, aber mehr wer mir sowas nicht wert. Und ne Messung kostet ja ab ca. 70.- Euro.


    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 04.05.2006, 19:07


    Matze hat folgendes geschrieben: Ab auf den Prüfstand sag ich dazu!!! :n71:
    Das sehe ich auch so.
    Dies dürfte auch die einzige Möglichkeit sein, um Fakten vom Glauben klar trennen zu können 8)



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 19:41


    Oder wir machen ein Treffen hier im Rhein-Main-Gebiet.... :wink:


    mfG



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 04.05.2006, 20:06


    pss0805 hat folgendes geschrieben: Oder wir machen ein Treffen hier im Rhein-Main-Gebiet.... :wink:


    mfG
    ... um Geld für dich zu sammeln für eine Prüfstandsmessung :roll:



    Re: Habe ich chancen?

    Stefan - 04.05.2006, 21:32


    vielleicht haste ja nen mb6 und der vorbesitzer hat sich die arbeit gemacht und das chassis getauscht :mrgreen:

    sonst finde ich diese "berichte" und so weiter sehr... naja... sagen wir mal streitsam... und ich muss leider auch feststellen, dass du von über 160 leuten, der einzige bist, der sowas tolles berichten kann... du hast nur gegensprecher, keinen, der dir zustimmt. ich weiß, dass hat nix zu bedeuten aber merkwürdig und v.a. potenzielle streitfälle ist das hier auf jeden fall...



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 22:28


    Vielleicht liegt es daran, das gerade mein Motörchen ein besonders gut eingefahrener ist und nach oben streut.... :n66: , das Angebot besteht nach wie vor: Wer´s nicht glaubt kann gerne zu mir kommen und ne Runde drehen. :wink:
    Ich bin Meister und angehender Maschinenbau-Ingenieur, deshalb nehm ich mir einfach mal das Recht, sagen zu können, dass ich weiß, wovon ich rede. :n2:
    Ich bin auch einer der ganz wenigen, dessen Motörchen schon nach 160000km neue Kolbenringe bekommen hat, weil die alten total verschlissen waren. Ich hab keine Ahnung, ob nun meiner so gut geht oder ob ich einfach nur sehr gut fahren kann/schalten. Aber eigentlich kann man ja nicht mehr als Vollgas geben..... :n66:
    Was mich nur wundert, sind hier diese utopischen Endgeschwindigkeitsangaben mancher User......teilweise über 210 mit nem 90ps Auto.....aber dann werde ich ganz ungläubig behandelt, weil ich der Meinung bin und die Tatsachen dafür sprechen, dass meiner die Werksangabe deutlich unterschreitet..... :roll: :?: :n29:



    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    fireseed - 04.05.2006, 22:32


    mach doch das nächste mal einfach ein komplettes Onboard Video... dann wisen wir ja ob´s mit deinem Wagen zu schaffen ist oder nicht :roll:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 22:40


    OK, ich hab nur leider keinen Halter für den Digicamcorder und brauch in der Regel beide Hände zum Fahren... :roll:



    Re: Habe ich chancen?

    Stefan - 04.05.2006, 22:44


    WAS? Du hast nur 2 Hände? :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Jörn - 04.05.2006, 22:54


    pss0805 hat folgendes geschrieben: ...dass das unter 11 Sekunden sind...

    Naja...unter 11s ist schonmal mehr als unter 10s...und das war gestern!
    Wenn wir also noch mal bis Samstag warten, dann nähern wir uns so langsam dem Realwert! :D



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 04.05.2006, 23:07


    Es sind auf jeden Fall immer unter 11s, nur wenn ich einen fast schon perfekten Start erwische, gehts noch schneller. Es hängt nämlich alles vom 1. Gang ab. Den muss man so schnell wie möglich absolvieren bis Enddrehzahl, denn im 2. Gehts schon etwas langsamer vorwärts.....und das Getriebe ist nicht optimal abgestuft, der Anschluss zum 2. ist zu tief bzw. die Drehzahl sinkt auf knapp unter 4500U. Der el. Bereich liegt ja bekanntlich zwischen 4500 und 6400U. Also ist fast alles von Start abhängig. Ganz davon abgesehen...auf den Videos sieht man doch, wie schnell es vorwärts geht....wo liegt das Problem?
    :roll:



    Re: Habe ich chancen?

    Stefan - 04.05.2006, 23:19


    wo finde ich die vids? hab keine lust zu suchen...



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 05.05.2006, 15:06


    auf dem video hat man doch keine on-board sicht von dem ganzen geschehen..ich müsste das tacho vor mir haben und von 0-100/110km/h steigen sehen..dann glaub ich dir..das mit den 210 km/h ist übrigens machbar..ich mach bald ein video auf der autobahn..hatte das nämlich scho mal geschafft..bernhardcivic hatte sogar mit seinem 86ps diesel die 210km/h gestreift..und im forum gab es sogar ein foto.. :X



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 05.05.2006, 23:51


    Normale Tachos müssen die echte Geschwindigkeit NUR bei 50 km/h genau anzeigen, da dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Über 50 km/h weicht die Tachoanzeige (zur realen Geschwindigkeit) aber i.d.R. zwischen 5 % und sogar bis zu 20 % ab.
    => Mehr darf (laut gesetzlicher Vorgabe) jeder verbaute Tacho anzeigen => nur nicht weniger als die reale Geschwindigkeit.

    Abhängig ist die Genauigkeit von der Messmethode des Tachos, der Bereifung (z.B. keine Serienbereifung) u.a. Einflüsse.
    Wie genau der eigene Tacho die Geschwindigkeit anzeigt und wie hoch die Abweichung bei welcher Geschwindigkeit ist,
    kann nur eine Messung auf einem Prüfstand zweifelsfrei klären - wie auch die PS auf den Antriebsrädern u.a. Informationen.

    Alle anderen Messmethoden(= Videoaufzeichnung, Stop-Uhr usw.) sind mMn
    auch nur so glaubhaft wie irgend-welche Parolen bei einer Stammtischrunde.



    P.S.
    Bei Motorräder gibt es eine günstige Möglichkeit mit einem erweiterten (SIGMA-)Fahrradtacho
    die Tachoabweichung - bis auf den Kilometer genau - festzustellen und sogar abzuspeichern.
    Dazu wird der Umfang des nicht-angetriebenen Rades in das Gerät eingegeben und ein Impulsgeber
    an der Felge befestigt, welcher die Signale über Funk oder Draht an das Anzeigegerät übermittelt.

    Mit einem solchen Digitaltacho hat sich schon manch Serientacho als "wilder Übertreiber" herausgestellt
    ... und manch vermeintliche 34-PS-Rakete(= > 190km/h) wurde als lahme Gurke(= 154 km/h) enttarnt :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 06.05.2006, 10:25


    Sehe ich genauso. Nur glaube ich nicht, dass mein Tacho 20% abweicht. Man kann sich immer noch am Drehzahlbegrenzer orientieren, denn der liegt genau bei 7000U/Min. . Und wenn man bis dahin dreht, muss man nur noch den Abrollumfang der Räder mit einberechnen und kann ganz easy anhand der Getriebe-Übersetzung ausrechnen, wie schnell man bei welcher Drehzahl ist. Ich rechne immer mit 10% Toleranz.



    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    pss0805 - 20.05.2006, 03:49


    Hab meinen 45kg Subwoofer ausm Kofferraum rausgeholt, weil der Magna den Bass im Innenraum fast vollständig auslöscht! Das Ding ist doch tatsächlich im Innenraum fast so laut wie mein Subwoofer (Emphaser Doppelbandpass, 2x10").Nun ist er aber hinten fast 2cm höher und geht noch nun um einiges besser..... :roll: 8) d.h. das Loch unter 4500U ist nicht mehr so problematisch, gerade im dritten Gang geht er nun um Welten besser.


    MfG



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 20.05.2006, 04:37


    pss0805 hat folgendes geschrieben: Hab meinen 45kg Subwoofer ausm Kofferraum rausgeholt, weil der Magna den Bass im Innenraum fast vollständig auslöscht! Das Ding ist doch tatsächlich im Innenraum fast so laut wie mein Subwoofer (Emphaser Doppelbandpass, 2x10").Nun ist er aber hinten fast 2cm höher und geht noch nun um einiges besser..... :roll: 8) d.h. das Loch unter 4500U ist nicht mehr so problematisch, gerade im dritten Gang geht er nun um Welten besser.


    MfG
    Na dann nimmst du wohl demnächst die "unter-9,5-Sekunden-von-0-auf-100Km/h-mit-90PS" in Angriff - mein Respekt 8)



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 21.05.2006, 15:03


    fies merlin :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 21.05.2006, 17:51


    MB2sport hat folgendes geschrieben: fies merlin :mrgreen:
    Stimmt.
    Unter 10 Sekunden auf 100 km/h mit 90 PS und über 1 Tonne Kampfgewicht ... ist ja auch wirklich fies 8)


    Eines meiner Möppies(= 50 PS) knackt die 0-100 km/h in knapp 5,4 Sekunden - ein anderes in weniger als 4.
    Komm ich jetzt ins Fernsehen :P



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 22.05.2006, 02:42


    merlin61 hat folgendes geschrieben: Eines meiner Möppies(= 50 PS) knackt die 0-100 km/h in knapp 5,4 Sekunden - ein anderes in weniger als 4.
    Komm ich jetzt ins Fernsehen :P
    klar doch, wenn du dir eine heize verfolgungsjagt mit den grünen und eines deiner Möppies dabei leistest, dann denke ich mal schon
    nen versuch ist es wert :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    merlin61 - 22.05.2006, 03:32


    tabcore hat folgendes geschrieben: merlin61 hat folgendes geschrieben: Eines meiner Möppies(= 50 PS) knackt die 0-100 km/h in knapp 5,4 Sekunden - ein anderes in weniger als 4.
    Komm ich jetzt ins Fernsehen :P
    klar doch, wenn du dir eine heize verfolgungsjagt mit den grünen und eines deiner Möppies dabei leistest, dann denke ich mal schon
    nen versuch ist es wert :mrgreen:
    Die Streckenposten müssten schon mit einem Porsche Turbo (ab 250 PS) antreten,
    um "nur" mit den 5,5 Sek. von 0 - 100 km/h auch nur gleichauf bleiben zu können.

    Je nach Streckenverlauf wäre es sicher auch mal interessant, wieviel vom
    Porsche anschließend noch vorhanden ist oder überhaupt noch funktioniert.
    In manch enger Gasse hat man schon manch Aussenspiegel u.a. Dinge gefunden,
    oder ist an Blumenkübel oder Eisenstangen in Fußgängerzonen hängen geblieben :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 21.02.2009, 20:33


    habe ich ein bissel chance gegen nen nen audi a3 glaube 1.8 mit 100 PS ?

    (ich MB2 entdrosselt)



    Re: Habe ich chancen?

    capt.iglo - 21.02.2009, 20:56


    es gibt keinen 1,8er mit 100 ps nur den 1,6er und der hat 101 ps.
    die 1,8er haben 124 ps als sauger bzw 150 als turbo.
    zu deiner frage
    die 1,8er sind nicht langsam, ich denke nicht das du ne chance haben wirst. aber da kommt es auch auf verschiedene faktoren an.
    welche berreifung welches gewicht.wie wird der wagen gefahren, autobahn stadt usw



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 21.02.2009, 21:00


    Blackcross hat folgendes geschrieben: habe ich ein bissel chance gegen nen nen audi a3 glaube 1.8 mit 100 PS ?

    (ich MB2 entdrosselt)

    du meinst wohl den 1.6er vom a3..denke mal, dass du bis 100 mithalten wirst und dann aber immer mehr zurückfällst..hab gegen kumpel gefahren..zwar kein audi aber auch mehr ps..ein vectra kombi 1.8 16v mit 115 ps (denke wohl eher knapp 120, weil er halbanlage von bastuck drunter hat und den ecosensor ab)..da habe ich bis 90 mithalten können und dann ist er immer weiter weg



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 21.02.2009, 21:02


    ja 1.6 101 hab ja nur geschätzt ^^ solang ich mich net blamiere ^^ istja in ordnung ^^



    Re: Habe ich chancen?

    capt.iglo - 21.02.2009, 21:10


    also den 1,6er solltest du packen
    da kommt es halt nur darauf an wie deiner und seiner gefahren werden



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 22.02.2009, 03:49


    sagt mal wie stehen meine Chancen eurer ansicht nach gegen einen MB1 mit 113 Ps??
    Ich fahre nächstes Wochenende gegen den 8)

    Ist hier ein kolleg ausm Forum,der Sid :wink:
    Oder was sagst du dazu?


    Mb1 vs MA8



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 22.02.2009, 12:30


    Mb1 weil er Vtec hat *duck und weglauf* :mrgreen:

    Mb1 > MA8



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 22.02.2009, 13:02


    SingleCam hat folgendes geschrieben: sagt mal wie stehen meine Chancen eurer ansicht nach gegen einen MB1 mit 113 Ps??
    Ich fahre nächstes Wochenende gegen den 8)

    Ist hier ein kolleg ausm Forum,der Sid :wink:
    Oder was sagst du dazu?


    Mb1 vs MA8

    wenn du deine modifikationen nicht nennst, kann ich dir leider nicht helfen :P



    Re: Habe ich chancen?

    Matze - 22.02.2009, 13:54


    Der 113PS MB1 hat kein VTEC... ;)

    Aber er hat 23PS mehr und das schon von Werk... Weiß ja nicht, was du bereits gemacht hast, aber wird wohl gegen dich ausgehen... ;)



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 22.02.2009, 14:15


    Matze hat folgendes geschrieben: Der 113PS MB1 hat kein VTEC... ;)


    hm ich dachte er hätte Vtec, doppio hatte doch einen oder?
    Oooder gibt es ihn in 2 versionen?

    das muss ich jetzt mal rausfinden *such such*

    Edit: ja okey, es gab 2 verionen, die typenliste bei uns im forum konnte mir helfen.

    Hab also nix gesagt *pfeif*



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 22.02.2009, 22:03


    mods werden natürlich nicht verraten :) (die übelsten 8) )

    aber soviel:
    airbox und fächer


    KEINE leichte schwungscheibe,keine auspuffanlage kein sportluftfilter o. ä.


    Ich rechne aber auch mit niederlage,aber mal sehen mit welchem abstand
    das ist mir wichtig



    Re: Habe ich chancen?

    capt.iglo - 22.02.2009, 22:06


    ich bin mal auf deinen rennbericht gespannt. Ich hoffe doch das du das erlebnis posten wirst.



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 23.02.2009, 00:19


    dann bin ich auch mal gespannt..



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 23.02.2009, 03:45


    Natürlich werd ich das ergebnis posten.deshalb frag ich euch ja auch.
    wird bestimmt lustig.



    Re: Habe ich chancen?

    BornTobiWild - 25.02.2009, 17:43


    kaktus_jam hat folgendes geschrieben: Matze hat folgendes geschrieben: Der 113PS MB1 hat kein VTEC... ;)


    hm ich dachte er hätte Vtec, doppio hatte doch einen oder?
    Oooder gibt es ihn in 2 versionen?

    das muss ich jetzt mal rausfinden *such such*

    Edit: ja okey, es gab 2 verionen, die typenliste bei uns im forum konnte mir helfen.

    Hab also nix gesagt *pfeif*

    Angeblich fuhr er auch b18c6 .... Also der Mb1 mit 113 Ps hat definitiv kein VTEC, weiß ich weil ich selber mal einen hatte. Dann gibts aber noch den Mb1 SR mit SOHC VTEC und 125 PS.

    MFG Tobi



    Re: Habe ich chancen?

    redbull - 26.02.2009, 01:14


    hat der nicht 126 ps :?:
    will ja nicht kleinlich sein :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 26.02.2009, 01:27


    der tobi hat es doch deutlich erklärt?

    mb1 1,6 113ps

    mb1 1,6SR 126 ps vtec



    Re: Habe ich chancen?

    Matze - 26.02.2009, 02:07


    SingleCam hat folgendes geschrieben: der tobi hat es doch deutlich erklärt?

    mb1 1,6 113ps

    mb1 1,6SR 126 ps vtec

    Tobi hat 125 PS geschriben... ;)



    Re: Habe ich chancen?

    BornTobiWild - 26.02.2009, 14:04


    Schande über mich

    MFG



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 28.02.2009, 18:10


    das kann doch mal passieren, tobi :lol:
    genau, wie mit den M facelifts 1,5 mit 115PS und dem 1,6 mit 116PS ;)



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 28.02.2009, 20:22


    M facelift 1,5 vtec e 84kw------114ps :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 02.03.2009, 05:16


    SingleCam hat folgendes geschrieben: M facelift 1,5 vtec e 84kw------114ps :wink: ist aber nur der AeroD MB9



    Re: Habe ich chancen?

    Matze - 02.03.2009, 11:14


    Wie ist es denn nun ausgegangen?



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 03.03.2009, 00:00


    Konnte ihn bis jetzt nicht erreichen. Der hat irgendwie keine zeit :oops:

    hoffentlich kneift der nich :?
    werd ihn gleich nomma nerven 8)

    Ich brauch ein Ersatzgegner :mrgreen:
    für alle fälle



    wer will :lol:



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 03.03.2009, 00:49


    :!: kommst ma eben nach Halle ;)



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 03.03.2009, 05:27


    nö lohnt nicht.

    nen MA9 fress ich doch zum frühstück :X



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 03.03.2009, 12:55


    :cry: warum nur, waruuuuum *schreiend weg lauf*

    Musst du mich so demütigen? :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 05.03.2009, 15:51


    Es gehts los,haben uns gestern verabredet,das Treffen steigt heute abend.

    Mal sehen was geht :mrgreen:


    @kaktusjam

    warum?? weil du Economy Vtec hast :lol:



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 05.03.2009, 16:21


    boar das wars, nun trau ich mich nicht mehr nach draußen :cry:














    :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Yellow - 05.03.2009, 23:11


    was willst´n über´n e-vtec sagen? :mrgreen:
    da steckt mehr drinn als man denkt. :P



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 05.03.2009, 23:54


    SingleCam hat folgendes geschrieben: Es gehts los,haben uns gestern verabredet,das Treffen steigt heute abend.

    Mal sehen was geht :mrgreen:



    ergebnis? video? :D



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 06.03.2009, 01:28


    Kein Video. Im dunkeln wäre das sowieso nix geworden.


    Ergebnis:

    D14 schlägt D16 (MA8 gewinnt gegen MB1)

    wir sind mit dem Sven auf die Autobahn rauf und haben mehmals getestet.

    1. beide im 3.Gang bei 4000Rpm und gedrückt....
    bis ende dritten gang fast gleichauf,ganz wenig war meine schnauze vorne,dann ab in den 4.Gang und ich setze mich meter für meter immer weiter ab :shock: .... dann schalte ich in den 5. Gang,er kommt näher und zieht erstmal leicht vorbei (bei 180kmh etwa).
    Ein paar sekunden später hole ich wieder auf und ziehe locker und leicht davon.... der mb wird immer kleiner im rückspiegel. :shock: :shock:
    (Jedesmal dachte ich Warum nimmt er das gas immer weg,warum drückt er nicht weiter?!! Hat er aber nicht,sagte er mir dann beim nächsten zwischenstopp)
    Geschwindigkeit laut Tacho war um die 210kmh 8)
    wir bremsen wieder runter....

    dieses Spiel geht dann paar mal so weiter
    Dritter Gang wieder fast gleich und ab 4. Gang bin ich erneut auf und davon


    2. Später aus der fahrt heraus im 2.Gang bei 4000Rpm
    nehmen sich fast nix bis 140kmh,dann bin ich wieder weg.
    wobei ich sagen muss das der Sven immer einen wimpernschlag eher aufn gas war wie ich,da ich das hupen übernommen hatte,beim 3.mal gings los,bloss die synchronisation hat zwischen uns nicht immer gepasst.
    Aber zum glück hab ich ihn ja immer wieder schnell eingeholt :mrgreen:

    3.
    Beide starten im ersten gang bis ende zweiten,nehmen sich keinen milimeter,nachher nochmal das gleiche.diesmal geben wir beide genau gleichzeitig gas und bis ende zweiten setze ich ganz leicht ab.
    Also 1-3, Gang fast gleich,darüber kennt ihr schon

    Damit hatte auch ich am wenigsten gerechnet!! Grade im oberen Speed bereich in hohen Gängen wo der Hubraum zuschlägt,dachte ich ok jetzt bin ich dran,aber......

    Ist übrigends einen supernetter typ der sven (Sid),nochmal einen Dank hier an ihn, das er mitgemacht hat :X

    Er war aufjeden Fall schwer beeindruckt wie mein kleiner d14 drückt.
    Konnte es gar nicht fassen was ich aus ihm rausgeholt habe,und es ist noch lange nicht vorbei...
    Zitat: " Wenn du so weitermachst,brauchst du einen MC2 nicht mehr fürchten,echt Respekt! "


    Am schönsten wäre natürlich wenn er auch mal paar sätze dazuschreibt wie er es empfunden hat und wie es so war.



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 06.03.2009, 08:55


    dann kannst du auf deinen mb2 auf jeden fall stolz sein ;) hätte auch eher gerechnet, dass du ihn in den ersten 2 gängen eher schlägst..wo kommst du nochmal her? :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Sid - 06.03.2009, 10:37


    Es ist ein Ma8 mit Serie 75 HP!!!
    Also ich muss sagen, dass er, egal was er dran gemacht hat, gestern schneller als ich war.
    Es war zwar minimal, aber er hats geschafft. Wir sind immer nebeneinander hergefahren und wenn die Autobahn leer war, dann Gas gegeben, aber ich hab es nicht geschafft, ihm wegzufahren oder wieder einzuholen :x
    Wie er schon sagte, so der erste und zweite Gang sind wir relativ gleich auf gewesen, dann im dritten konnte er mich überholen. Im vierten kam ich wieder an ihm ran und überholte ihn auch wieder, aber im letzten Gang war dann Schluss bei mir. Also ehrlich :n122: von Mir was Du aus dem kleinen Motor jetzt schon rausgeholt hast.

    Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich hab schon die dicken schlappen drauf und ein Air-Intake verbaut. Jeder weiß, wieviel Leistung das frist :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    fabi - 06.03.2009, 17:27


    das ist ja mal krass!
    hätte ich nie gedacht!naja habe ja auch nen d14....villt kauf ich mir keinen ep3 sondern tune mein mb=)....aber der frisst doch den wie sau!
    mfg



    Re: Habe ich chancen?

    capt.iglo - 06.03.2009, 17:43


    fabi hat folgendes geschrieben: das ist ja mal krass!
    hätte ich nie gedacht!naja habe ja auch nen d14....villt kauf ich mir keinen ep3 sondern tune mein mb=)....aber der frisst doch den wie sau!
    mfg

    wat is das denn für ne frage 8)

    die erledigt sich doch hoffentlich von alleine D14 zu K20 8) 8)



    Re: Habe ich chancen?

    fabi - 06.03.2009, 18:09


    na sicha 8)



    Re: Habe ich chancen?

    BornTobiWild - 06.03.2009, 19:13


    Ganz klar d14 würde ich sagen.



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 06.03.2009, 22:16


    ja dankeschön das freut mich natürlich umso mehr.

    und ich fahre einen MA8,keinen MB2

    da sind welten zwischen den beiden motoren.

    d14 vs. K20 brauchn wir gar nicht drüber reden ?? ist doch glasklar!!


    hab heute meine B16a2 auspuffanlage mit powerrohr Endpott montiert...

    alter schwede :shock:

    jetzt zieht er noch brutaler durch,drückt nun so richtig in sitz.
    hat nochmals etwas an drehmoment gewonnen.



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 07.03.2009, 21:04


    SingleCam hat folgendes geschrieben: jetzt zieht er noch brutaler durch,drückt nun so richtig in sitz.
    hat nochmals etwas an drehmoment gewonnen. :n89:
    wenn du fertig bist, dann möchte ich gerne mal wissen, was deiner aufm prüfstand bringt :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    BornTobiWild - 07.03.2009, 21:06


    Das D vom D14 steht ja auch für drückt richtig :-D



    Re: Habe ich chancen?

    kaktus_jam - 07.03.2009, 21:18


    ahahahaha :lol:

    und die zahl dahinter steht dafür wie viel cm es in den sitzt Drückt xD



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 07.03.2009, 21:28


    naja mit einem dohc B motor trotzdem nicht vergleichbar

    d14 bleibt d14. wenn 3 leute im auto dabei sind kann dich auch mal ein fiesta abziehen :D


    ist ja nich so das meiner jetzt 200nm hat,bloss bischen leichtfüssiger ist er schon geworden.

    was am ende rauskommt will ich auch gern wissen, hoffe das geht nicht nach hinten los,hab etwas bange jetzt :oops:
    weil jetzt kommen so langsam die hardcore sachen dran.
    den abzustimmen wird nicht grad einfach.

    ich merke jetzt wie er einen leistungseinbruch bei 5500rpm hat,wenn man nur halbgas beschleunigt und nicht voll durchdrückt,gibt einen winzigen ruck.

    Er bekommt nun deutlich zuwenig sprit im oberen drehzahlband.
    muss ich schnell angleichen.hab keine lust das er zu mager läuft und zu heiss in der verbrennung wird,folge motorschaden :evil:

    ist seit gestern so,seitdem ich den b16 auspuff rangebaut hab.


    aber er müsste doch theoretisch jetzt schon über 115ps haben?!
    die sau läuft jetzt knapp 210 auf der ebene.

    den mb1 hab ich ja geschlagen, wieviel leistung hab ich denn dann nun???



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 07.03.2009, 21:36


    das wird dir wohl erst der prüfstand verraten ;) aber stimme erstmal alles aufeinander ab, dann hin



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 08.03.2009, 04:09


    Also alles unter 115ps wäre ich leicht enttäuscht und über 120ps wäre das optimum mit der leistung.

    ich weiss nicht ob ich jetzt mal hinfahren soll oder lieber nachher,wenn die ASB und Nockenwelle usw. dann drin sind.

    würde zu gern wissen was er so momentan hat



    Re: Habe ich chancen?

    Firestorm - 08.03.2009, 12:19


    Dann fahr doch jetzt drauf, dann hast du nachher wenigstens n Vergleich wieviel die Sachen die noch reinkommen gebracht haben



    Re: Habe ich chancen?

    fabi - 08.03.2009, 14:12


    echt dann kannst du etwa abschätzen was dir was an leistung gebracht hat!los mach mal....würden gern alle mal wissen was du jetzt hast!
    mfg



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 09.03.2009, 03:11


    ja ist gut,habt mich überredet. ich fahr die tage hin.

    bin gespannt was raus kommt. also ich möchte echt nicht zuviel ansetzen
    und nachher depremiert sein.
    denke zwischen minimum 100 und maximum 110ps sollte er schon liegen.

    kann nicht sein dass er jetzt schon über 110ps hat,dafür ist zuwenig dran.

    wir werden es erleben 8)



    Re: Habe ich chancen?

    fabi - 09.03.2009, 17:29


    top hört sich gut an!dann hoffen wir mal das er mehr hat als du schätzt/denkst=)

    mfg



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 09.03.2009, 23:46


    ich schreibs jetzt unter der Rubrik ,Motor Tuning, auf.

    war heute dort



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 26.06.2009, 04:06


    loll Hab ich chancen??? Nein ich hatte keine Chancen heute .

    Kann ja nicht immer hier einen erzählen ich hab den und den geschlagen... bin halt immer ehrlich :mrgreen:

    Also ich wurd heute verblasen... 2 mal

    Einmal gegen einen Golf3,der wollt mich rechts überholen,hat er dann aber nichtmehr geschafft und fast dem Auto vor ihm aufgefahrn.
    Danach klebte er mir am popo und ich konnt ihn nicht los werden,bin rübergezogen und er ist lockerflockig davongebraust. Klar gibt es immer einen schnelleren,ist auch überhaupt kein Problem für mich
    Der Typ kennt mich aus der schrauberhalle,grad mal ausgelernt und totaler VW Freak... naja der hat mich erkannt und wollte sich halt rächen,hat er auch geschafft. Vor einiger Zeit hab ich ihn nämlich mit meinem damaligen 206 GTi düpiert,seine vr6 Kumpels hatten auch nix zu melden. Er hat auf jedenfall was am Motor gemacht,also geswappt.
    Keine Ahnung was aber heute wäre es ein fairer gegner gewesen,aber mein MA kam da nicht mit


    So 2 ter Gegner.... Opel Vectra A Breitbau...Show oder Shine????
    das hab ich mich die ganze zeit gefragt... Es war beides. Auto sah nicht schlecht aus und hatte gut was unter der haube. Der hat mich schon im ersten gang angeschoben...nächste ampel hat er nicht mehr probiert,war ihm zu langweilig. Er wusste ich bin Früstück für den. war auch so
    der hatte mindestens 170 pferde das weiss ich.

    so jetzt geh ich pennen



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 26.06.2009, 21:14


    welche version vom VR6 war es denn ?



    Re: Habe ich chancen?

    flash - 27.06.2009, 00:03


    das ist ja egal

    ob du den 2.8 mit 174 ps und Frontrieb nimmst,

    oder den 2,9 190pser mit allrad, denn der Allrad schluckt auch Leistung und ist schwerer :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 27.06.2009, 03:08


    ich weiss nicht obs ein vr6 war. eher nicht,sonst hätt ich es rausgehört.
    war wohl der 2,0 16V. seine kumpels hab ich damals stehen lassen,mit meinem damaligen auto. die haben mich halt alle so frech angeglotzt immer und ich hab die dann etwas verärgert. egal...
    aber einen alten passat vr6 schaff ich noch so grade habs schon probiert



    Re: Habe ich chancen?

    flash - 27.06.2009, 12:42


    Ja die Golf 3 GTI gehen manchmanl besser als die VR6 Golf 3, die drehen auf jeden Fall leichter hoch :!:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 17.09.2009, 22:02


    so nun mal wieder aktuelles hier...

    demnächst steht ein vergleich gegen einen BMW 525 tds (bj94) an mit Chip auf 170 ps/313nm.

    Er sagt er fährt einem e36 320i 150ps benziner leicht davon,hab ich ihm auch gesagt das ich schneller wie 320 bin wollte er mir aber nich glauben.

    So nun wollen wir demnächst fahren... was meint ihr wie es ausgehen wird?
    Ich meine ich müsste den eigentlich schlagen....wir fahrn wahrscheinlich bis 180 oder so keine ahnung....



    Re: Habe ich chancen?

    flash - 17.09.2009, 23:12


    Also wenn ich mir das Video hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=9BLNc7CnHDw&feature=related


    und das hier anschaue

    http://www.youtube.com/watch?v=vx9CQ1sPcQM&feature=related

    dann müsstest du auf jeden Fall Chancen haben,


    Aber ich würde auch mal gerne dich fahren,

    hab nen alten Passat :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 18.09.2009, 00:06


    ja gerne komm mal hier vorbei dann fahrn wir.

    was für passat denn? :mrgreen: 3a oder 35i? Vr6 oder 16v?



    Re: Habe ich chancen?

    flash - 19.09.2009, 10:18


    wo kommste denn genau her



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 19.09.2009, 12:46


    aus bremen.

    was für einen passat hast du denn?



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 21.09.2009, 02:57


    wenn martin schon so schreibt, dann hat er bestimmt nen 35i VR6 :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    flash - 21.09.2009, 09:23


    @tabcore

    sei doch nicht immer so sarkastisch :mrgreen:

    @singlecam

    Wir müssten uns dann in Oldenburg oder Osnabrück treffen, oder noch besser du kommst zum NRW Abschlusstreffen :wink:



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 22.09.2009, 01:35


    ich wollte doch nur gutes :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 22.09.2009, 22:14


    ich fahr immer gerne gegen vr6... am liebsten gegen die passat mit viel bösem sound. Schade nur das sie dann nich vorbei kommen 8)



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 23.09.2009, 15:33


    welche version des vr6 meinste denn ?



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 08.06.2010, 18:11


    lohnt es sich gegen nen VW Passat B4 zu fahren ?

    ca 1280 KG
    2.0 L
    115 PS
    166NM


    wie stehen die chancen ?



    Re: Habe ich chancen?

    Mbg4 - 09.06.2010, 10:25


    Würde ich machen. Die Passat gehen, soweit ich das weiß, nicht so wirklich toll. Laut Datenblatt 11sek auf 100. Mit deinen Umbauten und dem Gewichtsunterschied geht sich das mMn aus.

    Ich würds auf jeden Fall machen.



    Re: Habe ich chancen?

    tabcore - 16.06.2010, 01:07


    mache es einfach, würde mal auf ein unentschieden tippen oder einer hat einen leichten vorsprung
    auf jeden fährt er dir nicht übers auto



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 20.07.2010, 01:57


    Wie stehen meine chancen gegen einen heissgemachten Golf 3 G60 mit angeblich 230 Pferden, mechanikerkumpel hat so einen und lässt VR6 so stehen sagt er. Er denkt ich mach spass und lächelt immer aber ich meins ernst ich will ma probieren ABer nur bis ca.100 ausm Stand oder aus 20-30kmh was natürlich noch besser für meinen.
    mehr als ne klatsche bekommen werd ich ja eh nich oder :lol:

    Wir haben uns übrigends zusammen angemeldet für die Race days im September,mal sehen welche Zeiten wir fahren.



    Re: Habe ich chancen?

    SingleCam - 20.07.2010, 02:13


    [quote="SingleCam"]loll Hab ich chancen??? Nein ich hatte keine Chancen heute .

    Kann ja nicht immer hier einen erzählen ich hab den und den geschlagen... bin halt immer ehrlich :mrgreen:

    Also ich wurd heute verblasen... 2 mal

    Einmal gegen einen Golf3,der wollt mich rechts überholen,hat er dann aber nichtmehr geschafft und fast dem Auto vor ihm aufgefahrn.
    Danach klebte er mir am popo und ich konnt ihn nicht los werden,bin rübergezogen und er ist lockerflockig davongebraust. Klar gibt es immer einen schnelleren,ist auch überhaupt kein Problem für mich
    Der Typ kennt mich aus der schrauberhalle,grad mal ausgelernt und totaler VW Freak... naja der hat mich erkannt und wollte sich halt rächen,hat er auch geschafft. Vor einiger Zeit hab ich ihn nämlich mit meinem damaligen 206 GTi düpiert,seine vr6 Kumpels hatten auch nix zu melden. Er hat auf jedenfall was am Motor gemacht,also geswappt.
    Keine Ahnung was aber heute wäre es ein fairer gegner gewesen,aber mein MA kam da nicht mit


    dat hab ich ma vor über einem jahr gepostet als ich zu dritt im auto war und der besagte golf mich gekillt hatte :lol:
    Nun wissen wir ja wass der drin hat... ich hatte wiedermal recht, ja er hat geswappt, G60 ausm Corrado in Golf3.
    ich räum den MA aus und fahr trotzdem nochmal alleine gegen den



    Re: Habe ich chancen?

    Blackcross - 20.07.2010, 17:21


    wirste denke net schaffen mag zwar überhaupt kein VW aber die G60 gehen richitg gut vorallem wiieviel hubraum haben die 2,5 ?



    Re: Habe ich chancen?

    BornTobiWild - 20.07.2010, 22:22


    1.8l



    Re: Habe ich chancen?

    Kpt. Aerodeck - 11.01.2012, 00:39


    Wie sieht es aus, wenn ich mit meinem 1.4iS gegen einen Mercedes E190 W201 mit 1.8l und 109 PS antrete. Habs Maul mal eben etwas aufgerissen :mrgreen:



    Re: Habe ich chancen?

    Bully - 11.01.2012, 16:10


    Naja, der Benz is recht schwerfällig... schwer zu sagen...



    Re: Habe ich chancen?

    MB2sport - 14.02.2012, 02:37


    Ein Aerodeck mit 90 PS ist aber auch nicht gerae spritzig :)



    Re: Habe ich chancen?

    Kpt. Aerodeck - 14.02.2012, 17:10


    Achso da ich gerade sehe, dass sich hier was getan hat, fällt mir ein, dass das "Rennen" schon gelaufen ist. Er kam vom Start durch Heckantrieb natürlich gut weg und war leicht vorne, nach dem ersten Schaltvorgang zog ich nach vorne und bei 80 beendeten wir schon. Ich war vllt. eine halbe Wagenlänge vorne. Bei den oberen Geschwindigkeiten werde ich keine Chance haben aufgrund des beim Benz höheren Drehmoments.

    Aber es wird nochmal eins geben, ab 100.

    Soviel dazu :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Der große OnlineShop Sammelthread - gepostet von 2F2F am Donnerstag 13.07.2006
    Kennt den jemand? - gepostet von El-Tobito am Sonntag 05.11.2006
    Was die Türken über Deutsche denken: - gepostet von HerrHansen am Montag 25.12.2006
    Nebelscheinwerfer ausbau - gepostet von BlackChromeMQ77 am Mittwoch 20.06.2007
    benzinverbrauch - gepostet von Pawlowski am Montag 27.11.2006
    M5 Spiegel für nen MB? - gepostet von LArell49 am Montag 08.05.2006
    MA Rückleuchten - gepostet von Rene am Sonntag 18.02.2007
    MB6 Schlüsselnummern - gepostet von VTECmaster am Freitag 31.03.2006
    Einbaumaße Lautsprecher - gepostet von c!v!C3r` am Donnerstag 18.01.2007
    Bilder von getunten Ms/Zeitschriften mit Artikeln - gepostet von Daywalkerxxx am Mittwoch 23.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Habe ich chancen?"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)
    Habe zu viel Quorrel - adbeat (Freitag 28.07.2006)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)