Tür (Lack) im A***H!!!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Tür (Lack) im A***H!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LArell49 - merlin61 - Matze - BernhardCivic - Jörn - MB2sport
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Exterieur
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tür (Lack) im A***H!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tür (Lack) im A***H!!!!"

    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    LArell49 - 27.04.2006, 23:19

    Tür (Lack) im A***H!!!!
    Nabend Leute.

    Ich muss mich ma eben bei Euch ausheulen!!! :cry:
    Musste kurz zur Tanke; wollte gerade aus meiner Einfahrt raus und sehe wie mein Nachbar gerade mit seinem Hund Gassi?! Meine Freundin sitzt neben mir und ich mache das Fenster runter und redeten kurz.

    Auf einmal springt der Hund gegen meine Tür!!! Mein Puls war und ist auf 180!!! Ich fahr also trotz allem zur Tanke und habe gleich überpüft, ob man was sieht... 2mal 20cm Wunden an meinem LACK !!! Also habe ich den Besitzer angerufen und erzählt, dass es dicke Kratzer sind und wir das jetzt über die Versicherung gemacht wird!

    Soweit ich das gesehen habe müsste die komplette Tür lackiert werden. Werde also meherere Lacker besuchen und mir nen Kostenvoranschlag geben lassen. Am besten bei Honda oder so!

    Was kostet so ne Türlackierung? Hat da jemand Erfahrungen gemacht???

    ich danke euch erstmal

    LG

    LArell



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    merlin61 - 28.04.2006, 03:17


    @LArell49

    Rechne mal mit Kosten fürs Ein- / Ausbauen der Tür, der Innereien, der
    Lackierung, plus einige Kleinigkeiten, mit einem "etwa" 4stelligen Betrag.


    1.) Wenn die Haftplicht des Hundebesitzers die Kosten übernimmt, bringst du
    den Wagen am Besten zum HONDA-Händler ... und lässt ihn dort lackieren.


    2.) Sollte der Nachbar keine Haftpflichtversicherung haben, lass dir trotzdem
    einen Kostenvoranschlag von deiner HONDA-Werkstatt dafür geben.

    b.) Falls der Nachbar den angerichteten Schaden nur anteilig zahlen will -
    warum auch immer - tja ... dann hast du allerdings ein größeres Problem.



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    Matze - 28.04.2006, 09:09


    Bei Honda bestimmt annähernd an den Betrag den Merlin hier nennt... In ner freien Werkstatt kriegst dafür allerdings schon FAST ne Komplettlackierung... ;)

    Also ich hab ma für beide Türen Fahrerseite mit allem drum und dran (inkl. Beulen und tiefen Kratzer entfernen) um die 400€ bezahlt...

    Aber da sieht man ma wieder das Hunde keinen Respekt haben!! :evil:



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    LArell49 - 28.04.2006, 15:29


    Hi!!!

    Habe heute beim Tageslicht nochmal alles kontrolliert und musste feststellen, dass beide Türen betroffen sind :?

    Naja jetzt werde ich wohl zu Honda fahren und mir nen Kostenvoranschlag holen und den dann bei der Versicherung einreichen.

    Ich denke, dass es das beste ist oder?



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    merlin61 - 28.04.2006, 15:37


    LArell49 hat folgendes geschrieben: Hi!!!

    Habe heute beim Tageslicht nochmal alles kontrolliert und musste feststellen, dass beide Türen betroffen sind :?

    Naja jetzt werde ich wohl zu Honda fahren und mir nen Kostenvoranschlag holen und den dann bei der Versicherung einreichen.

    Ich denke, dass es das beste ist oder?
    Yoh ... und den Kostenvoranschlag bringst du dann deinem Nachbarn :wink:



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    BernhardCivic - 28.04.2006, 17:18


    Also ich sag dir nur eines: Lass dein Auto nur bei Honda lackieren! Ich hab den Fehler gemacht und meine fahrerseitigen Türen bei einem privaten Lackierer lackieren zu lassen udn ich bin sehr enttäuscht.

    Mein Hintergrund der GEschichte war die, dass mir so ein lustiger beim McDonald die Tür drauf gehaut hat, dass eine Delle in meiner Tür war. NAchdem ich den Typen rausgeholt und ihm das gezeigt hat er brav den Unfallbereicht ausgefüllt.

    Naja und da fing es an. Der LAckierer meinte, ermacht mir das und noch die Delle in der Fahrertür, die ich vorher schon hatte, und die Scheinwerferblenden lackiert er mir auch, er macht das mit der Versicherung.
    JAJA Endeffekt war, dass mein Auto 2mal dort stand, er die ganze Seite lackieren musste, weil er die Farbe nicht genau hinbekommen hatte. Noch dazu hat der IDiot alles nur abgeklebt und nicht abgebaut, somit habe ich schön den Klarlack auf der Türe.
    Und dafür hat er 1200 Euro bekommen von der Versicherung!!!!

    Also ich rate dir, lass es bei Honda machen!!Is auf jeden Fall das beste!!

    LG BErni



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    Jörn - 28.04.2006, 17:35


    ...und bete, dass Dein Nachbar den Hund zusätzlich versichert hat!
    Nicht alle Haftpflichtversicherungen decken Schäden von Haustieren...hab da mit meinem Pferd eine schmerzhafte Erfahrung machen müssen!!!

    Toitoitoi!!!



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    LArell49 - 28.04.2006, 18:26


    Zum Glück sind meine Nachbarn ausm Freundeskreis und weiss daher, dass der Hund versichert ist :wink:

    Aber ich wollte eh ne Twincolor lackierung haben... Vom Dach bis zur ersten Kante, sprich Türgriff in weiss und somit wären auch dir Kratzer weg. Doch jetzt weiss ich nicht, ob die Versicherung dann sagt, dass ich ne Rechnung vom Hondalacker zeigen muss

    HMMMM?!



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    Jörn - 28.04.2006, 19:12


    Prinzipiell ist es so, dass der Fzg.-Halter das Werkstatt-Wahlrecht hat.
    Von daher ist es kein Problem, von wem Du eine Rechnung vorlegst.
    Du als Geschädigter mußt noch nicht einmal eine Rechnung vorlegen, sondern Du reichst den Kostenvoranschlag ein.
    Wenn Du nun nen Honda-Voranschlag hast und mit dem Geld zu einem anderen Lackierer gehst, ist das ganz und gar Deine Entscheidung!



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    merlin61 - 28.04.2006, 23:35


    @BernhardCivic

    Ein Bekannter von mir hat bereits ähnliche Erfahrung wie du mit einem Fremdlackierer mit seinem Honda gemacht.
    Er wollte nach einem von der Versicherung übernommenen Hagelschaden diesen "billiger" als bei HONDA reparieren.

    Zwar wurde insgesamt sauber lackiert - nach wenigen Wochen war aber bereits ein leichter Farb-Unterschied zu erkennen.
    Dieser wurde im Laufe der Zeit sogar noch deutlicher ... mittlerweile erkennt man diesen auch ohne speziellem Lichteinfall :shock:


    Fazit:
    Er lässt seinen HONDA bestimmt nie wieder in eine Fremdlackiererei.
    - auch dann nicht, wenn er ALLES komplett selbst bezahlen muss!



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    LArell49 - 29.04.2006, 10:14


    Gut... Aber ich sage mal so... Es gibt immer schwarze Schafe!
    Ich kenne einen Lackierer, der seine Arbeit echt gut macht und alle Leute die bei Ihm waren immernoch sehr zu frieden sind. Das muss man schon ein wenig vertrauen aufbauen :P



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    MB2sport - 29.04.2006, 11:07


    hatte schon genau den gleichen fall..gefahren, sehe kumpel auf der straße laufen im wohngebiet mit seiner töle..halte an..der kommt zu mir und der dumme hund dpringt glei an die tür..hat man richtig gehört, das kratzen..aber ich habe nichts entdecken können..hatte schwein..



    Re: Tür (Lack) im A***H!!!!

    LArell49 - 29.04.2006, 11:32


    @MB2sport

    Da hateste aber richtig Schwein!!! Bei mir war es ein Golden Redriver :evil:

    Können alle nicht richtig aufpassen!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Originale MB6-Stoßstange - gepostet von MatzeMA8 am Mittwoch 01.03.2006
    Euer freundeskreis - gepostet von Toffge am Samstag 02.09.2006
    Honda Casettenradio - gepostet von Hankey am Dienstag 01.11.2005
    BMS "Schlachtfest" bei ebay?!? - gepostet von El Toro am Donnerstag 28.06.2007
    Schiebedach von einem MB6 - gepostet von koni1987 am Montag 02.10.2006
    2 WM Tickets Deutschland - Ecuador - gepostet von Stefan am Montag 08.05.2006
    erweiterte D16Y8 DK + bearbeitete ASB - gepostet von richi am Sonntag 21.01.2007
    [s] Uhr - gepostet von Chris_76 am Sonntag 15.04.2007
    Keilriemen Nachspannen - gepostet von El-Tobito am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tür (Lack) im A***H!!!!"

    orginal lack ???? - bully (Dienstag 21.08.2007)
    Tag der offenen Tür - darkness (Samstag 25.11.2006)
    Tag der offnen Tür (wichtig!) - Julia (Dienstag 28.11.2006)
    karneval steht vor der tür!!! wo feiern???:)) - suga1712 (Dienstag 25.01.2005)
    Geilster Auto Lack - Da_Fips (Donnerstag 22.07.2004)
    Tyr Anasazi - Tyr Anasazi (Donnerstag 22.02.2007)
    Tag der offenen Tür - Anonymous (Sonntag 03.02.2008)
    Green & Blue steht vor der Tür - Lollopatrollo (Sonntag 05.09.2004)
    Tag der offenen Tür am 22.10. in Innsbruck - andrea58 (Sonntag 08.10.2006)
    Die Toize-Mine Tür - Zelosfan (Sonntag 16.04.2006)