Fragen zur Aufteilung der Unterforen

Simslinkliste.de
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Aufteilung der Unterforen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Honung - Tilli - blauefee1976 - Mailin - diemeli1987
  • Forum: Simslinkliste.de
  • Forenbeschreibung: Wir erstellen hier die "endlich mal perfekte Linkliste"
  • aus dem Unterforum: Wünsche, Gesuche, Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.01.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Aufteilung der Unterforen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 3 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Aufteilung der Unterforen"

    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Honung - 10.01.2009, 12:09

    Fragen zur Aufteilung der Unterforen
    Hallo,

    ich habe mir gedacht, wir könnten ja eigentlich anfangen hier zu beratschlagen, wie die Unterforen gegliedert werden. In meinem speziellen Fall wollte ich mich nun um die Fenster kümmern und bin da doch noch etwas unsicher. Da ich gerade dabei bin die Seiten Around the Sims und Holy Simoly abzuarbeiten, hab ich mir die natürlich zuerst angesehen. Bei erstgenannter Seite gibt es gar keine Fenster... Bei Holy Simoly zwei Arten. Zunächst sind da viele Maxis Recolours und dann noch diese Fenster
    Bei den Maxis Recolours hatte ich gedacht, dies wäre eine gute Kategorie, da sich alle vorstellen können, was sie darunter erwartet. Außerdem wird später vor allem durch MTS noch einiges zu dieser Kategorie hinzukommen. Allerdings entspricht das nich unbedingt einer Unterteilung nach dem Stil der Fenster...
    Bei den Fenstern auf dem Bild fehlt mir einfach der Begriff, wie ich sie beschreiben könnte. Was ist das Steinzeug, das sie umgibt? Ist das Stuck? Wenn ja, würde ich dafür eine zweite Kategorie erstellen mit dem Titel "Fenster mit Stuck-/ was-auch-immer-Rand".

    Was sagt Ihr dazu? :roll:



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 11.01.2009, 00:06


    Ich finde es nicht schlimm, dass "Maxis-Recolours" nicht zur sonstigen Unterteilung passen. Es ist dann einfach übersichtlicher. Notfalls kann man die Fenster ja auch in zwei Kategorien einordnen, das werde ich bei den Wänden gleich auch tun. Den Rand allgemein zu umschreiben, ist wirklich nicht leicht. Aber "Stuck-Fenster" passt doch schon ganz gut.



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 11.01.2009, 01:51


    Ja besser mehr Unterteilen, als ewiges suchen nach was bestimmten. Schadet ja nicht wenn es zu einen Thema mehrer Threads gibt. Findet man das gesuchte leichter wenn es genauer unterteilt ist!

    Und Fenster mit Stuck finde ich OK. Auch würde ich noch Unterteilen in MAxi recolors, Kirchenfenster ( Buntglas), Fenster Mit Rollos, Burgfenster, alte Fenster, moderne Fenster und so weiter.



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 11.01.2009, 11:36


    Du kannst ja einfach anfangen, die in solche Kategorien zu packen, und wenn einmal ein Fenster nirgends reinpasst, denkst du dir eben einen weiteren Oberbegriff aus :)



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 12.01.2009, 11:09


    Ich wollte über die Aufteilung von DEko hier reden. Ich habe auf meiner zu bearbeitenden Seite , alleine 50 Seiten mit Bilder. Sollte man da noch grob unterteilen und wenn ja wie?
    Auch wie sollte man andere DEko zuordnen, so dass jeder das Gesuchte schnell finden kann? IN Raumunterdeilung z.B.: Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Küche und in Richtungen wie Japanisch, Indisch, Mittelalterlich, Fantasy, Bauernhof

    Auch bei Altagskleidung hätte ich noch eine Frage? Sollte man da Oberkleidung( Pullis, Tops) und Unterkleidung( Hosen, Röcke) trennen?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Honung - 12.01.2009, 13:16


    Was die Deko angeht, müssen wir wohl damit leben, dass wir viele Links doppelt und dreifach einstellen. Denn eine Einteilung nach Räumen macht eben soviel Sinn, wie eine Kategorie nach Art des Objekts. Darüber hinaus überlappen sich ja viele Dinge auch, was am Beispiel einer simplen Decke sehr klar wird. Diese kann man in ein Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Wohnzimmer tun - oder sonstwo hin.

    Bei den Bildern und den Kleidungsstücken würde ich auch und unbedingt dafür plädieren, dass diese unterteilt werden. So wird eine Suche deutlich vereinfacht und darauf kommt es doch an.

    Nachtrag: Ich bin bei Holy Simoly gerade bei den Zäunen angekommen und musste feststellen, dass wir dafür kein Unterforum haben. Sollen die Zäune wirklich unter "Sonstiges" aufgeführt werden?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 13.01.2009, 16:00


    Wo sollte man Fototapeten hingeben. Zu Tapeten oder zu Sonstiges?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Honung - 13.01.2009, 16:50


    Ich hatte demnächst vor einen Thread mit dem Titel "Fototapete" aufzumachen, weil es ne Menge bei MTS gibt...



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 15.01.2009, 14:58


    Ja würde ich auch machen, auch auf meiner Seite gibt es eine menge!



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 27.01.2009, 15:29


    Hallo, wo sollte ich solche Wände Einordnen? [/img]



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 27.01.2009, 15:47


    Ich schlage Graffiti vor...



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 28.01.2009, 00:25


    Sollte ich das unter Täfelungen oder unter Holz geben?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Mailin - 28.01.2009, 10:54


    Im ersten moment dachte ich, das wäre ein Tafel Schokolade :D Ich würde es unter Holz packen.



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 28.01.2009, 13:21


    Kann ich grad mal erklärt bekommen, was überhaupt der Unterschied zwischen Holz und Täfelung ist...?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 29.01.2009, 19:36


    Okay, wo soll ich diese blöde Bushaltestelle auf dieser Seite einordnen?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 29.01.2009, 20:43


    Wie währe es mit Stadt DEKO!



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 31.01.2009, 15:44


    Ich möchte bitte entlich wissen, wo neue Nachbarschaften hienkommen!



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 16.02.2009, 20:32


    Und ich wüsste gern, wo ich Essen hinmachen soll?! Bei Parsimonious gibt es Pralinen, die scheinbar ähnlich wie die Chips sind, nur dass die Sims sie auch ohne Kühlschrank essen können. :roll:
    Außerdem habe ich eine Frage, was ich mit Tränken für die Kreaturen machen soll. Ich habe sie jetzt erst mal unter Kaufmodus -> Sonstiges gepackt, aber würde gern noch eure Meinung dazu hören.
    EDIT: Es ist noch eine Frage aufgekommen: Was ist mit separat aufgelisteten, downloadbaren meshes? Soll ich die auch hier verzeichnen oder nicht?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    blauefee1976 - 26.02.2009, 22:10


    Neues Essen würde ich unter Hacks geben! Wenn man es kochen kann!

    Und wo sollte ich neue SC4 Nachbarschaften hingeben?
    Und Nachbarschafts Deko?



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    Tilli - 03.03.2009, 20:48


    Da musst du wohl noch weiterhin auf meli warten :D Aber auf blackypanther gibts ja auch genug anderes zum eintragen...



    Re: Fragen zur Aufteilung der Unterforen

    diemeli1987 - 03.03.2009, 21:04


    Ja sry, das muss ich am Wochenende machen... ich arbeit momentan extremst viel - aber ich werd mir mal 1-2 stunden zeit nehmen am wochenende!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Simslinkliste.de



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Aufteilung der Unterforen"

    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    Tier 6 - Xyl (Mittwoch 16.05.2007)
    Das Tier in Mir ...!!! - N3oL3C (Sonntag 15.01.2006)
    Lustige Tier Vids - polgara (Dienstag 18.04.2006)
    Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
    Das grosse Syncro Duell - giannigiovanni (Dienstag 15.04.2008)
    Der ultimative Tier-Jäger - Phipps (Sonntag 07.01.2007)
    ich kaufe mir ein tier - Saskia (Freitag 03.02.2006)
    Welches Tier? - richiesangel (Montag 14.08.2006)
    Baur-Liste - jowinz (Dienstag 25.08.2009)