Die Kinderbeerdigung

http://www.ploetzlicherkindstod.forumieren.com/portal.htm
Verfügbare Informationen zu "Die Kinderbeerdigung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rahel
  • Forum: http://www.ploetzlicherkindstod.forumieren.com/portal.htm
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen bitte kommt vorbei
  • aus dem Unterforum: Abschied nehmen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kinderbeerdigung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 8 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kinderbeerdigung"

    Re: Die Kinderbeerdigung

    Rahel - 25.04.2006, 21:02

    Die Kinderbeerdigung
    Einer Kinderbeerdigung sind praktisch keinerkei Grenzen gestetzt.
    Es ist KEINE Erwachsenenbeerdigung....und es nur legitim daß diese Beerdigung etwas anders abläuft.

    Es gibt viele Ideen die man umsetzten kann

    - Gäste nicht "in Schwarz" kommen lassen
    Den meisten Kindern gefallen bunte Farben

    - Die Feierhalle so schmücken wie es dem Kind gefallen hätte
    Also mit Autos, Puppen, Luftballons, Kuscheltieren oder, was immer dem Kind gefallen hat, schmücken.

    * Kinder die sterben sind "Sternenkinder"
    Aus Teelichtern Sterne "legen" oder Sterne in der Feierhalle aufhängen....vielleicht kann man auch ein Stückchen aus "Der Kleine Prinz vorlesen".....Und wenn Ihr bei Nacht den Himmel anschaut so ist es als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.....

    * Einen "Lebensweg" aus Fotos an die Wände der Feierhalle hängen.
    Vom Geburtsfoto bis zum aktuellesten das man hat.
    Man kann diese Fotos auch noch auf kleine Pappautos, oder Pappherzen kleben....dann sieht es richtig schön aus.

    * Jeden Gast eine Kerze anzünden lassen und die Gäste einen Stern oder ein Kreuz legen lassen

    - "Themenbezogene" Musik laufen lassen.
    Entweder Eric Clapton...Tears in Heaven oder Glashaus o.ä.
    oder Musik die das Kind gerne gehört hat....es sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe sogar schon bei einer Beerdigung die Spieluhr eines verstorbenen Babys spielen hören.

    - Eventuell einen Teil eines Lieblingbuches oder einer Lieblingsgeschichte des Kindes vorlesen lassen.

    -Trauerredner sorgfältig auswählen (siehe auch Bestattungsinstitut) Das können wieder Verwandte übernehmen die das Kind gut kannten wenn den Eltern die Kraft fehlt!

    - Auf dem Friedhof Wunderkerzen anzünden

    - Beim hinunterlassen des Sarges Luftballons steigen lassen....man kann auch an jeden Luftballon noch mal eine "Nachricht" hängen.

    - Auf dem Friedhof beim hinuterlassen des Sarges nochmal Musik laufen lassen

    - Man muß keine Erde "hinterherwerfen"....alles geht!
    Kuscheltiere Spielzeugautos, kleine Puppen, Blumen (voher kurz mit dem Fiedhofsaufseher sprechen)

    Ich habe oft beobachtet wie die Gestaltung so einer Beerdigung zur "Familiensache" wurde.
    Die Tante kümmert sich um die Fotos und um die "verschönerung", der Onkel besorgt die Musik, der Opa kümmert sich um die Luftballons usw.
    Allerdings sollte man sich an die Wünsche der Eltern halten!!!!!!!!!!!
    Auch wenn man es selber vielleicht ganz anders gemacht hätte!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.ploetzlicherkindstod.forumieren.com/portal.htm

    super - gepostet von larsmel am Mittwoch 26.04.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von larsmel am Freitag 23.12.2005
    wenig zeit - gepostet von larsmel am Donnerstag 11.05.2006
    Wird hier nichts mehr gemacht???? - gepostet von Dany am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kinderbeerdigung"