Real oder nicht

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Real oder nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: capt.iglo - Blue Devel - Bully - Mercury - tabcore - fabi - SpitfireXP - BornTobiWild - Mulli - SingleCam - MB2sport - atomlc
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Off-Topic & Fun
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Real oder nicht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 24 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Real oder nicht"

    Re: Real oder nicht

    capt.iglo - 09.01.2009, 19:43

    Real oder nicht
    Mahlzeit

    Auf ner Internet Plattform wo ich angemeldet bin. Da ist einer der behauptet es haut ihm die Tachonadel bei 240 im 4ten Gang raus und das bei nem Vectra :wink:.

    Das is der Kommi dazu

    Tuningschmiede
    08.01.2009, 12:28

    ich sags mal so ein 2 l 16v aufgebohrte kanäle ,andere düsen, veränderter chip, schwungrad erleichtert ,ansaug verrohrung geändert ,drehzahl erhöung , sport kuplung, also es reicht um den 240 km/h tacho im 4 gang die nadel raus zuhauen seppo hats miterlebt

    Aber ist es meines erachtens nach nicht nötig dafür die Getriebübersetzung signifikant zu ändern um eine derartige erhöhung zu erreichen.



    Re: Real oder nicht

    Blue Devel - 09.01.2009, 19:57


    ich glaubs net wirklich. er kannfroh sein wenn er im 5ten auf 240 kommt. mfg



    Re: Real oder nicht

    Bully - 09.01.2009, 20:00


    also mit begrenzer schafft er das niemals, nur wenn das getriebe bearbeitet wurde



    Re: Real oder nicht

    Mercury - 10.01.2009, 01:55


    kollege von mir hat so nen vectra (also 2.0 16v), und der schafft seine 240 locker.
    ob er allerdings im vierten da ran kommt glaub ich net so wirklich, aber der von meim kollesch is auch stock.



    Re: Real oder nicht

    tabcore - 11.01.2009, 04:40


    es geht überhaupt NICHT, selbst wenn er den drehzahlbegrenzer erhöht hat
    bei den 2L maschinen kommt ab 7000u/min keine leistung mehr an ;)
    und selbst der calibra turbo schafft es nicht, und er hat den besten CWwert von den opels
    ach und BTW, der 2L 16V aus dem vectra ist ein ECO-Tec motor mit 136 und nicht wie die anderen 2L 16V mit 150PS



    Re: Real oder nicht

    capt.iglo - 11.01.2009, 14:06


    Steve ich muss dich berrichtigen. ist kein ECO Dreck Motor ist nen richtiger 2.0er 16V ist ja der alte vectra
    Aber nichts desto trotz. Der Typ fasselt eh nur müll. hab mich gestern beim Koni einbau noch mit anderen unterhalten. die kamen aus dem lachen nicht mehr raus.
    Jedenfalls behauptet er das er so flott ist, aber gegen mich fahren will er nicht, biegt immer vorher ab die Hupe



    Re: Real oder nicht

    tabcore - 12.01.2009, 03:22


    okay, dann lass ich mich belehren
    aber trotzdem ist er ein traumtänzer :D



    Re: Real oder nicht

    fabi - 31.03.2009, 16:50


    ja so ein plunder habe ich heute auch gehört bekommen!
    angeblich soll ein gemachter vr6 passat(240ps) sein dritten gang bis 175 bekommen!
    hallo wir sprechen von vw!
    mfg



    Re: Real oder nicht

    SpitfireXP - 31.03.2009, 17:04


    Hat er eine 4 Stufen automatik? :mrgreen: :X



    Re: Real oder nicht

    BornTobiWild - 31.03.2009, 17:11


    Ich bin ja auch schon ein paar mal vr6 gefahren 175 im 3. gang schafft keiner. es sei denn andere Übersetzung.

    Gibt viele Märchenprinzen die einfach das erzählen was sie Nachts mal geträumt haben. Gabs ja hier im Forum auch schon...

    Kenne da auch ne Dame im Polo die überzeugt ist das sie 125 Ps hat.
    Waren neulich mit dem Audi meiner freundin an der tanke und sie hat versucht ordentlich zu beschleunigen.... Ich musste nur grinsen. Voll auf dem gas aber ganz langsam an der tanke vorbei :mrgreen:



    Re: Real oder nicht

    fabi - 31.03.2009, 20:27


    ja ich weiß!vorallem treib das mal aus deren kopf das dass so nicht sein kann!
    aber ohne solch leute wer´s ja langweillig und es gebe nichts zum schmuntzeln=)
    mfg



    Re: Real oder nicht

    Mulli - 31.03.2009, 20:28


    1. Find ichs unnötig sich über sowas zu unterhalten. Das kann man mit Kollegen am Stammtisch machen, sich im Internet damit zu bürsten ist mehr als arm.

    2. Unglaubwürdig, spätestens nachdem man die Kindertuningbeschreibung liest. Keiner der wirklich was am Auto macht schreibt so nen Spaß...



    Re: Real oder nicht

    fabi - 31.03.2009, 20:49


    dieses topic war schon vor langer zeit geöffnet wurden!
    ich habe nur mein beitrag dazu geleistet!
    und wenn,was ist daran so schlimm du musst es ja nicht lesen!
    sry dafür habe ich kein verständniss :wink:



    Re: Real oder nicht

    Bully - 31.03.2009, 22:32


    fabi ich glaub das war nix gegen dich

    also es gibt immer so leute, mir wurde kürzlich erzählt mitm Fächerkrümmer holste 5km/h endgeschwindigkeit raus, weil man ja bei kleinen motoren einfacher leistung raus holen kannst.

    Antwort: klar ausm 1,2er... am besten noch mitm 4-2-1 krümmer

    also, am besten drüber hinwegsehen und nix sagen, is eh falschwas de sagst



    Re: Real oder nicht

    SpitfireXP - 31.03.2009, 22:43


    Naja.
    Warum auch nicht?
    Nicht alle Motoren sind so wie die bei Honda.
    Kann gut sein, das da ein Motor über den Krümmer gedrosselt wird.
    Wenn der dann gewechselt wird, kann das gut hinkommen....
    Schön von 155 auf 160 oder so.



    Re: Real oder nicht

    SingleCam - 03.04.2009, 01:23


    also mal wegen getriebeüberstzung und so.

    kumpels vectra B V6 hat den dritten bis knapp 170 gezogen,
    was nicht heissen soll das der dann schnell war



    Re: Real oder nicht

    Bully - 03.04.2009, 12:33


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Naja.
    Warum auch nicht?
    Nicht alle Motoren sind so wie die bei Honda.
    Kann gut sein, das da ein Motor über den Krümmer gedrosselt wird.
    Wenn der dann gewechselt wird, kann das gut hinkommen....
    Schön von 155 auf 160 oder so.

    der fährt ja so schon 210 laut tacho



    Re: Real oder nicht

    MB2sport - 03.04.2009, 13:19


    getriebetechnisch nicht möglich..aber wenn er so ein langes getriebe hat, dass er im 4ten 240 macht, dann fährt er im 5ten nicht wirklich schneller als die 240 (stichwort übersetzung)



    Re: Real oder nicht

    atomlc - 03.04.2009, 22:26


    Sie sollten mal mit navi fahren die Opelz, denn bei denen gehen die Tachos extrem falsch, wenn man das nicht nachstellen lässt.
    Is ne Opelkrankheit.
    Die gehen bei 160 mal 10-20 kmh vor. :wink:
    Hab ich schon bei 3 verschiedenen Modellen live gesehen. :wink:
    Is schon lustig aber war.



    Re: Real oder nicht

    tabcore - 04.04.2009, 16:25


    aber selbst wenn die opels soweit drehen, heißt es auch, dass da noch leistung hinter steckt
    ein freund von mir konnte damals mit deinem C22XE umbau bis 7000 drehen, aber ab 5800 kommt da nur noch luft, sagte er selbst



    Re: Real oder nicht

    fabi - 05.04.2009, 11:11


    jup das stimmt bin gestern calibra gefahren 8v!
    also der geht bloß gut zwischen 3ooo-55oo!
    mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hilfe: Frontschürze - gepostet von Yellow am Dienstag 11.07.2006
    MB1 Schlachtfest bei ebay - gepostet von Stefan am Donnerstag 28.06.2007
    Ansaugbrücken-Hitzeschutzdichtung - gepostet von MB6_Normi am Dienstag 10.10.2006
    75 auf 90 PS im Kreis Chemnitz - gepostet von titanxXx am Montag 19.02.2007
    Ich suche den "Felgenbeschaffungsmann" ausm Forum - gepostet von Hankey am Donnerstag 10.08.2006
    wasser nachrüstsatz - gepostet von mad-mike am Sonntag 23.11.2008
    Hecklippe für Aerodeck? - gepostet von Pierre27380 am Montag 07.05.2007
    touge battle - gepostet von alpacino am Freitag 26.01.2007
    So,nun sind sie endlich ON.... - gepostet von FG-Driver am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Real oder nicht"

    feel the heat of the night^^ - gepostet von pensch am Freitag 19.05.2006