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 Betreff des Beitrags: Dragonfly 4 einschalt Problem
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:54 
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Reifer Pilot
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Hallo Leute,

Ich habe seit kurzem meinen Dragonfly 4 Helikopter und ich habe jetzt alle Akkus geladen und wollte den ersten Testflug machen. Ich habe die Fernsteuerung eingeschalten und den Joystick auch auf die unterste Position gebracht. Zuvor habe ich den Powerstecker beim Helikopter eingesteckt. Wenn ich jetzt bei der Fernsteuerung einen Joystick bewege, tut sich beim Helikopter rein gar nichts. Ich habe meinen Dragonfly "neu" bei 3,2,1 gekauft und hatte leider keine Anleitung dabei. Auch die Anleitungen im Internet brachten mir keinen Erfolg, da genau das einschalten des Helikopters nicht beschrieben war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen Tipp geben.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß,
Tribun

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Hurricane 550, 3x S3152, Gyro TG 7000 mit DS0606 am Heck, 100mah Regler, 1500kw Motor, Response Blätter, TREX 600er Haube, Raptor 30 Landegestell
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Verfasst: 09.01.2009, 19:54 


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BeitragVerfasst: 09.01.2009, 23:23 
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Reifer Pilot
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Kann mir keiner einen Hinweis geben?

Muss man nur den Akku am Heli einstecken und es müsste der ein LED beim Empfänger leuchten???? Oder wie sollte das funktionieren? Ich habe leider keine Anleitung dazubekommen ...

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 09:16 
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"Pour le Mérite" Träger

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Hi,
kenn mich dem Df4 leider auch nicht so aus, weiß aber das früher mal ein roter Knopf am regler war. Dies war die Einschaltsicherung. Erst das drücken machte den Heli "scharf".

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Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 09:36 
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Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
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Tribun hat geschrieben:
Kann mir keiner einen Hinweis geben?


hi, damit ich dir helfen kann, brauch ich aber etwas Input von dir:

o) Welche Funke hast du 35/40 Mhz oder 2.4GHz?

o) leuchtet die Batterieanzeige an der Funke, ist der Batterie-Status "Grün"?

o) leuchtet/blinkt ein Lämpchen im Empfänger? Wenn das Lämpchen blinkt, dann "sucht" es noch den Sender.

Gruß,
Andreas

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DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

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1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 10:14 
Hallo!

Auf der Funke steht hinten drauf: 40.695

Die Grafik auf der Funke sieht so aus: Im linken oberen Bereich befindet sich ein Helikopter darunter eine Balkenanzeige die von einem minimalen "roten" Bereich in einen maximalen "grünen" Bereich geht. Unter dieser Anzeige steht noch Power. Es leuchtet alles auf der Anzeige. Wenn es notwendig ist, kann ich euch ein Bild davon schicken.

Wenn ich den Akku anschließe am Heli selbst, leuchtet am Empfänger gar nichts.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim Laden des Akkus bei dem mitgelieferten Gerät IMMER die Power LED und das Charging / Saturation LED leuchtet. Auch nach 2 Stunden ändert sich dieser Zustand nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Input mehr anfangen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.


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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 10:16 
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Reifer Pilot
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War nicht angemeldet bei meiner Antwort. Die obige Antwort hab natürlich ich geschrieben. ^^

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 10:42 
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Testpilot
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Beiträge: 708
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Laden des Akkus bei dem mitgelieferten Gerät IMMER die Power LED und das Charging / Saturation LED leuchtet. Auch nach 2 Stunden ändert sich dieser Zustand nicht.

Ich hoffe ihr könnt mit diesem Input mehr anfangen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.[/quote]
Zitat:

Auf der Funke steht hinten drauf: 40.695

Die Grafik auf der Funke sieht so aus: Im linken oberen Bereich befindet sich ein Helikopter darunter eine Balkenanzeige die von einem minimalen "roten" Bereich in einen maximalen "grünen" Bereich geht. Unter dieser Anzeige steht noch Power. Es leuchtet alles auf der Anzeige. Wenn es notwendig ist, kann ich euch ein Bild davon schicken.


Guten Morgen!
Angaben ohne Gewähr:

Du scheinst die 40mhz Version des Helis zu haben, es wurde gefragt weil es den DF4 in einer 35mhz, 40mhz und die neuere Version in einer 2,4Ghz Version gibt, bei letzter ist die Einschaltprozedur anders.

Also: Zuerst Funke anmachen, Gasknüppelstellung auf null (runter). Danach den Akku des Helis anschließen. Nach ca 1-2 Sekunden müssten dan eigentlich die Servos kurz angesteuert werden (hört man). Ebenso sollte beim verbinden des Antriebsakkus das 4in1 Element des helis (dieser schwarze Kasten) aus einem Loch rot blinken (der Gyro wird initialisiert). Wenn das blinken zu einem Dauersignal wird ist der Heli betriebsbereit.


Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Laden des Akkus bei dem mitgelieferten Gerät IMMER die Power LED und das Charging / Saturation LED leuchtet. Auch nach 2 Stunden ändert sich dieser Zustand nicht.


Wenn du den Akku lädst sollte die Anzeige rot sein, wenn der Akku voll ist wird die LED grün und bleibt auch grün

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 10:44 
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Frachtpilot

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Hmm.. also, fest steht, dein Empfänger bekommt keinen Saft.

Nur, warum das so ist, kann verschiedene Gründe haben:

1) Akku kaputt, oder ein Kabel vom Akku ist irgendwo gebrochen, oder du steckst den Akku nicht fest genug in den Akku-Lader rein.
2) Empfänger kaputt oder ein Kabel vom Empfänger ist gebrochen, oder du steckst den Stecker vom Empänger-Akku nicht fest genug in den Empfänger rein.

um herauszubekommen, wo das Problem liegt, bräuchtest du nun ein Meßgerät - jedes billige vom Conrad ist da vollkommen ausreichend. Aber Vorsicht beim Messen, daß dir beim Abgreifen kein Kurzschluß passiert.

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 11:43 
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und bitte nur volt messen nicht ampere das macht einen schönen kurzen

du hast geschrieben das keine anleitung bei einem neuen df4 dabei ist war der original verbackt habe so das gefül das du da rückware hast

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 12:26 
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Reifer Pilot
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Hey Jungs!

Ich war grade beim Conrad und die haben mir dort sehr weiter geholfen. Wir haben den Akku durchgemessen und er hatte nur 1,5V. Sie haben mir den Akku aufgeladen und jetzt funktioniert er. Wir haben dann auch den restlichen Heli ausprobiert und es funktioniert soweit. Ich glaube auch fast, dass ich Rückware bekommen habe, da eben die Anleitung fehlt.

Ich mache euch heute am Nachmittag ein Foto von dem Aufladegerät denn ich denke, dass das Ladegerät die Ursache allen Übels ist. Denn es leuchten alle 2 Led´s - Power & Charge und das obwohl überhaupt kein Akku angesteckt ist.

Gruß an euch, danke für die Tipps soweit!

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 13:35 
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Frachtpilot

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Super, freut mich, daß das Problem erst mal gelöst ist.

Wegen dem Foto: kannst du dir aber schenken, denn es ist normal, daß beide Lämpchen leuchten, wenn kein Akku angesteckt ist. Für das Gerät macht es keinen Unterschied, ob der Akku voll ist, oder nicht angeschlossen ist.

Wenn der Lader den Akku lädt, fängt das grüne Lämpchen an, rot zu blinken. Hast du mal geschaut, ob du den Balancer-Anschluß überhaupt richtig in die Buchse vom Lader gesteckt hast, daß der so richtig fest drin sitzt?

Interessant wäre eher, mal deinen Akku zu sehen: wenn's n Lipo ist, müßte der bei 1.5V so langsam tschüss sein.

Gruß

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 13:52 
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beim df4 ist kein lipo dabei so vil ich weis

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 14:24 
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truell hat geschrieben:
Super, freut mich, daß das Problem erst mal gelöst ist.

Wegen dem Foto: kannst du dir aber schenken, denn es ist normal, daß beide Lämpchen leuchten, wenn kein Akku angesteckt ist. Für das Gerät macht es keinen Unterschied, ob der Akku voll ist, oder nicht angeschlossen ist.

Wenn der Lader den Akku lädt, fängt das grüne Lämpchen an, rot zu blinken. Hast du mal geschaut, ob du den Balancer-Anschluß überhaupt richtig in die Buchse vom Lader gesteckt hast, daß der so richtig fest drin sitzt?

Interessant wäre eher, mal deinen Akku zu sehen: wenn's n Lipo ist, müßte der bei 1.5V so langsam tschüss sein.

Gruß


Hey,

ich habe den Akku jetzt angesteckt und es leuchten dennoch beide Lämpchen. Grün & Rot...

Ich habe ihn richtig fest hineingedrückt aber es hat sich nichts getan. Ich werde jetzt gleich eine Messung durchführen und schaun ob das Ladegerät überhaupt was "ladet".

Bis gleich


EDIT: Ich glaube, dass das Aufladegerät defekt ist. Ich werde mal aufschrauben und reinsehen, ob nicht eventuell ein Kabel geknickt oder gerissen ist.

Ich hasse es, wenn ich was bestelle und es funktioniert nicht und dann ist Wochenende und niemand erreichbar. Nie wieder Ebay!

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:23 
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Jagdflieger
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Was steht den auf dem Lader genau drauf und was ist das genau für ein Akku?
nicht das das ein falsches Gerät ist für "Export" oder soo (alles schon erlebt)

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BeitragVerfasst: 10.01.2009, 23:36 
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Reifer Pilot
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Rockatansky hat geschrieben:
Was steht den auf dem Lader genau drauf und was ist das genau für ein Akku?
nicht das das ein falsches Gerät ist für "Export" oder soo (alles schon erlebt)



Ich war bei Conrad und habe mir ein Schnellladegerät gekauft um 15€ und die dazu passenden Steckverbindungen. Nach ein paar Lötungen an den Kabeln, war das Laden dann kein Problem mehr.
Jetzt funktioniert alles und ich habe mir auch schon mein "Hilfsladegestell" gebaut und montiert. Ich werde morgen meinen ersten Flug wagen und ich hoffe, dass ihn der Heli gut übersteht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es normal, wenn ich den Gashebel in die mittlere Position bringe, dass ich zur rechten Seite drücken muss, dass sich der Hauptrotor zu drehen beginnt? Denn wenn ich den Hebel auf die linke Seite stelle, dreht sich nur der Heckrotor. Gehört das so?

Danke für eure Hilfe bei meinem ersten Problem :)

Auf eure Antworten bin ich gespannt!

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