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 Betreff des Beitrags: 22d mit 7,4 fliegen? geht das?
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 22:10 
würde mir dann nen 7,4v 2200mAh LiPo holen. geht das oder erreicht er die drehzahl zum abheben nicht? 11,1v hält er wohl nicht aus oder?

Grüße
Paul


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2006, 22:10 


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 09:51 
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Hallo,
ich glaube nicht das er mit 2 Lipos wirklich fliegt.
3 Lipos sollten gehen. Damit fliege ich meinen DF4 schon seit Monaten.

Und der 22 hat doch sogar 9,6V Akkus wenn ich mich nicht irre.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 09:56 
ja, das ist richtig, der 22d hat 9,6v.

der df4 hat doch 8,4v oder? und du fliegst mit 11,1? raucht da nix ab?

wie lange fliegst du denn am stück und was hast du für lipos drin(mAh)?

hast du sonst noch was am heli verändert?

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 15:13 
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BeitragVerfasst: 30.04.2006, 16:30 
alles klar, danke, also wird es wohl hinhauen mit 7,4v, das ist schon mal nicht schlecht. aber was ist denn ein speed 300 6v??? ist das der orginalmotor vom 22d???

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 01.05.2006, 19:03 
iist das der richtige??? schreib doch mal einer was :lol:

immer wenn ich nach dem speed 300 6v frage antwortet keiner :(

aber die gehäuselänge ist doch niemals 70mm oder???

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 09:29 
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E30KolbenKiller hat geschrieben:
iist das der richtige??? schreib doch mal einer was :lol:

immer wenn ich nach dem speed 300 6v frage antwortet keiner :(

aber die gehäuselänge ist doch niemals 70mm oder???

Grüße
Paul


Nicht ungeduldig werden ... ;) ;)

Den Speed 300 gibt es z.B. von Graupner in den Varianten 6V und 7,4V wobei der 6V eine höhere KV; d.h. Umdrehung pro Volt hat. Wie du sicher schon gelesen hast gibt es diverse Versuche mit der 6V und kleinem Ritzel und 7,4V und grossem Ritzel mit ähnlichem Erfolg. Zusammen mit einem LiPo ist das Board/Empfänger gefährdet da der Motor relativ viel Strom zieht und auch entsprechend heiß wird.

Der Speed 300 ist nicht gleich dem Orignalmotor, hat aber die gleiche Bauform und Durchmesser der Motorwelle.

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 10:00 
also gibt es keine gute und günstige möglichkeit auf lipo umzusteigen?

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 10:33 
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E30KolbenKiller hat geschrieben:
also gibt es keine gute und günstige möglichkeit auf lipo umzusteigen?

Grüße
Paul


Das würde ich so nicht sagen ...

Mit einem 3Zeller LiPo hat der Orignalmotor auch mehr Power und vorallem eine längere Flugzeit.

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 11:55 
ja klar, das schon aber raucht da nix ab?

ich mein wenn mehr spannung rein geht muss für die selbe leistung weniger strom gezogen werden, was ja schonmal gut ist, aber hält der empfänger und die servos das aus? also auf dauer :lol: ?

und son 3zeller wiegt ja auch was mehr wie ein 2 zeller.

Hast du deinen auf lipos umgebaut? (falls du nen 22d hast)
wenn ja wie?
Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 12:04 
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Hallo,
nachdem ich alle gängigen Motoren durchgetestet habe (original, Speed 300 6V und 7,2V) bin ich mittlerweile der Überzeugung das der originale Motor bei LIPO betrieb eigentlich der beste ist.
Wobei selbst gleiche Motoren doch recht heftige unterschiede aufweisen können.
Mein letzten Speed 300 7,2V hat trotz einlaufen nicht die Leistung wie der erste den ich drin hatte. Damit komme ich nicht mal mehr in den Bereich in dem der LIPO-Saver anspricht.

Jetzt seit dieser Woche wieder den originalen drin. Der Motor hat erst 1 Stunde in seiner normalen Laufrichtung gelaufen. Und dann etwa 2 Stunden in der Laufrichtung wie sie im DF4 erforderlich ist.
Nach dem doch sehr langen einlaufen, bin ich echt begeistert von dem Motor. Das beste was ich bisher hatte. Und er wird auch nicht sonderlich warm.
Nur das Metallritzel macht ja so einen Krach (seit Monaten nur mit Nylon geflogen). Da werde ich auf jeden Fall mal was anderes drauf machen.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 14:25 
was meinst du mit einlaufen? muss man das mit nem neuen motor machen? warum? damit der lack aus der spule dunsten kann (kenne ich von lautsprechern)?

bin mit meinem heli direkt geflogen ohne einlauf.


also behalte ich einfach meinen motor und schließe nen 11,1V lipo an und gut is?

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 17:01 
... zum Beispiel damit die Kohlen (Bürsten) und der Kommutator richtig aufeinander passen,...


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 18:42 
ja, das klingt einleuchtend :wink:

und da raucht wirklich nichts ab? auch nicht wenn man voll stoff gibt?

wie hoch kann man mit der kapazität des lipos gehen ohne dass er zu schwer wird und der heli nicht mehr abhebt?

und wie macht man fest? ist ja schon was länger als der standart akku :shock:

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 02.05.2006, 20:47 
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Reifer Pilot
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E30KolbenKiller hat geschrieben:
ja, das klingt einleuchtend :wink:

und da raucht wirklich nichts ab? auch nicht wenn man voll stoff gibt?

Paul

Auf keinen Fall voll Stoff geben ...

Den Motor mit 2-3V ca. 30 Minuten frei laufen lassen (Drehrichtung beachten). Versuchs auch mal hier

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DF22Dler


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