http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MC24 mit Dragonfly 39
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 15:08 
Hallo,

bis jetzt fliege ich eigentlich nur Segler und möchte nun (nach nem Koax Heli) nen Dragonfly kaufen und fliegen lernen. Simulator habe ich hinter mir :-)

Da ich leider keine Ahnung (bis jetzt) von Helis und deren Programmierung am Sender habe, vielleicht gibt es hier jemand der mir sagen kann, wie ich die MC-24 von Graupber programmieren muss. Gibts da auch ne Möglichkeit der Pitchtrimmung (wie beim Walkera Sender), der Umschaltung auf 3D und so einer "Engine off" Funktion (servos und Pitch funktionieren, aber der Motor soll nicht laufen bei gas; denke dass das irgendwie mit Mischer geht).

Wie gesagt, habe nur mit Flächenmodellen Erfahrung. Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Ciao

Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.04.2006, 15:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 18:10 
Vielleicht verwechsel ich die, aber die MC24 war doch das Topmodell von Graupner, oder? Was macht man mit einer 1500€Anlage wenn man die Heliprogramme nicht verwendet????????
Naja, sieh doch mal in die Anleitung, ich würde vorschlagen ein Heliprogramm mit 90° Mischung (1Servo) oder 120° je nach heli, Gaskurve, Idle 1 und 2 (die hängt vom Motor ab), Heckbeimischung (nur bei nicht HH Kreiseln),... das Ding ist doch noch Flugzustandsprogrammierbar, oder?
Geht also deutlich besser allerdings auch komplexer als mit der Walkerafunke,....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 13:58 
Du hast Recht, ist ne Top Anlage von Graupner. Habe sie mir gekauft von einem Bekannten vor 5 Jahren von nem Bekannten für damals 650 DM. Da habe ich zugeschlagen, obwohl ich nur Segler fliege. Aber nun muss ich mich wohl doch mit den möglichkeiten des Senders beschäftigen, dachte hier hat jemand vielleicht eine und etwas Ahnung davon. Aber ich google mal, da gibts bestimmt seiten die Beispiele für Helis und den Sender haben.

CIao

Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 15:51 
Na 650 war fair, die hat mal >2000DM gekoste, wenn ich mich nicht irre.
Dir wird niemand so detailliert helfen können, da jeder heli anders ist. Wenn ich Dir die Werte von meinem Rex sage bringt Dir das wenig. Die Anleitung hilft wirklich weiter,....
Musst halt schon wissen was für einen Hubi, welchen Regler (steller) und Kreisel Du hast,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 19:47 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Du must Dir erst mal den Heli zulegen

35er, 36er, und 39er 90° Anlenkung - ist einfacher zu programmieren

37er,60er 120° - etwas komplexer

ich empfehle Dir wie gesagt den 36er, ist durchdacht und für den Anfang völlig ausreichend. Habe mal gefagt, mit der MC24 kannst so fast steuern was es an RC-Modellen gibt.

Ist Dir nach was Größerem (aber Du hast ja schon den Eco) nimm den 39er oder T-Rex - die kannste aber nur mit Brushless fliegen und machen nicht viel weniger Wind als Dein Eco.

Guter Gyro und schnelles Heckservo ist Pflicht, ich kämpfe immer noch dem alten WLK Ding 001, das ist der allerletzte Schrott !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragonfly vs. Dragonfly --> Tötlicher crash
Forum: Galerie
Autor: Libelle
Antworten: 6
RIESEN Ersatzteilpaket für Dragonfly 4#1(Dragonfly 4, Reely)
Forum: Ich verkaufe
Autor: spitze1
Antworten: 0
DMFV sucht das 60.000 Mitglied! MC24 gewinnen!
Forum: Fliegerbar
Autor: Kraftei
Antworten: 1
Hilfe, Dragonfly 22E oder doch lieber Dragonfly HM 60 ???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz