http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:39 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
So, nun mach ich hier mal ein kleines Videotagebuch oder soll ich besser sagen Wochenbuch auf. Da man ja nicht alle Tage zum Fliegen kommt.


Leider!!! :cry:


Auf dem ersten Video sieht man meinen allerersten Flugversuch mit einem Hubschrauber.

War zwar kein geeigneter Ort dafür aber er flog schonmal.

Video 01

Das war aber auch schon alles für diesen Tag, denn außer ein paar zusätzlichen Hüpfern & zaghaften Versuchen den Arsch in die Höhe zu bekommen war nix mehr gewesen.

Zu dem Zeitpunkt war am Heli noch alles original!!!




Beim zweiten Mal, selber Ort selbe Zeit :wink: & noch genauso wenig Plan wie beim ersten Mal. :lol:


Nur das der Heli ab diesem Zeitpunkt mit nem 450TH Brushless, 2200mAh Lipo & Tower Pro Servos usw. ausgestattet war.

Video 02

Dazu kann ich nur sagen: Da geht er hin!!! :( Aber alles heil überstanden!


Also gleich zum zweiten Anlauf!!! Was sich aber schnell als Fehler herausstellte. :oops:


Video03

Ergebnis: Heckflosse gebrochen.

Also einpacken & auf nach Hause, obwohl die Akkus doch noch voll warn. :(




Ab da hab ich gemerkt, so geht das net. Also daheim ein paar mal auf dem Dachboden (Größe=4mx4mx2m) zum üben hoch. Natürlich vorsichtig, da nicht sonderlich viel Platz da ist.


Das habe ich zirka 4 Akkuladungen gemacht. Ansonsten war ich 2x kurz draußen etwas schweben.




Und nachdem es gestern so schön draußen war, bin ich mal wieder mit meinem Heli raus gegegangen.


Hatte sich auch als voller Erfolg für mich eingestellt.

Hier ein Videos dazu:

Video 04


Der Heli ist zwar ein bisschen zappelig mit dem Heck, aber das liegt wohl an der nicht mehr ganz so neuen Hauptrotorwelle.




Hatte auch einmal, aber wirklich nur einmal das "Nasenschweben" getestet. 8)

Video dazu gibts hier:

Video 05



Und nachdem mein Großvater auch mit von der Partie war, mit einem DF4 mit dem er seine allerersten Schritte gemacht hatte, testete ich diesen auch gleich mal aus.


Guckst du hier:

Video 06


Und siehe da, der DF4 ist im Originalzustand doch nicht so $(h3!$e wie es immer heißt. Er läßt sich sogar Outdoor steuern.

So als Funmobil ist er echt nicht schlecht... :wink:

So das wars fürs Erste. Nachdem heute schlechtes Wetter war ging ja nix. :cry:

Aber sobald die Sonne wieder raus kommt gibt es mehr von Nasenschweben und Co.


Bis denne!


Grüße aus Franken!


JD

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2006, 17:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 20:25 
Hi Spocky17 nun ich habe schon 2 heimische Biere intus oder raffs einfach nicht aber worauf muss ich gehen um die Viedeos von dir sehen zu können. Alles Englisch und so und habe alles mögliche angeklickt aber nen Video habe ich noch nicht zum laufen bekommen. Wo du doch so viele Viedeos gemacht hast die würde ich gerne mal sehen . Machste bitte mal ne anleitung für mich?
Gruss Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 20:29 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Klickste einfach auf die entsprechende Video-Datei.

Geht neues Fenster auf von Rapidshare. Da ganz nach unten scrollen und auf den "Free" Knopf klicken.

Dann läd es ne neue Seite auf der ein Countdown abläuft.

Nach Ablauf der Zeit wird ein Feld mit ein paar Buchstaben und/oder Zahlen Sichtbar.

Diese in das nebenstehende leere Feld eintragen und mit der Return Taste bestätigen. Dann sollte der Download starten.


Grüße aus Franken!


JD

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 20:36 
Uiii schnelle Antwort. Danke, nun klappts auch. Ich musste nur etwas warten dann kam auch der Link zum Runterladen. Bin immer schnell weg von der Seite die sah mir immer nach zahlen aus und ich brauch doch jeden cent für meinen nächsten Heli
Gruss Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:04 
Hi haste eigentlich im 3. Video eventuelle Flüche unkenntlich gemach? War etwas undeutlich. Aber der ging auch weg wie Schmitz Katze. Ich selber bin ja noch totaler Anfänger aber ich bin von unserer grossen Wiese wieder zurück auf die Terasse gegangen denn dort kann ich noch vor dem Abheben erkennen was mein DF4 vorhatt wenn er in die Luft geht. Beim ersten video sahs für mich so aus das er in der Luft halt (Heck) nach links ausbrach und du etwas überreagiertest und er ala Primaballeriena rechtsrum drehte. Wenn man sag ich mal auf ner Holzplatte gestartet wäre hätte man eventuell sehen können das er sich links drehen will. Das werde ich auch als nächstes ausprobieren wenns morgen windstill ist und ich auf unseren Rasen gehen werde. Für die nächsten videos muss ich nun 68 Minuten warten (oder zahlen). Also warte ich (brauche jeden cent für meinen nächsten Heli) und melde mich dann noch mal. Finde es aber unheimlich toll :n109: von dir uns diese viedeos zugänglich zu machen.
Gruss aus Schwelm ( Die Stadt mit der eigenen Brauerei)
Tino


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:43 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Beim ersten Video wars auch mein Heli-Jungfernflug. Gyro usw. noch net richtig eingestellt, deshalb machte der auch so Zappler. :lol:

Hatte auch mächtig Probleme mit dem Standard Bürstenmotor überhaupt vom Boden weg zu bekommen. :roll:


Am Anfang ist es wirklich angebrachter auf ebener Fläche den Heli zu starten, da man sieht in welche Richtung er dreht. So kann man dann besser nachtrimmen oder die Gyro Empfindlichkeit einstellen.

Bei den ersten 3 Videos ist die Audioquali nicht so top, da ich noch kein passendes Chinchkabel für die Camera hatte und den Ton anderweitig auf den Computer zaubern mußte. (mit nem Vorverstärker fürn Plattenspieler) :wink:

War schon ärgerlich, aber ist ja nix weltbewegendes kaputt gegangen.

Hatte bis jetzt sowieso das große Glück, noch nichts beim Fliegen zu beschädigen bis auf das Leitwerk.

Nur einmal als ich in der Küche den Heli eingestellt hab, hab ich aus nem Zuckung im Arm heraus von leichtem Gas Vollgas gegeben und der Heli ist gegen den Küchentisch geschossen.

Das war ärgerlich!!! :evil: :evil: :evil:

Blatthalter & Hauptwelle defekt...


Jetzt stell ich den Heli nur noch ohne Blätter ein.

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei Kaufentscheidung erwünscht
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 13
[Video] Endlich, mein Raptor fliegt
Forum: Galerie
Autor: Nighty
Antworten: 1
mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3
Mein neuer Raptor 50 - Erstflug-Video
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 35
Mein erstes DF36 Video
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz