Schlittenhunderudel

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Schlittenhunderudel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaby K. - Apollonia - JM - usch3000
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlittenhunderudel
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlittenhunderudel"

    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 07.01.2009, 21:34

    Schlittenhunderudel
    Nachträglich verschoben


    Nochmal von vorne!
    Ayla ist mein erster Samojede und sollte ziemlich bald einer von vier werden! Leider hat sich das durch Neo- und Toxo etwas verzögert. Aber ich bleibe am Ball.
    Zur Zeit darf sie nicht laufen, weil sie sich eine Sehne der rechten, hinteren Zehe entzunden hat. Vorher hatten wir ca 4 Mal in der Woche 12 bis 15 Kilometer mit Tempo ca 10 bis 12 km/Std. trainiert. Sie vor und ich auf dem Rad!
    In den Faschingsferien hole ich nun meine Nr. 2 ab und hab eigentlich schon jetzt nur Ärger! Allein bei dem Thema Impfen bekomm ich die Krise! Ich werde meinen Hund von einer Züchterin bekommen, die barft und die Hunde ungeimpft abgibt - also nicht Mitglied im DCNH ist (weil: Zuchtabnahme nur bei geimpften Hunden!)! Brrrrrrrrr! Mein Hund bekommt Gammaglobulin oder anders ausgedrückt: Sie bekommt Immunglobuline (Stagloban) als passive Immunisierung. Dann kann ich mir drei Wochen lang überlegen, ob ich normal SHP impfen lasse, oder nichts mehr mache, oder.....
    Da Pepsi, mein Eurasier, auch krank ist (exokrine Pankreasinsuffizienz) hab ich mir schon vor langer Zeit Gedanken gdarüber gemacht, daß mein dritter Hund unbedingt, schon vom Namen her, mehr Glück braucht! Auf Hawaii lebt eine Freundin von mir und die hab ich gebeten mir Gesundheit und Glück haben auf hawaiianisch (ist eine sehr hübsche, einfache, blumige Sprache) zu übersetzen. Daher wird meine Hündin nun Olakino Pomaikai heißen - rufen werde ich sie natürlich nicht so, sondern Kynoo (das o muß man zwei mal hintereinander sprechen)! Meine Tochter meinte auf die Namens-Bekanntgabe nur: "Scheiß Name" worauf ich ihr sagte: "Ein besonderer Name für einen besonderen Hund!" Sie fragte mich:" Soso, welche besondere Krankheit bekommt denn der?"!!!! Das hat gesessen. Die nächste Freundin frägt mich: "Was, noch einen? Du hast doch schon zwei kranke!"!!!
    Da könnte ich jetzt noch weiterschreiben, wie ich mich ärgere. Aber auf der anderen Seite denk ich mir: Vielleicht kostet mich dieser Hund einfach bis zu seinem Eintreffen den ganzen Ärger, den andere im Laufe ihres ganzen Hundelebens machen?
    Wir werden sehen!
    LG Evi und Ayla



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 07.01.2009, 23:54


    Hallo Evi,

    hier auf diesen Thread hatte ich heute abend schon einen gaaaanz
    langen Beitrag geschrieben, und wo isser jezz........

    Mensch was war ich wütend.

    Jetzt freu dich einfach auf die Nummer Drei, denk daran alle guten Dinge sind DREI!!! Und bei dem Namen muss das nun einmal alles gut gehen.

    Willst du die kleine Maus völlig ungeimpft durchs Leben starten lassen,
    DAS wäre mir zu gefährlich. Nicht nur in der Vet.-Medizin auch in der Humanmedizin herrscht eine Impffaulheit u. in der Humanmedizin tauchen wieder soviele Infektionskrankheiten auf wie schon lange nicht mehr.

    Ich lasse unsere Mara nun auch nicht mehr jedes Jahr impfen, sie ist einmal komplett durchgeimpft somit hält der Impfschutz ja ca. 10-12 Jahre.
    Weil der Gesetzgeber es nun so will, daß Tollwut alle 3 Jahre aufgefrischt werden soll, lassen wir DAS machen. Ansonsten haben sich ja ganz viele oder im Grunde alle Tierärzte sich eine goldene Nase mit dem Impfen verdient.

    Es ist ja auch schon notwendig, wenn man nur mal z.B. zum Dog Day geht, da gucken sie sofort auf TW impfung. Und wie ist es, wenn du mit deinen Hunden am Rennen teilnimmst, wird da nicht geprüft, ob der Hund geimpft ist?

    Und warum möchtest du die kleine Maus nicht barfen? Das leidige Thema?
    Aber das mach so, wie du es für richtig hälst. Ich wollte auch nicht, wenn nicht nötig für jeden Hund ein eigenes Menu zaubern.



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 08.01.2009, 09:37


    Hallo Gabi!
    Ich werde sie natürlich schon impfen, sonst bekommt mein TA mit uns noch graue Haare! Allerdings wird mein Welpe nicht mit 8 Wochen beim Züchter zum ersten Mal geimpft sondern bekommt erst später, evtl. mit 12 Wochen von meinem TA die 1. Impfung (aber nur SHP), die 2. dann mit 16 Wochen und nach einem Jahr nochmal (glaub ich).
    Die Tollwutimpfung wird sie erst nach dem Zahnwechsel erhalten, denn das ist tatsächlich die einzige Imfpung, die überall kontrolliert wird.
    Barfen will ich doch! Ayla wird doch auch von mir gebarft! Die Züchterin hab ich mir doch extra rausgesucht, weil sie barft! Auch wenn der Rest der Gesamtbevölkerung (jedenfalls hier in meiner Gegend!) von artgerechter Haltung und Fütterung, meiner Meinung nach, null Ahnung hat und über mich Kopf schüttelt, zieh ich das trotzdem genau so durch!
    Allerdings das Motto: Aller guten Dinge sind drei! tut meiner Seele guuuut!!! :ja:
    :freude: LG Evi und Ayla



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 08.01.2009, 16:17


    Hallo Evi,

    dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Wege und Nummerdrei kann kommen.
    Mit dem Barfen steht man sehr oft auf weiter Flur allein da, das ist hier
    bei uns genauso. Obwohl es gibt immer mehr Fleischlieferanten, also muß es sich doch herumsprechen u. muss gut sein.

    Ich hatte in Erinnerung,daß Ayla es nicht mochte. Nun gut, jetzt scheint es ihr zu schmecken. Ist sie wirklich sooooo weiß wie auf dem Avatar?
    Wunderschön sieht sie da aus, fällt mir immer wieder auf.



    Re: Schlittenhunderudel

    JM - 08.01.2009, 16:55


    ich versuche meinem Mann auch immer noch zu erklaeren das


    ALLER GUTEN DINGE DREI SIND :nixweiss:
    Nix da in vielen dingen stimmt er mir zu aber in der Hinsicht einen dritten Hund zu haben nicht.. okay dann muss der naechste Hund eben noch ein wenig warten...hmpf.... :motz:

    Dir wuensche ich viel Spass mit deinem Rudel, wird alles gut gehen da bin ich mir sicher....



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 08.01.2009, 22:23


    @Gabi
    Ayla mochte gar nichts fressen, als sie so krank war - wobei ich damals nicht sagen konnte, ob es zu der Krankheit gehörte, oder ob das die Folgen ihrer Scheinträchtigkeit waren. Beim TA jedenfalls hat sie ein Leckerlie nach dem anderen gefressen und darum hatten wir eine kleine Packung mitgenommen - lieber Trofu als gar nichts! Aber: wieder Zuhause hat sie natürlich auch das Trofu so wenig wie das Rohfutter gefressen! Grrrrrr!
    @Silke
    Ich bin auch überrascht, daß mein Mann mir den dritten Hund einfach so genehmigt hat! Bei einem 3. Kind hat das leider nicht funktioniert! Aber Hunde nerven vielleicht auch nicht so? Die können WARTEN! Stundenlang, wenn es sein muß! Da wird nie gefragt: "Wie weit ist es noch?" "Wie lang dauert es noch?" "Ich hab Hunger!" "Ich will dies.... und dann das....!"
    Meine Hunde sind beide auch wirklich ganz liebe Hunde - null agressiv, bellen nicht, beißen nicht (aber sowas sagen viele...)
    :freude: LG Evi und Ayla



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 22.02.2009, 18:26




    Das ist Kainuu!
    LG Evi mit Ayla



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 22.02.2009, 18:32




    Das ist mein ganzes Rudel!
    LG Evi mit Ayla



    Re: Schlittenhunderudel

    JM - 22.02.2009, 18:53


    oh Gott ein kleiner Schneeball der wandern kann...
    die Maus ist ja sowas von zum anbeissen und knutschen....
    Kuess sie mal von mir und meine zwei Herren schicken ein paar nette sanfte Nasen stupser ruber...
    Wie kommen die GROSSEN mit ihr klar, sind sie nett oder ignorieren sie die Kleine????



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 22.02.2009, 19:27


    Oha,

    das ist ja wirklich ein kleiner Schneeball. Wunderschön die kleine Maus.
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, viel Freude und Spaß und natürlich immer pumperlgesund soll sie bleiben.

    Übrigens, unsere Mara ist eine Chocolate-Labi-Dame oder auch Dämlichkeit!!! :Schokocrossie: ........deswegen ist ihr Kosename auch
    Schokocrossie!!!

    Tschüß bis bald



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 23.02.2009, 10:01


    Hallo Gabi!
    Bei uns heißt es hier immer "der" Hund - egal ob männlich oder weiblich. Geht das bei euch anders?

    Hallo Silke!
    Klappt prima! Mein Eurasier, der Faß-mich-nicht-an-und-laß-mich-in-Ruh-Hund, betrachtet immer alles von einem sicheren Ort aus. Sie erduldet viel, möchte aber nicht gern "belästigt" werden.
    Aber Ayla spielt prima mit ihr - jetzt hat Pepsi endlich Ruhe. Kainuu hüpft wie ein Gummiball oder Känguruu herum und Ayla macht fleißig mit. Man hört "fürchterliches" Geknurre und sieht "gefletschte" Zähne. Meine Tochter meinte heute morgen: "Kainuu hört sich schon an wie eine Große!"
    Raubtierfütterung war schon, nachher muß ich nochmal Auto fahren testen. Ich möchte wissen, ob sie einen seelischen Schaden von der ewig langen Fahrt davongetragen hat.
    :freude: LG Evi



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 23.02.2009, 20:43


    Hallo Evi,

    genau, bei uns gibbet auch nur Den Hund, egal ob Hündin o. Rüde.
    Ich hatte auch nur von der Labi-Dame geschrieben, weil ich das schwarz
    in braun erklären wollte. Himmel, was war das denn jetzt für ein Satz.....,

    noch einen schönen Abend, viel Spaß mit der kleinen Maus - sie muß ja von vorneherein
    sozusagen Zähne zeigen, damit sie sich durchsetzen kann.

    Man hört so richtig die Freude in deinen Zeilen. So ein kleiner Wuffel ist immer wieder was wunderschönes. Ich denke, das Autofahren wird sie
    akzeptiert haben, das war sofort ein Härtetest, so nach dem Motto jetzt oder nie. Wir mußten Mara damals auch aus bzw. bei Berlin abholen, die ersten 100 km hat sie Töne von sich gegeben, als wär sie ein Affe. Es
    war einfach ohrenbetäubend. Dann auf meinem Schoß war sie ruhig. Und sie ist immer weiter gern mit dem Auto gefahren.



    Re: Schlittenhunderudel

    usch3000 - 24.02.2009, 13:24


    Hiiiiiiiiiilfe, macht sofort die Fotos von diesem Schneebällchen da weg!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 25.02.2009, 16:28


    Hallo!
    Hier seht ihr Kainuu beim verspeisen von Hühnerflügel!
    Sie ist beschäftigt! Außerdem sehr neugierig - ihr graust vor gar nichts.




    :freude: LG Evi



    Re: Schlittenhunderudel

    JM - 25.02.2009, 18:44


    dieser ausdruck in ihren Augen sagt aber auch shon das ihr vor nix graust :ja:
    ich finde die Maus ja obersuess..
    Merlin wolte am anfang auch nicht belaestigt werden.Jedesmal wenn wir vom Spaziergang heim gekommen sind und Jake wieder mit reinlief schaute er mich nur an als ob er sagen wollte
    "nee Mama lass den doch draussen" ich muss heute noch drueber lachen wenn ich an die Mimik denke und sehe immer noch Jakes beharrlichkeit vor mir..
    "du musst mich moegen , mir doch schnurz ob du das willst oder nicht"



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 25.02.2009, 23:22


    Genau so ist es! Da wird gekläfft und zum Spiel aufgefordert und wenn keine Reaktion kommt dann versucht sie es eben mit ihrer "Pranke"!
    Es ist oft so, daß die Großen die Flucht ergreifen - ins hinterste Eck!
    Nur beim Freßnapf ist der Spaß zu Ende - da wurde schon mal ordentlich gezwickt - weil Lefzen hochziehen hilft ja bei dem Plagegeist nichts.
    :freude: Ich bin noch immer high! :freude:
    LG Evi



    Re: Schlittenhunderudel

    JM - 26.02.2009, 04:48


    High sein auf diese weise ist vollkommen legal... :jump:



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 04.03.2009, 20:09


    Oh Evi,

    schick uns noch mehr Fotos. Bin ja sturzbegeistert über den
    kleinen Schneeball. :Welpi:

    Das Foto mit dem Hühnerflügel, einfach nur wunderschön!!! :dankeschön: für die tollen Bilder!!!



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 07.03.2009, 09:19


    Hallo Alle, Guten Morgen!
    Noch mehr Fotos? Wie wärs damit:

    http://www.youtube.com/watch?v=SE87NiPp67g
    http://www.youtube.com/watch?v=Yr3wkiMarwQ
    http://www.youtube.com/watch?v=438-6uBshtM
    http://www.youtube.com/watch?v=QGN_elZw9Vo

    Hoffentlich klappt das? :ja:
    Viel Spaß! :ja:
    :freude: LG Evi



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 14.03.2009, 21:50


    Oh Evi,

    Danke :dafür: , sind das wunderschöne Schneebälle. Bin ja völlig
    begeistert.

    Liebe Grüße
    Gaby



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 15.03.2009, 18:40


    Hallo Alle!
    Wenn ihr mal ein Känguru sehen wollt:
    http://www.youtube.com/user/fundeamm bei Kainuu 5 :ja:
    :freude: LG Evi



    Re: Schlittenhunderudel

    JM - 16.03.2009, 15:55


    boah wat ist die frech die Maus...
    Wahnsinn welch eine Sprungkraft die ha tund vor allen dingen sehr belustigend wie energisch die ist und meint sie bekommt das was du da zubereitest gleich weil sie bellt...
    Da habt ihr ein wunderbares Maedel bekommen die Pfeffer im Hintern hat und leben in die Bude bringt..
    Genau das was man braucht.... eine kleine Knalltuete :jump:



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 18.03.2009, 11:30


    Hi,

    na was für ein Wirbelwind. Ich denke, in 2-4 Wochen sitzt sie auf
    der Arbeitsfläche und versucht ihr Futter selber zuzubereiten.

    Also Schneeball scheint mir nicht korrekt zu sein, was hälst du eher
    von einem Schneeflummi...... :mrgreen: :mrgreen:

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude mit der kleinen Maus :genauso:



    Re: Schlittenhunderudel

    Apollonia - 05.09.2009, 21:11


    Hallo Fans :freude:
    Das ist aus meinem frechen Mäuschen geworden :pfeif:



    Nachdem die Komandos so einigermaßen "drin" sind, wurde Kainuu mit der Neckleine (Halsband an Halsband) an Ayla gehängt. Nachdem sie einen Fahrradreifen schon locker alleine ziehen kann, darf sie es mit fast 9 Monaten schon zu zweit mit dem Motorradreifen versuchen. Ich hoffe, sie motiviert Ayla, denn nachdem die schon 4 Mal antrainiert wurde, läuft sie nicht mehr sehr motiviert - vielleicht eine Art Schonhaltung?
    Ich weiß es nicht :nixweiss: ???
    Letzte Woche waren wir in Österreich bei meiner Freundin und haben mit 6 Schlittenhunden die Gegend unsicher gemacht. Nächste Woche fahren wir nochmal in die Nähe vom Starnberger See und versuchen dann dort die Leute zu verwirren :ja: !!! :-)))
    :freude: LG Ich denk an Euch! Evi :freude:



    Re: Schlittenhunderudel

    Gaby K. - 05.09.2009, 23:20


    Hallo Ihr Lieben,

    da überleg ich doch schon wirklich, ob mir Ayla jetzt leidtun muss :mrgreen: :mrgreen: .................,

    aber ihr werdet es schon schaukeln oder rennen oder wie soll ich das sagen???

    auf jedenfall kannst du mächtig stolz auf deinen kleinen Schneeflummi sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Crossie geht wieder einmal baden..... - gepostet von bumblebee am Donnerstag 02.08.2007
    Tellington-Touch mit Mirjam Cordt 26.+27.01.08 Grevenbroich - gepostet von Ulli L. am Sonntag 21.10.2007
    Amanos Geschichte - gepostet von natalie am Samstag 21.10.2006
    Sturm - gepostet von usch3000 am Sonntag 21.01.2007
    ...wenn einer eine reise tut - gepostet von usch3000 am Freitag 18.05.2007
    Chep der andalusische Prinz - gepostet von Chepman am Montag 03.11.2008
    man muss die feste feiern, wie sie fallen... - gepostet von bumblebee am Samstag 01.09.2007
    gesundes hundefutter - gepostet von usch3000 am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schlittenhunderudel"

    Hilfe :-) - gepostet von Sarah am Montag 22.05.2006
    hallo - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.06.2006
    Krise - gepostet von sternchen am Sonntag 09.07.2006