ausreiten mit eyes

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ausreiten mit eyes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausreiten mit eyes
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 1 Stunde, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausreiten mit eyes"

    Re: ausreiten mit eyes

    Danielle - 07.01.2009, 18:18

    ausreiten mit eyes
    Heute unternahm ich mit eyes einen schönen ausritt, da ich ja gester nicht sehr viel zeit für ihn hatte. Magic muss leider im stall bleiben, denn durch die prüfung morgen musste ich meine zeit schon gut einteilne, dass es für eyes reicht. Also fuhr ich mit dem fahrrad in stall, stellte mein bike ab und holte das halfter von eyes aus dem spint. Aaron begleitet mich auf schritt und tritt, wir betreten die weide und ich gehe zu eyes, gebe ihm ein leckerli. Magic kommt auch gleich angetrabt ich gebe auch ihm ein leckerli und entschuldige mich dafür, dass ich heute keine zeit für ihn hatte. Nach einer weile widmete ich mich wieder eyes, zog ihm sein halfter an und führe ihn von der weide. oben im stall binde ich ihn an, ziehe seine decke ab und hole seine putzbox „so mein schatzi, heute machen wir den wald etwas unsicher, okay?“ ich beginne sein fell zu striegeln und bürste es dann mit einer weichen kardätsche. Die hufe werden ausgekratzt und einwenig eingefettet. Dann kämme ich seine mähne und den schweif, hole die gamaschen und ziehe sie ihm an. Dann schlage ich eyes die stollen in die hufe, damit er auf dem verschneiten und vereisten boden nicht ausrutscht (obwohl, wenn die pferde ja viel schnee in den hufen haben, kommen die stollen gar nicht mehr an den boden und dann bringt es nichts merh) dann sattle ich ihn, gurte leicht und ziehe mir die reitweste unter die jacke an und setzte mir den reithelm auf. schliesslich zäume ich eyes auf, verschliesse die riemen und gurte noch einmal nach. Sobald aaron sieht, dass wir den stall verlassen wollen springt er auf und freut sich schon, das er endlich wieder auf einen ausritt mit darf.
    Wir verlassen den stall, ich gurte nach und steige schliesslich auf. im schritt geht es zum wald. Aaron rennt wie wild im schnee neben uns her, buddelt etwas und rennt dann wieder zu uns, dann halte ich eyes noch einmal an, gurte und streichle seinen hals. Im wald angekommen traben wir nach weiteren 5minuten an und reiten über den schnee bedekten waldweg. Eyes kommt von selbst an den zügel und zeigt seine schönen gänge „mein junge, also wegen mir musst du heute nicht arbeiten“ sage ich leise zu ihm, doch scheinbar gefällt es ihm und er zeigt seine schönsten gänge. „du bist ja richtig im dressurvieber“ sage ich lächeln. „dieses wochenende werden wir dann sicherlich noch ein mal die kür reiten, und dann nächste woche noch einige male und dann ist ja schon bald das turnier. Aber morgen werden wir wieder einmal etwas springen, okay?“ nach etwa 10minuten traben fällt eyes wieder in den schritt. Ich beuge mich vor und lobe ihn. Dabei sehe ich seinen weissen atem aus den nüstern und die vielen tröpfchen, welche sich um seinen mund gebildet haben. Ich lasse ihm lange zügel und streichle seine hald.
    Den grössten teil der strecke legen wir im schritt zurück, zum galoppieren ist es mir zu gefährlich, da die schnee schicht nur einige cm beträgt und darunter eis liegt. ab und zu rutscht eyes im schritt oder trab kurz aus, doch sonst hält er sich recht gut. wir reiten den dünnen pfad zum meer und dort traben wir dem wasser entlang. Nach knapp 300m lasse ich in wieder in den schritt fallen und wir reiten hoch in den wald. Am waldrand entlang reiten wir zurück zum stall. Ich wähle einen weg der über viele offene wiesen führt, vorbei an verschiedenen reiterhöfen, bauerhöfen und grossen weiden. Es ist fast windstill, sodass man die klirrende kälte kaum spürt. Wir reiten um unseren grossen hof, schauen uns die verschiedenn pferde, ställe und weiden an, bis wir schliesslich vor „unserem“ stall sind. Dort steige ich ab und führe eyes in den stall. Ich zäume ihn ab du ziehe ihm das halfte an, der strick am halfter ist immer noch im anbinde ring in der wand befestigt. Ich sattle eyes ab, versorge den sattel und wasche die trense, dann hänge ich auch das zaumzeug wieder in den spint, hole die putzbox und die decke und beginne eyes fell zu putzen. ich ziehe ihm seine gamaschen aus, lege diese in den spint, kratze mit grösster kraft seine hufe aus (der doofe schnee sitzt richtig fest) und löse die stollen. Dann ziehe ich ihm die decke an, binde sie fest und gebe ihm eine karotte. Ich tätschle seinen hals und streichle ihn. Ich spreche ruhig mit ihm, löse den strick und bringe ihn auf die weide. dort ziehe ich ihm das halfter aus und tätschle ihn zum abschied.

    Dann gehe ich zu magic, schmuse noch etwas mit ihm und fahre schliesslich mit aaron und dem bike nachhause.

    Dort setzte ich mich vor den mäusekäfig, die tiere sind bereits wach und schauen mich neugierig an. Ich löse die trinkflasche aus der halterung, wasche sie aus und fülle sie mit neuem wasser, ich befestige sie wieder, hole die verschiedenen futternäpfe aus dem käfig, leere sie in den grüncontainer und fülle es mit neuem futter. Diese stelle ich wieder auf die verschiedenen ablagefläche, halte meine hand mit leckerbissen inden käfig und meine beiden racker stürzen sich darauf. Sie krabeln auf meine hand und bleiben fressend auf ihr sitzten. Ich streichle ihnen mit dem zeigefinger meiner anderen hand über das fell und sie haben schon rechtes vertrauen in mich. Sie krabeln wieder weg und ich verschliesse den käfig…



    Re: ausreiten mit eyes

    rosental - 10.01.2009, 17:20


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Turnier! - gepostet von rosental am Montag 16.04.2007
    Namen für das Fohlen - gepostet von Doreen am Mittwoch 05.09.2007
    Hundeturnier - gepostet von Meggy am Montag 19.02.2007
    Dressurarbeit mit Bounty - gepostet von rosental am Samstag 09.12.2006
    Fun-Tunier - gepostet von Josy am Samstag 16.06.2007
    Bericht Sutuenshow - gepostet von Josy am Mittwoch 09.05.2007
    Turnierställe - gepostet von Miriam2 am Samstag 03.01.2009
    Neue Namen!!!!!!!!!!!! - gepostet von Jenny am Montag 26.03.2007
    Andere Pferde! - gepostet von Sassy am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ausreiten mit eyes"

    Erneuter backstage Vorfall - gepostet von Legendkiller am Freitag 19.05.2006
    4.7.06 - gepostet von Hömi am Dienstag 04.07.2006