Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peter - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Sport
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg"

    Re: Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg

    Peter - 30.04.2006, 21:54

    Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg
    Ein wenig habe ich die Hoffnung -da sich hier so gar kein Thread finden ließ-, dass sich jemand für Eishockey interessiert.
    Es war lange (sehr lange) Jahre meine Sportart Nr. Eins.

    Zwar nur passiv und ich war auch nie bei einem Spiel, egal ob DEL oder WM, aber immer mit viel Herz habe ich alle Übertragungen von Weltmeisterschaften im TV verfolgt.
    Mit Jubel und manchmal Tränen, wie ein echter Fan halt.

    Nachdem die deutsche Mannschaft bei der letzten A-WM in Österreich abgestiegen war, gab nach diesem Desaster keiner mehr einen Pfifferling für die Zukunft des deutschen Eishockeys auf internationaler Ebene.
    Zuviele Ausländer spielen in der DEL, zuwenig Deutsche, die eine gute Nationalmannschaft ergeben könnten.

    Um so mehr war ich überrascht und habe mich gefreut, dass der direkte Aufstieg geschafft wurde.
    Und WIE :
    5 Siege in 5 Spielen, 34:4 Tore (das ist ja Wahnsinn!).
    In Moskau sind die Deutschen nächstes Jahr also wieder dabei!
    Vergessen die Tortur der WM 2005, vergessen die schlimme Niederlage gegen Dänemark (2:3), die den Abstieg brachte.
    So schön, die Fans in Frankreich bei den B-WM-Spielen gesehen zu haben.

    Ösi,
    auch Österreich -im eigenen Land abgestiegen, tut besonders weh-, hat den Aufstieg geschafft. Ebenfalls alle 5 Spiele gewonnen, Torverhältnis 27:9!



    Re: Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg

    Josef D. - 22.05.2006, 17:14


    Hört sich ja sehr gut an! Ich kenn mich nicht so gut aus mit Eishockey, wie funktioniert das, dass eine Nationalmannschaft auf- und absteigen kann? Das gibt's ja beim Fußball nicht bei den Nationalmannschaften.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Die Blackstone Chroniken - gepostet von Speedy am Montag 07.05.2007
    Wer wird deutscher Fußballmeister 2006/07? - gepostet von Josef D. am Freitag 18.08.2006
    C.R.A.Z.Y. - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 14.09.2006
    Wie fernsehwütig seid ihr? :D - gepostet von Josef D. am Freitag 14.09.2007
    Organspender - gepostet von fixi am Sonntag 03.06.2007
    Nordkorea führt Atombombentest durch - gepostet von Josef D. am Montag 09.10.2006
    irgendwie süß :-) - gepostet von Waldhexchen am Dienstag 20.06.2006
    Begnadeter Redner - gepostet von ReCon242 am Freitag 06.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eishockey - Deutschland schafft den direkten Wiederaufstieg"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)