Essen mit Blattgold

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Essen mit Blattgold"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ReCon242 - faenmeril - Bloody-Mad-Looney - stuttgart - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Lifestyle & Körperkult
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Essen mit Blattgold
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Essen mit Blattgold"

    Re: Essen mit Blattgold

    ReCon242 - 07.01.2009, 18:51

    Essen mit Blattgold
    Habe mal wieder einen TV-Bericht gesehen, wo ein Nobelkoch Essen mit Blattgold "würzte". Abgesehen davon, daß das dekadent und überflüssig ist, frage ich mich, ob es gesund ist, Metall mitzuessen.... Was denkt ihr?



    Re: Essen mit Blattgold

    faenmeril - 07.01.2009, 19:27


    reines blattgold wird als ganzes wieder ausgeschieden. der körper kann reines blattgold nicht zersetzen. ist dieses blattgold jedoch mit irgendwas gemischt (man darf beim kochen daher nur blattgold aus kontrolliertem anbau verwenden, und nicht jedes blattgold kaufen) zersetzt es die magensäure und dann ists sicher nicht gesund.

    was ich davon halte? nichts. dekadent ,... sonst nichts. mensch ißt blattgold, scheidet den dreck als ganzes wieder aus und wo anders verhungerns. das ist wirklich nicht notwendig. das ist ja reinste provokation.



    Re: Essen mit Blattgold

    Bloody-Mad-Looney - 07.01.2009, 19:35


    hast du zufällig den bericht mit diesem teuren burger gesehen? :D



    Re: Essen mit Blattgold

    ReCon242 - 07.01.2009, 20:29


    ja.... aber ich hatte das auch schon früher mal gelesen oder gesehen....

    Zitat: man darf beim kochen daher nur blattgold aus kontrolliertem anbau verwenden

    Man kann Gold anbauen? Dann habe ich gerade meinen neuen Beruf gefunden!

    Zitat: reines blattgold wird als ganzes wieder ausgeschieden. der körper kann reines blattgold nicht zersetzen

    Aber die Teilchen können doch in Magen oder Darm hängenbleiben oder so....



    Re: Essen mit Blattgold

    faenmeril - 08.01.2009, 13:08


    ich meinte natürlich produktion ;)



    Re: Essen mit Blattgold

    stuttgart - 20.01.2009, 07:51


    Also ich finde das nur Ekelig... Wo anderst verhungern die Menschen und wir müssen schon Gold essen?!?

    Aber es hat auch Tradition im Danziger Goldwasser z.b.: http://de.wikipedia.org/wiki/Danziger_Goldwasser



    Re: Essen mit Blattgold

    Josef D. - 03.02.2009, 19:54


    Das machen sie beim Perfekten Dinner auch hin und wieder, aber nicht oft. Ich find's genauso unsinnig und überflüssig wie ihr. Geschmack dürfte das Gold ja nicht haben, ob Nugget oder Blattgold.



    Re: Essen mit Blattgold

    ReCon242 - 03.02.2009, 20:37


    Das Schlucken von Nuggets dient aber nicht dem Essen und ist auch etwas aus der Mode gekommen, außer in Afrika vielleicht...



    Re: Essen mit Blattgold

    Josef D. - 07.02.2009, 10:55


    Wer weiß, vielleicht tun ja die Superreichen Nuggets ins Essen anstatt Blattgold! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Nierenshow - gepostet von stuttgart am Donnerstag 31.05.2007
    Baumfrevel!!!! - gepostet von Josef D. am Donnerstag 08.06.2006
    C.R.A.Z.Y. - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 14.09.2006
    Blutspenden - gepostet von AW am Donnerstag 02.11.2006
    goyas geister - gepostet von faenmeril am Samstag 09.12.2006
    für dani - gepostet von faenmeril am Samstag 20.05.2006
    ICQ 6 - noch etwas verbesserungsbedürftig - gepostet von Josef D. am Mittwoch 18.04.2007
    Thread für kleine Neuerungen - gepostet von Speedy am Sonntag 19.03.2006
    diamantengraben - gepostet von faenmeril am Sonntag 23.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Essen mit Blattgold"

    GANGBANG - gepostet von cemg am Samstag 20.05.2006