Züchtet ihr mit euren Shetties?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Züchtet ihr mit euren Shetties?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettyxx - roxane - graziano - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Züchtet ihr mit euren Shetties?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Züchtet ihr mit euren Shetties?"

    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    Anonymous - 25.04.2006, 12:58

    Züchtet ihr mit euren Shetties?
    Züchtet ihr mit euren Shetties? Wenn ja aus Hobby oder ist es mehr als ein Hobby?
    Behaltet ihr die Nachzucht oder wird sie verkauft?



    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    Shettyxx - 25.04.2006, 13:26


    Wir züchten schon seit 20 Jahren.
    Haben drei gekörte, leistungsgeprüfte Hengste und einige Stuten.
    Die Nachzucht wird teilweise behalten und auch schon mal abgegeben.
    Neben der Zucht wird bei uns hauptsächlich Fahrsport betrieben und die Ausbildung von Shettys zum Fahrpony. :wink:
    s. auch HP



    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    roxane - 25.04.2006, 20:53


    thyara wird 100%ig ein fohln bekommen... aber nicht zum verkauf... sondern 1. weil ich es möchte 2. weil jazz das fohlen von mir geschenkt bekommt. es wird einen super papa bekommen!!!
    lg birgit



    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    Anonymous - 26.04.2006, 09:04


    Hallo
    also Sherifa hat jetzt ihr zweites Fohlen bekommen, ihre Fohlen waren beiden von Hengsten mit vollen Papieren leider ist sie nur ne Vorbuch Stute aber die Qualität der Pony´s ist daurch nicht schlechter Ihre beiden Fohlen sind super klasse geworden wie man ja bei der kleinen "JINX" jetzt sieht und der Wallch von 2002 ist auch klasse und haben alle den lieben Charakter von der Mama der Wallch wird geritten und soll vor einem Wagen laufen und dafür ist er super gemacht, da Sherifa ja nun nichts mit Shetty´s zu tun hat und auch etwas grösser ist passt es besser für mittlere Kinder. Ich versuche seit jahren Reitpony´s zu züchten die klar im Kopf sind nicht wie die meisten Welsh oder New Forrest alle mit Araber eingekreuzt die sind doch nichts für Kinderhände das sind Feuerstühle oder tickende Zeitbomben, also ich lege grossen wert darauf das die Pony´s einen guten lieben Charakter haben den sie an Ihre Fohlen weitergen und das ist bei Sherifa gott sei dank der Fall.
    Als sie das Fohlen von Randy bekamm 2002 das war ein Traum von einem Fohlen echt wie für Kinder gemacht ruhig, artig, lieb, mittlerweile das Lieblingspony von den Reitemädels, der hat noch nie jemanden runtegebuckelt oder gebissen oder getreten der lässt alles mit sich machen und das nenne Ich vernünftige Ergebnisse.
    PS. Sherifa wird diese Jahr als Kleines Deutsches Reitpony eingetragen und "JINX" bekommt auch Papiere bei so einem Papa.

    Liebe Grüsse Naddl



    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    graziano - 26.04.2006, 09:55


    Ich will anfangen zu züchten, werd ein den nächsten Monaten dem Zuchtverband (www.brandenburger-pferd.de)beitreten.

    Die kleine Rhapsody bekommt halbe Papiere und wird ins Vorbuch eingetragen, mal sehen wie sie sich entwickelt und inwieweit sie für die Zucht geeignet ist. Kimba hat ja volle Papiere, nur der Papa hatte halt keine.

    Na ja und sonst hab ich ne Schar Wallache ;-)



    Re: Züchtet ihr mit euren Shetties?

    Mini-Mary - 03.05.2006, 11:16


    Wir züchten seit knapp 15 Jahren, aber nur im kleinen Stil und meistens bleiben die Kleinen, bis sie zum Fahrpony ausgebildet sind. Nur einmal ist auch ein Absatzfohlen mitverkauft worden, wollte unbedingt bei der Tante bleiben :wink: !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    im Tierhimmel - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 30.11.2006
    Datenblatt Nova - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Gebrauchte Reitartikel zu verkaufen - gepostet von Peperoni am Freitag 09.03.2007
    Bundeshengstschau - gepostet von Shettyxx am Donnerstag 19.10.2006
    Kimbas erstes Weihnachten - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 13.08.2006
    Benny powert auf Longierzirkel - gepostet von schneemandy am Mittwoch 03.05.2006
    Fohlen ist da - gepostet von Anonymous am Freitag 20.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Züchtet ihr mit euren Shetties?"

    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Bewerbung für Euren Wing [LDW] - Anonymous (Montag 05.12.2005)
    Angriffe auf euren Planet - Scorch (Freitag 08.09.2006)
    Wie seid ihr auf euren Namen gekommen ? - Al*KaIsER (Montag 07.08.2006)
    Lasst hier euren Frust an mir ab! - benny-worm (Mittwoch 08.02.2006)
    FAQ zu euren Avataren - snickers (Samstag 17.03.2007)
    Ino in Abwesenheit - Desert Coffin (Freitag 01.07.2011)