Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fred - HerrLehmann - Handy82 - instant - cdet - Loki - Nold
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee"

    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    Fred - 06.01.2009, 21:19

    Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee
    Hallo!
    Die Drillinge gibt es ja auch mit ESP und damit verbunden auch ASR. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem Fahren auf Schnee sammeln können?
    Die Traktion ist selbst mit Winterreifen dürftig, finde ich. Ist das mit ASR besser?



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    HerrLehmann - 06.01.2009, 23:41


    ESP im Schnee (Reim :lol: ) ist immer gut, bloss ASR ist beim Anfahren aus zugeschneiten Parklücken oder beim Anfahren am Berg auf zugeschneiten Straßen eher nachteilhaft ... meine Erfahrung



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    Handy82 - 07.01.2009, 07:22


    sagt mal, meiner hat dann zwar kein ESP, aber ist das eigentlich beim Aygo abschaltbar? wenn nein, bin ich froh, es nicht zu haben, damit sind dann immer schlecht drifts oder andere spielereien möglich ;-)



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    HerrLehmann - 07.01.2009, 20:18


    Also mein C1 ist fast nackig, der hat nur ABS, aber das reicht auch. Ich kenne es nur von meinen Eltern, die sich auch öfters über das ASR aufregen.



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    Handy82 - 07.01.2009, 20:32


    ACHSOOO, na dann ;-)

    aber ABS finde ich im schnee eigentlich auch nur unvorteilhaft... aber andererseits ist es ja nicht schlecht, falls man wirklich mal in eine gefahrensituation kommt und nur voll auf die bremse treten muss und sich nicht noch auf das blockieren, bzw bremse lösen und ausweichen konzentrieren muss



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    instant - 09.01.2009, 00:42


    Bisher hat ESP nur einmal beim "zurutschen" auf eine Kreuzung eingegriffen. Eigentlich hat es nur wie wild geblinkt und gepiept, nichts dramatisches :-). Amsonsten konnt ich auch mit Schlangenlinien auf Schnee das ESP nicht provozieren.

    Bin bisher im Schnee sehr zufrieden mit dem C1 und hab auch mit ASR bisher keine Probleme gehabt.



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    HerrLehmann - 10.01.2009, 14:20


    hört sich ja gut an, aber hätte beim C1 auch nichts anderes erwartet !!! 8)



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    cdet - 10.01.2009, 15:42


    ...gelöscht... falscher Thread...



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    Loki - 04.03.2009, 00:22


    Hab ESP drinnen, aber bisher die Lampe nur wenige Male angehen sehen. Ist wirklich sehr spitz geregelt.

    Wenn, dann meist auf verschneiten Untergrund, wenn man aus Jucks mal im 2. Gang ein wenig spielen will.
    Ansonsten bisher nie Eingriffe gehabt und das wo cih doch sehr zügig unterwegs bin um nicht zusagen versuche ich indirekt schon Eingriffe zu provozieren. Ist zwar nicht meine Absicht, aber meine Fahrweise würde dem wohl entsprechen.

    Zumindest bei Schnee sieht man mal das die Lampe überhaupt geht :D



    Re: Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee

    Nold - 26.03.2010, 22:43


    Hallo,
    der Winter 09/10 war ja nun etwas Schnee-haltiger. Dazu kann ich mit ESP sagen, dass ich die Lampe relativ häufig sah. Fahre natürlich auch trotz Schnee zügig um die Kurve oder beschleunige ganz gerne in der Kurve. Bemerkbar macht es sich nur ganz minimal in Form von verspäteter oder ganz leicht ausgesetzter Leistung. Obwohl ich solch ein Kram nie haben wollte, fand ich es für diesen Winter doch einen glücklichen Zufall.
    Beim Anfahren auf glattem Untergrund fand ich die ASR ebenfalls recht angenehm, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte dass das geringe Drehmoment des Motors für diese Option nicht wirklich angemessen ist. Er ist mir tatsächlich ein oder zwei mal abgewürgt, auf glattem Untergrund.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Humor - gepostet von knetsch am Sonntag 17.09.2006
    NEW: AYGO Xceptional - gepostet von Chaliel am Donnerstag 26.10.2006
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - gepostet von mathi am Sonntag 16.04.2006
    Aygo-Kauf APL/DIT-München und Werkstattwarnung Autowelt SB - gepostet von voltage am Sonntag 04.06.2006
    12e GTI Tuning International - gepostet von DierkS. am Montag 23.07.2007
    Amaturfrage - gepostet von maYgO am Mittwoch 06.08.2008
    Warnleuchte Stop blinkt ständig - gepostet von rolle am Samstag 24.02.2007
    Bin auch da! - gepostet von ckko am Dienstag 20.03.2007
    Subwoofer und Sitzheizung - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Citroen bodykit (roofspoiler might fit the Aygo, 107) - gepostet von guidom am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit ESP und ASR bei Schnee"

    Turnier bei Greenvalley!!! - gepostet von jessica am Dienstag 16.05.2006
    20044/03/06_SV Großräschen - Schwarzheide - gepostet von deekin am Dienstag 06.06.2006
    deutschland gegen portugal - gepostet von crazylady am Samstag 08.07.2006
    DTM @ Ring + Nordschleife Brünnchen & Co - gepostet von toast am Montag 21.08.2006