Die Gildensatzung der Goldenen Rose

Die Goldene Rose
Verfügbare Informationen zu "Die Gildensatzung der Goldenen Rose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thaladhun
  • Forum: Die Goldene Rose
  • Forenbeschreibung: Eine World of Warcraft Gilde auf dem Server Malfurion
  • aus dem Unterforum: Gildeninformation
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 06.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gildensatzung der Goldenen Rose
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gildensatzung der Goldenen Rose"

    Re: Die Gildensatzung der Goldenen Rose

    Thaladhun - 05.01.2009, 15:20

    Die Gildensatzung der Goldenen Rose
    Die Gildensatzung der Goldenen Rose



    Vorwort

    Wir sind ein nicht mehr ganz so kleiner Haufen an Leuten die sich den Spielspass an oberste Stelle geschrieben haben, die meisten von uns sind berufstätig und teilen deshalb gerne ihre Freizeit mit anderen netten Menschen die ebenfalls gerne stressfrei WOW spielen.
    Deshalb ist diese Gildensatzung mit Sicherheit kilometerweit von Satzungen, die man vielleicht aus Sportvereinen kennt, entfernt und soll immer mit einem Augenzwinkern verstanden werden.


    Satzung

    Mitglied der Gilde „Die Goldene Rose“ ist der, der im Spiel die Wörter „Die Goldene Rose“ als oberstes in seiner Gildenliste findet.
    ebenso finden sich die Wörter „Die Goldene Rose“ über dem eigenen Char, sofern das Anzeigen der Gildennamen nicht im Interface abgestellt wurde.
    Mitglied der Gilde „Die Goldene Rose“ kann werden, wer von einem
    Offizier der Gilde „Die Goldene Rose“ in ebendiese eingeladen wird.
    Sollte jemand der noch keinen Offiziersrang bekleidet jemanden in die Gilde einladen möchten, so soll er bitte Rücksprache mit einem Senator oder Tribun halten.
    Bewerbungen zur Aufnahme können auf dieser Homepage erfolgen. Dabei sollten Char-Name, Level, Klasse und vorgestellte Ziele im Spiel kurz beschrieben sein.


    Im Spiel

    Als Mitglied der Goldenen Rose sollte stets ein anständiger Umgangston, zumindest untereinander herrschen, bzw. als Gast in anderen Partys/Raids/Schlachtzügen sollte jedem bewusst sein wessen Gildenbanner er trägt und sich dementsprechend verhalten.
    Wie bereits im Vorwort angesprochen ist das Ziel der meisten Rosen
    der reine Spielspass, zwar sollte bei bestimmten Instanzen und Quests durchaus eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden, jedoch sollte keiner verzagen oder Gott und die Welt verfluchen wenns mal nicht klappt.
    Ein Mitglied der Goldenen Rose jammert nicht dem ganzen Raid vor wie teuer es ist seine Rüstung zu reparieren, er macht ein paar Tagesquests und gut ist.
    Wer längere Zeit bei uns ist, wird feststellen wir helfen uns gegenseitig.



    Die Gildenbank

    Unsere Gildebank besteht aus normalen Fächern und Raidfächern,
    der Bankzugriff wird vom Senat geregelt. Grundsätzlich können nur Offiziere vollen Zugriff erlangen. In das Raidbankfach können nur Senatoren und Tribune zugreifen.
    Die Gildenbank ist für jedes Mitglied da und dient neben dem Berufsfach und der Bibliothek auch der tatkräftigen Unterstützung unserer Raids mit Buff- Food.
    Es kann jedes Mitglied in die Gildenbank einzahlen und Gegenstände einlagern. Das Einlagern sollte zweckmässig in die jeweiligen Fächer erfolgen.
    Mit der Zugriffsberechtigung auf unsere Gildenbank bitten wir jeden vertrauensvoll und vernünftig umzugehen.




    Gildenränge ( Stand 05.01.2009 )

    Gildenränge sind:

    - IMPERATOR
    - SENAT
    - TRIBUN
    ______________________________________________________________
    - Zenturio
    - Decurio
    - Prätorianer
    - Legionär
    ______________________________________________________________
    - Initiand





    Im Rang aufsteigen kann jedes Mitglied das sich um die Gilde bemüht.
    Dies kann nur erfolgen wenn andere Gildenmitglieder dies auch mitbekommen, sein es: Raidteilnahme, Pünktlichkeit zu Events, Questhilfen, Hilfestellung an "Kleinere", etc. TeamSpeak ist keine Pflicht, aber es erleichtert die Kommunikation ungemein. Zudem finden sich die Gruppen für instanzen hierdrin in der Regel schneller zusammen- es ist spontan und ungezwungen und die Nutzung durch die Mitglieder wird von der Gildenleitung begrüßt.

    Beförderungen oder Degradierungen werden grundsätzlich nur von Senatoren durchgeführt, bzw. mit dem Senat besprochen.
    Möchte nun ein Spieler im Rang aufsteigen, sollte er bemüht sein möglichst viel mit der Gilde zu unternehmen.


    Schlachtzüge und Raids

    Wir bemühen uns stets um Spielspass. Keiner von uns wird so ehrgeizig sein dass er in den ersten Wochen nach dem Erscheinen eines Addons die heroischen Raidinstanzen cleart. Wir haben für uns den Begriff des "gemäßigten Raidens" gefunden. Wir haben Spaß und Erfolg in den Raids- aber wir überfordern uns nicht dabei.
    Das mag daran liegen, dass die meisten berufstätig oder vergleichbares sind, und es liegt daran das die Goldene Rose kein Zwangsystem wie Nihilum einführen wird. ( Wer bei Nihilum mehr als 2mal bei einem grossen Raid fehlt, fliegt aus der Gilde, bei Nihilum MÜSSEN die Spieler 5-6 mal pro Woche online sein wenn es an eine neue Instanz geht und zwar min 5-6h/ Tag )
    Und ein weiterer Grund wird sein, das die meisten von uns noch ein wenig Freizeit außerhalb von WOW verbringen möchten.

    Dennoch sollte jedem, der an einem Raid teilnimmt wie z.B. Naxxramas heroic, an dem 25 Spieler zusammenkommen, sich bewusst sein das funktioniert nur mit einer gewissen Organisation und einem gesunden Ehrgeiz.

    Zur Organisation: Es sollte sich jeder im Raidplaner anmelden damit ein Raid sinnvoll geplant werden kann, Gruppenkonstellation etc. Unsere Raidleiter sind in der Lage aus 25 Anmeldungen, wovon alle im Optimalfall Stammgruppenmitglieder sind optimale Gruppenkonstellationen zusammenzustellen.
    Sie können dies nicht, wenn nur 5 Mann angemeldet sind...

    Es wird eine gewisse Pünktlichkeit erwartet. Es gibt nichts schlimmeres als dass der gesamte Raid auf den letzten Mann wartet. Wenn man das vorher ankündigt, wird niemand wegen 5 Min rumjammern. Aber mehr als 15 Min nach Startzeit ohne Information an den Raidleiter, braucht keiner hoffen, dass sein Platz noch frei ist.
    Ebenso erwarten wir von Schlachtzug- und Raidteilnehmern das sie ihre Buffmittel bereits vorher organisieren. Sprich Tränke, Fläschchen, Verbände, Buff Food, etc. und reparieren kann man schon vorher machen, daher gibt es eine Invite Zeit danach hat jeder min noch 30 Min bis zum Start und hier erwarten die Anderen, die sich bereits versorgt haben das das jeder macht.
    Desweiteren sollte sich jeder, der an einem Raid teilnimmt, bewusst sein, dass der Raidleiter das Sagen hat- nur so funktioniert einfach es.
    Das bedeutet, wenn der Raidleiter eine Einteilung vornimmt oder Anweisungen gibt, wird nicht im Raid rumdiskutiert. Wenn der Raidleiter im TS spricht, sollten alle anderen ruhig sein. Das kostet sonst Zeit und Nerven und es wird zum totalen Chaos.
    Wer ein konstruktiven Vorschlag hat, soll bitte den Raidleiter anflüstern.
    Alles andere kann bis nach dem Raid warten und im Anschluss in Ruhe mit dem Raidleiter besprochen werden.


    Schlusswort

    Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Goldenen Rose viel Spass im
    Spiel und wenn es irgendwelche Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr euch jederzeit an die anderen Mitglieder/Senat wenden oder hier auf der HP ein Threat aufmachen um eure Sorgen und Nöte oder Anträge die es abzulehnen gilt Smile hier zu veröffentlichen.


    Die HP lebt vom Mitmachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Goldene Rose



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gildensatzung der Goldenen Rose"

    Frei im Freien Fall - gepostet von Sweety am Dienstag 06.06.2006
    Chris Trousdale - gepostet von shadow am Dienstag 25.07.2006
    Enclosed [beendet] - gepostet von JEN am Sonntag 20.08.2006