Boardregeln

Armagedon
Verfügbare Informationen zu "Boardregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anubis
  • Forum: Armagedon
  • Forenbeschreibung: Allianz Forum
  • aus dem Unterforum: Boardregeln & Disclaimer & Rechtliches
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 22.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boardregeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boardregeln"

    Re: Boardregeln

    Anubis - 23.04.2006, 02:24

    Boardregeln
    Wie überall haben auch wir einige Forumregeln an die du dich halten solltest.

    1. Beiträge
    1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf dem Board keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:

    - pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen (wird auch zur Anzeige gebracht)

    - illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen (wird auch zur Anzeige gebracht)

    - Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)

    - verleumderische oder belästigende Inhalte

    - Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)

    - Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)

    - Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

    Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

    1.2
    Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.

    1.3
    Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

    1.4
    Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

    1.5
    Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Das Team ( Ehrenamtlich ) hat auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.

    1.6
    Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um den Team-Mitgliedern ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.

    1.7
    Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

    1.8
    Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

    1.9
    Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Deswegen sind lediglich Bilder mit bestimmten Einschränkungen gestattet.

    1.10
    Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

    1.11
    Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.

    2. Private Nachrichten
    2.1
    PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie der Nachricht). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

    3. Team
    3.1
    Moderatoren begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

    3.2
    Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenken Sie, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (***) ersetzt.

    3.2.1
    Falls gegen 3.2 verstoßen wird, sprich das System hintergangen wird bekommt man eine Verwahnung.

    3.3
    Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

    4. Sonstiges
    4.1
    Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

    4.2
    Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Armagedon

    SP macht Pfingsten - gepostet von Siox am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Boardregeln"

    Boardregeln - Prometheus (Samstag 30.12.2006)
    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Boardregeln - ecardangel (Samstag 04.11.2006)
    BOARDREGELN - Tigercop (Freitag 20.01.2006)
    0w Boardregeln - 0w.Admin (Sonntag 25.02.2007)
    Die Boardregeln - caeser1993 (Samstag 28.01.2006)
    Die Boardregeln - Bitte nehmt euch 2 Min Zeit! - suedstadtfam (Donnerstag 28.10.2004)
    Boardregeln - nullchecker (Sonntag 04.12.2005)
    Boardregeln - hawos (Sonntag 25.07.2004)
    Boardregeln - JRex (Donnerstag 15.07.2004)