rost oder kein rost

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "rost oder kein rost"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: collin - X-Craft - steffen 2.0 - Budman - Bleifuß
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rost oder kein rost
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rost oder kein rost"

    Re: rost oder kein rost

    collin - 04.01.2009, 23:33

    rost oder kein rost
    hallo leuts.
    hab da mal eine frage:
    ich habe mehrere verbrenner, da in meinem zimmer der platz leider begrenzt ist wollt ich mal fragen. ob es dem motor schadet wenn ich die schuckstücke bei uns im gartenhaus unterbringe was näturlich abgeschlossen wird... ich weiß nicht ob in diesem dingen hohe luftfeutigkeit ist.
    villt könnt ihr mir ja weiterhelfen... will ja nicht das meine cars das rosten anfangen.. mfg collin



    Re: rost oder kein rost

    X-Craft - 04.01.2009, 23:53


    hirost setzt nur dan an wenn wasse rmit de rluft reagiert und das gilt abe rnicht bei edel metalen

    das bedeutet das bei deinen autos nur im motor etwas rosten könnte .
    was aber auch nicht der fahl ist den diese werden ja nciht nass im schupen.

    wenn die in die hütte sollen solltest du die schleuhe die zum motor führen abnehmen und den filter auch sowie dann mit einem loftbalon und strabsen die zugenge dicht machen.

    aber erlich gesagt ist es nciht besser und siher diese zuhause zu haben ?
    weill wen einer das mitbekommt könnten die schnell weg sein.



    Re: rost oder kein rost

    steffen 2.0 - 05.01.2009, 17:59


    Sonst einfach in nen großen Sack luftdicht eintüten :gut:



    Re: rost oder kein rost

    Budman - 06.01.2009, 16:55


    Auch in der Luft ist genug Feuchtigkeit um an deinem Modell Rost anzusetzen. Ist im Normalfall aber eh nur Flugrost und nicht so schlimm. Reinige deine Autos einfach Gründlch, laß sie Trocknen und besprühe sie danach Überall mit WD40, somit ist dein Auto Konserviert und kann nicht Rosten.



    Re: rost oder kein rost

    Bleifuß - 06.01.2009, 17:07


    Ich mach das öfter so

    1) Spritschlauch ab, und Druckschlauch ab
    2) Spritschlauch an Druckeingan am Tank anstecken => Tank dicht
    3) Druckschlauch vom Reso an Vergaser anschließen => Vergaser dicht
    4) Luftfilter ab, und Luftballon auf Vergaser => Vergaser dicht
    5) In auspuffauslass klopapier stopfen => Reso dicht

    => So kann eig. kaum was rosten im motor

    ps: vorher glühkerze raus, paar mal seili gezogen, afterrunöl rein, nochma gezogen, und glühkerze wieder rein.

    edit: achja, und immer das humppack abstecken und raustun, und dann volladen vorm lagern.



    Re: rost oder kein rost

    X-Craft - 06.01.2009, 22:25


    das mache ich auch also das selbe wie bleifuß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Motorverschoben oder krumm? - gepostet von .shame am Freitag 01.02.2008
    rost oder kein rost - gepostet von collin am Sonntag 04.01.2009
    Videoaufnahmen mit Microkamera - gepostet von gunrunner am Donnerstag 13.09.2007
    Für mehr BENUTZER des Specterforums!!! - gepostet von sido am Mittwoch 30.05.2007
    logitech im specter verbaut - gepostet von Max Merkel am Mittwoch 19.12.2007
    steinschutz lufteinlass - gepostet von Littledevil am Freitag 12.01.2007
    Auf welhen filter das luffi öl? - gepostet von Bleifuß am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rost oder kein rost"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)