US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ....

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ...."

    Re: US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ....

    HBK_fan - 04.01.2009, 20:54,UTC01bUTC04

    US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ....
    US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling benötigt dringend weitere Untersuchungen und Maßnahmen


    U.S. Senator Henry Waxman gab mit heutigem Datum ein Schreiben an den 'Officer of the National Control Policy' heraus, welches die Empfehlung ausspricht, dass Pro-Wrestling Organisation, namentlich mit TNA und WWE angegeben, nicht effektiv mit der Steroid-Situation im Pro-Wrestling umgegangen sind.

    Nach dem Interviews mit WWEs Vince und Stephanie McMahon, sowie TNAs Dixie Carter durchgeführt wurden, kam Waxman zu dem Schluss: "Die Informationen die während der Interviews zur Verfügung gegeben wurden, zeigen dass Steroid-Gebrauch im Pro-Wrestling überall vorhanden ist und dass die darin involvierten Organisationen nicht genug Schritte unternommen haben um dieses Problem adäquat in den Griff zu bekommen." Der Brief verrät, dass während dem ersten Testjahr für Steroide bei WWE unter der neuen 'Wellness Policy' 40 Prozent der Akteure positiv auf Steroide getestet wurden "obwohl sie im Voraus gewarnt wurden, dass sie darauf getestet werden."

    Nachträglich wurden reguläre Ausnahmen gemacht um die Policy zu lockern. Dr. David Black, die unabhängige dritte Partei, die angeheurt wurde um die Drogentests durchzuführen, hatte es satt wie die WWE mit dem Programm um ging. Waxman zitiert Dr. Black dass "es schwer wurde mit den Akteuren zu Recht zu kommen, die suspendiert wurden" und er war "es nicht gewohnt, dass Leute die suspendiert wurden, doch nicht suspendiert waren" bezugnehmend auf die Veränderung der Politik, dass ein Vergehen zwar zu einer Sperre führte, aber Wrestler dennoch bei PPVs und live TV antreten durften.

    In Bezug auf TNA, gibt der Brief von Mr. Waxman an, dass als TNA die Drogentests vor 12 Monaten einführte 15 von 60 Wrestler auf Steroide und weitere 11 Akteure auf andere Drogen positiv getestet wurden.

    Waxman beendet den Brief: "Die Beweise die durch die Oversight Committee überbracht wurden, zeigen dass illegaler Steroid-Gebrauch und andere Drogen im professional Wrestling weiterhin ein ernsthaftes Problem darstellen, welches die Wrestling-Organisationen nicht auszureichend adressieren." Er schlägt der National Drug Control Liga vor "den Steroid-Gebrauch in Pro Wrestling zu untersuchen und nötige Schritte durchzuführen, um das Problem in den Griff zu bekommen."


    Quelle: PW Torch, moonsault

    *************************************************************

    Neues zum Thema Steroide: TNA stark kritisiert

    Wie wir heute schon berichteten, werden WWE und TNA beschuldigt, das Thema Steroide nicht ernst genug zu nehmen. Nun berichtet Harry Waxman weiter, dass einige männliche TNA-Worker im Januar 2008 unter Steroiden- oder Drogeneinfluss gestanden haben.

    Vermutlich sind die 15 weiblichen Performer nicht betroffen, zumindest ist Waxman nichts darüber bekannt.

    Bei den männlichen Workern sieht es anders aus, im Januar des letzten Jahres wurden 11 Wrestler positiv getestet, unter anderem auch auf Steroide, was kein gutes Licht auf TNAs Anti-Drogen-Politik wirft, die Waxman in seinem Bericht auch stark kritisiert.

    Den Link zu diesem Bericht findet ihr hier .

    **************************************************************************

    Steroid-Mißbrauch wieder im Medienfokus


    Kaum hat das neue Jahr begonnen, platzt mal wieder eine große Steroid-Bombe im Business. Henry Waxman , seines Zeichens Vorsitzender des U.S. House of Representatives, hat gestern einen offenen Brief an John Walters , Vorsitzender der US-Drogenkontrollbehörde ONDCP geschrieben. In diesem Brief beschuldigt Waxman vor allem die beiden Ligen WWE und TNA, das Steroid-Problem nicht ernst genug zu nehmen. Zudem seien die bisher erfolgten Konsequenzen seitens der Ligen nicht transparent genug, als dass man ihre Kontroll-Maßstäbe beurteilen könne. Steroidmißbrauch sei Gang und Gäbe in den großen Ligen und weder WWE noch TNA würden ernsthaft etwas dagegen unternehmen! Er bittet die Drogenkontrollbehörde daher, sich dem Thema anzunehmen und ernsthafte Schritte einzuleiten.

    Waxman beruft sich auf Gespräche mit Verantwortlichen der Wrestling-Ligen. Sein Fazit am Ende des Briefe lautet: „Die Organistationen scheinen nicht in der Lage, den Steroid- und Drogenmißbrauch unter den Wrestlern in den Griff zu kriegen. Über drei Millionen Kinder schauen die Shows jede Woche. Da Substanzmißbrauch anscheinend ein extrem verbreitetes Problem im Wrestling ist, könnten die Kinder einen falschen Eindruck vom Sport gewinnen. Deshalb muss sich die ONDCP der Sache annehmen und das Problem ernsthaft bekämpfen.“ Der offene Brief und ein langer Leitartikel zu der Newsmeldung ist unter diesem Link zu finden. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!



    Quelle: lordsofpain, wrestling-rvolution



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Joe Hennig - gepostet von JM Hardy am Dienstag 12.08.2008
    RAW / ECW Houseshow Ergebnisse aus Honolulu, Hawaii (20.10) - gepostet von Angel am Mittwoch 25.10.2006
    Jeff Hardy - gepostet von Angel am Donnerstag 31.08.2006
    WWE erhält Auszeichnung - gepostet von JM Hardy am Samstag 21.07.2007
    November - gepostet von Trixi2134 am Donnerstag 24.05.2007
    Main Event der heutigen ECW - gepostet von Trixi2134 am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "US Senator: Drogen und Steroid-Problem in Pro-Wrestling ...."

    Zurück aus dem Urlaub - gepostet von krisi am Samstag 29.07.2006