Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blue Devel - BalloS - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht"

    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    Blue Devel - 04.01.2009, 11:07

    Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht
    hallo
    wollte mal fragen wo das signal vom türschloß fahrerseite hingeht beim öffnen. es ist mit einem gestänge zum darunterliegenden schloß verbunden. darunter bzw daran befindet sich so a schwarzes streichholzschachtelgroßes kästchen. von dem gehen ja die 3 kabel zur zv-steuerbox beifahrertür.
    bin der meinung das diese kleine kästel bei meiner mutter defekt ist. bzw geht nur noch fahrertür auf. wie kann man das teil wechseln bzw erkennen ob es an diesem liegt.
    andere frage:
    wenn ich funk-zv machen will wo muß das signal zum öffnen und schliessen an die kabel angeschlossen werden. habe ja den 3-poligen. einmal schwarz und dann 2 mit rot und nochwas dazu. schwarz ist klar, masse. brauche ich net anschliessen. wie es an der steuerbox beifahrertür angeklemmt wird habe ich schon rausgefunden. allerdings öffnen alle ausser fahrertür.
    stellmotor wollen wir net einbauen. zu wenig platz und macht sich besch*****. hatte sich im accord udn civic coupe besser gemacht.
    bin für jede hilfe dankbar. mfg



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    BalloS - 04.01.2009, 11:32


    Also funktioniert die Funk-ZV nur die Fahrertür geht net auf ?

    Das liegt daran, dass dort der Stellmotor rein muss. In den anderen Türen ist schon einer, nur die Fahrertür wird mechanisch geöffnet.

    dort musst du noch einen einbauen, sonst wird das nichts.



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    Blue Devel - 04.01.2009, 11:44


    es soll auch ohne stellmotor gehen. so auch die aussage von honda.
    es gibt auch paar leute, wo es ohne stellmotor geschafft haben.
    weil in den ma8 a stellmotor einbauen ist doof. kein platz. und wenn drin dann ist die bewegung des gestänges net wirklich die beste. mfg



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    SpitfireXP - 04.01.2009, 13:27


    Blue Devel hat folgendes geschrieben: es soll auch ohne stellmotor gehen. so auch die aussage von honda.
    Die haben keine ahnung
    Zitat:
    es gibt auch paar leute, wo es ohne stellmotor geschafft haben.
    Die will ich erstmal sehen
    Zitat:
    weil in den ma8 a stellmotor einbauen ist doof. kein platz. und wenn drin dann ist die bewegung des gestänges net wirklich die beste. mfg Führt aber kein Weg dran vorbei...



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    BalloS - 04.01.2009, 16:26


    Den will ich sehen, der es schafft das sich ein mechanischer Mechanismus ganz alleine ohne Motor in Bewegung setzt.

    Du brauchst einen. Ohne wird die Fahrertür niemals aufgehen.



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    Blue Devel - 04.01.2009, 17:16


    aha. gut zu wissen. wenn kein weg dran vorbeigeht, muß ich es wohl so machen. ist nur mal in einigen hondas gewesedn. ob acord, jazz oder wie auch immer - keine ahnung.
    dann brauche ich nur noch infos wegen dem kleinen kästchen im schloß drin. mfg



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    SpitfireXP - 04.01.2009, 17:43


    Funktioniert die ZV denn an sich?
    Sprich schließen die Türen wenn man die kabel in der tür Überbrückt?



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    Blue Devel - 04.01.2009, 18:06


    bin grad am zweifeln ob ich gestern beim testen des stellmotors danach die stecker der zv in der fahrertür überhaupt wieder zusammen gesteckt habe.
    muß morgen mal schauen was genau ist. war sch***kalt. da kann man nix basteln in der kälte. dann noch draussen vor der garage.
    bin aber der meinung dieses kleine schwarze kästchen gibt das signal net weiter an die steuerbox.
    :oops: aber wie gesagt alzheimer läßt grüßen :cry:
    schau morgen nochmal genauer. nur schnell türverkleidung abmachen. sehe ich ja dann. gebe dann nochmal bescheid. kann mir net vorstellen daß es von heut auf morgen kaputt geht. mfg



    Re: Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht

    Blue Devel - 10.01.2009, 18:47


    also. heute auspuff gewechselt und den hionterne türgriff gemacht - danke an splitfire für den griff
    bei der gelegenheit schaut ich nochmal wegen der zv. stecker ist drin. also hat es die zv geschossen. aus welchen gründen auch immer.
    kann es sein daß die zv eine eigene sicheurng hat oder woanders mit dran hängt? wenn ja an was alles.
    wie ist das schloß auszuwechseln. nur die 3 schrauben raus oder gibts dann probleme mit dem gestänge? mfg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Wat is dat?? - gepostet von loop am Donnerstag 16.08.2007
    Boxen in die Verkleidung der Heckklappe (Aerodeck) - gepostet von Mulli am Sonntag 08.01.2006
    Kein TÜV durch Magna die zweite - gepostet von Care am Mittwoch 09.08.2006
    Airbag schon mal gekommen? - gepostet von Stefan am Sonntag 16.11.2008
    Harry Potter und ein Stein LMAO! - gepostet von MB2sport am Dienstag 08.05.2007
    Honda Civic MB6 MC2 VTI Plasmatacho - gepostet von flash am Sonntag 17.12.2006
    riesiges schlagloch - gepostet von Jonny am Samstag 20.05.2006
    VTEC-E Überlisten? - gepostet von mad-mike am Mittwoch 11.06.2008
    FRAGE: VTEC-Controller im MB3 - gepostet von Yellow am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Hilfe zur Original ZV MA8 gesucht"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    ~Dragen|Lord~ - Andz (Sonntag 24.09.2006)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Lord_Kevi - Lord_Kevi (Sonntag 18.09.2005)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    Infos - The Howling (Sonntag 06.04.2008)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)