Ordner mit all unserem Zeug

www.tdpe.org
Verfügbare Informationen zu "Ordner mit all unserem Zeug"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ljelonek - Doppi - yoshi3103 - cowby - Simon
  • Forum: www.tdpe.org
  • Forenbeschreibung: Forum der Gruppe 4b für TdPE SS06 an der Uni Bielefeld
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ordner mit all unserem Zeug
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ordner mit all unserem Zeug"

    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    ljelonek - 22.04.2006, 13:42

    Ordner mit all unserem Zeug
    Hallo Leute,

    ich hab mir mal die 'Mühe' gemacht den Ordner im GZI zur Verfügung zu stellen und alle unsere Use-Cases da reinzuwerfen.

    Um da dran zu kommen müsst ihr ein Programm haben, dass sftp versteht. Unter Windows gibt's da das Programm WinSCP. Unter Linux mit Gnome kann man wunderbar mit dem Nautilus drauf zugreifen. KDE wird sicherlich auch ein ftp-Programm haben. Unter Mac Os X empfehle ich Cyberduck.

    Um da drauf zu kommen braucht ihr folgende Daten:

    Server: porta.techfak.uni-bielefeld.de
    Username: Euer GZI-Account
    Password: Euer GZI-Password
    Pfad: /homes/ljelonek/hidden/TdPESS06

    Achtet auf Groß- und Kleinschreibung. Wenn ihr das nicht auf Anhieb hinkriegen solltet, dann einfach mich per ICQ ansprechen :)

    Lukas



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    Doppi - 22.04.2006, 14:05


    FileZilla ging unter windows für sowas glaube ich auch. das versteht auch ftp und kann so auf dominiks server (gibts den eigentlich schon?) ebenfalls zugreifen



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    yoshi3103 - 22.04.2006, 14:41


    Okay, ich bin wie immer zu blöd :( Mit dem Filezilla krieg ich nichtmal ne Verbindung, mit dem von Lukas komm ich zwar in meine homes-Verzeichnis, aber nicht in den Ordner wo unsere Sachen drin sind *schnief*



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    ljelonek - 22.04.2006, 15:39


    Hey Jessi,
    da muss es irgendwo eine Option geben, mit der du direkt in den Ordner hüpfen kannst. Wenn du dich nämlich durchklickst, dann kommst du bei /homes/ljelonek/hidden/ nicht mehr weiter, oder? Das ist damit da nicht jeder reingucken kann. Nur die Leute, die da was zu suchen haben :)

    Einfach mal versuchen direkt in den Ordner zu hüpfen. Dann klappt das auch.



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    yoshi3103 - 22.04.2006, 16:13


    Juhu :D



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    cowby - 22.04.2006, 18:24


    Den Server gibt es noch nicht 100% ich bin da noch ein wenig am basteln, aber ich denke der Server wird morgen abend stehen.



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    Simon - 28.04.2006, 13:17


    Heyho, ich wollte nur bescheid sagen, dass ich keine zugriff mehr auf lukas ordner habe...:(
    und dabei wollte ich doch alle UseCases durcharbeiten :)
    geht nur mir das so? mit dem zugriff mein ich...



    Re: Ordner mit all unserem Zeug

    ljelonek - 28.04.2006, 13:38


    Wir wurden in andere Benutzergruppen gepackt und dadurch waren die Gruppenrechte hinfällig. Hab ich aber bereits geändert. Sollte jetzt kein Problem mehr darstellen.

    mfg Lukas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tdpe.org

    Use Cases Formalitäten - gepostet von yoshi3103 am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ordner mit all unserem Zeug"

    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    @all - Dragon Heart (Sonntag 15.04.2007)
    STYLE > ALL - halla (Sonntag 28.01.2007)
    HI @ all - |T-e||>Rene<| (Sonntag 27.03.2005)
    Irgendwo in England - Casperia Lestrange (Samstag 23.08.2008)
    @ All - RBs - Alex (Sonntag 01.10.2006)
    WoW-Beta - Xsiraja (Mittwoch 04.04.2012)
    sinnlos thread... nur sinnloses zeug posten !!! - SpRungGeLENK (Montag 27.06.2005)
    Welcome @ all - Jan K (Freitag 11.03.2005)
    Hi all - Vermin (Montag 23.07.2007)