http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 15:10 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.01.2008, 14:16
Beiträge: 43
Liebe MX12 Freunde,

gibt es eine verlässliche Alternative zu Original Graupner Quarzen und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.

Habs mal mit Multiplex Quarzen versucht das hat permanente Störungen verursacht funktionierte zwar nur Störungen ohne Ende.

Muss bei der Quarzalternative nur der Empfänger oder Sender-und Empfänger Quarz getauscht werden.

Hintergund meiner Frage möchte die Esky 4in1 in meinem DF4 und die Graupner 4in1 in meiner micro 47G mit der MX 12 betreiben zwecks Expo usw., habe aber keinen blassen Schimmer welche Quarze ich nehmen soll, Original Graupner passt nicht in die 4in1 zwecks des Kunstoffgehäuses und einen Graupner Quarz rausschneiden möchte ich nicht.

Beste Grüße
Rainer

_________________
T REX 450 SE
GWS Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2 CT
Graupner Micro Bell 47G
DF4, e-bay Landegestell, LiPo 7,4V/1200mAh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2009, 15:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 15:32 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 08.12.2008, 11:49
Beiträge: 69
Wohnort: Diepholz
Normal macht man in einen Graupner Empfänger auch deren Quarze während wenn man futaba Funke hat auch ein Futaba Quarz hinein gehört. Also der Quarz sollte immer zusammen passen mit dem Gerät in das man ihn setzt.

Würde einfach den Kunststoff abmachen und einsetzten. Wo ist das Problem dabei? Mache das seit 13 jahren auf die Weise wenn ein Quarz irgendwo nicht passt.

_________________
Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

Status:Beginn. 30.11.08
Stand:
22.03.2009 Erste Rollen und Loops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2009, 20:06 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
ich hatte für meine Mx-12 die vom großen C genommen. Hatte damit überhaupt keine probleme. Kosten glaub ich nur 5€

Gruß

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 02:36
Beiträge: 58
Wohnort: Neustadt, in der Nähe von Hannover
Die ACT Quarze funzen auch bestens in den Graupner Empfängern.


Viele Grüße
Sven

_________________
Graupner MX-16s

T-REX 600N ProOS-H50,Hatori, GY401+9254,RevMax,3x3152,1x3001, SMC16scan,600'er GCT X-pert, BS-CFK-Heros
CopterX 450 SE V.2 3x SG90, 1xFS61BB Speed Cool, SMC16scan,LTG2100T,325'er GCT X-treme, CFK-Paddel, CFK-Heros
Cessna Skylane OS91 Surpass
Sukhoi SU31 AXI 2808/24,YGE60,SG-90
TT ST-1,BLS-452,tuned Pro28 4,67ccm,Mielke 2041,LRP BowTies, TT-Wing
SIM:Realflight 3.5/4.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternative zum Helicommand
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Um- / Aufrüsten? Welche Blätter? Alternative Schraubenquelle
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 7
Alternative zum Antennenkabel
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Groovemaster
Antworten: 2
Vielleicht eine Akku-Alternative für den DF4?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz