Immer her mit den Fragen

YFU Jahrgang 2006/2007
Verfügbare Informationen zu "Immer her mit den Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alexandra - Sascha - TILLE - crusher (dOr ToM) - peter - Easy - Rene - Bastiii - Jule das Gürteltier - Ben das Guerteltier - steffi s.
  • Forum: YFU Jahrgang 2006/2007
  • Forenbeschreibung: USA
  • aus dem Unterforum: Fragen / Tipps und Tricks
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 17.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Immer her mit den Fragen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 24 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Immer her mit den Fragen"

    Re: Immer her mit den Fragen

    Alexandra - 18.04.2006, 05:53

    Immer her mit den Fragen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich find das ja auch echt geil mit dem Forum nur für euren Jahrgang, schon ne fette Sache!

    Da das Forum hier ja sagt, die Teamer sollen hier ihre Hilfeleistungen anbieten;-) ALso ich steh bereit!!
    Immer her mit den Fragen, einige wissen ja bereits dass ich ein irgendwie besonderes ATJ (austauschjahr) hatte;-)

    Die ALex



    Re: Immer her mit den Fragen

    Sascha - 19.04.2006, 10:31

    Geld in den USA???
    Hi Alex,

    sag mal wie hast du denn das damals mit dem Geld in den USA gemacht. Hast du dir dort ein Konto angelegt oder bist du mit Travellerchecks durch die Gegend gezogen. Denn so richtig weiß ich nicht was gut und richtig ist, aber ich will halt auch ein bisschen Bargeld in der Tasche haben und nicht nur mit Checks bezahlen.

    Viele Grüße


    Sascha



    Re: Immer her mit den Fragen

    TILLE - 21.04.2006, 09:22


    Hab auch noch ma ne frage und zwar :
    hängt das auswählen der gastfamilie auch davon ab wann man seine kompletten unterlagen bei yfu hamburg eingeschickt hat oder werden die gebündelt in die USA geschickt??
    DAnke TIL



    Re: Immer her mit den Fragen

    crusher (dOr ToM) - 22.04.2006, 04:35


    ich wollt glei noch ne frage an die von sascha dranhängen...
    wie sieht denn das ganze mit ner visa-card aus die ich von hier mitnehme?

    Tom



    Re: Immer her mit den Fragen

    peter - 23.04.2006, 15:58

    Antwort
    Damit ihr nicht alle unvorbereitet ins Austauschjahr fahrt, will ich euch mal eure Fragen beantworten.
    Also, ich hab mir da einfach nen Konto angelegt, und wenn ihr das gemacht geht alles ganz normal wie hier auch. TravellerCheques sind glaub ich nicht mehr so aktuell, aber gehn immer. Am besten ihr fragt mal bei der Bank eures Vertrauens nach, das ist ja schließlich deren Beruf.
    VisaCard hatte ich auch, zum Konto meiner Eltern. :) Lohnt sich für größere Anschaffungen oder Bezahlung im Internet immer.

    Ob du die Unterlagen gleich komplett hingeschickt hast oder nicht hat denke ich keine weiteren Auswirkungen auf deine Platzierung. Soweit ich das beurteilen kann, wie soll es es auch beeinflussen.

    Also dann, haut rein. Wenn noch mehr Fragen sind, dann fragt ruhig.



    Re: Immer her mit den Fragen

    Easy - 25.04.2006, 04:32


    jo ich hab da jetzt auch noch ma ne fräge!
    und zwar wie ist denn das eigentlich mit der krankenversicherung?
    das hab ich noch ni so ganz mitgeschnitten.

    also gut. bis denne



    Re: Immer her mit den Fragen

    Alexandra - 27.04.2006, 14:47


    Ja ist geil, dass ich das Forum angeboten hab und noch nicht weitergeholfen hab..
    Danke Ralf, you´re the Best!!

    Also, Easy aber wegen deiner Frage mit der Krankenversicherung bin ich mir leider auch nich sicher. Ich war in den USA mal beim Arzt, und weiß das ich auf jeden fall die Medikamente zahlen musste.
    Aber ob meine Eltern das hier abrechnen konnten? Keine Ahnung

    Vielleicht weiß ja der Ralf mehr..?

    Grüße an Alle

    Und das Forum rockt!!



    Re: Immer her mit den Fragen

    Rene - 27.04.2006, 15:31


    Also ich nehm mal an, dass das wie bei jeder anderer Auslandskrankenversicherung ist: Man muss es im Ausland bezahlen und bekommt dann das Geld von der Versicherung wieder. (denk ich zumindest)



    Re: Immer her mit den Fragen

    Bastiii - 29.04.2006, 18:55


    kriegt man auf elektroniksachen, die ich dort kaufe, garantie?
    wie is das mit umtauschrecht usw.?



    Re: Immer her mit den Fragen

    Jule das Gürteltier - 13.05.2006, 04:57


    Kann es sein das die meisten von euch schon dieses DS-2019 haben?
    Weil ich hab es noch nicht zugeschickt bekommen.
    Nicht das ich dann mein Visum zu spät beantrage.



    Re: Immer her mit den Fragen

    Ben das Guerteltier - 15.05.2006, 11:52


    noch ma zu der geld frage:
    ihr habt euch dort nen konto angelegt?! geht das so einfach? ich mein wir sin ja noch minderjährig oda?! un bekommt man da dann ne kreditkarte? un wenn ihr eine mitgenommen habt...was denn für eine?!



    Re: Immer her mit den Fragen

    steffi s. - 19.07.2006, 10:52


    wollt noch mal fragen, wie das mit cds läuft? kann ich mir dort welche kaufen und sie zu hier ganz entspannt hören? oder wie sieht das aus....bin ja nich so der pro in solchen sachen :wink:



    Re: Immer her mit den Fragen

    Rene - 20.07.2006, 11:50


    Soweit ich weiß sollte das kein Problem sein, da es bei den CDs meines erachtens keine Unterschiede gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum YFU Jahrgang 2006/2007

    welcome to ..... fLoRidA - gepostet von P.I.M.P.rike am Freitag 21.07.2006
    Ultimatives Ereignis in Rostock ^^ - gepostet von Claudiii am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Immer her mit den Fragen"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Zeigt her eure ui´s^^ - Sonico (Montag 25.06.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Her mit dem Stuff! - LiNkEyE (Dienstag 19.10.2004)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)