Ränge der Legion

Legion des Todes
Verfügbare Informationen zu "Ränge der Legion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Synthosia
  • Forum: Legion des Todes
  • Forenbeschreibung: Forum einer WoW Gilde
  • aus dem Unterforum: Vorwort
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ränge der Legion
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ränge der Legion"

    Re: Ränge der Legion

    Synthosia - 24.04.2006, 17:22

    Ränge der Legion
    Bemerkung: diesen Beitrag habe ich aus dem Streetfighter-Forum hier rüber gerettet.


    Da unsere Rangbezeichnungen wohl vielen nicht so geläufig sind, schreibe ich hier kurz was darüber.

    Quelle: wikipedia

    – Historischer Zusammenhang:
    In der römischen Armee gab es jeweils ca. 30–35 Legionen gleichzeitig.

    Eine klassische römische Legion (ab dem späten 3. Jhdt. v. Chr.) umfasste ca. 6000 Mann, und wurde kommandiert von einem Legaten. Dieser hatte einen Tribun als Stellvertreter (Tribunus Laticlavius), der als eigentlicher Einsatzkommandeur fungierte (wie Maximus aus Gladiator: "Tribun der Truppen des Nordens").

    Die Legion war aufgeteilt in 10 Kohorten à ca. 600 Mann, und diese wiederum in 6 Zenturien à ca. 100 Mann. Der Zenturien-Kommandant war ein Offizier, der Zenturio. Innerhalb der Zenturie gab es dann Unteroffiziere, wie den Signifer, der in der Schlacht das Feldzeichen trug (dieses diente den Soldaten zur Orientierung und wurde verehrt), und den Optio.

    Die Soldaten hiessen miles, und hier gab es natürlich keine eigentlichen Ränge. Eine typische Soldatenkarriere sah aber in etwa so aus: der Soldat begann als leicht bewaffneter Rekrut und kam dann zu den Hastati, wo er ein pilum (Wurfspiess) erhielt, und natürlich die hasta (Kampfspeer). Die Hastaten kämpften in der Schlacht ganz vorne mit, im ersten Treffen. Im zweiten Treffen standen die Principes, die schon etwas mehr Kampferfahrung hatten und die Hastaten unterstützten. Als Veteran kam der Soldat ins dritte Treffen, zu den Triariern. Diese waren mit einer langen Stosslanze ausgerüstet und auch sonst schwer bewaffnet. Sie waren die Elitesoldaten der Legion und gaben ihr im Kampf den Rückhalt.

    –Handhabung bei der Legion des Todes:
    Neue Mitglieder beginnen als Rekruten. Folgende Beförderungen erfolgen mit der Stufe (als Dienstalter verstanden):
    Hastatus (20)
    Princeps (40)
    Triarier (50)
    Optio (60)

    Offiziere mit den Rängen Signifer und Zenturio wird es relativ wenige geben (ca. 10% aller Mitglieder). Sie erbringen zusätzliche Leistungen für die Gilde, möglicherweise auch ausserhalb des Spiels. Gildenmeister ist der Tribun.

    Momentan gibt es für alle Zweitchars den Rang Reserve. Bitte deklariert eure Twinks entsprechend (in der Offi-Info) und weist einen Offizier darauf hin, falls euer Rang nicht korrekt ist.


    Anmerkungen und Vorschläge bitte als Antwort in diesen Thread, oder in-game an einen der Offiziere.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legion des Todes

    wer hier was lesen kann .... - gepostet von webst6 am Mittwoch 26.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ränge der Legion"

    Ränge - florian (Samstag 21.05.2005)
    Die skandalöse Wahrheit um DEG-Forum Ränge - errolbot (Mittwoch 10.10.2007)
    10th Legion - [TDK] Mathayus (Montag 02.07.2007)
    Ränge - vampslayer (Donnerstag 27.07.2006)
    Ränge - dominik123 (Dienstag 30.01.2007)
    Ränge und Benutzergruppen - sixkilla (Mittwoch 02.03.2005)
    Ränge - josh (Dienstag 10.01.2006)
    Foren Ränge - gandalf (Montag 05.06.2006)
    Ränge - iikaddyii (Samstag 01.09.2007)
    Grüße aus der Eishalle - inki (Mittwoch 07.01.2009)