Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
Verfügbare Informationen zu "Eisbären Berlin vs. Kölner Haie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sprudelmax - Marci L. - Olla Ostberlina
  • Forum: Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
  • Forenbeschreibung: Klick mich ---> zurück zur Page
  • aus dem Unterforum: Eisbären Berlin
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eisbären Berlin vs. Kölner Haie"

    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 30.12.2008, 18:25

    Eisbären Berlin vs. Kölner Haie
    Am heutigen 35. Spieltag treffen also die Kölner auf unsere Eisbären. Damit stehen die Haie zum ersten Mal in der O2-World auf dem Eis. Persönlich gesehen eine Partie die für Spätfolgen verantwortlich ist, denn mein 1. Ligaspiel der Eisbären war ebenfalls gegen Köln am 29.10.06. Damals verloren die Eisbären gegen Köln mit 2:4, ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen. :? Todd Warriner(Kölner Haie) wird nicht am Turnier teilnehmen, da ihn der Disziplinarausschuss der DEL für 4 Spiele sperrte. Grund dafür war unsportliches Verhalten gegenüber des Hauptschiedsrichters am 28.12. in der Partie gegen Straubing. Allerdings denke ich das auch ohne der Sperre des Stürmers die Eisbären recht gute Chancen haben die 3 Punkte heute zu holen. Ebenfalls spielen heute Mannheim und Hannover, es könnte also wiedereinmal zum Schlagabtausch am Tabellenkopf kommen. Also: Macht Sie alle und schießt Sie aus der Halle....

    Nach der Partie wird es dann noch ein Feuerwerk geben, hier die offizielle Mitteilung der Eisbären....



    Das erste Silvesterfeuerwerk vor der o2 World



    Am morgigen Dienstag empfangen die Eisbären Berlin zur Neuauflage des letztjährigen Finals die Kölner Haie(19.30 Uhr, o2 World). Zur Partie gegen die Rheinländer erwartet der Meister eine mit 14.200 Zuschauern ausverkaufte Arena.
    Neben den Langzeitverletzten Matt McIlvane (Knie) und Brandon Smith (Schulter) werden den Berlinern am Dienstagabend auch Daniel Weiß („U20“-WM), René Kramer (Schulterprellung) sowie voraussichtlich André Rankel und Frank Hördler (beide Virusinfekt) fehlen.
    Nach der Partie möchten sich die Eisbären dann bei ihren Fans und allen Berlinerinnen und Berlinern für die Unterstützung im erfolgreichsten Jahr der Clubgeschichte mit drittem Meistertitel, Pokalsieg und dem Umzug in die o2 World bedanken. Dafür gibt es nach Spielende vor der Arena das erste Silvesterfeuerwerk in Berlin.

    Der voraussichtliche Eisbärenkader für die Partie vs. Köln
    Tor: Rob Zepp, Youri Ziffzer
    Abwehr: Deron Quint, Andy Roach, Richie Regehr, Jens Baxmann, Constantin Braun, Steve Hanusch
    Angriff: Denis Pederson, Stefan Ustorf, Mark Beaufait, Steve Walker, Sven Felski, Alex Weiß, Tyson Mulock, Nathan Robinson, Norman Martens, Florian Busch



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 30.12.2008, 23:27


    Mensch Leute, was war denn das??? Ich bin ja in diesem Spiel bald 20 Heldentode gestorben. Aufregung bis in die letzte Minute und ich weiß im Moment immer noch nicht, ob ich Mädchen, Junge oder Beides geworden bin.... Schon das erste Drittel war aufregend genug, als die Kölner in der 10. Minute in Führung gingen. Danach 2 Minuten später der Ausgleich. Ich sagte noch zu einem Kollegen: "Mensch das geht ja gut los...", worauf der mir antwortete: "Das sag ich dir, ich konnte heute kaum schlafen...." Nach einiger Überlegung wurde mir schnell klar, das wir irgendwie aneinander vorbei redeten. Er meinte, das die Vorfreude der Leute auf den Jahreswechsel ihm am Tage nicht schlafen ließen, wo er doch Nachtschicht hatte. Ich meinte natürlich das Spiel... ^^ :D Egal, das 1. Drittel schaukelte sich weiter hoch. Köln saustark im Konter und somit wurde das Drittel mit einem 2:2 beendet. Im zweiten fast ähnlich. Guter Druck der Eisbären, allerdings auch saustarke Konter der Kölner. 3:5 der Endstand der 2. Runde. Danach mussten meine armen Nachbarn ...auf gehts Dynamo... und .....lustig, lustig, trallalalalaaa bald ist Dynamo mit dem Hammer .... ertragen. Im letzten Drittel noch das Tor zum 4:5 durch Pederson und meine Fangesänge wurden lauter. Es half jedoch alles nichts und somit änderte sich auch der Spielstand nichts mehr, obwohl der EHC den Druck noch einmal erhöhte. Ich bin immer noch fix und alle und somit gibts die offizielle Mitteilung der Eisbären, sowie den kurzen Rückblick auf den 35. Spieltag morgen. Es sei denn ein Anderer kann hier mal übernehmen...... Ich wünsche allen eine :big_good night



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 31.12.2008, 08:42


    So, ich hab mich wieder eingekriegt. Hier demnach die offizielle Mitteilung der Eisbären....





    Mit 4:5 unterlagen die Eisbären Berlin in der mit 14.200 Zuschauern ausverkauften o2 World gegen die Kölner Haie.

    Im ersten Spielabschnitt waren je zwei Tore auf beiden Seiten zu verzeichnen, wobei die Gäste in der 11. Minute durch Dmitriev in Führung gingen. Die Eisbären, die im ersten Drittel ein Chancenplus aufwiesen, glichen knapp zwei Minuten später durch Stefan Ustorf aus, der in Überzahl einen Abpraller nach einem Schuss von Nathan Robinson verwertete. In der 16.Minute waren es dann wiederum die Kölner, die den nächsten Treffer durch Sturm erzielten. Die Hausherren ließen sich aber nicht lange bitte und erzielten in der 19. Spielminute den erneuten Ausgleich, als Constantin Braun seinen ersten Saisontreffer feiern konnte und so für das 2 zu 2 zur ersten Pausensirene sorgte.

    Auch im zweiten Drittel fielen wieder vier Treffer, nur waren die Tore diesmal ungleich verteilt. Piros brachte seine Farben erneut in Führung, doch die Eisbären schlugen in der 31. Spielminute zum dritten Mal zurück. Bei einem schönen Konter legte Andy Roach mit einem Querpass Kapitän Steve Walker mustergültig auf und der vollendete mit einer Direktabnahme. Im Anschluss folgte dann allerdings ein Doppelschlag der Haie durch Gogulla und damit die erste Zwei-Tor-Führung der Partie, die auch zum Ende des zweiten Abschnittes Bestand hatte. Da die Hauptstädter nur noch durch Denis Pederson, als dieser in der 48. Minute in Überzahl im Nachsetzen erfolgreich war, verkürzen konnten, blieben die Eisbären im letzten Spiel des Jahres 2008 ohne Punkte.


    Rückblick 35. Spieltag

    Hannover baut die Führung der Tabelle weiter aus, denn gestern waren die Scorpiens erfolgreich gegen Straubing. Dadurch rutscht Straubing erstmal von den Pre-Playoffs. Wolfsburg darf vorerst mal wieder Platz 10 einnehmen, da diese sich gegen Augsburg durchsetzen konnten. Mannheim ohne Punkte an diesem Dienstag, bleiben also auch weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz. Für Hamburg sieht es auch ganz bitter aus. Sollte sich also nicht gelohnt haben das Spiel gegen die Eisbären zu kaufen.



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    Marci L. - 31.12.2008, 11:14


    Mensch ick dachte ooch das unser Eisbären sich wieder jefangen hätten und gestern diese bittere Niederlage...........ick hoffe nur das se sich im neuen jahr ma wieder ne kleene serie erspielen.........und das wir uns den 1. Tabellenplatz bald ma wieder sichern!!!



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 31.12.2008, 13:36


    Naja, ich glaube ganz so hart darf mans gar nicht sehen. Man sollte auch nicht vergessen das Köln, auch wenn Sie derzeit auf Platz 13 rumdümpeln, die deutschen Meister 2007 waren. Die Eisbären haben auch gestern Abend kein schlechtes Spiel abgeliefert und oft half nur die Notbremse. ;) Es hat einfach auch eine kleine Portion Glück gefehlt.



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    Olla Ostberlina - 31.12.2008, 15:03


    Na ja, wat soll ick sagen, ick war beim Spiel und hab beinahe das heulen gekriegt, was die Abwehr und das Powerplay für eine Scheiße zusammen gespielt hat, das war ne wahre Pracht...

    ...Zepp hat mit Zeitweise echt leid getan, obwohl er an dem einen oder anderen Gegentor nicht Schuldlos war........aber egal, das war wiedermal nen sogenannter Kollektivausfall...............

    ........abhacken und ans nächste Spiel denken, am 02.01.2009 in Kassel !



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 31.12.2008, 15:36


    Ihr seid aber auch ein paar Nörgler.... :P

    Im Ticker war das alles ein wenig anders geschrieben. Logisch das die Abwehr derzeit etwas wackliger ist, war noch nie die Beste und hat zudem auch noch ein paar Ausfälle zu verzeichnen Viel übler fand ich jedoch die Notbremsen der Kölner, die sich wohl zeitweise nicht anders helfen konnten.


    40:58
    Strafe Kölner Haie
    Lüdemann M., 2 min. Spielverzögerung


    Mirko Lüdemann will nach einer Druckphase der Eisbären den Puck rausschlagen, der Puck geht aber über das Plexiglas ...



    ... wäre der nicht über die Scheibe gegangen, wäre es wahrscheinlich ein Icing geworden.

    Dann 2x Pech...


    43:35
    Florian Busch ...

    ... geht schnell ins Kölner Drittel, er legt sich den Puck dann einen Tick zu weit vor und kann somit die Scheibe nicht mehr erreichen, die dann von den Kölner zur Befreiung benutzt wird ...



    44:53
    Die Eisbären ...

    ... machen Druck und setzen sich auch bei 5 gegen 5 im Drittel fest. Letztlich kommt Felski zum Torschuss, doch dieser wird noch geblockt und geht ins Hintertornetz.



    ... und dann fand ich den hier auch noch beeindruckend...

    46:33
    Robinson ...

    ... mit Bauerntrickversuch. Er wird dabei gestört und kann im Fallen die Scheibe nicht mehr richtig um Doyle's Schoner ziehen.

    46:45
    Strafe Kölner Haie
    Gogulla P., 2 min. Halten


    Die Strafe gab es für das Halten gegen Robinson.



    Also so wie ich das verfolgen konnte war es kein schlechtes Spiel. Allerdings sieht sowas im Stadion auch immer ganz anders aus, als im Ticker. Leider fehlte mir aber dafür die Zeit und Karten gab es ja wohl auch keine mehr.... :roll:



    Re: Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

    sprudelmax - 02.01.2009, 23:38


    Ich muss hier nochmal was richtig stellen. Ich hab mir nämlich nochmal ein paar Ausschnitte auf DEL-TV angeschaut und au backe, watt war das denn....^^ Da war es im Ticker aber sehr viel spannender geschrieben, als es dann tatsächlich doch war. So frei wie die Kölner dort teilweise zum Schuss kamen, da kann man ja fast von Glück sagen das es nur eine 4:5 Niederlage wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community

    Go Kart Turnier am 05.12.2008 - gepostet von sprudelmax am Freitag 24.10.2008
    Eisbären vs. Wolfsburg - gepostet von sprudelmax am Sonntag 28.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Eisbären Berlin vs. Kölner Haie"

    die neuen armeen die erstellt werden sollten - gepostet von ogeon am Dienstag 16.05.2006
    Filmmusik - gepostet von Diddlina am Donnerstag 08.06.2006
    Ragnarök Online Leveling Service - gepostet von nooblike am Freitag 18.08.2006