Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier

Feuer, Wasser, Luft und Erde
Verfügbare Informationen zu "Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tornagg
  • Forum: Feuer, Wasser, Luft und Erde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Weg, die Idee zu ergründen
  • aus dem Unterforum: Auf dem Weg, die Idee zu ergründen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 28 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier"

    Re: Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier

    tornagg - 30.12.2008, 13:59

    Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier
    Zitat: Nun sind zwei Jahre seit dem ersten Text ("'Vater unser'... aber wo bleibt die Mutter?") vergangen. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-66529035nx108659-18.html

    Nun sind schon über vier Jahre vergangen und Alles in Allem ist es in diesem Zeitraum mit meinem Leben von Jahr zu Jahr besser geworden, während um mich herum der Abgesang auf das Menschsein an Stärke zunimmt und die Fahrt zur Endstation sich ordentlich beschleunigt. In meinen Augen eine exponentielle Annäherung an ein gegebenes Ziel - aber das ist ein anderes Thema.

    Wie ging dieser Weg in diesen Jahren vonstatten? In den letzten Tagen ist mir die Struktur dieser Entwicklung bewußt geworden.

    Zu Beginn 2005 gab mir ein weiser Mensch die einfache Losung mit auf den Weg "Finde Dein Herz". Man mag augenscheinlich an das Annehmen der eigenen Emotionen, Emotionalitäten, der Gefühle usw. denken. Das ist bei weitem nicht alles! Wenn man sein Herz findet, findet man einen Urquell, die Ursprünglichkeit der Wahrheit. Das kann man sehr poetisch umkleiden. Aber mal ganz einfach: Man findet Wahrheit, die gesetzte Wahrheit und die ewige Wahrheit.

    Mit diesem Finden einher begann ein weiterer Prozeß, die Möglichkeit mit dem Herzen zu sehen. Natürlich nicht in Reinheit und Perfektion, sondern wie ein Neugeborenes, welches als erste Unterscheidung Hell und Dunkel erfährt und somit das Licht erkennt.

    Ist dieser Beginn des Sehens mit dem Herzen eine zweite Geburt, die Wiedergeburt? Ich weiß es nicht - und bitte!- jetzt nicht dogmatisch werden!

    2006 war definitv ein Jahr der Geburten, wurde mir doch wer besonderes von meiner Frau geschenkt :-).

    2007 - Alles ist so, wie es sein soll
    Das ergiebige Studieren der Natur, der Entsprechungen und das Eingestehen des "Seins wie ich sein sollte" *) manifestierte sich in dem Satz "Alles ist so, wie es sein soll" **) ein Denken, welches die Möglichkeit geben kann, mich des Ichs zu entledigen, aber die Zeit ist noch nicht reif - alles hat seine Zeit.

    2008 - Nicht mehr zweifeln
    Es geht auf einmal nicht mehr weiter, der Weg führt ins Nichts, warum? Weil ich alles weiß, was ich wissen muß - und das ist nichts! Aber diese Erkenntnis mit dem Ich zu akzeptieren ist sehr schwer, da hilft nur die Zerstörung der durch die letzten vier Jahre aufgebauten Eitelkeiten - und die Erkenntnis, daß eine Signatur mit Langmut, Sanftheit und Gelassenheit (siehe unten) alleine nicht ausreicht. Es hat der innere Kampf begonnen es umzusetzen, der Kampf gegen das Ich, das zum (hoffentlich) letzten Gefecht ausholt. Ja, der wahre heilige Krieg hat begonnen. Das letzte Gefecht in einem selbst ist dieser heilige Krieg. Sehr dramatisch umschrieben, aber es soll auch ein Fingerzeig auf die Narren der Welt sein, die denken sie führten den alleinig gültigen heiligen Krieg (Ost wie West).

    Alles hat zwei Seiten, selbst der Krieg. Er kann Menschen töten aber auch das wahre Soll-sein in ihnen erwecken.

    Wie auch immer, vielleicht hilft dies weiter:
    Findet Euer Herz!
    Lernt mit Eurem Herzen zu sehen! ***)
    Versteht, daß alles so ist, wie es sein soll!
    Und hört auf zu zweifeln, laßt Euch gänzlich darauf ein!

    Etwas hilft auch noch:
    Bittet, so wird gegeben - klopfet, so wird aufgetan.
    Wer gibt und auftut, das ist egal - denkt nicht dogmatisch!
    Mag sein, daß es der Gott Eures Herzens ist?

    Eine schöne Zeit wünsche ich Euch,
    TorNaGG

    *) "Erkenne Dich selbst - und werde der Du bist"
    **) Eine Betonung auf soll hilft zu verinnerlichen.
    ***) Siehe dazu den Weckruf des Hermes, siebte/achte Zeile, http://www.iphpbb.com/board/ftopic-66529035nx108659-14.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feuer, Wasser, Luft und Erde

    Unaussprechlich... - gepostet von tornagg am Mittwoch 16.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Teil meines Weges (Teil II) - Vier Jahre hier"

    Getreide gegen Holz 1:1 - gepostet von Lachzwerg am Montag 22.05.2006
    Fröhliches Mathe-Lernen in der Cafeteria?? - gepostet von Heiner am Dienstag 06.06.2006