Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Und schwupps ist der Zeh gebrochen ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Anonymous - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und schwupps ist der Zeh gebrochen ..."

    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    rockyhund - 30.12.2008, 21:04

    Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...
    Wir hatten heut morgen nen ganz tollen Spaziergang bei minus 9 Grad ... brrrrrrrrrrrrrrrr, aber wir haben Ball gespielt und dann wird uns schon warm. Und dabei ist es geschehen. Rockyhund lief hinter seinem Ball her und plötzlich blieb er stehen und seitdem ging er nur noch auf 3 Beinen.
    Also er geht schon auf 4 Beinen, belastete aber das rechte Hinterbein nicht richtig.

    OK, Frauchen ist ja auch gleichzeitig Dr. ... :roll: und so habe ich mir zu Hause erstmal das Füßchen angeschaut. Aber er ließ mich nicht richtig dran und als ich die Zehen auseinanderbiegen wollte, um nachzusehen, ob er sich was eingetreten hat, hörte ich ein herzzerreißenden Jauler.
    Oh je ...
    Irgendwie hab ich es aber geschafft und dabei fiel mir auf, dass oberhalb seiner letzten Zehe ein komisches Geräusch zu hören war ... hmm und als wir nachmittags zum TA gingen, bestätigte sich mein Verdacht.

    Der Zeh ist angebrochen. Nun denn....

    Jetzt heißt es "laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaam". Ein Wort, das Rocky überhaupt nicht kennt und so machen wir unsere Runden nun vorerst mit Hinkebein. Mannomann.... das ist eine Nase sag ich euch....



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    Anonymous - 31.12.2008, 11:59


    Oje, der Arme :cry: wurde denn getapt oder ähnliches oder kann man da gar nichts machen und es muss von alleine heilen ??

    LG Kirstin



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    rockyhund - 31.12.2008, 13:12


    Meine TA fragte, ob er sich ständig am Fuß leckt, nöööö tut er nicht und aus dem Grund haben wir nichts verbunden. Er wäre wahrscheinlich ständig dabei, wenn er den Fuß verbunden hätte.

    Heut morgen konnten wir ne gute Runde drehen. Er geht halt auf 3 Beinen und belastet den 4. Fuß sehr wenig. Aber ... der Herr wollte nach ner Zeit natürlich Ball spielen... maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan....

    Ich habe ihn seinen Futterdummy suchen lassen, aber danach humpelte er doch mehr als vorher und so haben wir unseren Spaziergang also ohne Spiel fortgesetzt. Es ist nicht so schlimm wie ich gestern dachte. Er kommt gut mit klar und wir machen das Beste draus....



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    Wölfin - 02.01.2009, 07:02


    Ohhh armer Rocky :sad: , da hilft nur das Bein schonen und das wird Rocky gar nicht gefallen. Kuss



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    rockyhund - 02.01.2009, 15:39


    ... maaaaaaaaaaaan, dieses Tier macht mich irre.... der rennt wie ein Blöder... so nach dem Motto, pöh, ich hab doch noch 3 andere Beine... hüpft wie ein Kanickel und will Ball spielen... und wenn wir zu Hause sind, humpel ... humpel ...... lachmichwech das ist sone Marke sag ich euch.



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    Wölfin - 02.01.2009, 19:03


    lachmichwech , wenn er sein 4. Bein dabei schont, dann lass ihn doch. Ein Hund der laufen will und überhaupt nicht darf, der kann einen mit seinem Gewimmer richtig nerven. Da muß man Nerven aus Drahtseilen haben, echt wahr. ( Hatte Alf als er seinen Bänderriss hatte. :roll: )



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    Anonymous - 05.01.2009, 11:53


    Och ich würd ihn auch lassen, Rocky wird alleine am besten einschätzen können, was er kann und was nicht, er ist ja auch kein Welpe mehr. Hoffentlich gehts genauso schnell wech, wie es gekommen ist.



    Re: Und schwupps ist der Zeh gebrochen ...

    rockyhund - 05.01.2009, 13:32


    Ich lasse ihn auch spielen, aber Rocky hört nicht auf - er hört erst auf, wenn er wirklich nicht mehr kriechen kann und da muss ich ihn frühzeitig stoppen.

    Momentan können wir sowieso kein Ballspiel machen, es ist viel zu viel Schnee und der Boden ist auch noch steinhart gefroren... Sonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Ich bin's: der Falco - gepostet von Gabi am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und schwupps ist der Zeh gebrochen ..."

    festivals - gepostet von pidorfer am Montag 22.05.2006
    Title - gepostet von The Rock am Freitag 28.07.2006
    Ein kollege von mir - gepostet von -UoKR-spmafiosi am Freitag 18.08.2006