El Dorados Training in der Pferdeschwemme

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "El Dorados Training in der Pferdeschwemme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: El Dorados Training in der Pferdeschwemme
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "El Dorados Training in der Pferdeschwemme"

    Re: El Dorados Training in der Pferdeschwemme

    Fabienne - 30.12.2008, 21:03

    El Dorados Training in der Pferdeschwemme
    Heute überlegte ich, wie ich mit meinem Pflegepferd El Dorado trainieren könnte. So suchte ich Lisa auf und redete mit ihr über den Hengst. Bei unserem gespräch kristalisierte sich heraus, dass wir beide mit der Konditon von Dorado nicht so richtig zufrieden waren. So versprach ich lisa, dass ich mich um das kümmern würde. Sie nickte mir zu und ging zu Melodie. Ich rannte zur pferdeschwemme um zu schauen ob sie heute besetzt war. Ich hatte Glück sie war frei!!! Ich schrieb mich gleich ein und bereitete alles vor. Dann schlenderte ich zum Verkaufsstall rüber. Ich schnappte mir Dorados Putzbox und ging in den Stall. Dort begrüsste ich mein anderes Pflegepferd Shakira und lief dann zu dem Hengst. Na mein Süsser? geht es dir gut? Doradon schnaubte und sah mich treu an. Komm grosser heute darfst du mal etwas plantschen! Ich halftete ihn auf und band ihn draussen auf der Stallgasse an. Dort putze ich ihn gründlich und liebevoll. Dorado entspannte sich voll und sah interessiert im Stall herum. So, grosser! Ich nahm mein Führstrick und führte ihn zum Stall heraus in den Hof. El Dorado wiehrte die Pferde die auf dem Hof gesattelt wurden freudig an. Ich lächelte und führte in zur pferdeschwemme. Der schöne Hengst spitze die Ohren als ich ihn in den Raum führte. ich sah ihn an und klinkte die lange longe an sein Halfter ein. So und nun machen wir das schön langsam okay mein süsser? Der hengst tänzelte als ich ihn in richtung des Wassers führte. Ich lief mit ihm ins Wasser rein und blieb bei ihm bis er sich an das wasser gewöhnt hatte. Dann ging ich raus und lief zum Rand des Beckens. Komm El Dorado! lockte ich ihn und lief nach vorne und zog an der Longe. Der Hengst zögerte zuerst lief aber dann artig vorwärts. Als er ins tiefe Wasser kam wurde er kurz nervös, aber mit guten zureden entspannte er sich und schwamm mir freudig nach. Ich lobte ihn und lief um das Becken herum. Ich wusste das er dadurch mehr Kraft verbrauchte, da er seine beine schneller bewegen musste. Es machte ihm sehr viel Spass. nach dem ich auch einige Male die Seite gewechselt hatte, beschloss ich mit dem Training aufzuhören. Ich lief zu ihm ins nicht tiefe und führte ihn vorsichtig heraus. Kaum war der stolze Hengst draussen, schüttelte er sich wie wild. Ich band ihn an und benutze das Schweissmesser um den grössten Teil des Wassers aus seinem Fell zu kriegen. Als er schon einigermassen trocken war, rubbelte ich ihn mit einem Tuch schön trocken. Anschliessend führte ich ihn noch etwas in der Reithalle herum um ihn shcöntrocken zu kriegen. Als er trocken war brachte ich ihn in die box zurück, holte sein Futter und kuschelte noch etwas mit ihm ehe ich zu Shakira ging um mich von ihr zu verabschieden. Zu Guter letzt ging ich noch etwas ins reiterstübchen.



    Re: El Dorados Training in der Pferdeschwemme

    rosental - 31.12.2008, 11:07


    SÜß!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    NEUE IDEE!!!!!!!!! - gepostet von Miri am Sonntag 10.12.2006
    Springen mit Sternenfee - gepostet von Josy am Donnerstag 21.06.2007
    Peach und Debira - gepostet von Martina am Mittwoch 11.04.2007
    Meine Pferde - gepostet von MIA am Freitag 27.10.2006
    was sooll ich anderes schreiben als: fehlerchren :D - gepostet von Leo am Sonntag 29.06.2008
    Welches Tier habe ich - gepostet von kim am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "El Dorados Training in der Pferdeschwemme"

    T-Shirt-Farbe - gepostet von MIA am Freitag 19.05.2006
    Tanzfilme - gepostet von kloppis4ever am Mittwoch 07.06.2006
    Verbesserungsvorschläge, Fragen, Anregungen - gepostet von b3ast20 am Montag 10.07.2006
    Die Melli - gepostet von Melli am Freitag 18.08.2006