Das bessere RPG

~:*Tales SAGA Forums*:~
Verfügbare Informationen zu "Das bessere RPG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Monkhouse - Neo Conker - Presea - Roxas - bluetiger8 - Amber - Kadaj
  • Forum: ~:*Tales SAGA Forums*:~
  • Forenbeschreibung: www.tales-of-generation.de.vu
  • aus dem Unterforum: Diskussionsberreich
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das bessere RPG
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 7 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das bessere RPG"

    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 22.04.2006, 12:32

    Das bessere RPG
    Ich selbst mag die Grandia Spiele am liebsten,aber leider wird die am wenigsten gefördert und ist deshalb nicht so bekannt...
    Hier trifft dafür aber auch das Sprichwort zu "Was lange währt wird endlich gut" weil die Spiele FFRotz und Tales Spiele um Jahrtausende schlagen.



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 22.04.2006, 14:32


    Ich spare mir jetzt mal den Anfang bevor er mir wieder als "bösartige Beleidiegung" angelastet wird...


    ...da steht und warum?

    UND W...A...R...U...M

    7Aufrufe und zwei gezählte Stimmen!Echt ey wo bin ich hier nur.



    Kann mal einer den Tread löschen ich hab die Faxen dicke.



    Re: Das bessere RPG

    Neo Conker - 22.04.2006, 16:50


    final fantasy reihe
    ich dachte man darv keine doppelposts machen



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 22.04.2006, 17:54


    Das ist mir scheiß egal,ich hab keine Lust mit Leuten zu diskutieren die entweder keine Meinung haben,nicht Lesen können oder mich ignorieren.

    Daher,Zelos oder Presea.Zeigt mal das ihr doch sowas wie Admins seid und löscht den Scheiß Tread endlich!



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 22.04.2006, 18:03


    Also ich mag die Tales-Reihe!^^
    Warum weil Tales Spiele einfach super sind, sind spannend und um das Spiel zu schaffen brucht man etwas verstand darum!^^


    Monkhouse lass denn Leuten doch etwas Zeit!^^

    Aber wenn du umbedingt willst....aber ich sag nur etwas geduld!^^



    Re: Das bessere RPG

    Roxas - 22.04.2006, 18:04


    Der Thread ist gut! Ich lösche ihn nicht! Und außerdem habe ich die Tales of-Reihe gewählt, weil mir das Kampfsystem besser gefällt, als bei den anderen Spielen,undich mag Spiele mit Anime-Stil!Grandia 2 habe ich auch, macht zwar auch Spaß,a ber die tollen Attacken nerven nach einer Zeit auch wieder und ein Kampf dauert immer so um die 2 min und man verbraucht entweder zuviel MP oder SP.



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 22.04.2006, 18:24


    @Presea: Ich lass den Leute ja zeit,aber es stimmen mehr ab als Schreiben und es ist ein Diskussion damit man auch mal mehr über die anderen Reihen erfährt.Zelos z.B. hat schon was zu Grandia gesagt.Auch wenn ich ihr Argumente garnicht nachvollziehen kann,naja sie hatte das Spiel auch nie durch...

    Jedenfalls es geht um das "und warum?" nicht darum das keiner Abstimmt.



    Grandia II ist übrigens ein richtiger Combosmasher,ohne kommt man Gegen manche Gegner auch kaum zu Potte weil sie aus 4 oer 5 gleizeitig auf dem Feld existierenden Stufen bestehen.Und wer nie im Room of Chaos was oder die Kathedrale von Granas besichtig hat ist echt eine Bemitleidenswerte Existenz...



    Re: Das bessere RPG

    Neo Conker - 22.04.2006, 20:19


    si d room of chaos udn so extra level oder so im game



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 22.04.2006, 21:04


    Naja Grandia II hat die Angewohntheit einem richtig Große Feinde vorzusetzen...

    Mann muss z.B. einen blutroten,lebenden Mond von innernherraus zerstören.Der Room of Chaos ist für das alter recht heftig,Grafisch ein echter Knüller mit Spiegeleffekten ohne Ende.Zumindest auf dem PC...
    Das war dann auch der Endbattel.Man musste Gegen die Zunge,das Herz und noch drei Teile von Valmar gewinnen,er konnte sich nämlich ohne die Flügel Valmars (alias Millennia) nicht richtig regenerieren...

    Das lsutige war wenn man die "Block" Techink benutz hat,das ist sone Technik die sich eigentlich nur bei Endbossen lohnt.Sie kann den Gegner Lahm legen für ein Paar runden und mach selbständig ein klein wenig Shaden so konnte man überhaupt erst Shaden machen den der Gegner wahrnimmt...
    Ein wenig wie der Hilberteffekt oder so ähnlich in Xenosaga,weil ohne richtig fette Combo brauch man bestimmt eine Stunde nur draufprügeln um den Gegner tot zu bekommen und genau wie bei Disgaea heißt hier Combinationsangriff auch das was es ist...

    Nicht wei bei Tos wo zwei einfach ein wenig mehr Treffer und Shaden haben.Das wird nicht einfach summiert,da gehört ein wenig mehr Taktik dazu.
    Außerdem hatte jeder Charakter extrem aufwendig gemachte Special Moves und es gab ManaEggs mit den konnte man ihnen Zaubersprüche beibringen,aber man hatte halt die Walh wem man ein Egg gibt,nur das die einzelnen Buntzer halt auch mit bestimmten besser umgehen können...

    Ich habe mal für jemanden einiege Seiten des Handbuches kopiert.Such mal kurz die Seiten raus...


    [Edit]

    So dank der Heldin des Tages,Tabatha-chan.Haben wir jetzt die Bilder.Zwar nicht in 2838x2088,2826x2082 und 2808x2088 aber trozdem mit Leserlicher schrift.





    Ich habe sie mal vor einieger Zeit aus meinem Handbuch eingescannt für jemanden.Das Spiel ist Full English,aber wie die meisten dieser Titel mit dt. Handbuch...



    Re: Das bessere RPG

    bluetiger8 - 24.04.2006, 17:08


    Bin für FF weil ich da 1 Spiel von tales gar keins will mir aber eins kaufen könnt ihr mir da eins empfehlen und grandia kenn ich nich mal^^



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 18:02


    Tales of Phantasia:
    http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.do?ElementId=Hi1bgqp21aOSd1GoGzBaR6KqkgqIEtge

    ToP spielt laut Entwickler lange nach ToS ist aber als erstes erschienen und eine neuauflage der PS1 Version,die eine neuauflage der SNESVersion ist...

    Tales of Symphonia:
    http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.do?ElementId=2876d67e-52de-4d94-94a3-eaee854c2dc6

    ToS ist das erste Tales of was es zu uns schaffte,es kann mit bis zu 3 weiterne Mitspielern gespielt werden und hat einen sehr hohen Wiederholungswert.Wenn dir das Spiel auch nur ein bisschen gefällt dürftest du es mindestens ein bis zwei mal durchspielen...



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 24.04.2006, 18:09


    @Monkhouse ist dir das Gewicht aufgefallen mit 17J nur 41kg das ist doch voll wenig (zumindest für 17J)



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 18:18


    Darüber habe ich mich mit deiner Cousine auch schon unterhalten.Sheena ist 172cm oder so und wiegt nur 42kg...

    Selene muss auch sone Magiersüchtige sein,rechne es mal aus.

    z.B. Melfice.Der ist 179cm groß.Also wäre sein Standartidealgewicht (nicht nach BMI,dann müsste er noch weniger wiegen...) 79kg,das heißt er wiegt 12kg zu wenig...

    Oder Tio,die wiegt wenieger als alle außer Roan.Aber sie ist eine Maschine aus irgendeiner Legierung...


    Oder Roan...die einzigen die zu viel wiegen sind Mareg und Zera,die Fettsäcke XD

    Bei den Japanern muss man wohl Magersüchtig sein,ne abgefahrene Frisur haben und lange spitze Ohren um als Animefigur zu gelten LMAO



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 24.04.2006, 18:26


    Also die Japaner...*dazu nichts sagen kann*
    Das ist so als hätten alle Magersucht einfach schrecklich....@@



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 18:29


    Aber von der anderen Seite,bedenkt man in was für einer Welt sie Leben.Unterernährung ist da bestimmt normal...



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 24.04.2006, 18:32


    Sieht woll so aus aber wenn Sheena schon 42 kg wiegt was wiegt dann Presea etwa 20? wenn über haubt!



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 18:36


    Die ist aber auch kleine Als Genis.Die kannste so bei Roan und co. einordnen...



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 24.04.2006, 18:38


    ...Ich fragt mich was die Japaner so wiegen wenn sie ihre Manga fieguren so wenig kg geben....



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 18:42


    Also ich glaube da muss schon sich einer nur von Fastfood ernähren.Weil ich seh eigentlich nie übergewichtige Japaner,das ist son Bild was nicht wirklich zu ihnen passt...

    Genau wie blonde Haare.



    Re: Das bessere RPG

    Amber - 24.04.2006, 18:53


    Ich finde die FF-reihe und Tales of wasauchimmer gleich gut, ich will mich auch auf keins festlegen.



    Re: Das bessere RPG

    Presea - 24.04.2006, 18:55


    Warum muss es immer so gemein sein? XD



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 19:24


    Hey,ich hab bewusst Kindom Hearts und andere außenvor gelassen weil das die Titanen sind...



    Re: Das bessere RPG

    Kadaj - 24.04.2006, 21:59


    FF reihe is am besten aber jetzt komt ja bald dragonquest des könnte auch agnz gut werden



    Re: Das bessere RPG

    Monkhouse - 24.04.2006, 22:55


    Dragonquest ist schon sehr groß,aber eigentlich kann es nicht im Gleichematemzug mit den drei genannt werden weil nur diese drei Ähnlichkeiten aufweisen und daher vergleichbar sind...

    Vieles z.B. bei ToS wurde aus Grandia geklaut.Mithos,Martels Kirche...

    Aria heißt das Mädel bei Grandia II,es ist so wie bei Marble oder Chocolat ähnlich zu vergleichen.Es gibt schon viele Szenen die in ToS denen aus Grandia II sehr ähneln und das wird bei den FFTeilen nicht anders seien und es geht weiter wenn endlich nach so vielen Jahren Grandia III kommt!

    ps.: DAS IST MEIN 403 POST! ICH HAB EUCH ALLE ABGEHANGEN!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~:*Tales SAGA Forums*:~

    Willkommen Chii - gepostet von Monkhouse am Freitag 14.09.2007
    Psycho Adept - gepostet von Chisato_Sakurachii am Freitag 02.11.2007
    Standart Cross - gepostet von Matrixx am Sonntag 21.01.2007
    GCN - gepostet von Monkhouse am Donnerstag 27.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das bessere RPG"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    RPG Maker Links - smokon (Sonntag 30.10.2005)
    RPG Regeln - zexion (Mittwoch 20.12.2006)
    Reines RTS oder RTS-RPG? - koboldskind (Sonntag 03.12.2006)