Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vivian
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?"

    Re: Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?

    vivian - 24.04.2006, 14:40

    Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?
    Punkte wie in Flensburg?

    in category "RPG Talk"
    started Dec 15 2005, 14:32 by Vivi


    Vivi
    2005-12-15 14:32:12
    Huhu...

    Euer Hexlein war mal wieder am Werk und hat tief in die Kristallkugel geschaut.

    Ich hatte zu Beginn des Spiels mal (eigentlich nur so und mal für nen groben Überblick) eine Liste angefangen, wo ich quasi Bußpünktchen verteilt habe.

    Ich wusste noch nicht, ob überhaupt und wann ich das mal vorstellen wollte, doch da wir nun schon Donnerstag haben und diese Woche anscheinend auch wieder recht mau ausfällt - denke ich, dass wir das mal bequaken sollten so langsam.

    Ursprünglich hatte ich überlegt... Was nimmste denn für ein Maximum? Och... 15 Pünktchen... das muss doch dicke reichen. Das dauert lange, bis die mal einer zusammen hat. Doch wenn das so weiter geht... na ja *g*

    Die Pünktchenverteilung sah im Experiment so aus:

    Nur 1 Zug die Woche... 1 Bußpünktchen
    Abmeldung in der Woche... 1 Bußpünktchen
    Trifft beides o.g. zusammen natürlich auch nur 1 Bußpünktchen
    Unabgemeldetes Fehlen... 5 Bußpünktchen (muss ja wirklich nicht sein, gell?)

    Bis jetzt sieht der Stand folgendermaßen aus:

    Lisa: 1 Bußpünktchen – 47. KW 2005 (nur 1 Zug)
    1 Bußpünktchen – 48. KW 2005 (Abmeldung bzw. nur 1 Zug)
    5 Bußpünktchen – 49. KW 2005 (unabgemeldetes Fehlen)
    Summe: 7


    Martin: 5 Bußpünktchen – 47. KW 2005 (unabgemeldetes Fehlen)
    1 Bußpünktchen – 49. KW 2005 (nur 1 Zug)

    Summe: 6


    Vivian: 1 Bußpünktchen – 49. KW 2005 (Abmeldung bzw. nur 1 Zug)

    Summe: 1


    Ewa: 1 Bußpünktchen – 49. KW 2005 (nur 1 Zug)

    Summe: 1


    Seb: 1 Bußpünktchen – 49. KW 2005 (Abmeldung)

    Summe: 1


    Natürlich gilt das alles nicht wirklich, da es ja nur ein Experiment war und nicht mit euch abgesprochen.

    Jetzt stellen sich aber folgende Fragen:

    1) Das Spiel einfach laufen lassen ohne so nen Tröt?

    2) Das System so mal ausprobieren?

    3) Wenn ja - Was passiert wenn 15 (?) Pünktchen erreicht wurden?



    Dass wir ja alle keine Rauswürfe wollen, da sind wir uns denke ich schon mal einig.

    Man könnte sich ja auch ne nette Strafe überlegen... was witziges (für die anderen natürlich *g) vielleicht oder whatever...

    Ich würde gerne mal eure Meinungen hören... Danke.


    Vic
    2005-12-15 19:54:50
    Ich brauch da eigentlich nicht viel zu zu sagen, außer: DAFÜR!
    Ich find grundsätzlich Zwangregeln nicht besonders toll, aber sie motivieren doch ungemein, sich an Vereinbarungen zu halten. Und wenn man einmal im Flow ist, geht das auch ganz von selbst und ohne Gedanken an eventuelle Ermahungen und gar Rauswürfe - aber wenn man erstmal einmal richtig rausfällt, kommt man - aus eigener Erfahrung gesprochen - nur noch schwer wieder rein; und da könnte eine Punkte-Regelung zumindest gute Indizien geben, wann es eng wird.

    Gut - die einzige Konsequenz, die wir als Strafe haben, wäre der Rauswurf... das ist natürlich sehr unfein, aber ich denke schon, dass sich alle an unsere ursprüngliche Vereinbarung halten sollten und zumindest (mit dem eigenen Chara und wenn nicht mit dem, dann mit NPC´s!) die zwei Züglein pro Woche hinbekommen sollten, solange es keinen ernsthaften NRPG-Grund gibt...

    Wir sollten Montag im Chat vielleicht mal drüber reden und ein erstes Resumee aus den ersten Wochen next universe ziehen... dazu kann sich ja jeder mal Gedanken machen:

    Welche Erwartungen hatte/hat man? Wurden sie erfüllt/enttäuscht? Was wünscht man sich? Kann man das ursprüngliche Agreement halten? Etc.... Und wir sollten da ruhig ehrlich mit einander kommunizieren, da alles andere wenig Sinn macht, wollen wir alle gemeinsam mit diesem Spiel voran kommen.

    VG,

    Vic


    LiZ
    2005-12-15 22:49:39
    Ich weiss ich weiss, ich bin sowas von dran, aber wie ich dir ja bereits am Telefon gesagt habe, ist im Moment etwas der Stress ausgebrochen. Ich bin seit über drei Wochen am arbeiten, das einzige Wochenende das ich frei hatte ( das letzte) war ich auf den Finals in Köln, was auch eher Arbeit war, als Entspannung. Wobei ich auch sagen muss, dass es das allemal wert war.
    Und den ersten freien Tag hab ich erst am 27.
    Somit verzeiht mir, wenn ich in einer Woche nur maximal einen Zug hinbekomme und nicht wirklich inovativ im Spiel mitwirke
    Ich mag das selber net, alle Ausreden sind doof und eigentlich müsste ich es doch schaffen mal einen Zug zusammenzukriegen.

    Auch hier die Sache mit dem Forum hatte ich etwas verrafft.

    Ansonsten .. ich weiss nicht, was der Strafpunktekatalog soll.. weil im Endeffekt keine Konsequenzen draus gezogen werden können. Es sei denn dir fällt noch was ein - und daran zweifle ich keinesfalls


    Ewa
    2006-01-18 14:47:19
    Hi,

    ich schaetze das System ist hinfaellig - von meiner Seite kein Einspruch


    Seb
    2006-01-18 14:53:05
    Hm, also ich find's gut, sowas zu haben. Dan muss Liz eben mal ne ganz fiese Szene schreiben, um ihre Punkte wieder zu loeschen.... faend ich richtig spannend! Muessten wir uns nur was cooles ausdenken, was sie so richtig herausfordern wuerde.... o_O


    Vivi
    2006-01-18 15:02:45
    Jup... hinfällig kann man nicht so unbedingt sagen... Momentan führt Vic die Liste weiter - hat sie nur noch nicht veröffentlicht.

    Ich wollte mich nur bei dem Thema jetzt zurückhalten, weil mir zu meiner Lizzy auch keine Entschuldigung mehr einfällt. *lol

    Aber okay... machen wir gerne ein bisserl Brainstorming für ne Strafe... mal gucken ob sie sie einlöst... *g

    Allerdings wird das schwer... ich sach ja... die is vor nix fies... *fg


    Martin
    2006-01-18 15:34:25
    Hmm, und ich dachte, ich kann warten bis über das Punktesystem Gras gewachsen ist *duck*

    Können wir dann wenigstens die Höchstpunktzahl von 15 auf 30 oder so erhöhen?

    Da ich ja auch schon recht nah dran sein müsste


    Seb
    2006-01-18 15:47:12
    Ähm... nein! Ich will sehen was du für ne komische Szene schreibst
    Nee echt, wir müssen uns langsam mal fiese Szenen für jeden ausdenken. Weiß jemand, was Martin gar nicht mag? *eg*


    Vivi
    2006-01-18 16:12:22
    Also was er gar nicht mag, weiß ich nicht genau…

    Was mir aber spontan einfällt ist, dass er Flirtszenen immer sehr gerne ausgewichen und somit auch Lichtjahre in Sicherheitsentfernung von intimen Szenen geblieben ist.

    Wenn ich da mal an meinen Dr. Dr. Jaques de Navarre und die Funkelperlenaugenlady erinnern darf. *fg


    Martin
    2006-01-18 16:14:36
    Aber Angie war nun mal sooo schüchtern


    Vivi
    2006-01-18 16:15:25
    Ach so - noch was zu den Thema.

    Ich würde trotzdem noch mal gerne einwerfen, dass ich es - wenn auch als Alternative - nicht schlecht finden würde, wenn wir die Sache mit der eigenen Chareinbindung nicht aus den Augen verlieren würden.

    Einen Zug zu schreiben, wo derjenige etwas Bestimmtes mit seinem Char machen muss, find ich eine gute Idee. Und um Seb zu beruhigen - wir können es ja so machen, dass der Sträfling noch sein Einverständnis geben muss und man sich auf einen Kompromiss einigt, falls es ihm zu heftig ist.

    Wie gesagt - nur so als zusätzliche Strafmöglichkeit...


    Seb
    2006-01-18 16:23:55
    Was war jetzt das "noch was", was du hinzufügen wolltest? Was meinst du mit "die Sache mit der eigenen Chareinbindung"?


    Vivi
    2006-01-18 16:35:22
    Na wir hatten doch anfangs diskutiert welcher Art die Strafe sein könnte.

    Und ich meinte dann, dass der eigene Char was machen muss, was die anderen bestimmen. Und dann warst hauptsächlich (meine ich jetzt jedenfalls) du dagegen, weil du nicht wolltest, dass Linú nachher was machen muss, was dir für ihren Chara nicht gefällt.

    Und ich meinte daraufhin, dass es immer irgendwelche Ausreden gibt, wieso ein Chara vielleicht was macht, was er sonst nicht so machen würde. Bewusstseinverändernde Drogen oder so...

    Ja ... irgendwie ist das dann so im Sande verlaufen... deshalb wollte ich es noch mal ansprechen...

    wie gesagt - man kann ja nen Kompromiss finden, wenns zu krass sein sollte..

    Und worüber wir hier reden (wie ich das momentan verstehe) ist ja eine völlig unabhängige Szene, gell?


    Seb
    2006-01-18 16:37:53
    Aber ist es nicht genau das, worüber wir in diesem Thread die ganze Zeit reden, oder hab ich was verpasst?


    Vivi
    2006-01-18 16:44:36
    Ach so... oh... ja ich dachte jetzt, das wär damals so ein bisserl abgeschmettert worden, so dass man eine Szene schreiben soll, wo der eigene Char nicht vorkommt.

    Aber okay okay... mir isses wurscht... dann schieben wir dem Prof. mal ein Freudenmädchen auf den Schoß, wa? *lach*

    Obwohl.. das is eigentlich noch zu harmlos.. *g

    Mal davon ab... ich weiß jetzt auch gar nicht, ob Martin überhaupt schon so weit ist... Egaaaaaal.... *g - Bestrafen, bestrafen... *Honig und Ameisen hol*


    Martin
    2006-01-24 10:58:13
    Und was war mit der Ziege von damals?

    Habt ihr denn schon genauere Ideen?

    Weil, wenn es um nen einfachen Flirt geht, würde ich den gerne mit in meinen Vergangenheitssubplot mit einbauen.

    Aber so einfach werdet ihr es mir bestimmt nicht machen?


    Vic
    2006-01-26 19:15:33
    Nene - so einfach sollte es nicht sein... eine konkrete Idee hab ich noch nicht; aber momentan schwebt mir (ganz Tischrollenspiel-like) vor, Matthieu einfach einen besonders schwierigen Auftrag von Gibson bekommen zu lassen, wo du dich dann mal wirklich anstrengen musst, den unbemerkt von allen anderen durch zu führen... und wenn du nicht geschickt genug planst und auffliegst, hast du eine ganz schöne Erklärungsnot... sowas fände ich sehr gut ))

    VG,

    Vic


    Seb
    2006-01-26 20:00:21
    Das Dumme ist nur, das sowas auch hoellisch viel Zeit braucht. Und wenn der Sinn dieser Strafen sein soll, jemanden zum haeufigeren Schreiben zu bewegen, wird das eher kontraproduktiv sein, weil das noch mehr Zeit in Anspruch nimmt und der jeweilige Spieler dann noch weniger Zeit zum Zug schreiben hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wiki-Update: Flash-Schiffsakte - gepostet von seb am Montag 29.05.2006
    Lizzys Abmeldungen - gepostet von vivian am Donnerstag 13.07.2006
    Wüstenplanet - gepostet von vivian am Mittwoch 10.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Pinboard: Punkte wie in Flensburg?"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Flensburg geht ins Ausland - MOD (Montag 20.08.2007)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Aus dem Pinboard: Reittiere - vivian (Montag 24.04.2006)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Stadtrecht für Flensburg aberkennen - Anonymous (Donnerstag 30.12.2004)
    Punkte - haeuptli (Sonntag 17.12.2006)
    400k Punkte - USS-Baracuda (Dienstag 19.06.2007)