Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vivian
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Entdecke das Universe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing"

    Re: Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing

    vivian - 24.04.2006, 14:30

    Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing
    Hyperspace Tunnel Racing

    in category "RPG Talk"
    started Jan 26 2006, 16:36 by Vivi


    Vivi
    2006-01-26 16:36:15
    Huhu...

    Ich weiß nicht genau, wer den Text in der Wiki jetzt geschrieben hat - aber ich nehme mal an, dass es Seb war.

    Ich habe ihn etwas abgeändert. Dachte halt, dass es praktischer wäre, wenn diese Tore spezieller Art wären und die Rennen nicht in den herkömmlichen Reisetoren stattfinden.

    Dann hab ich noch einen Satz abgeändert und zwar die Sache mit den Überlebenden. Bei dir war es häufig nur ein Überlebender. Ich hab da jetzt mal selten nur ein Überlebender draus gemacht.

    Sind diese Änderungen für dich okay? Und für die anderen?

    Die alte Version ist ja noch da, falls ihr ablehnt, können wir sie ja ohne Probs wieder einsetzen. Ich hatte da halt nur gerade vor meinem geistigen Auge die Sache strukturiert und wollte auch nen Zug dazu schreiben.


    Natürlich ändere ich dann auch meinen Zug mit Landru noch mal, falls ihr ablehnen würdet... null Problemo...


    Vic
    2006-01-26 19:11:58
    Find ich gut so!

    Btw.: Sollten wir vielleicht unsere Wiki-einträge demnächst mit nem Namenskürzel signieren, damit jeder immer weiß, von wem welcher Eintrag stammt? Wenn dann jemand was dran verändert, kann man ja noch ein drunter setzen.

    Was meint ihr?

    VG,

    Vic


    Seb
    2006-01-26 19:57:19
    Das mit dem Namen waere hinfaellig, wenn wir erstmal einloggen muessen um was zu aendern. Da ich aber in naechter Zeit nicht wirklich Zeit haben werde, um das einzurichten, solls mir Recht sein.

    Ja, das war ich mit dem Tunnelracing.

    Ich les mir die Aenderungen nochmal durch dann sag ich dir, ob ich was dagegen hab, Viv. Im Moment ist das allerdings ein etwas schlechter Zeitpunkt, da meine Urteilskraft gerade etwas geschwaecht ist.


    Seb
    2006-01-26 20:22:38
    OK, Einspruch. 4 Kommentare dazu:

    1. Tunnel sind keine Runden Gebilde. Sie Haben ein Anfang und ein Ende.

    2. Wie willst du soetwas wie ein Wurmloch formen?

    3. Ich schrieb, dass der Hyperspace nicht ordentlich verstanden wird. Ich schrieb, dass Hyperspacetunnel zufaellige Laengen haben, und ich schrieb, dass man auf immer und ewig im Nichts gefangen ist, wenn Ein- und Ausgang des Hyperspacetunnels sich schliessen. Der Hyperspacedrive, der einer Person den (fast) unbeschraenkten Zugang zum Hyperspace erlaubt, ist ein unendlich wertvolles theoretisches Objekt der Begierde. Wenn du also nun behauptest, jemand sei in der Lage, den Hyperspace zu formen, wiedersprichst du allem, was ich mir zuvor zum Hyperspace ausgedacht habe.

    4. Du willst, dass Tunnel Racing weniger gefaehrlich ist. Gut, meinetwegen. Ich hatte es mir als eine extreme Herausvorderung gedacht, wo jeder alles gibt, um zu gewinnen. Wenn du das allerdings als mehr der wengier regelmaessiges Event in die Story einbauen willst, sollte es wohl etwas einfacher sein, dort zu ueberleben. Wenn wir die Sache allerdings nur einmal in der Story benutzen, wuerde ich sie etwas extraordinaerer gestalten wollen. Je nach dem.


    Vivi
    2006-01-26 21:54:26
    Warum ist denn deine Urteilskraft geschwächt... hast du dich über was geärgert? Können wir dich aufmuntern? Käffchen, Schnittchen, Nüsschen?

    Also jut... dann werd ich auch noch mal kurz erklären wie ich das eigentlich gemeint hatte und vielleicht findest du dann das technische Pendant dazu...


    1. Jaaaaaa... weiß ich auch... "rund" ist auch etwas missverständlich gewählt der Begriff... ich meinte halt einfach eine vorgegebene Strecke mit Fallen, Hindernissen etc.

    womit wir dann auch bei 2. und 3. wären:

    Ich hatte eben halt gedacht, wir unterscheiden das. Sicher sind die HyperspaceTORE welche mit diesen Wurmlöchern verbunden sind zufällig und auch gefährlich wenn man stecken bleibt und all das. Aaaaber...

    ich dachte halt wir machen in Bezug auf die Rennen das etwas anders. Und zwar sind das halt auch solche TORE - also gleiche Eingänge... nur halt künstlich... so ähnlich wie.... *grübel* - na wenn du einen künstlichen Fluss anlegst. Eigentlich ist es kein echter Fluss - sieht aber so aus. Es ist das gleiche Gefühl, wenn man durchfliegt... es sieht genau so aus...aaaaber es ist halt nur simuliert. Und darin finden dann die Rennen statt. Und mit "rund" meinte ich halt nicht "rund" sondern eher so... Runde... wie beim Autorennen - nur härter, länger, gefährlicher und einfach... anders.

    Grund ist einfach der, dass - womit wir bei 4. wären - ich es schon nett als wiederkehrende Einrichtung fände. Und auch zum Geldverdienen eine nette Abwechslung ist. Und dafür fände ich es einfach unpraktisch, wenn man "zufällig" in ein Rennen geraten würde. Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, wenn dann Zuschauer da sind und Wetten abgeschlossen werden. Also muss es ja schon ein offizielles Event sein. Wie soll das sonst gehen? So wie du es geschrieben hattest, klang es für mich, als wenn man so lustig vor sich her flötend in einen Reisetunnel (wurmloch mit tor) fliegt und sich plötzlich mitten in einem Rennen befindet oder auch plötzlich abgefangen wird und gefragt wird, ob man beim Rennen mitmachen will. Weiß ich nich...

    Somit widerspreche ich deiner grundsätzlichen Definition der Hyperraumtunnel eigentlich nicht - ich hab´s nur versäumt deutlich zu machen, was ich meinte in Bezug auf die Rennen und diese gesondert zu betrachten.

    Wie findest du das jetzt? Kann man das technisch erklären? Du weißt doch, dass ich von so nem Gedöns keine Ahnung ab. Oder sachste is immer noch nix?


    Seb
    2006-01-26 23:44:46
    Zur allgemeinen Info:

    Es wird 2 Versionen des Rennens geben. Eine offizielle (wie in Vivis Zug bereits angedeutet) und eine inoffizielle.(aehnlich wie von mir in der Wiki urspruenglich beschrieben).

    Die inoffizielle Variante wird die haertere, illegale Version des offiziellen Rennens sein. Ueber die Details werden Viv und ich und noch genauer austauschen und dann die Wiki anpassen.

    Danach sind wieder alle Moeglichkeiten offen, zusaetzliche Vorschlaege zu machen. Im Moment solltet ihr den Wikieintrag zum Hyperspacerennen jedoch noch als aenderungsbeduerftig betrachten.


    Vivi
    2006-01-27 06:30:33
    Oh - jetzt hatte ich dir grad schon ne offline-icq geschickt, bevor ich das hier gesehen hab - na egal - dann hier noch mal... *g

    Also erst mal für alle: Wir haben gestern über icq festgestellt, dass wir von völlig verschiedenen gesichtspunkten ausgehen, was diese rennen betrifft und darüber ein wenig hin und her diskutiert. Ich geh halt mehr von so offiziellen Events aus und er wollte da mehr so ne "dunkle" Undergroundgeschichte. Beide wollten wir aber dort Auftraggeber finden... von daher alles ein bisschen wirr grad...

    Gegen Ende waren wir da, was Seb gerade beschrieben hat. Aber dann musste er telefonieren und ich ins Bett.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das so sinnvoll ist mit den zwei verschiedenen Rennen. Ob das dann nicht etwas zu viel wird...

    Ich muss noch mal in Ruhe drüber nachdenken. Ich mein - schließlich war die Sache mit den Rennen Sebs Idee und deshalb weiß ich noch nicht, ob ich den Landru vielleicht doch lieber wieder annuliere... mal schauen..


    Vivi
    2006-01-27 10:40:13
    so... ich lass euch mal kurz an meinen weiteren Gedanken teilhaben, auch wenn die wahrscheinlich keiner hören will. *fg*

    Ich fang mal an zu erklären, warum ich überhaupt den Landru-Zug geschrieben habe bzw. was die Intuition dahinter war.

    Mir ging es im Grunde um 2 Dinge, die ich damit einstielen wollte.

    1. Wir hätten die Option eines konkreten nächsten Zieles gehabt. Das Rennen halt, was dort beworben wird. So wären wir erst mal an Kohle gekommen, um die normalen Reisetunnel überhaupt erst mal benutzen zu können. So langsam möchte ich nämlich mal von dem Wüstenplaneten fürs erste weg... und da wir keine genauen Koordinaten haben für den Sklavenplaneten beispielsweise, hatte ich mir diesen Umweg über das Rennen als Option überlegt.

    2. Brauche ich für eine andere Idee, die mir Spaß machen würde und die ich einfach mal antesten möchte (allerdings erst viel später im Spiel, würde das konkreter werden) einen Wirtschafts- bzw. Marketinggedanken. Konzerne, Wirtschaftsbosse, Unternehmen - diesen Aspekt wollte ich halt reinbringen. Deswegen die Sache mit den Sponsoren.

    So viel dazu...


    Fakt is ... Seb fand das alles nicht so pricki... und es war nun mal ursprünglich seine Idee. Somit tendiere ich im Moment dazu zu sagen, dass ich den Landru-Zug annuliere.

    Zu 1. bin ich dann zwar momentan nicht wirklich weiter. Aber zu 2. hätte ich mittlerweile eine Alternatividee, wie ich meinen Wirtschaftsgedanken noch unterbringen könnte.

    Und zwar muss man ja für die Benutzung der Tore bezahlen. Was wäre denn, wenn es halt so organisiert wäre in diesem Universum, dass es halt verschiedene Unternehmen, Investoren oder von mir aus auch manchmal in Privat-Hand gäbe, die die Tore verwalten. Ich meine... irgendjemand muss ja die Kohle kriegen, die man da bezahlt. Und wir hatten ja gesagt, dass es keine, das ganze Universum umfassende, Institution sei es staatlich oder politisch oder whatever, geben soll. Wäre das okay so?


    Darüber hinaus würd ich jetzt nur noch mal gerne klären, wie das das denn so grundsätzlich mit der Benutzung der Tore bzw. Tunnel in der Praxis aussehen soll. Wenn ich genauer drüber nachdenke, kann ich mir das nämlich noch nicht so richtig vorstellen.

    Wenn wir vorher sagen, dass es spezielle Karten mit einzelnen Koordinaten oder Ansteuerungspunkten gibt. Und dass man, wenn man diese entsprechende Karte hat, auch gute Chancen darauf hat, am Zielort anzukommen (wenn kein Zwischenfall passiert) - wie soll das dann funktionieren? Man steuert in ein Tor, bezahlt, (Frage ist hierbei auch das WIE) und dann? Wie sag ich dem Tunnel denn, wo er mich hinbringen soll?

    Ich meine den Wirtschaftsgedanken könnte ich jetzt unabhängig davon einbringen, da die Tore so oder so irgendjemandem "gehören" müssen, wenn man dafür bezahlt.

    Es geht mir jetzt mehr darum, dass mal grundsätzlich zu klären und zu formulieren.

    In diesem Zusammenhang, würde ich auch gerne noch wissen, wie das dann mit den Rennen jetzt genau abläuft, Seb. Man fliegt rein... und dann?

    Wär mir lieb, wenn wir das alles mal konkretisieren könnten.. hatten wir ja bisher immer mehr so in der Theorie angedacht das Ganze


    Seb
    2006-01-27 12:13:12
    Aaalso....

    Zum ersten Übergang in ein neues Sonnensystem (durch ein Tor) hatten wir doch eigentlich schon mal ein paar Ideen ausgetauscht. Hast du das schon wieder vergessen? Mit Haven waere das z.B. machbar, auch ohne direkte Bezahlung. Da müssten wir uns eben was anderes ausdenken.

    Was die Tore angeht, die sind geschlossen, wenn du nicht bezahlst. Wie genau die Bezahlung aussieht, koennen wir ja von Tor zu Tor festlegen - manche machen es vielleicht per Funk über nen Kredittransfer (wenn man das entsprechende Gerät hat), bei anderen musst du vielleicht anhalten, aussteigen, dein Schiff durchsuchen lassen, und dann sagen sie dir nen Preis, den du bezahlen musst... oder sowas.
    Dann geben die die Koordinaten für dich ans Tor weiter, das öffnet sich und du fliegst rein. Dann fliegst du so lange gerade aus, bis du am Zieltor wieder raus kommst. Feddisch. Aehnlich wie bei Stargate, aber man kann in beide Richtungen fliegen und... nun... man fliegt wirklich und wird nicht von irgend einem Strudel durchgesaugt. D.h. es koennen auch Zwischenfälle passieren, wie z.B. dass einem ein paar Piraten entgegen kommen, vom anderen Ende. Man sollte jedoch nie zufällig auf ein Rennen treffen, wenn man nicht total blind, naiv und raketenschnell ist.

    Zu den Rennen: Wenn du bei einem Tor ankommst, wo gerade ein illegales Rennen stattfindet, musst du erstmal an den Söldnern vorbei, die das Gebiet absperren. Die örtlichen Verwalter des Tores wurden vermutlich zuvor entweder bestochen oder auf andere Art stumm gestellt. Solange das Rennen läuft, wird das Tor offen und bewacht bleiben. Näher ran kommst du nur, wenn du z.B. ein Passwort weisst, oder Teilnehmer bist, oder irgendwie die Wachen überzeugst, dass du dort hin gehörst und kein Feind dieser Rennen bist.

    Und nochmal: Ich hatte nicht vor, diese Art von Rennen mehr als ein oder zwei mal auszuspielen. Vielleicht würde ich sie noch mal indirekt für die Story benutzen, aber nicht mehrfach Linú dran teilnehmen lassen.

    Umgekehrt zu der von dir beschriebenen "simulierten" Variante, wären meine "echten" Hyperspacerennen jedoch ein Mittel gewesen, ohne große Bezahlung durch ein Tor zu kommen. So wirklich gleich wollte ich das aber eigentlich auch noch nicht einbauen.

    Von mir aus kannst du gerne deine Vorstellung weiter entwickeln, Viv. Das wird sicher nicht zu viel Rennen, nur weil wir zwei Versionen davon haben. Im Gegenteil gibt das der Sache vielleicht sogar noch mehr Tiefe. Ob es zu viel wird, liegt ja nicht daran, wie viel Huntergrundgeschichte wir schreiben, sondern wie oft und wie promonent wir das einbauen. Für meine Rennen wird jedenfalls nicht groß geworben werden.

    Das einzige was für die anderen Spieler vielleicht langweilig würde ist, wenn wir nun andauernd irgend ein Rennen ausschreiben, weil wir Geld brauchen. Wenn, dann sollten wir sowas mit der Storz irgendwie verflechten, finde ich, es sei denn, es sind grad alle abgemeldet und jemand muss sich irgendwie alleine beschäftigen...

    So viel zur aktuellen Situation. Vivi, du musst deinen Zug wirklich NICHT zurück ziehen. Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn du wegen mir deine Ideen in den Wind blasen willst.


    Für die Zukunft würde dann aber noch was vorschlagen wollen:
    Wenn ihr die Ideen anderer abändert, baut sie nicht gleich in einen Zug ein, ohne die Änderungen vorher öffentlich anzukündigen und ein Bisschen Zeit zum Lesen zu lassen. Ansonsten riskiert ihr, jemanden zu überrumpeln, der sich eventuell bereits viele Gedanken gemacht hat und dessen Konzept ihr möglicherweise zerreißt. Bei eigenen Ideen ist das hingegen nicht so tragisch, das nicht vorher anzukündigen, wenn man ein gewisses Maß an Gefühl hat, was in die Story passt. Wenns nicht passt, wird sich halt, wie immer, jemand melden, nech?

    Als Erweiterung des Letzten Absatzes möchte ich noch hinzufügen: Die Ideen anderer zu erweitern ist gut und höchst erwünscht. Ein Spieler inspiriert den anderen, und so kann man ziemlich geniale Sachen aufbauen. So z.B. das Hinzufügen einer zweiten Version meines Tunnelrennens. Nur die Änderungen bereits bestehender Konzepte sollte man ruhig und mit Absprache abwickeln.


    Vivi
    2006-01-27 13:29:08
    Ich hab noch ein paar Fragen zu dem Ganzen... aber gerade nicht viel Zeit... nur schnell zu deinem letzten Absatz... da muss ich dich grad noch mal ein bisserl pieksen...

    Das hört sich jetzt an, als wär ich hingegangen und hätte da auf Teufel komm raus abgeändert bis zum geht nicht mehr.

    Es waren 2 Sätze! Ich habe es nur als Entwurf gemacht, um es dem Zug anzupassen. Die alte Version war noch da. Und ich habe auch gleich hier im Forum Bescheid gesagt!

    Ich hab da nichts heimlich gemacht und auch nicht rummanipuliert. Will ich hier nur noch mal festhalten... und außerdem... wenn du schon SO anfängst... normalerweise - so als Standardregel - hat das was ein Spieler im Zug schreibt Vorrang, vor dem was man sich sonst so überlegt und einfach mal schriftlich festhält, gell... in einem Zug hast du noch nie etwas über die Rennen geschrieben. SO!

    Musst ich noch eben los werden, weil ich jetzt im letzten Absatz so rücksichtlos rüber kam... Und außerdem bist du mein Lieblingsärgerobjekt


    Seb
    2006-01-27 19:23:39
    Es geht nicht darum, wie viele Sätze du abänderst, sondern darum, dass du diese sinngemäß veränderte Version gleich ins Spiel eingefügt hast, ohne es vorher genauer mit mir oder öffentlich im Forum zu besprechen. Es geht sozusagen ums Prinzip. Ein bisschen mehr Kommunikation BEVOR du deine Änderungen meines Konzeptes als gültig erklärst, hätte ich mir halt gewünscht.

    Wenn du dann noch meinst, Zug geht über Wiki, provozierst du eigentlich nur, dass ich in Zukunft nichts mehr in die Wiki eintrage, was nicht schon in einem Zug festgelegt wurde. Und das untergräbt dann wieder die gegenseitige Inspiration. Siehst du das Problem?


    Nun habe ich dir nachträglich aber gesagt, dass du das gerne so lassen kannst, wie du es in deinem Landru-Zug geschrieben hast, solange du nicht beanspruchst, dass diese Art von Rennen die selbe ist, die ich mir ausgedacht habe. Statt dessen könnte deine Version die (in diesem Sektor praktizierte) öffizielle Variante meines Rennens sein. Somit hättest du nicht meine Idee verändert sonder eine Variante davon abgezweigt, womit ich überhaupt keine Probleme habe.

    Soweit der aktuelle Stand.


    Vivi
    2006-01-27 20:51:49
    Ich hab echt keinen Bock mich mit dir über so einen Mist zu streiten, Seb.

    Natürlich sehe ich ein, dass man Änderungen absprechen sollte. Keine Frage... Nur konnte ich ja auch nicht ahnen, dass du dich bei so ner Kleinigkeit schon gleich angepiselt fühlst.

    Ich würde es genauso nicht schön finden, wenn man ohne Rücksprache etwas ändert, was ich eingesetzt habe. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nicht hingehen und einen Text in die Wiki setzen, ohne darüber öffentlich ein Wort zu verlieren und worüber die anderen dann mal zufällig stolpern dürfen und hinterher noch zu sagen: Nö - das hab ich irgendwann mal da rein gesetzt - und das ist nun unabänderlich... Siehst du das Problem?

    Und nu is gut oder? Du hast Recht und damit hat sichs... ich annuliere den Landru-Zug und fettig...


    Seb
    2006-01-27 21:14:33
    Nun gut, dann mache ich zukünftig Werbung, wenn ich etwas in die Wiki setze.

    Der Kompromiss passt dir also ganz und gar nicht?


    Vivi
    2006-01-27 21:17:50
    Nö - ich bin jetzt knatschig... dat legt sich aber nächste Woche wieder - weißte doch..

    Nur von wegen Kompromiss... jetzt ist das Thema halt so negativ belastet, dass ich da mal grad kein Nerv mehr drauf hab...

    Ich versuchs irgendwann auf ne andere Art und Weise... wenn die dann auch wieder abgeschmettert wird, ist das halt so... that´s life...


    Vivi
    2006-01-27 21:21:12
    P.S. - und den Kommentar von wegen Werbung find ich voll daneben... nur ja nicht zugeben, dass man selbst auch mal was anders hätte machen können, gell...

    Man kann immer nur von sich selbst ausgehen, wenn man Handlungsweisen und Situationen beurteilt. Und ich würde es nun mal nicht machen, ohne es auch öffentlich anzukündigen. Von daher bin ich einfach davon ausgegangen, dass es nur eine Idee von dir war, die du formuliert hast - und kein festgeschriebenes Gesetz. Ich will das jetzt so und wehe da kratzt einer dran...

    Du wirfst mir was vor, was du selber nicht getan hast - das finde ich mal grad unfair... sorry


    Ewa
    2006-01-27 21:31:58
    Leute was soll das Ganze?
    Die Wiki ist kein ins Stein gemeiseltes Buch. Wir ändern es doch ständig. Ich finde es bedauerlich, dass Vivi wegen eigentlich einer Lapalie einen sehr guten Zug anulliert.

    Seb du hast mal folgendes mir geschrieben: (...) Denk dir also aus so viel du willst, aber ich denke nicht, dass sich NRPG alle vorher festlegen wollen, dass es nun wirklich so gewesen ist. Rechne damit, dass andere spaeter spontane Ideen haben, und diese auch umsetzen, selbst wenn sie deiner Theorie moeglicherweise wiedersprechen. (...) - das ist jedoch für uns alle gültig

    Grüsse
    Ewa


    Seb
    2006-01-27 22:21:08
    Der Streit ist beigelegt. Vivi und ich haben uns kurzgeschlossen, und uns in enger Vertrautheit ausgetauscht, bei Weintrauben und Sekt, über das Gesagte und Geschehene... und, nun...

    Wir verstanden uns prächtig... eines führte zum anderen... und... oh Vic, es tut mir Leid! Vic, wirklich... nein, ich darf nicht lügen, ich versprach es dir, oh Liebste...

    Ich genoss jeden Augenblick! Es war die beste Nacht meines kläglichen Lebens! Du bist das Licht an meinem düsteren Horizont, du bist mein Ein und Alles! Ich konnte dir noch keine Antwort geben, doch, nun habe auch ich mich entschieden! Lass uns heiraten! Gleich morgen... nein, heute noch! Oh mein Engel, lass es mich noch einmal hören! Willst du mich heiraten?


    Ewa
    2006-01-27 22:56:03
    also ist der Landru-Zug nun gültig?


    Vivi
    2006-01-27 23:00:39
    Ja hallo... *räusper* - auch ich möchte mich zu dem Geschehenen outen. Doch es ist mir nicht vergönnt einen so wohlklingenden Ton anzuschlagen, wie mein Geliebter (der nur zweite Wahl ist), deshalb werde ich es deutlicher und auch direkter in der heutigen üblichen Sprache wohlwollend formulieren...

    Sebastian, ich.... ich.... ich will!

    Vicotor... scheiß auf die Monogamie... dat macht doch eh keinen Spaß.

    Sebastian... lass uns weiter das Porzellan gegen die Wände schmeißen und unsere Emotionen ausleben... Auf Knien hast du vor mir gebettelt... ich kann diesem plötzlichen Drang deiner Gefühle einfach nur noch nachgeben... und die wilde Hochzeitsnacht mit dir genießen... doch... eine Kleinigkeit noch, bevor wir uns in das aufregende Eheleben stürzen...




    Wo ist der Brilli?!????




    Und das wichtigste: Ewa... willst du meine Trauzeugin werden? *g Ohne dich, hätte er mir nie seine Liebe gestanden....

    (oh mann... ich bin völlig daneben... können wir das bitte wieder alles löschen? Ich möchte nur mal anmerken, dass ich vier gläser wein intus habe... und seb diese Situation schamlos ausgenutzt hat.... so viel für den morgigen tag... *an kopp pack*)

    P.S.: @Vic: Dat kommt dabei raus, wenn du mich Freitag abends allein lässt....


    Ewa
    2006-01-27 23:05:30
    Na klar doch nur, was wird Vic dazu sagen? Nicht das er bei der Hochzeit mit einer Katana antanzt und Seb entmannen will


    Vivi
    2006-01-27 23:19:24
    Wir brauchen auch noch nen Priester... Martin, übernimmst du das? *g


    Und außerdem... son kleines Duell unter Kerlen... das liebt "Frau" an sich doch...


    Seb
    2006-01-27 23:32:49
    N'aie pas peur, cherie! Iisch werdeidige diisch miit meinöm Lebön! En garde, Victor! Nischts überläbt das Weuör meiner Leidönschaft!


    Martin
    2006-01-27 23:40:01
    Aber klar doch, wie könnte ich Ihnen, Madame, diesen Wunsch abschlagen?
    Irgendwelche besonderen Wünsche für die Trauung? Las Vegas? Mittels Fallschirmsprung? Oder ganz klassisch?

    Setzen wir diese Szene dann auch im RPG um?

    (Schließlich hatte ja Vic auch schon mit seinem Scarescrow-zug vorgemacht, dass man auch was schreiben kann, was vollkommen abwegig der eigentlichen Handlung sein kann.)

    Edit: Dein Französisch ist ja furchterregend, Seb


    Vivi
    2006-01-27 23:55:42
    Na... falls er und ich mal zufällig gleichzeitig in die Bußpünktchen-Liste geraten, wäre das doch ne nette Strafe...

    So weit so gut... die Annulierung gilt trotzdem erst mal. Das wichtigste ist, dass die Wogen geglättet sind, gell?

    Isch überlech mir dat übert WE noch mal und dann schauen wir mal... So oder so bin ich der Meinung, dass es sonst mit den Rennen zu viel wird wenn wir beide Versionen nehmen... oooooder wir würden wirklich sagen: Zug gilt und die Story entwickelt sich über die Züge... ich muss jetzt erst mal meinen Wein-Pegel abbauen... und dann sehen wir weiter...

    Sagt ihr doch mal... wie sieht es denn diesbetreffend so bei euch aus mit den Toren... habt ihr das alles schon so auf die Reihe sortiert?


    Vic
    2006-01-28 12:29:21
    Mann, mann, mann - da lässt man sein Weibe nur einmal alleine und schon isse durchgebrannt
    Aber so einfach mache ich es dir nicht, Schurke! Hier, nimm meinen Handschuh! Ich wähle den Schwertkampf... du darfst Zeit und Ort bestimmen, Niederträchtiger! *rofl*
    ...und jetzt der ernste Aspekt *gg*:
    Zu den Toren: Ich bin nach dieser ganzen Kontroverse hin- und her gerissen... ihc würde auch nur ungern den Landru-Zug annulieren; denke also auch, dass es ruhig zwei Versionen geben kann - ähnlich der Formel 1 oder den DTM verglichen mit den illegalen Rennen der Autotuner nachts auf den Straßen...
    Meine Meinung. So meine Holde - bevor du mit diesem miesen Trickbetrüger abhauen kannst, werde ich lieber mal das Pferd satteln und bei dir nach dem Rechten sehen

    VG,

    Vic



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Zug-Format: Trennung von RPG und NRPG-Teilen - gepostet von seb am Samstag 10.06.2006
    Sommerpause? - gepostet von vivian am Montag 07.08.2006
    Aus dem Pinboard: Quotes - gepostet von vivian am Montag 24.04.2006
    Lizzys Abmeldungen - gepostet von vivian am Donnerstag 13.07.2006
    Chronik - gepostet von vivian am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Pinboard: Hyperspace-Tunnel-Racing"

    Aus dem Pinboard: Reittiere - vivian (Montag 24.04.2006)
    Suche Rätsel der Sandbank und Time Tunnel - Anonymous (Mittwoch 30.05.2007)
    Tunnel Rush (Actionspiele) - starbuck77 (Dienstag 19.09.2006)
    Aus dem Pinboard: Quotes - vivian (Montag 24.04.2006)
    Target (Tunnel) - benni1990 (Dienstag 14.08.2007)
    Russian tunnel of death - SyberRuss (Dienstag 06.06.2006)
    Tunnel - nation88 (Dienstag 28.03.2006)
    Tunnel in Linz - weini (Dienstag 19.04.2005)
    AKS-Deluxe - Tunnel Lord [1:300:9] vs. SPQR und Freunde - SPQR (Mittwoch 20.06.2007)
    Cisco 1700 dynamischer Tunnel auf statischen Tunnel - krischeu (Donnerstag 21.04.2005)