Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten""

    Re: Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten"

    Fermat Sim - 20.04.2006, 22:28

    Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten"
    Thema eröffnet am 27. September 2004:

    Soral hat folgendes geschrieben: Guten Morgen!

    Da ich ja zurzeit chatunabkömmlich bin, wollte ich schonmal paar Argumente sammeln, falls ich wegen Verletzung der Ersten Direktive angeklagt werde rolleyes.gif

    Also, hat jemand mal die erste Direktive im genauen Wortlaut anzubieten?

    So jetzt zur meiner Gedankenstruktur, warum ich die Führung nicht als Erstdirektivverletzung ansehe:
    Erstens, der Erstkontakt ist zustande gekommen durch einen geheimnisvollen Mr. Unbekannt. Zweitens es wurde irgendwann mal gesagt, dass die Joklotten trotz ihrer Agrarkultur hochentwickelt sind. (Stelle such ich bei Bedarf aus der Chronik wink.gif)
    Drittens kamen die Joklotten schon bei der ersten Ulasmission und in den Wochen darauf zu genüge mit Föderationstechnik in Kontakt.

    "Deshalb greift die Erste Direktive hier nicht." AZZANGEL.gif

    Mfg 'Admiral' "Martin" 'Dougherty' happy.gif (Da es ja in der Aufstand eine ähnliche Argumentation gab.) Torex Oxila hat folgendes geschrieben: 1.: ad 1. Direktive: http://www.sfg-rkom.de/rkomrg/direktiven.htm (bin aber nicht sicher, wie verlässlich die Quelle ist)

    2.: Ich hoffe doch sehr, dass dich der Gedankengang einer einfachen Technikerin nicht so sehr ins Wanken bringt!

    3.: In einer der ersten Chroniken wird erzählt, dass die Föderation im Fall Ulas IX wegen der Schwere und der Gefahr der Seuche, vor allem aber, da man den Verdacht hatte, dass die Krankheit künstlicher Natur war, beschlossen hat, dass ausnahmsweise die 1. Direktive nicht greift und die Hazard sich einmischen darf. Damit wird auch die Schiffsführung halbwegs legal... Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Die prime directive ist definitiv ausser Kraft, was Ulas angeht - aber das weiß die Crew InRPG eigentlich auch; aber vielleicht lernen ja doch noch ein paar nebenbei und am Rande ein paar Elemente der höchst versteckten und eigentlich hochentwickelten Joklottenzivilisation kennen, welche die oberste Direktive völlig überflüssig macht.

    Gruß,

    Vic



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    RTL 2007 Planungsthread - gepostet von Zack_Pharao am Dienstag 16.01.2007
    Der Spalt - gepostet von Nerina Celei am Montag 11.06.2007
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    Trägt Fermat Sim Ohrringe? - gepostet von Isabelle am Mittwoch 03.10.2007
    Zu Gast bei Lona Mikael - gepostet von Fermat Sim am Samstag 23.12.2006
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Erste Direktive und Joklotten""

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)
    28.05.07 - 30.05.07 - Rotenburg - Nightrain - TB Archiv - Tamahome (Montag 28.05.2007)