Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Homepage
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 10 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard""

    Re: Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard"

    Fermat Sim - 20.04.2006, 22:41

    Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard"
    Thema eröffnet am 7. Januar 2006:

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: 2 500 000 Zeichen
    346 000 Wörter
    559 Seiten
    1 Mission
    1 Chronik

    Gestern vor fünf Jahren, am 6. Jänner 2001 wurde der erste Zug der USS Hazard über den Verteiler einer egroup gejagt - vom damaligen Captain Christina alias Nesta Cecely. In ihrer ersten Mission sollte die Hazard den Planeten Ulas IX besuchen, um die dort ansäßigen Joklotten von einer heimtückischen Seuche zu heilen, wofür auch die erste Direktive außer Kraft gesetzt wurde.

    Wer konnte ahnen, dass diese Mission binnen kürzester Zeit ein Eigenleben entwickeln würde? Plötzlich war es nicht nur mehr ein Virus, sondern auch eine außerirdische Macht, gegen die sich die Hazard stellen musste, während an Bord das große Kennenlernen - und damit zwischenmenschliche Konflikte, aber auch Annäherungen wink.gif - begann.

    Gut eineinhalb Jahre dauerte es, bis die USS Hazard den Joklotten helfen und die Gefahr durch die Nok'Mar bannen konnte - auch wenn es sich In-RPG nur um drei Wochen handelte!

    Um die zahlreichen, verstrickten, aber wirklich sehr lesenswerten, unterhaltsamen und witzigen Ereignisse an Bord der Hazard richtig genießen zu können, habe ich in den letzten Monaten die ersten 55 Chroniken in *eine* große Datei zusammengepackt, chronologisch geordnet und noch einmal korrigiert (was zum Teil echt nötig war wink.gif).

    Herausgekommen sind 559 Seiten, die es wirklich in sich haben und absolut lesenswert sind! Manchmal musste ich Tränen lachen, als ich diese Chronik erstellte, manchmal stellten sich einfach nur nostalgische Gefühle ein ("jaja, so war das damals...") und manchmal gab es wirkliche "Aha!"-Effekte ("was, SO war das damals...?").

    Wüsstet ihr zum Beispiel noch, dass...
    ...die Hazard am 5. Dezember 2376 gestartet ist und demnach in den letzten fünf NRPG-Jahren gerade mal zwei Monate vergangen sind?
    ...niemand anderer als Lucas Dermitt scared.gif als erster die Brücke inne hatte (zwar nur im Dock, aber immerhin!)?
    ...schon sieben Minuten nach dem ersten Start die erste EPS-Leitung explodierte?
    ...(laut erster Lagebesprechung) die Joklotten von einem Hochfürsten regiert werden und über Weltraumtechnologie verfügen, diese aber ungern einsetzen?
    ...die Mission auf Ulas IX auf der Hazard 42 Besatzungsmitglieder das Leben kostete und 132 verwundet wurden (nicht schlecht für ein Schiff mit ca. 140 Mann Besatzung!)?

    Auch über die Besatzungsmitglieder lernt man einiges, was man vielleicht inzwischen wieder vergessen hat:
    Comm. Slight wurde z.B. vom GHD mit einer Aggressionen fördernden Droge namens Tetraenteria versetzt, hat Firewall niedergeprügelt und sein eigenes Quartier verwüstet (und das nach drei Monaten Urlaub auf Risa!)
    Lt. Bentons erste Handlung im Dienst am ersten Arbeitstag - sich einen kühlen Drink im Kasino genehmigen (um 8:15!).
    Lt. Firewall (ui, wo soll ich anfangen? wink.gif) kann seine Arroganz nicht nur auf Knopfdruck ein- und ausschalten, seine Angst-Psychopharmaka-Folter von Gard Prog tat ihm sogar ehrlich leid - viel mehr aber noch, dass er dabei beobacht wurde; darüber hinaus kann er nicht schwitzen, trinkt gerne ein Spezialgetränk aus Tequila und romulanischem Ale, wurde einmal von Kora angefallen und duzt mit der Zeit nicht nur Slight, sondern sogar Fermat Sim (allerdings war er da schon dem Tode nahe)
    Lt. Fermat, der von Firewall auch schonmal 'Janus' genannt wurde, hat den unrühmlichen Ruf eines Frauenheldens ergattert - nur weil er binnen weniger Tage sowohl für Lillian Benton als auch für Ba'el Carrey gekocht hat (und von beiden dafür mit Küssen belohnt wurde); dabei hatte er bei seiner ersten Begegnung mit Ba'el Angst vor der Halbklingonin, während er mit Lillian gleich einmal Schwimmen ging. Außerdem hat er eine halblegale Küche in seinem Quartier, die regelmäßig seinen Rauchmelder aktiviert.
    Lieutenant Sorik redet nicht so gern über seine Familie, merkt aber trotzdem an, dass er als Halbromulaner nicht am Pon'Farr leidet...
    Ens. Celeis Ankunft auf der Hazard wurde schon von (na wem wohl?) Firewall begierig erwartet; Nerina ging schon mit 15 (!) auf die Sternenflottenakademie, wo ihre Wutanfälle schnell gefürchtet waren...
    Schwester Jetals erster Auftritt erfolgte, als sie in einer Jeffriesröhre im Arrestbereich auftauchte (warum, weiß ich bis heute nicht), sie hat ihre Probleme mit Autoritäten, seit sie an ihrem ersten Schultag nicht wusste, wie sie den Computer ausschalten soll - und ihn deswegen mit schwarzer Farbe übergossen hat...
    Lt. Comm. Jacobs hat seinen Ph.D. in Mathe, Physik und Biologie und schläft max. 5h/Nacht - wahrscheinlich holt er den fehlenden Schlaf in den letzten Jahren nach... wink.gif
    Lt. Maleya, ein wahrlich schillernder Charakter, arbeitet für Starfleet, seit sie 19 ist und kommt nach einem erniedrigenden Kriegsgericht auf die Hazard - wo sie gleich (im wahrsten Sinne des Wortes) über Comm. Slight stolpert! Früher spielte sie Trompete und Dudelsack, heute liest sie lieber die 'Nebel von Avalon' (wenn sie nicht gerade mit Nok'Mar infiziert ist)...

    Das und vieles mehr gibt es wie gesagt in der Chronik der Mission auf Ulas IX:

    USS Hazard I. Chronik (PDF, 5 MB)


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen - ich möchte nicht zuviel versprechen, aber ich hoffe, dass ich - irgendwann - auch den nächsten Teil der Chroniken als gesammelte PDF-Chronik anbieten kann.
    Die Handlung dieser Gesamtchronik enthält die ersten 55 Chroniken und erstreckt sich vom 3. Dezember 2375 bis zum 24. Dezember 2375 (und endet passenderweise auf einer Weihnachtsfeier); sie enthält die gesamte Mission auf Ulas IX bis zum Flug nach DS9; der Beginn des Urlaubs von Slight und Maleya sowie die Einführung von Cpt. McKilian, die auch schon in den Chroniken 53, 54 & 55 begonnen hat, habe ich allerdings weggelassen, da sie thematisch in den nächsten Block gehört.
    Obwohl ich die Chroniken nochmal neu formatiert und Korrektur gelesen habe (was vor allem bei den frühen Chroniken manchmal noch echte Arbeit war! wink.gif), möchte ich doch um Nachsicht, vor allem aber Informationen über gefundende Fehler bitten!

    Ansonsten - viel Spaß beim Lesen! icon_wink.gif

    Tsunami Bushido hat folgendes geschrieben: Auch hier, ich find das einfach nur super klasse! zD.gif
    DANKE! zD.gif

    Ich werde Montag mit ner CD in den CopyShop der Uni gehen und mir das Ding drucken und heften lassen! Das kommt bei mir mit schönem Umschlag ins Regal! USS Hazard, Band 1. zD.gif

    Das wär dann wohl das erste RPG mit eigenem Buch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Chronik-Kommentier-Thread - gepostet von Louis Landau am Sonntag 07.10.2007
    Ensign Lela Davis - gepostet von Nerina Celei am Sonntag 27.08.2006
    Stellarium - gepostet von Fermat Sim am Donnerstag 04.10.2007
    Chat? - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 19.07.2006
    Trainingswaffen - gepostet von Nerina Celei am Donnerstag 24.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Chronik der USS Hazard""

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    CHRONIK - schattenfalke (Donnerstag 14.12.2006)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)