Zauberlabor freigeschaltet [W1]

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zauberlabor freigeschaltet [W1]"

    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    Pi - 29.12.2008, 16:30

    Zauberlabor freigeschaltet [W1]
    Es waren nur ein paar letzte Handgriffe und ein paar Reagenzgläser von dem erfahrenen Loranier, dann war das Zauberlabor in seiner ersten Ausführung fertiggestellt und den Wesen dieser Welt überlassen. Die Hoffnung blieb, dass die Zauber aus Laree die Welt zum besseren wenden sollten. Doch daran gab es berechtigte Zweifel.

    ---------------------
    Ende der RP-Erklärung:

    Das Zauberlabor kann jetzt verwendet werden. Die benötigte Charakterfähigkeit Labortechnik findet ihr in Reikan. Mit einem Basispreis von 80 000 Goldmünzen ist die Fähigkeit eine der fortgeschritteneren Fähigkeiten und sollte nicht direkt von Anfängern verwendet werden (für diese gibt es bessere und effizientere Fähigkeiten).

    Derzeit gibt es nur 7 Zauber die man in dem Zauberlabor mischen kann, mit jeder Stufe Labortechnik gibt es einen neuen Zauber. Bedenkt, dass die Schwierigkeit etwas zu mischen, nicht unbedingt mit der Stärke des Zaubers zusammen hängt. So wird es Zauber geben, die schwächer sind als andere, aber dennoch eine höhere Labortechnik benötigen.

    Auch ist das ganze erst ein Anfang, es werden in Zukunft natürlich deutlich mehr Zauber zum herstellen in dem Zauberlabor vorhanden sein (evt. wird später auch für höhere Stufen ein eigenes zweites Zauberlabor eröffnet).

    Mit dem Zauberlabor kommt auch ein neuer Zauber ins Spiel:
    ---
    schwache Lebenserweiterung
    Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30.
    ---

    Mit diesem Zauber könnt ihr also eure Lebenspunkte theoretisch beliebig hoch erhöhen. Der Zauber dürfte aber vor Allem für Taruner sehr interessant sein, da sie damit die +50% Lebenserweiterung beliebig verlängern und erhöhen können.

    Einige werden bei den jetzigen Zaubern mit Sicherheit sagen, die Fähigkeit lohnt sich nicht. Das ist auch ok so. Schaut euch genau an, was man mit der Fähigkeit machen kann und überlegt selbst gut, ob ihr sie braucht oder nicht. Wer sie für zu schlecht hält, wird genügend andere Charfähigkeiten im Spiel finden, die er zuerst trainieren kann. Das Zauberlabor soll für manche Zauber eine Alternative darstellen, diese zu erhalten.

    PS: Testet das Zauberlabor bitte gut auf Bugs und meldet diese hier. Meldet auch, wenn ihr das Gefühl habt, ein Zauber ist viel zu teuer zum herstellen, so dass ihn mit den angegebenen Zutaten ohnehin nie jemand herstellen wird.



    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    Pi - 29.12.2008, 16:30


    Prinz Pi kauft Buch der Labortechnik



    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    El Miffi - 29.12.2008, 18:11


    ich verstehe......



    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    Pi - 29.12.2008, 19:49


    ich glaub nich^^



    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    Kitty - 30.12.2008, 02:39


    ich finde es sehr interessant



    Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

    Pi - 31.12.2008, 02:20


    UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.



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