Wie oberen Querlenker tauschen?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wie oberen Querlenker tauschen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SebastianW - SpitfireXP - aerodeck-ffm
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie oberen Querlenker tauschen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie oberen Querlenker tauschen?"

    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SebastianW - 30.12.2008, 00:26

    Wie oberen Querlenker tauschen?
    Da es nun schon eine ganze Weile besteht, die Behebung des Problems aber in der Werkstatt zu teuer werden würde, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist einen oberen Querlenker selbst zu tauschen und wie groß der Aufwand ist. Aufgewendete Zeit und benötigtes (Spezial-)Werkzeug wären von Interesse. Im "So wird's gemacht"-Buch gibt's keine Anleitung, aber vielleicht im WHB (hab es als PDF)?
    Und würde der Querlenker von den MAs beim MB2 passen? Die Honda-interne Teilenummer ist da nämlich verschieden.



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SpitfireXP - 30.12.2008, 02:49


    Der Querlenker sollte passen.
    Zum tauschen muss erst mal das rad ab, dann dämpfer ausbauen, und dann kannst du ganz bequem den Querlenker abmachen.
    Dann wieder umgekehrt alles rein, und fertig.



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    aerodeck-ffm - 30.12.2008, 21:57


    Wenn die eine andere Teilenummer haben können sie auch anders sein. Freund von mir hat das auch gedacht,das teil hatte etwas andere abmessungen und somit für ihn unbrauchbar. Hol dir lieber einen der für das modell passend ist,somit vermeidest du eine böse überraschung.



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SebastianW - 31.12.2008, 13:35


    Ok, werd ich wohl machen. Hätte einen günstig original Rover bekommen können und der ist wohl exakt derselbe, der auch in den Prefacelifts verbaut wurde. Aber dann werd' ich etwas mehr auf den Tisch legen und einen für die Facelifts kaufen.
    @Spitfire: Danke, klingt gar nicht so kompliziert wie ich dachte. Versuch das dann mal spätestens im Frühjahr in Angriff zu nehmen.
    Muss danach eigentlich eine Achs- bzw. Spurvermessung gemacht werden?



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SpitfireXP - 31.12.2008, 15:01


    Nein.
    Da sollte sich ncihts bei verstellen.
    Allerdings rate ich jeem einmal im Jahr die Spur nachzustellen, da die sich immr mal verstellt.
    Ich mache das auch immer im Frühjahr.



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SebastianW - 12.06.2009, 16:45


    Hab versucht das ganze vorhin mal anzugehen, allerdings kam die Verbindung zwischen Querlenker und Schenkel nicht. Ist der Querlenker da zufällig eingepresst, sodass ich nen Abzieher brauche?



    Re: Wie oberen Querlenker tauschen?

    SpitfireXP - 12.06.2009, 17:12


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Hab versucht das ganze vorhin mal anzugehen, allerdings kam die Verbindung zwischen Querlenker und Schenkel nicht. Ist der Querlenker da zufällig eingepresst, sodass ich nen Abzieher brauche?

    Mit abzieher geht das auch.
    Ist so eine Konische verbindung.
    Du kannst da aber auch vorsichtig einen hebel ansetzen, auf Spannung bringen, und dann mit zwei größen Hämmern auf diese kleinen platten hügel an sen seiten der Querlenkers schlagen...
    Also eine seite gegenhalten mit einem Hammer, und andere seite mit schön schmackes raufhalten.
    Nichts anderes treffen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Winterauto/Alltagsauto - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 02.09.2006
    kabel in die tür legen - gepostet von Demo am Freitag 01.12.2006
    German Race Wars 05.09. - 07.09. - gepostet von Bully am Freitag 01.08.2008
    suche auch noch weisse seitenblinker honda civic mb 2 - gepostet von teedy1967 am Freitag 13.01.2006
    Türöffner hinten links - gepostet von Tacker am Sonntag 08.10.2006
    ASB - Vergleich - gepostet von c-bob am Mittwoch 06.06.2007
    Woofer reparieren - gepostet von Matze am Dienstag 06.03.2007
    Die Autohändler auf RTL - gepostet von Ma8 VTEC am Dienstag 01.11.2005
    MB6 wird bei HP geschlachtet - gepostet von SebastianW am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie oberen Querlenker tauschen?"

    Live Mitschnitt der Geburt - gepostet von Kaethel007 am Freitag 19.05.2006
    WICHTIG WICHTIG WICHTIG!!! ABI-BALL-KUNSTWERK - gepostet von Frank am Freitag 09.06.2006
    Brushless und Lipo für den DF4 - Was kann da rein? - gepostet von BlackVelveT am Mittwoch 05.07.2006