After Weihnachtsturnier bei valli

Dartforum des BBDV
Verfügbare Informationen zu "After Weihnachtsturnier bei valli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ITTI - Sportwart - badboy74 - troublemaker180 - trulon - Pauke - Danny - Claudia - ***
  • Forum: Dartforum des BBDV
  • Forenbeschreibung: Diskussionen zum Thema Dart im BBDV e.V.
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: After Weihnachtsturnier bei valli
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 10 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "After Weihnachtsturnier bei valli"

    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 28.12.2008, 15:45

    After Weihnachtsturnier bei valli
    hallo,
    super turnier mit " 48 " Teilnehmern. von kreisliga bis Buli wieder alles vertreten. Bei den Damen konnte sich Claudia Finzelberg von den Black Sheeps sich vor Jenny Holst vom Dc Darting Flames als Best Lady durch setzen.

    Bei den Herren hatten wir folgende Platzierung:

    1. Platz Bernd Dröse Dc Geyer Gieboldehausen
    2. Platz Sven Gorczak DC Bulldogs
    3.Platz Mark Altenburg DC Vallis Down Under
    4. Platz Dirk Strube DC Bulldogs

    Als besonders erfreulich fand ich das die E-darter aus der BS-Stadtliga noch zu uns gekommen sind und noch das Turnier gespielt haben.
    :wink:
    dank Valli und dem "Küchenbullen" Harry wurden wir auch gut mit Speis und Trank versorgt!
    Wir wünschen allen einen guten Rutsch und wir sehen uns nächstes Jahr, ich habe da schon was im Gedanken. :oops:



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Sportwart - 28.12.2008, 23:35

    Fader Beigeschmack
    Hallo Itti,
    erstmal das Positive:

    Schön das 48 Leutchen die Zeit gefunden haben das Turnier zu besuchen.

    Aber:

    Die Preisgeldvergabe lässt zu wünschen übrig.

    1.Platz Herren 100Euro
    Best Lady 1. Platz 50 Euro

    Man bedenke, dass gerade mal 4 Damen am Turnier teilgenommen haben. 4 Damen macht 32 Euro Startgeld.
    Wie kann man da in Summe 80 Euro aus dem großen Pott nur für die Frauen auszahlen?????? Das kann man nur machen, wenn z.B. Valli was in den Pott dazugegeben hätte. Das war aber nicht der Fall. Setz es einfach mal in Relation: Die Herren scheiden nach 2 Niederlagen aus und fahren nach Hause. Die Damen spielen, nachdem alle 4 ausgeschieden sind, ein eigenes Round Robin und ermitteln dadurch die BestLady. Also spielen ohne Ende. Somit sind es zwei Turniere für die Frauen.

    Nochmal zum mitrechnen:

    4Frauen x 8 Euro =32 Euro Startgeld
    Differenz 48 Euro.
    Diese wurden von 6 Herren getragen.

    Ein weiters Aber:

    Als ich kurz vor dem Finale gegangen bin hieß es noch, dass nur die ersten 4 ein Preisgeld bekommen. Heute erfahre ich zufällig, dass man sich kurzfristig dazu entschlossen hat, die beiden 5ten Plätze des Turniers auch noch zu prämieren. Nur dumm, dass z.B. Markus mit uns gegangen ist.

    Ein kurzes Fazit:

    Ein ganz ganz bitterer Beigeschmack bleibt übrig.

    P.s.: Wie bekommt Markus H. jetzt sein Preisgeld???

    Anmerkung: Bitte diesen Eintrag nicht mit der Funktion des BBDV-Sportwartes in Verbindung bringen. Ich war als Privatperson und Teilnehmer vor Ort.

    Gruß
    Olaf Schmethüsen
    DC Diabolo Knights Salzgitter



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 04:05

    Re: Fader Beigeschmack
    Sportwart hat folgendes geschrieben:
    Die Preisgeldvergabe lässt zu wünschen übrig.

    1.Platz Herren 100Euro
    Best Lady 1. Platz 50 Euro

    Man bedenke, dass gerade mal 4 Damen am Turnier teilgenommen haben. 4 Damen macht 32 Euro Startgeld.
    Wie kann man da in Summe 80 Euro aus dem großen Pott nur für die Frauen auszahlen?????? Das kann man nur machen, wenn z.B. Valli was in den Pott dazugegeben hätte. Das war aber nicht der Fall. Setz es einfach mal in Relation: Die Herren scheiden nach 2 Niederlagen aus und fahren nach Hause. Die Damen spielen, nachdem alle 4 ausgeschieden sind, ein eigenes Round Robin und ermitteln dadurch die BestLady. Also spielen ohne Ende. Somit sind es zwei Turniere für die Frauen.

    Nochmal zum mitrechnen:

    4Frauen x 8 Euro =32 Euro Startgeld
    Differenz 48 Euro.
    Diese wurden von 6 Herren getragen.




    Da gebe ich dir Recht,nicht weil ich dadurch mehr gewonnen hätte,sondern weil die beste Dame fast genausoviel hatte wie der Dritte der Herren und das bei einer Leistung die nicht mal annähernd so gut war.
    Das soll nicht heissen das sie schlecht gewurfen hat, sondern von der Platzierung her war die beste Dame nicht unter den Besten 13 oder 17 des Hauptfeldes.
    Soviel dazu.

    Ansonsten war das Turnier super besetzt und es hat wieder Spaß gemacht.
    WIR KOMMEN WIEDER!

    Viele Grüße vom DC Geyer Gieboldehausen



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 29.12.2008, 09:09

    Halloooo?
    Erstmal zum Preisgeld, ich weiss nicht wer euch gesagt hat das Best lady 50 Euro bekommen hat.
    Best Lady hat 30 euro bekommen und der 2. Platz 20 euro !!! Aber auch nur weil Valli noch ein 10 er dazu gegeben hat.

    Wenn von euch der 5. Platz noch dagewesen wäre hätte er natürlich die Hälfte von den 10 euro die es für den Platz gab abbekommen.
    Lieber olaf schick mir die Kontodaten und ich werde aus meiner Tasche den 5 er überweisen. :lol:
    Übrigens hat Hendrik Üeckert für sein 14 Low dart auch einen Preis bekommen, den daniel öz für Henri mitgenommen hat und ihm geben will.

    Den bitteren Nachgeschmack der ist wegen "zehn " Euro wohl von mir nicht ganz zu verstehen Ich habe leider die Preisgeldeinteilung nicht gemacht, nur korregiert!
    Für die anderen war es ein geiles Turnier und den "5er" da trinke ich beim nächsten mal ein Wasser mit deinem Kollegen! Oder ein Metaxa?

    Ansonsten hat es uns gefreut das die Salzgitteraner auch mal aus dem "Tal der Ahnungslosen" raus gekommen sind inne City. Macht doch auch mal ein Turnier, wir würden bestimmt kommen.
    Dieser Eintrag hat übrigens nichts mit meinem Amt als Ligaobmann zu tun. Zum Abschluß noch ein Tipp anne Verbandsliga , zieht euch warm an, die Geyer kommen. :lol:



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 10:18

    Re: Halloooo?
    ITTI hat folgendes geschrieben: Zum Abschluß noch ein Tipp anne Verbandsliga , zieht euch warm an, die Geyer kommen. :lol:

    Die Geyer sind noch nicht gelandet,noch nicht ;)



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    troublemaker180 - 29.12.2008, 13:27

    Die Geyer kommen??
    Wie was wo??

    Nur weil einer mal nen Turnier gewonnen hat, werden sicher nicht gleich alle in Erfurcht erstarren :-)
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder wie heisst das :-)


    HMMM

    Oder doch??

    Also dann mal alle erstarren nächste Saison :-)


    Und Tower an Bernd :

    Landeanflug vorbereiten :-)



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 29.12.2008, 13:54

    Geyer
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

    Würde darauf sogar eine Wette abschließen. :P



    Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    trulon - 29.12.2008, 16:14


    Hallo Leute


    Ich möchte mal sagen das dieses Tunier als solches Super war, und gut vom Veranstallter gemacht worden ist, da möchte ich meinen Vorgängern nicht nach stehen :lol:

    Was ich bei den anderen Argumenten auch machen muß, den es kann wirklich nicht sein das eine Preisverteilung so ist !!!!!, ihr habt doch ein Prog gehabt was alles für euch macht und man sich kein Kopf zerbrechen muß, toll Supi :D :D


    Wenn ich mir Gedanken, es sei mir mal erlaubt :roll: :roll: :roll: :roll:



    Wir haben 48 Teilnehmer die 8 Euro bezahlen das macht 384 Euro


    Best Lady 30 Euro
    2 Lady 10 Eur + 10 Euro von Valli


    1) Platz Herren 100 Euro
    2) Platz Herren ? Euro
    3) Platz Herren ? Euro
    4) Platz Herren ? Euro
    5) Platz Herren ? Euro
    5) Platz Herren ? Euro

    Special's HF ? Euro BF ? Euro 180 ? Euro HF ? Euro


    Wenn man das Geld vom 1 Platz nimmt und das von den Frauen müßten ja 344 Euro bei den Herren Augezahlt werden,wenn ich fragen darf bitte wie würde mich Interessieren ?????.
    Dann Glaube ich das so etwas im Vorfeld gemacht und gesagt welcher Platz noch Preisgeld bekommt, wenn ich auch das noch Richtig weiß dann haben Markus H und Mischko de 5 ten Platz belegt und dann im nachhinein dann das Preisgeld zu ändern ist nicht Gut sonst wären sie vieleicht noch da geblieben !!!!!!!!

    Und ITTI laß die Kirche mal im Dorf mit deinen Aussagen '' Tal der Ahnungslosen '' ich glaube nicht das du dir solche Komentare erlauben kannst. Salzgiter ist vor Jahren schon weiter gewesen als mancher ''us de Sity'' und haben schon andere Sachen Veranstalltet bist du den dort mal gewesen. Wenn ihr den so Professionell ina Sity seit wäre das anders gelaufen!!

    Und zu dem anderen Komentar muß ich sagen das Bernd recht hat mit dem Geld, das bei der Größe an Teilnehmen hätte für den ersten höher sein müssen !!!!!
    Und das nicht weil er mal ein Tunier Gewonnen hat sondern weil er Super Dart gespielt hat, sonst hätter er nicht Gewonnn oder ?????


    trulon


    Ich Schreibe das als Privat Person,für Fragen und Antworten stehe ich gern zur Verfügung LOLOLOLOLOL



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 16:54


    trulon hat folgendes geschrieben:



    Und das nicht weil er mal ein Tunier Gewonnen hat sondern weil er Super Dart gespielt hat, sonst hätter er nicht Gewonnn oder ?????


    trulon

    Was soll das heisen?
    Ich habe sicher schon viele andere Turniere gewonnen,weil ich fast immer Super Darts spiele ;););)



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 16:58


    @ trulon:

    Oute dich mal bitte wie alle Anderen auch.Danke :D



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Pauke - 29.12.2008, 17:57


    Hallo Leute!

    Muß da auch mal einige Gedanken loswerden... so als kleine Nachlese dieses Turniers.
    Zunächst mal ein riesen Dankeschön an alle Darter, die den Weg zu Valli gefunden haben - ohne Euch wäre dieses Turnier garnicht erst zu dem geworden, was es war... einfach nur ein SUPERTURNIER. (Darin schließe ich natürlich auch ganz besonders die Veranstalter mit ein, Superjob!!!)
    Wenn ich schon mal dabei bin... @bernd
    Von mir persönlich nochmal die besten Glückwünsche zu Deinem Turniersieg-der Bessere hat gewonnen!!! (und das meine ich auch genauso!!!)

    Pauke


    Und nun zum Rest:

    Also, die Preisgeldverteilung bei den Damen lag tatsächlich bei 30€, 20€ und 10€.
    Gut, jetzt könnte man darüber debattieren, ob es gerecht ist, wenn tatsächlich seitens der Frauen nur 4x8€ Startgeld eingezahlt wurden. Das ergäbe dann 32€. Könnte mann dann etwa so aufteilen: 1.Platz:15€, 2.Platz: 10€ , 3.Platz: 5€ und den Rest bekommt der 4.
    Klar wäre es gerechter in Bezug auf die Herren, aber mal ganz im Ernst... was meint ihr wohl, wie viele (oder wenige) Damen bei allen folgenden Turnieren sich noch die Mühe machen, mitzuspielen???
    Was die zweite Chance der Damen betrifft (Round Robin), finde ich persönlich nur all zu gerecht - die Mädels unter sich und IHRE Best Lady ausspielen. Besser (und vorallem fairer) gehts doch garnicht!!! Bei anderen Turnieren werden Frauen Dank irgendwelcher Freilose Best Lady... ist das etwa fair???
    Und das sie vorher bei den Herren mitgespielt haben - Leute, bitte bleibt doch mal auf´m Teppich. Gönnt doch mal den Damen das bissel Spielpraxis, oder sollen sie etwa den ganzen Abend nur dumm rumsitzen und zuschauen???
    Ich weiß ja nicht!!!

    Ok, kommen wir mal zu den Herren.
    Platz1: 100€ Platz2: 75€ Platz3:50€ Platz4:30€ Platz5: (weil noch Restgeld über war!!!) je 5€
    Dazu Pokale und hochwertige Spirituosen als Specialpreise.
    Klar freue ich mich auch immer über VIIIIEEEEELLLL Preisgeld, aber man kann doch nur das ausschütten, was auch reinkommt, ODER???
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten male mit nem Sponsor, um es noch attraktiver zu machen, aber der will ja erstmal gefunden werden.
    Also, gebt bitte dem insgesamt wirklich tollen Turnier nicht diesen bitteren Nachgeschmack und macht dieses Turnier durch "Nachtreten" kaputt.
    Man sollte immer daran denken, dies ist ein öffentliches Forum, wo JEDER (auch jeder Unbeteiligte) nachlesen kann. Und wie das so im Leben ist... dann wird weitererzählt und dazugedichtet und und und. Ergebniss des Ganzen wäre, dass der Veranstalter vielleicht garkeine Lust mehr hat, irgendwas auf die Beine zu stellen sondern lieber nen ruhigen Abend verbringt. Und schon wäre ein unterm Strich Tolles Turnier (wir sprechen hier von 48 Teilnehmern zur Nachweihnachtszeit) direkt wieder gestorben. Ob das in unser allem Interesse wäre??? ICH WAGE ES ZU BESTREITEN!!!!

    In diesem Sinne @ all Denkt mal drüber nach und genießt den Jahreswechsel. Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns!!!

    Liebe Grüße
    Sven "Pauke" Gorczak



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 18:12


    Danke für den Glückwunsch Sven.



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 29.12.2008, 18:22

    preisgeld
    @ Trulon

    veranstalte selber ein Turnier dann kannst du dir über Preisgelder ein Kopf machen.
    Im übrigen weiss ich was früher in salzgitter los war, dartmäßig gesehen.

    spielen sie jetzt aber im Kino. :wink:



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Pauke - 29.12.2008, 19:21


    @ badboy74

    Dafür nicht!!! Haste Dir ehrlich verdient!!!
    Vielleicht kann ich mich ja eines Tages revanchieren???
    Man wird sehen :roll: :roll: :roll:

    Gruß Pauke



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 29.12.2008, 20:46


    Das erste Aufeinandertreffen hast du ja für dich entscheiden können.



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 30.12.2008, 18:03

    After X-mas Turnier
    Alles wird gut ! :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Danny - 31.12.2008, 10:20


    Hallo Itti und die anderen die dieses Turnier Veranstaltet haben,
    es ist nicht immer einfach allen etwas Recht zu machen, einer hat immer was zum nörgeln.... "und sich hier im Foren über die Ladys aufzuregen nur weil sie mal nen 20ie mehr bekommen haben ist lächerlich also meine kleine hat sich riesig gefreut zumal weil es ihr erstes Preisgeld war ...
    Jetzt fahrt mal wieder alle Runter! Und Feiert das Neue Jahr 2009 da können es ja andere besser machen.



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Danny - 31.12.2008, 11:57


    Ich muss Schatzi korrigieren, mein erstes Preisgeld war es nicht und ich habe mich nicht riesig über das Preisgeld gefreut, sondern darüber, dass trotz weniger Teilnahmen von Frauen diese bei so einem Turnier auch mal Spaß haben konnten. Endlich wurde Best Lady mal gerecht ausgespielt! Ich habe mich in letzter Zeit oft genug bei anderen Turnieren darüber geärgert wie die Losziehung war. Da hätte man auch gleich losen können, wer Best Lady wird. Das wäre das gleiche gewesen!!!! Außerdem wurde es oft genug so hingedreht, wie mans gerade wollte. Mal zählen Freilose, mal nur die Hauptrunde... egal, ist einfach ungerecht!
    Hätte ich gewußt, was es hier für ein Ärger übers Preisgeld gibt, hätte ich da auch gut und gerne drauf verzichten können. Denn ich habs nicht nötig mich hier über 10 oder 20 Euro aufzuregen. Lächerlich! Hauptsache man hatte einen schönen Abend! Und wenn man als Herren unter die ersten 5 Plätze gekommen ist, hatte man dies wohl bestimmt!

    Jenny



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    badboy74 - 31.12.2008, 13:56


    Hat sich doch alles geklärt :D



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Danny - 31.12.2008, 15:06


    Na dann BöserJunge, euch alle einen Guten Rutsch..
    In diesem Sinne Gruss Danny



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Claudia - 05.01.2009, 12:15


    Hallo und ich wünsche allen ein schönes Jahr 2009!

    Auch mit ein bisserl Verspätung möchte ich noch ein paar Worte zu diesem Thema loswerden - auch weil es mich persönlich betrifft.

    Ich kann mich an dieser Stelle nur bei den Ausrichtern bedanken, das sie es den Ladies ermöglicht haben per Round Robin ihre Best Lady auszuspielen. Fairer und ehrlicher geht es nicht! Was ist ein Best Lady, die per Losglück oder Freilos in einer Gruppe Männer die Best Lady wird? Das ist Blödsinn.... Das ist Glück und hat nicht aber auch gar nichts mit Können zu tun. Andere Turnierveranstalter sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen!
    Ich kann mich hier auch nur dem Kommentar von Jenny anschließen.
    Das sonst nicht so glückliche System ist doch ein Grund dafür das so wenige Damen bei Turnieren spielen. Es rechnet sich doch bei den Herren keiner was aus, da sind wir doch nur Startgeldsponsoren und am Ende eines langen Tages und viel Rumsitzen gibt es dann mal ne Flasche Sekt für die sogenannte Best Lady.
    Meine Bitte an alle zukünftigen Ausrichter: Das Verfahren bei Vallis war klasse, fair und für alle Damen gerecht. Macht es doch mal ebenso und wenn nicht dann schenkt euch doch den Preis für die Best Lady. Dann können die Damen entweder bei den Herren mitspielen oder es lassen.

    Zum Thema Preisgeld:

    Ich habe mich sehr gefreut, das wir auch mal was bekommen haben und nicht immer nur mit unseren Zahlungen, die immer gleichen auf den voirderen Plätzen bei den Herren sponsoren. Klar was es viel und ich war auch überrascht. Dank der 10 Euro Zugabe von Valli, haben die Damen aber nur 8 Euro aus dem Topf der Herren bekommen. Ich glaube nicht, das es sich dabei um ein Drama handelt...
    Liebe Herren, wir möchten auch ein bisschen Spaß und Erfolgserlebnisse bei Turnieren und nicht nur immer dann begehrt sein, wenn ihr eine Mixed-Partnerin sucht.

    In diesem Sinne....
    Claudia (Black Sheep)



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    *** - 05.01.2009, 14:31


    Hallo,
    ich möchte mal meine Ansicht als Spieler dazu schildern.
    Ich finde ihr stellt euch mit eurer als "aussichtslos" geschilderten Rolle in
    einem männerdominierten Turnier kein gutes Zeugnis aus.
    Nur weil es nicht bis nach ganz vorne reicht?
    Ich habe da von eurer spielerischen Qualität eine bessere Meinung!
    Was sollen denn die vielen Herren sagen, die "lebenslänglich" als
    "Sponsoren" der Top-Platzierten dienen und Lehrgeld zahlen?
    Mit dem Geschlecht hat das nämlich nichts zu tun, nur wie "Mann" damit umgeht.
    Es wird ja mit dem Ausloben der "Best Lady"quasi schon davon ausgegangen,
    dass es die Damen nicht bis nach ganz vorne in der Platzierung schaffen!
    Es sind halt nicht alle gleich gut oder man erwischt mal einen guten oder
    schlechten Tag. Ich war z.B. auch mal ein "Freilos" - habe ich mich davon
    abschrecken lassen? Nein!
    Das ist ähnlich dem "Glück" bei einer Turnierauslosung. Der eine erwischt
    ein "Freilos" und kassiert noch Punkte (oder Geld), der andere spielt
    gegen den späteren Turniergewinner. Interessiert es Jemanden ob das
    gerecht ist? Nein, denn das ist Sport! Mal gewinnt der Eine,
    mal der Andere und das ist natürlich auch mal eine Frage des "Aufwindes"
    um es mal mit dem Skifliegen zu vergleichen. Irgendwann stellt sich auch
    das Glück des Tüchtigen ein und dann ist es nur noch eine Frage des
    Könnens! Ich finde es schon derbe, dass der eine oder andere "Herr"
    die "Damen" nur als Statisten sieht, die den ganzen Turniertag quasi nur
    zuschauen müssten. Ich kenne einige Damen, gegen die ich auch
    verlieren könnte. Wäret ihr genug Damen, würdet ihr dann eigentlich
    ein "selbstfinanziertes" Damen-Turnier spielen wollen? Anscheinend dreht
    es sich ja hier nur um das Preisgeld und nicht um Praxisgewinnung.
    Würdet ihr das wollen? Ich denke nein, denn das brächte euch herzlich
    wenig, immer nur gegen die Gleichen zu spielen. Das hätte euch nicht
    so gut werden lassen.
    Jenny spielt sicherlich auf die Stadtmeisterschaft im Einzel an, in dem
    Katja ein Freilos hatte und bei gleichviel Spielen eine Platzierung
    besser war und damit Best Lady (nicht Stadtmeisterin) wurde.
    Hättest du bei 3 Damen lieber Jede gegen Jede in einer 3-er Gruppe
    gespielt und nur 2 Spiele gemacht? So haben zumindest 2 von 3 Damen
    3 Spiele absolviert!
    "Best Lady" bezeichnet immer noch die beste Dame in der Einzel-
    Konkurrenz beider Geschlechter und keinen 1. Platz in einer reinen
    Damen-Konkurrenz. Alles andere ist ein reines Damen-Turnier mit
    einer Siegerin am Ende, die eventuell auch ein Freilos am Anfang
    hatte :wink:
    Am Ende muss man trotzdem jeden besiegen (können).
    Claudias Aussage, ob man sich die "Best Lady"schenken sollte,
    finde ich absolut treffend. Entweder von vornherein eine reine
    Damen-Konkurrenz, oder ein gemischtes Turnier ohne "Best Lady"!
    Wer spielen will spielt, wer nicht, der nicht. Ist bei den Herren doch nicht
    anders. Hätten wir nur Top-Spielerinnen, gäbe es auch keinen Best Sir!



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    Claudia - 05.01.2009, 17:02


    Nochmal ich...

    ich denke Du hast mich nicht so ganz richtig verstanden. Es dreht sich nicht um das Preisgeld, das hat auch Jenny schon so geschrieben. Selbstverständlich geht es um die Praxis und noch mehr um den Spaß. Der fehlt mich jedoch, wenn ich in Spiele gehe und vom Gegner (Mann) ganz offen als Freilos bezeichnet werde. So viel zu aussichtslos :-)
    Meine Meinung ist das man die Best Lady nur unter den Damen selbst ausspielen kann. Unabhängig davon, wie viele da sind. Wenn man als Veranstalter davon ausgeht, das zu wenige kommen, dann geht's nicht. Dann Spielen die Ladies bei den Herren mit und fertig. Ohne extra Titel, Pokale etc.... oder sie finden eine extra Regelung wie bei Vallis. Da haben die Damen für die Erfahrung und Spaß bei den Herren mitgespielt (und ja, ich habe sogar einen von dieser Gattung besiegt und festgestellt, das geht ... :-) ) und dann im Prinzip ein Dameneinzel mit Gewinnerin ausgespielt. Ist doch schön, wenn es diese Möglichkeit gibt. Das ist auch erst vor Ort, nach Absprache mit allen anwesenden Damen und dem Veranstalter entschieden worden. Damit waren alle glücklich und zufrieden und Jenny und ich über die Preisgelder auch erfreut und überrascht, denn damit haben wir nicht gerechnet. Leider scheinen manche Herren der Meinung zu sein, das sie bei den Preisgeldern (um die es in dem Fall anscheinend nur geht) zu kurz kommen könnten. Ich will das auch nicht endlos diskutieren, aber nachdem ich diese zwei Seiten darüber im Netz gefunden hatte musste ich mich dazu äußern. Ich denke, egal was man dazu schreibt, es wird nie eine Einigung zwischen den Geschlechtern geben - das sind die Gene :-)
    Allen recht machen kann man es nie.... trotzdem noch einen schönen Tag!Claudia



    Re: After Weihnachtsturnier bei valli

    ITTI - 08.01.2009, 19:11

    Turniere
    Wir werden auch in Zukunft die Damen extra spielen lassen, sofern die Damen es wünschen und von der Teilnehmerzahl der damen möglich ist.

    Wenn nicht genug Damen da sind, werden die Pokale für die Damen trotzdem vergeben . Dafür sind sie ja auch gesponsert worden.

    Jetzt nochmal in meiner Sprache und wohl auch im Interresse anderer herren die mit ihren Frauen ihr Hobby teilen.
    Es ist doch besser wenn die Frauen selber spielen und nicht nach jedem Spiel rumquengeln , wie lange dauert es denn noch, wann können wir endlich nach Hause? :lol:
    Dann ist es doch wohl besser für alle wenn die Damen selber spielen. Wenn man diese mal beobachtet sieht man auch das es unseren Frauen richtig Spaß macht und das die Damen "Szene" wächst. :wink:

    Also alles wird gut :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des BBDV

    Herbe Klatsche beim DC HarzCore - gepostet von Harzborusse am Sonntag 18.11.2007
    Braunschweiger Stadtmeisterschaft 2007 - gepostet von ITTI am Sonntag 05.08.2007
    Kings-Cup 2008 - gepostet von Mario am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "After Weihnachtsturnier bei valli"

    Kinder auf dem Vordersitz - gepostet von Jasmin am Samstag 20.05.2006
    liebeskummer - kann mir jemand helfen? - gepostet von Anyone am Dienstag 04.07.2006
    hehehe - gepostet von Impreza 555 am Samstag 29.07.2006
    Welcome to North Carolina - gepostet von Rene am Freitag 18.08.2006