Der Bruchtest

Borbarad
Verfügbare Informationen zu "Der Bruchtest"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spielleiter
  • Forum: Borbarad
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte der 7 Gezeichneten
  • aus dem Unterforum: Hausregeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Bruchtest
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Bruchtest"

    Re: Der Bruchtest

    Spielleiter - 23.04.2006, 15:49

    Der Bruchtest
    Ich habe mir überlegt, dass Kämpfe durch die vielen SFen sehr komplex werden, deshalb mache ich den Bruchtest einfach: Greift man nur "normal" oder mit nicht schadenserhöhenden Attacken (Finte, etc.) an, wird es keinen Bruchtest geben. Beim Wuchtschlag und Ähnlichem werde ich nach Gutdünken einen Bruchtest verlangen, da will ich nichts festlegen (es sei denn, es steht beim Manöver dabei). Ein Bruchtest läuft dann so: Man würfelt mit 2W6 (3W6 bei Waffen aus Endurium). Bei 10, 11 und 12 als Ergebniss passiert nichts, wenn unter 10 aber über den Bruchfaktor (BF) gewürfelt wird, steigt der BF um 1, wenn gleich oder unter den BF gewürfelt wird, ist die Waffe zerbrochen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borbarad

    Das kühne Tier mit dem Krötensinn - gepostet von Spielleiter am Freitag 05.05.2006
    Das Alamdine Auge - gepostet von Spielleiter am Sonntag 29.10.2006
    Pforte des Grauens - gepostet von Spielleiter am Donnerstag 14.06.2007
    Frage - gepostet von Spielleiter am Samstag 27.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Bruchtest"