Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - wollmaus - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen"

    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 27.12.2008, 11:43

    Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen
    :rot: :help: :help: :help:
    habe gerade beim ausmisten einen kleinen Eimer von 1977 :oops: :oops:
    mit Schmierseife ca. 1-1/2 ltr. gefunden.
    Ist voll Schimmel :oops: :oops: :oops: Ich wußte nicht mal dass Schmierseife schimmelt. :twisted: :twisted:
    Wie entsorge ich diese??

    Und habe mir meine Bürsten genauers angesehen...
    Voll mit Haaren.
    Habe bei zwei Rundbürsten schon probiert mit anderer Bürste die Haare raus zu holen. Dabei sind sie mri kaputt gegangen. die kleinen runden dinger die auf den einezlnen borsten sind, sind abgefallen.



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 28.12.2008, 00:03


    Bei der Schmierseife kann ich Dir leider nicht helfen.

    Haarbürsten bekommt man ganz einfach mit Shampoo sauber. Schließlich löst das auch den Dreck vom Kopf (Fett, Haarspray etc.), also auch den Dreck in der Bürste. Falls es ganz hartnäckige Klumpen sind, kannst Du denen hinterher noch mit der Nagelschere zuleibe rücken.



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 09.07.2009, 12:04


    Da ich sehr lange Haare habe, sehen meine Bürsten immer schon nach einem Tag Benutzung (und das direkt nach dem Waschen) übel aus.
    Der Staub, der sich bei so langen Haaren auf den Haaren absetzt verbindet sich mit Resten der Spülung, zu grauen Köttelchen und setzt sich am Boden der einzelnen Borsten ab. Sieht mega-eklig aus.

    Ich bekomme die auch mit Schampoo nicht weg, weil die Köttelchen eine Konsistenz wie weiches Gummi haben.

    Meine Strategie: ich kauf mir immer die billigen Skelett-Haarbüsten für 99 Cent bei DM und tausche sie jede Woche aus.

    Grüße
    HaveALook



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 09.07.2009, 23:47


    Das sind ja grob überschlagen 52 Euro für Haarbürsten pro Jahr!!! :shock:

    Ich habe ja auch lange Haare, zurzeit gehen sie mir bis zur Unterkante der Rippen am Rücken. Das längste war mal hüftlang. Aber meine Bürsten haben immer lange gehalten. Ich entferne die losen Haare immer sofort nach dem Kämmen aus der Bürste.

    Ich schmiere mir keine Stylingprodukte in die Haare. Shampoo und Spülung werden ordentlich ausgespült.

    Zitat: Da ich sehr lange Haare habe, sehen meine Bürsten immer schon nach einem Tag Benutzung (und das direkt nach dem Waschen) übel aus.

    Ich kämme meine Haare nie im nassen Zustand. Immer nur trocken, das macht sie weniger kaputt. Ich kämme mich einmal morgens vor dem Frisieren und dann immer vor dem Waschen. Dann lasse ich sie möglichst an der Luft trocknen und kämme sie erst, wenn sie ganz trocken sind, und dann ganz vorsichtig erst die Spitzen und dann langsam hoch arbeiten.



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 10.07.2009, 22:20


    Stimmt Tigger, das sind ca 52 Euro pro Jahr.
    Nur trocken kämmen, bekomme ich nicht hin. Meine Haare sind so dick, dass Lufttrocknen ca. 8 Stunden dauert. Und sie zu fönen, ohne sie vorher zu kämmen, führt nur zu dazu, dass sie verzapfen.
    Dafür konsumiere ich keine super teuren Nobel-Marken-Kosmetika, sondern die günstige Alverde-Variante von DM und achte darauf, bei einem günstigen Friseur die Haare schneiden zu lassen.
    Das ist es mir wert, nicht dauernd, diese ekligen Popel an der Bürste anschauen zu müssen. So hat halt jeder seine Prioritäten, wofür er bereit ist, Geld auszugeben und wofür nicht.

    Grüße
    HaveALook



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 24.07.2009, 14:55


    Kauft einen guten Kamm - das lohnt sich. Früher habe ich auch gebürstet (und die gleichen Säuberungsprobleme gehabt), nun habe ich einen Kamm und zwar einen GUTEN (d.h. keinen aus Plastik gegossenen) und siehe da, ich komme durch meine Haare - was vorher mit einem Kamm nicht möglich war!

    Es ist ein Hercules Sägemann-Kamm aus 100% Naturkautschuk und handgesägt, hat CHF 13.00 (also circa EUR 8.00) gekostet und hält sehr gut.

    Reinigen lässt sich der natürlich auch besser als eine Bürste. :D



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 25.07.2009, 07:41


    Die Haare mit nem Kamm zu kämmen ist eh gesünder für die Haarstruchtur. Eine Bürste auch eine skelettbürste ist bei nassem langen Haar zu schnell am reißen. Und immer von unten nach oben kämmen nicht die knoten von oben runter ziehen.
    Bei ganz stark zu knoten neigendes Haar kann man auch mit spülung durchkämmen geht prima. und dann auspülen und erneut kämmen.

    Bürsten selbst reinigt man am besten mit shampoo und heisses Wasser einfach mal ne gute std oder mehr einweichen. Bei guten bürsten lösen sich die knoten meist leicht .
    Lg Garfield



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Rumpelnöff - 25.07.2009, 12:09


    damit die Haare gut kämmbar sind
    kann man auch zum Schluss Essigwasser rüberkippen,
    das hat einen erstaunlichen Effekt.

    Nach dem Waschen nehme ich einen grobzinkigen Kamm, dann reißen sie auch nicht sooo schnell, aber ich verliere eh immer furchtbar viel Haare,
    sie brechen und reißen oder fallen einfach so aus :? :shock:



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Anonymous - 25.07.2009, 21:31


    Zitronenwasser geht auch: ca. ein Liter kaltes wasser, soviel Zitronensaft rein, dass es leicht sauer schmeckt... und nach dem Waschen über den Kopf kippen und aufpassen, dass es auch schön durch die Längen fließt - das macht ein seidig glänzendes, geschmeidiges Fell.

    Ach ja, zurück zum Thema: ich reinige Bürsten und Kämme auch mit Shampoo (ohne lange Einweichphasen), die langen Haare werden woher rausgeklaubt und widerspenstige Exemplare mit einem Bürstenreiniger zwischen den Borsten hervorgeholt. Diese Reiniger sind praktisch.. sehen aus wie ein Minirechen und funktionieren hervorragend.



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    wollmaus - 28.06.2012, 03:38


    Seit ich eine Art kleinen Metallrechen habe, bekomme ich alle Haare aus allen Haarbürsten. :super: Anschließend wird sie mit Shampoo gewaschen.

    Das Teil sieht so aus:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/Friseur-Berufsschulbedarf/Friseurzubehoer/Sonstiges/Buerstenreiniger.html?listtype=search&searchparam=B%FCrstenreiniger&listtype=search&searchparam=B%FCrstenreiniger

    Ich habe meines allerdings auf dem Krämermarkt bei einem Bürstenbinder gekauft.



    Re: Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen

    Pearl - 09.07.2012, 11:51


    Ja und mit diesen Bürstenreinigern kann man auch prima die Fitzel aus den Klettverschlüssen entfernen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Emily will erledigen... - gepostet von emily.erdbeer am Montag 14.05.2007
    "Trödeltag" - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 10.12.2006
    Vielleicht können wir helfen - gepostet von Sarah am Sonntag 09.03.2008
    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Petersilie einfrieren - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schmierseife Entsorgung und säubern von Bürsten und Kämmen"

    imperiale quiraiinsignie und -waffe (belohnungen) - gepostet von Relic am Dienstag 06.06.2006