Einzug in ein neues Leben

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Einzug in ein neues Leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Sandra
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einzug in ein neues Leben
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einzug in ein neues Leben"

    Re: Einzug in ein neues Leben

    Sandra - 27.12.2008, 17:28

    Einzug in ein neues Leben
    Puh, endlich war der Umzug von der großen Stadt aufs Land geschafft. Ich stieg aus dem Auto und öffnete die Tür ins neue Heim, an meiner Hand Olli, mein kleiner Labrador. Hinter mir fiel die Tür ins Schloss. "So, Olli. Willkommen in deinem neuen Zuhause.." sagte ich zu ihm und kraulte ihn hinterm Ohr. Ich machte die Leine los und zeigte ihm erstmal sein Körbchen udn seinen neuen Futterplatz. Ich füllte den Napf schonmal mit Futter und Wasser, damit er versorgt war. Erst nun zog ich meine Jacke aus, legte die Schlüssel auf die Kommode und zog die Schuhe aus. Die Möbel waren gestern angekommen und ich hatte soweit schon alles vorbereitet. Mein nächster Weg ging ins Wohnzimmer, wo Knuddel, mein kleines Häschen im Käfig hockte. Er saß noch ganz verwirrt im Häuschen, die Umgebung war wohl noch zu neu. Ich hob das Häuschen hoch und nahm ihn auf den Arm. Ich schaute nach,ob alles in Ordnung war. Und das war es. Zufrieden setzte ich ihn zurück in den Käfig, füllte Wasser auf und öffnete erstmal überall die Fenster, es roch noch alles frisch gestrichen. Hinter mir stand plötzlich Olli. Ich denke er hatte sich schon eingelebt. Er wollte wieder die ganze Aufmerksamkeit von mir :D Es war grad 1 Uhr. Die Uhr bimmelte. "Nun, Olli. Meinst du meine kleinen Hottas sind auch wirklich gut angekommen?" Olli guckte mich schief an. Eigentlich war ich beruhigt. Ich hatte gestern die Stallbesitzerin noch angerufen, ob die Pferde gut angekommen waren. Ich selbst kkonnte beim Transport leider nicht dabei sein, also musste ich noch anrufen. Alles sei ok gewesen. Kalypso hätte den Transport gut überstanden, obwohl es ihr erster Transport war. Ich hatte sie extra mit Legolas fahren lassen, da er das schon gut kannte und die Ruhe in Person ist. Ich musste mich aber beeilen, schließlich kamen meine Eltern heute Abend zu Kaffee und Tee und brachten Mira, meine Katze mit. Also schnell Jacke wieder an, Hund an die Leine und ab ins Auto.

    Am Stall angekommen ging mein erster Weg zu Kalypso. Diese stand in den Ställen mit Auslauf. Als sie mich sah von draußen spitzte sie sofort die Ohren war scheinbar erleichtert etwas bekanntes zu sehen. Ich hatte ihr ein kleines Leckerlie mitgebracht. Ich stieg durch die Gitter im Auslauf zu ihr und kontrollierte erstmal Beine und Körper ob sie wirklich in Ordnung war. Ich vertraute zwar auf die STallbesitzerin, aber ich wollte trozdem nochmal sichergehen, immerhin kenne ich mein Stütchen doch ein wenig besser. Sie war aber trotz ihres aufgedrehten Charakters ruhig und ließ sich streicheln. Bevor ich sie jedoch putzen wollte, ging ich zu Quibell, meiner Hannoveranerstute. "Heeey, Bella. Na? Alles klar bei dir?" Olli sprang mit den Vorderpfoten die Boxentür der Fünfeckboxen hoch. Ich ließ ihn hinein und schlüpfte auch selbst in die Box. Diese waren schön sauber gemistet und auch die Tränke funktionierte einwandfrei. Meine große sah auch sehr glücklich in ihrer Box aus. Quibell stubste mich mitihrer Nase an und nun musste ich erstmal eine kleine Schmuserunde einlegen :) Olli wurde aber schnell eifersüchtig, also ließ ich das erstmal. Ich klopfte Quibells Hals und wollte noch schnell zu Legolas.
    Legolas stand im Offenstall, dort war er am besten aufgehoben. Als er mich sah, kam er sofort angerannt. Bei ihm hatte ich die wenigsten Sorgen, um ehrlich zu sein. Er war eigentlich dur Ruhe in Person und wie die Hofbesitzerin bestätigte, hatte er sich in der Rangordnung sofort untergeordnet. Lego steht halt nicht so auf Stress ;D Auch er bekam ein Leckerchen zur Begrüßung. Ein Blick auf die Uhr sagte mir aber, dass ich schon gehen musste. Ich wusste zwar, dass ich nicht viel Zeit hatte, aber die Zeit war wohl doch zu schnell vergangen. Also schnappte ich Olli und lief zurück zum Auto, beruhigt mit dem Gedanken, dass alles okay war und ich morgen mehr Zeit für meine kleinen hatte. Ich öffnete also den Kofferraum und Olli hüpfte hinein.
    Auf dem Weg nach Haus fuhr ich noch beim Bäcker vorbei und holte leckeren Kuchen für später. Zu Hause sprang ich schnell unter die Dusche, schminkte mich und schon klineglte es an der Tür. Ich ließ meine Eltern hinein und zu dritt ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.....



    Re: Einzug in ein neues Leben

    rosental - 29.12.2008, 11:47


    Sehr schön,
    ich hoffe dein neues Leben hier gefällt dir! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Anmeldung - gepostet von Alice am Donnerstag 07.02.2008
    Fjordis? - gepostet von Silvia am Sonntag 04.03.2007
    Doofe Zecke! - gepostet von Sassy am Freitag 15.06.2007
    tschuldigung^^ - gepostet von Franzi am Dienstag 22.04.2008
    1Bericht - gepostet von Franziska am Sonntag 06.07.2008
    M-Dressur - gepostet von leonie am Samstag 21.07.2007
    Gewittertag - gepostet von Amy am Samstag 26.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Einzug in ein neues Leben"

    BUNDESLIGA 2007 - gepostet von Stern des Südens am Samstag 20.05.2006
    Schweinemedaillons mit Pfirsich (CP) - gepostet von christel am Freitag 18.08.2006