Mönch/Nekromant

Requiescat In Pacem [RP] - Introite, nam et hic dii sunt!
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    Re: Mönch/Nekromant

    Alexiel Angel - 21.04.2006, 17:02

    Mönch/Nekromant
    Boon-Prot

    Dieser Hybridmonk macht es sich zur Aufgabe mit seinen Schutzzaubern im selben Atemzug zu heilen.
    Als Rüstung bietet bietet sich für Oberkörper und Beine die Richterrüstung an für Arme und Beine kann die Asketenrüstung verwendet werden.
    Als Waffe sollte man den Einhandstab für 20% schnellere Aufladung für BLutmagie und das zugehörige Artefakt verwenden. Alternativ dazu einen Blutmagiestab (2 Hand) bei dem man mit den Upgrades etwas probieren sollte (+60 Leben, +30 Leben +5 Rüstung, + 10 Rüstung usw). Oder 2 Einhandwaffen mit Energiebonus.

    Attributlevel:
    Blutmagie: 10 + 0
    Schutzgebete: 10 + 2
    Gunst der Götter: 11 + 3


    Fertigkeiten:

    Göttlicher Segen
    Heiliger Schleier
    Gebot der Reinheit
    Blutopfer
    Leiden heilen
    Umkehrung des Schicksals Schutzgeist
    Wächter

    Kurz bevor die eigene Gruppe angegriffen wird, castet man göttlicher Segen auf sich selbst. Nun ist die Spielweise einem normalen Schutzmönch nicht unähnlich. Teilt der Gegner großem Schadensbeträge aus (z.B. Elespike) so schützt man die Gruppe (und vorallem sich selbst) mit Schutzgeist.
    Auf verhexte Gruppenmitglieder zaubert man heiliger Schleier und entfernt diesen sofort wieder.
    Zustände werden mit Leiden heiler entfernt, verwendet der Gegner viele Zustände ist die Heilleistung dadurch beachtlich.
    Umkehrung des Schicksals wird gespammt und ist der Haupt"heilspruch" dieses Mönches, allerdings sollte man hierbei auf die Energie achten. Für die Energierückgewinnung ist Blutopfer zuständig, auch wenn man noch etwas Energie über hat, sollte man BLutopfer, falls einsatzbereit, sofort wirken. Der Spruch hat dank der verwendeten Waffen 40% Chance auf eine schnellere wiederaufladung.
    Wächter wird auf Verbündete, die von gegnerischen Kriegern oder Waldläufern attackiert werden, gezaubert.
    Gebot der Reinheit ist der vielleicht beste Selbstheilskill im Spiel, allerdings auch mit hohen Energiekosten verbunden. Sobald man unter Druck gerät (Z.B. mit sehr vielen Hexes), wirkt man heiliger Schleier, Umkehrung und Schutzgeist auf sich. Nun lässt man diese via Gebot der Reinheit fallen und verliert so Zustände und Verhexungen und heilt sich selbst beachtlich. Allerdings sollte man nicht vergessen göttlicher Segen danach wieder aufzubauen.


    mfg Bj



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