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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Angelus Mortem Forum: Requiescat In Pacem [RP] - Introite, nam et hic dii sunt! aus dem Unterforum: Mönch Antworten: 1 Forum gestartet am: Samstag 15.04.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Mönch/Mesmer - Heilmönche Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
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Re: Mönch/Mesmer - Heilmönche
Angelus Mortem - 21.04.2006, 17:42Mönch/Mesmer - Heilmönche
Die folgenden Skillungen nutzen als Sekundärklasse den Mesmer
Aegis-Heilmönch
Skills:
Word der Heilung (E) / Zauberbrecher (E)
Fürbitte der Heilung
Dwaynas Kuss
Anderen heilen
Heilender Samen
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren / Verzauberung Entziehen
Aegis
Attribute:
Heilgebete: 11+1+3 = 15
Schutzgebete: 8 + 1 = 9
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspierations Magie: 8
Spielweise:
Dieser Mönch hat neben seiner Aufgabe als Heiler auch die, Aegis zu bringen. Um so die Gruppe vor Schaden zu bewaren. Heilender Samen kommt auf Ziele die große Mengen an kleinen Schadenssummen erleiden. Allerdings sollte er mit bedacht eingesetzt werden, da er ebenso wie Anderen Heilen 10 Energiepunkte kostet und somit 3 teure Spells vorhanden sind (Aegis 15 Energie). Für den Energiehaushalt bedient sich der Mönch dem Verhexungsentferner Inspirierte Verhexung und Kanalisieren. Hierbei ist zu beachten, das der Mönch immer in der Nähe von Gegnergruppen aufhalten muss. Ein anderer Nachteil ist der, dass Attributspunkte vergeben werde um nur einen einzigen Skill effektiv zu machen.
Manchmal (je nach Team) spielt man auch auf diesem Mönch mit Zauberbrecher um z.B. den Geisterheld beim Einnehmen des Altars vor Orkan oder einem Meteor zu schützen (Auch hier dürfte Energie das Hauptproblem sein).
Da die Hauptaufgabe dieses Mönchtyps das Heilen einzelner Verbündeter ist und hier Word der Heilung extrem gute Dienste leistet, wird allerdings davon abgeraten Zauberbrecher mitzunehmen.
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Gruppe heilen-Heilmönch
Skills:
Zauberbrecher (E)
Fürbitte der Heilung
Gruppe heilen
Dwaynas Kuss
Heilender Samen
Anderen heilen
Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
Kanalisieren
Atribute:
Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie: 9
Spielweise:
Die Hauptaufgabe dieses Monks ist die komplette Gruppe mit "Gruppe heilen" zu versorgen (effektiv gegen Flächenschaden, Trapper, Rand der Auslöschung usw.) hilft aber auch dem anderen Heiler aus, einzelne Ziele zu heilen.
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Infuse-Heilmönch
Skills:
Zauberbrecher (E)
Dwaynas Kuss
Leben einflößen
Heilende Berührung
Anderen heilen
Heilender Samen
Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
Kanalisieren
Atribute:
Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie: 9
Spielweise:
Der Infusehealer hat ein enormes Heilpotential (solange er genügend Lebenspunkte hat) und wird vorallem gegen Spiketeams gerne gespielt. Wird ein Ziel stark attackiert (z.B. durch 4 Waldläufer in einem Spike). Setzt der Mönch Leben einflößen (Infuse Health) ein und opfert hierbei Lebenspunkte um das Ziel zu heilen. Der Vorteil: keine Aufladezeit des Spells - nur 1/4 Sekunde Wirkzeit. Direkt nach Lebeneinflößen muss sich der Mönch allerdings selbst heilen unter zuhilfename von heilende Berührung.
Wird der Infusehealer nach einem Infuse selbst zum Ziel werden und wird heilende Berührung unterbrochen, ist er ein leichtes Opfer. Deshalb sollte diese Fertigkeit mit Bedacht eingesetzt werden.
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Göttlicher Segen-Heilmönch
Skills:
Echo (E)
Fürbitte der Heilung
Dwaynas Kuss
Anderen heilen
Heilender Samen
Göttlicher Segen
Göttlicher Geist
Kanalisieren
Attribute:
Heilgebete: 11 + 3 = 14
Gunst der Götter: 11 + 1 + 1 = 13
Inspirationsmagie: 8
Spielweise:
Der Divine Boon (Göttlicher Segen) Heiler hat einen hohen Heil-Output auf Kosten der Energie, dabei kann er z.B. von einem K/Mö mit Beistand unterstützt werden. Mit Echo wird göttlicher Geist gedoppelt und somit kosten die Skills Fürbitte und Dwaynas Kuss nur noch 3 Energie (1 Energie durch Geist und 2 durch Göttlicher Segen). Ein Mangel dieser Variante ist ein fehlender Verhexungs-Entferner.[/b]
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