Mönch/Mesmer - Heilmönche

Requiescat In Pacem [RP] - Introite, nam et hic dii sunt!
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    Re: Mönch/Mesmer - Heilmönche

    Angelus Mortem - 21.04.2006, 17:42

    Mönch/Mesmer - Heilmönche
    Die folgenden Skillungen nutzen als Sekundärklasse den Mesmer

    Aegis-Heilmönch

    Skills:

    Word der Heilung (E) / Zauberbrecher (E)
    Fürbitte der Heilung
    Dwaynas Kuss
    Anderen heilen
    Heilender Samen
    Inspirierte Verhexung
    Kanalisieren / Verzauberung Entziehen
    Aegis

    Attribute:

    Heilgebete: 11+1+3 = 15
    Schutzgebete: 8 + 1 = 9
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspierations Magie: 8

    Spielweise:

    Dieser Mönch hat neben seiner Aufgabe als Heiler auch die, Aegis zu bringen. Um so die Gruppe vor Schaden zu bewaren. Heilender Samen kommt auf Ziele die große Mengen an kleinen Schadenssummen erleiden. Allerdings sollte er mit bedacht eingesetzt werden, da er ebenso wie Anderen Heilen 10 Energiepunkte kostet und somit 3 teure Spells vorhanden sind (Aegis 15 Energie). Für den Energiehaushalt bedient sich der Mönch dem Verhexungsentferner Inspirierte Verhexung und Kanalisieren. Hierbei ist zu beachten, das der Mönch immer in der Nähe von Gegnergruppen aufhalten muss. Ein anderer Nachteil ist der, dass Attributspunkte vergeben werde um nur einen einzigen Skill effektiv zu machen.

    Manchmal (je nach Team) spielt man auch auf diesem Mönch mit Zauberbrecher um z.B. den Geisterheld beim Einnehmen des Altars vor Orkan oder einem Meteor zu schützen (Auch hier dürfte Energie das Hauptproblem sein).

    Da die Hauptaufgabe dieses Mönchtyps das Heilen einzelner Verbündeter ist und hier Word der Heilung extrem gute Dienste leistet, wird allerdings davon abgeraten Zauberbrecher mitzunehmen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Gruppe heilen-Heilmönch

    Skills:

    Zauberbrecher (E)
    Fürbitte der Heilung
    Gruppe heilen
    Dwaynas Kuss
    Heilender Samen
    Anderen heilen
    Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
    Kanalisieren

    Atribute:

    Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie: 9

    Spielweise:

    Die Hauptaufgabe dieses Monks ist die komplette Gruppe mit "Gruppe heilen" zu versorgen (effektiv gegen Flächenschaden, Trapper, Rand der Auslöschung usw.) hilft aber auch dem anderen Heiler aus, einzelne Ziele zu heilen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Infuse-Heilmönch

    Skills:

    Zauberbrecher (E)
    Dwaynas Kuss
    Leben einflößen
    Heilende Berührung
    Anderen heilen
    Heilender Samen
    Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
    Kanalisieren

    Atribute:

    Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie: 9

    Spielweise:

    Der Infusehealer hat ein enormes Heilpotential (solange er genügend Lebenspunkte hat) und wird vorallem gegen Spiketeams gerne gespielt. Wird ein Ziel stark attackiert (z.B. durch 4 Waldläufer in einem Spike). Setzt der Mönch Leben einflößen (Infuse Health) ein und opfert hierbei Lebenspunkte um das Ziel zu heilen. Der Vorteil: keine Aufladezeit des Spells - nur 1/4 Sekunde Wirkzeit. Direkt nach Lebeneinflößen muss sich der Mönch allerdings selbst heilen unter zuhilfename von heilende Berührung.

    Wird der Infusehealer nach einem Infuse selbst zum Ziel werden und wird heilende Berührung unterbrochen, ist er ein leichtes Opfer. Deshalb sollte diese Fertigkeit mit Bedacht eingesetzt werden.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Göttlicher Segen-Heilmönch

    Skills:

    Echo (E)
    Fürbitte der Heilung
    Dwaynas Kuss
    Anderen heilen
    Heilender Samen
    Göttlicher Segen
    Göttlicher Geist
    Kanalisieren

    Attribute:

    Heilgebete: 11 + 3 = 14
    Gunst der Götter: 11 + 1 + 1 = 13
    Inspirationsmagie: 8

    Spielweise:

    Der Divine Boon (Göttlicher Segen) Heiler hat einen hohen Heil-Output auf Kosten der Energie, dabei kann er z.B. von einem K/Mö mit Beistand unterstützt werden. Mit Echo wird göttlicher Geist gedoppelt und somit kosten die Skills Fürbitte und Dwaynas Kuss nur noch 3 Energie (1 Energie durch Geist und 2 durch Göttlicher Segen). Ein Mangel dieser Variante ist ein fehlender Verhexungs-Entferner.[/b]



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