Die Englische Erbin

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Englische Erbin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rabe - Karthause - Cassa Dar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Englische Erbin
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Englische Erbin"

    Re: Die Englische Erbin

    Rabe - 18.04.2006, 17:31

    Die Englische Erbin
    Gestern angefangen - heute fertig. Musste ja wieder auf den blöden Paketboten warten, der schon wieder nicht gekommen ist! :mecker:
    Aber das ist hier nicht das Thema, Thema ist "Die Englische Erbin" von Laila El Omari (Ja, man sollte es nicht glauben, aber sie ist Deutsche :zwinker: )
    Ich hatte das Buch im BücherTreff
    entdeckt und dann nochmal die Kurzbeschreibung bei Amazon gelesen:

    Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delaney nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich seinen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilt hat. London, drei Jahre später: Als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge Frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens ...

    Ich fand das klang ganz interessant und passte irgendwie in der Reihe hinter "Stolz und Vorurteil", schließlich spielt es auch in der zeit, in der das höchste Ziel der Frau war, gut verheiratet zu werden.
    Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, aber stellenweise war es mir ein wenig zu langatmig. Und mancher würde es als kitschig bezeichnen :zwinker:



    Re: Die Englische Erbin

    Karthause - 19.04.2006, 19:17


    @Rabe

    Die englische Erbin SUBt bei mir. Nachdem du jetzt auch noch sagst, dass es sich so gut liest, werde ich es wohl doch bald mal lesen.



    Re: Die Englische Erbin

    Cassa Dar - 19.04.2006, 22:32


    Ich habe das Buch heute im Laden in der Hand gehabt - und wieder zurückgelegt. Habe mir doch Kaufverbot erteilt. Wenigstens bis Hugendubel in Berlin :grins:
    Aber es klingt ja gut.....



    Re: Die Englische Erbin

    Rabe - 19.04.2006, 22:38


    Na das gibt es bestimmt auch bei hugendubel, gelle? :zwinker:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Regeln - gepostet von Rabe am Sonntag 16.07.2006
    Nicht nur für schmackhafte Vögel - gepostet von Posti am Freitag 22.12.2006
    Happy birthday, Catty! - gepostet von Rabe am Samstag 18.08.2007
    Happy Birthday, Arthea! - gepostet von Cassa Dar am Montag 11.06.2007
    Neu hier, wer hätte das gedacht? - gepostet von Diels Adler am Sonntag 22.07.2007
    Schnittmuster gesucht - gepostet von Arthea am Dienstag 01.05.2007
    Happy birthday, Vuelta! - gepostet von Rabe am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Englische Erbin"

    P&P englische Ausgabe - kleppi68 (Samstag 07.01.2006)
    Nesthäkchen and the World War - Englische Übersetzung - Rabea (Mittwoch 21.02.2007)
    englische Trense - Fjordi777 (Donnerstag 28.09.2006)
    Englische TOTP ??? - ZauberAngel (Samstag 19.08.2006)
    P&P Englische Version deutlich länger - Anna Eliza (Mittwoch 23.05.2007)
    Englische Premier League - Flo (Montag 14.11.2005)
    Englische News - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Englische Versionen von TH im Internet aufgetaucht... - tokiogirl89 (Mittwoch 25.10.2006)
    Englische Titel übersetzen - Son_of_M (Donnerstag 27.07.2006)
    wie sicher ist eure Englische Aussprache - Anowo (Samstag 27.08.2005)