World Wrestling Entertainemnt Geschichte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "World Wrestling Entertainemnt Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ferrari590
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Die Entstehung der WWE
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: World Wrestling Entertainemnt Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 20 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "World Wrestling Entertainemnt Geschichte"

    Re: World Wrestling Entertainemnt Geschichte

    ferrari590 - 23.04.2006, 20:05

    World Wrestling Entertainemnt Geschichte
    Die Entstehung der WWE



    Die Trennung von der NWA

    Buddy Rogers war 1962/1963 National Wrestling Alliance (NWA) World Heavyweight Champion. Der Nordost-Teil der NWA wurde kontrolliert von Toots Mondt. Die anderen NWA Promoter waren aber unzufrieden weil Mondt Rogers den Titel fast ausschließlich im Nordosten der USA verteidigen ließ. Mondt schloß sich mit Vince McMahon Sr. zusammen und beide wollten Rogers und den Titel behalten, doch Rogers wollte keine 25,000 Dollar Strafe zahlen und verlor schließlich den NWA HW Titel am 24. Januar 1963 in Toronto an Lou Thesz.


    Die Gründung der WWWF

    Vince McMahon gründete daraufhin die World Wide Wrestling Federation (WWWF) und Mitte April 1963 wurde Buddy Rogers der WWWF Titel zugesprochen, den Fans sagte man er hätte ein Turnier in Rio de Janeiro gewonnen. Doch schon am 17. Mai 1963, nur einen Monat später musste Rogers den Titel abgeben und zwar an Bruno Sammartino. Eigentlich sollte Rogers den Titel wesentlich länger halten, doch kurz vor dem Kampf erlitt er einen Herzinfarkt, dies erklärt auch die sehr kurze Kampfzeit von nur 47 Sekunden. Nach dem Match gab Buddy Rogers seinen Rücktritt bekannt, doch 1967 kehrte er (wahrscheinlich) aus Geldmangel in den Ring zurück.


    Die Namensänderung in WWF

    Mitte 1979 wurde die WWWF in World Wrestling Federation (WWF) umbenannt. Diese Namensänderung war jedoch nur kosmetischer Art und alles sonstige blieb davon unberührt. Etwa zur selben Zeit wurde auch der WWWF North American Titel in den Intercontinental Titel umbenannt.


    Vince McMahon Jr.

    Anfang 1983 übergab Vince McMahon Sr. die Kontrolle über die WWF seinem Sohn Vince McMahon Jr. Er ist seitdem Präsident und Chefbooker und Kommentator in einer Person, während seine Frau Linda McMahon Präsidentin von Titan Sports ist (Titan ist die Mutterfirma der WWF; und hält alle Rechte an den Gimmicks und Logos usw.). Im Mai 1984 ist Vince Sr. gestorben.


    Hulk Hogan - Die Show hält Einzug ins Wrestling

    Am 23.01.1984 gewinnt Hulk Hogan seinen ersten von insgesamt 5 WWF World HW Titeln. Er besiegte The Iron Sheik im Madison Square Guarden von New York. Dadurch wird der Grundstein für Hulkamania gelegt, welche das Wrestling bis heute beeinflußt. Man kann wohl sagen das vor und nach Hulk Hogan kein weiterer Athlet das Wrestling dermaßen beeinflusst und ihm seinen Stempel aufgedrückt hat.


    Wrestlemania

    Mit Hulk Hogan hielt die Show Einzug ins Wrestling, nicht mehr unbedingt der Kampf zweier Wrestler stand nun im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Fehden, Angles und Storylines. Es wurde nun Zeit für die erste richtig große Wrestlingveranstaltung. Wrestlemania war geboren. Bei der ersten Wrestlemania am 31. März 1985 stand eindeutig die Show im Vordergrund. Im Main Event trat Hogan zusammen mit Mr. T (Einem Fersehstar bekannt aus A-Team oder Rocky III) gegen Roddy Piper und Paul Orndorff an, in weiteren Matches standen sich Andre the Giant und Big John Studd in einem Bodyslam Match gegenüber. Bei den folgenden Wrestlemanias die nun immer Ende März/Anfang April jeden Jahres stattfanden stand immer wieder Hulk Hogan im Mittelpunkt, bei WM II hatte er es in einem Stahlkäfig mit King Kong Bundy zu tun und bei Wrestlemania III und IV trat er gegen Andre the Giant an. Wrestlemania III hät mit über 90,000 Zuschauern immer noch den Rekord für eine überdachte Veranstaltung.


    Andre verkauft den World HW Titel

    Am 05. Februar 1988 sollte Andre the Giant endlich gelingen was noch fast kaum einem zuvor gelang, er besiegte den "Hulkster" und gewann somit den World HW Titel. Dieser Kampf wurde von NBC live aus Indianapolis übertragen. Doch sofort nach dem Kampf gab Andre den Titel an den Million Dollar Man Ted DiBiase weiter. Jack Tunney, damaliger WWF Präsident, entschied dass man den Titel nicht ohne Kampf weitergeben durfte und somit wurde der Titel für vakant erklärt und bei Wrestlemania IV sollte ein Turnier um den Titel stattfinden.


    Das Turnier um den World Heavyweight Titel

    Am 27.03.1988 in Atlantic City fand Wrestlemania IV statt bei welcher es ein Turnier um den Titel gab. Hogan und Andre trafen in Runde Zwei aufeinander und kämpften so verbissen dass es ein Double Count Out gab. Im Finale traf der Macho Man Randy Savage (Ein Freund des Hulksters) auf Ted DiBiase (Freund von Andre). Der Macho Man konnte sich schließlich den Sieg sichern und wurde neuer World HW Champion.


    Die Mega Powers

    Nun taten sich der Macho Man und Hulk Hogan zusammen und nannten sich the Mega Powers, ihre Managerin war Miss Elizabeth auf die sowohl der Macho Man als auch der Hulkster ein Auge geworfen hatten. Beim SummerSlam 88 traten beide zusammen gegen die Mega Bucks (Andre und Ted DiBiase) an und gewannen, doch in Zukunft stritten sich Randy Savage und Hulk Hogan immer mehr(vor allem wegen Miss Elizabeth) und so kam was kommen musste...


    Wrestlemania V - "The Mega Powers explode"

    Bei Wrestlamania V am 02. April 1989 trafen Randy Savage und Hulk Hogan im Main Event aufeinander. Dabei ging es um den WWF HW Titel, welchen noch immer der Macho Man besaß. Hulk Hogan konnte in einem sehr guten Kampf gewinnen und sicherte sich seinen zweiten Titelgewinn. Nach Wrestlemania V kam Zeus (Spielte sich selbst im Film "No Holds Barred" (dt. Titel "Der Hammer" von Hulk Hogan) in die WWF und trat mit dem Macho Man zusammen gegen Hulk Hogan und Brutus Beefcake an. Bei SummerSlam 89 fand diese Fehde ihren Höhepunkt.


    The Ultimate Warrior

    1988 gab der Ultimate Warrior sein Debut in der WWF und sicherte sich auch recht bald den Intercontinental Titel vom Honky Tonk Man in nur 19 Sekunden, daraufhin entbrannte eine Fehde mir Rick Rude bei welcher der Titel mehrfach wechselte. Am 01. April 1990 in Toronto, Kanada hatte der Warrior jedoch die Chance gegen seinen Freund Hulk Hogan bei Wrestlemania VI um den World HW Titel zu wrestlen, in einem sehr guten und langen Kampf gelang dem Warrior schließlich was sonst nicht vielen gelang, er konnte den Hulkster pinnen und wurde neuer World HW Champion. Da er zugleich noch Intercontinental Champion war musste er diesen Titel abgeben, es fand ein Turnier statt in dessen Finale Mr. Perfect (Curt Hennig) Tito Santana besiegte. Beim SummerSlam 90 musste der Warrior seinen Titel in einem Stahlkäfig gegen Rick Rude verteidigen, während Hogan gegen Earthquake antreten musste, welcher ihn einige Monate zuvor schwer verletzte, so dass Hulkamania schon fast beendet schien, doch Hogan konnte natürlich gewinnen. Ebenso gewann der Warrior seinen Kampf.


    Sgt. Slaughter und der Irak

    Beim Royal Rumble 91 konnte sich Sgt. Slaughter den World HW Titel mit Hilfe vom Macho Man Randy Savage vom Ultimate Warrior holen. Daraufhin kam es zur Fehde zwischen dem Warrior und dem Macho King und Hogan gegen Slaughter. Bei Wrestlemania VII konnte Hogan schließlich Slaughter besiegen und ihm den Titel wieder abnehmen. Ebenfalls bei WM VII kam es zum Kampf zwischen dem Warrior und Randy Savage


    Der Abschied von Randy Savage

    Dieser Kampf war ein Karriere Match, der Verlierer musste seine Karriere beenden. In einem sehr brutalen Kampf zog Randy Savage schließlich den kürzeren und musste seine Karriere beenden. Beim Royal Rumble 92 jedoch wurde er von Jack Tunney wieder in die WWF aufgenommen.


    Die Hochzeit von Randy Savage und Miss Elizabeth

    Beim SummerSlam 91 heirateten Randy Savage und Elizabeth im Ring (im wirklichen Leben waren beide schon lange miteinander verheiratet, sind aber inzwischen schon wieder geschieden.) In einem weiteren Match traten Hulk Hogan und der Ultimate Warrior gegen Sgt. Slaughter, Gen. Adnan und Col. Mustafa an. Special Referee war Sid Justice. Nach dem SummerSlam legte der Warrior vorerst eine Pause in der WWF ein.


    Der Sensenmann - The Undertaker

    Bei der Survivor Series 1991 konnte der Undertaker mit Hilfe von Ric Flair den World HW Titel von Hulk Hogan gewinnen, doch nur sechs Tage später gewann der Hulkster ein Rematch bei "This Tuesday in Texas" und holte sich den Titel zum vierten Mal. Hogan gewann den Titel jedoch nur durch Zuhilfenahme eines "Foreign Objects" (der Urne des Undertakers) und somit gab Jack Tunney den Titel wieder frei. Der Sieger des Royal Rumbles 92 sollte den Titel bekommen.


    Ric Flair

    Im letzten Quartal 1991 kam Ric Flair in die WWF und konnte sich durch einen Sieg beim Royal Rumble 92 auch nur wenige Monate später den World HW Titel sichern. Er eliminierte als letzten Sid Justice. Bei der selben Veranstaltung kam es zum Bruch der Freundschaft zwischen Hogan und Sid Justice. Bei Wrestlemania VIII sollte es dann zu einem Match der beiden kommen, ebenso sollte Ric Flair seinen Titel gegen den Macho Man verteidigen.


    Wrestlemania VIII- Abschied von Hogan

    Bei Wrestlemania VIII am 05.04.92 trat Hogan in seinem vorerst letzten Kampf für die WWF gegen Sid Justice an und gewann diesen auch durch DQ, als Papa Shango eingriff, jedoch kam dem Hulkster der Ultimate Warrior zuhilfe. Der Warrior war also zur�ck und Hogan verließ die WWF. Im zweiten Main Event besiegte Randy Savage Ric Flair um den World HW Titel.


    Ultimate Maniacs

    Beim SummerSlam 92 kam es zum Kampf zwischen dem Macho Man und dem Ultimate Warrior um den World HW Titel, doch Ric Flair und Mr. Perfect mischten sich ein und gingen auf beide los, der Warrior gewann schließlich durch Count Out, aber nicht den Titel. Daraufhin verbündeten sich der Warrior und der Macho Man und nannten sich Ultimate Maniacs, bei der Survivor Series 92 sollte sie gegen Ric Flair und Razor Ramon antreten, doch der Warrior verließ vorher die WWF.

    Rückkehr von Hulk Hogan - Wrestlemania IX

    Kurz vor Wrestlemania verprügelten die Tag Team Champions Money Inc (Ted DiBiase und Irwin R Shyster) Brutus Beefcake und verletzten ihn schwer. Jimmy Hart ihr bisheriger Manager wandte sich gegen die beiden und schloss sich Brutus an. Hulk Hogan kam in die WWF zurück um seinem Freund zu helfen. Bei Wrestlemania IX traten Hogan & Beefcake gegen Money Inc um die Titel an verloren jedoch durch DQ. Beim gleichen Event verlor Bret Hart seinen Titel an Yokozuna welcher daraufhin Hulk Hogan herausforderte, Hogan nahm an und gewann seinen fünften World HW Titel in nur 128 Sekunden.


    Endgültiger Abschied von Hogan - Bret Hart an der Spitze

    Beim King of the Ring Turnier 93 (erstmals im TV, obwohl schon seit 1985 ausgetragen) verlor Hogan seinen Titel wieder an Yokozuna und verließ die WWF endgültig. Erster King of the Ring wurde Bret Hart, und damit begann seine Zeit in der WWF. Bei Wrestlemania X besiegte er Yokozuna und holte sich seinen zweiten WWF HW Titel (seinen ersten holte er sich im Oktober 1992 als er Ric Flair besiegte).


    Diesel - Shawn Michaels - Bret Hart - Sid - European Titel

    Diese vier waren die größten WWF Stars zu dieser Zeit und hielten abwechselnd bis 1997 auch den World HW Titel, zwischendruch konnte Bob Backlund sich nach über 10 Jahren seinen zweiten World HW Titel sichern, wenn auch nur für wenige Tage. In der Zwischenzeit konnte sich Razor Ramon vier mal den Intercontinental Titel holen, was einen Rekord bedeudete. 1996 kam Mankind (alias Dude Love, Cactus Jack) in die WWF und fehdete mit dem Undertaker, beim SummerSlam 96 trennte sich daraufhin Paul Bearer vom Undertaker und ging zu Mankind. Im Februar 96 während einer Deutschlandtour wurde auch der neue European Heavyweight Titel eingeführt, erster Champion wurde der British Bulldog. Bei Wrestlemania XIII konnte sich der Undertaker seinen zweiten Titelgewinn holen.

    Hart Foundation und Stone Cold Steve Austin[/b]

    1997 wurde die Hart Foundation wieder belebt. Bret Hart scharte seinen Bruder Owen, seinen Schwager Davey Boy Smith, Brian Pillman und seinen früheren Tag Team Partner Jim Neidhart (mit welchem er die original Hart Foundation bildete) um sich und Bret turnte wieder zum Heel indem er über die USA und die Fans herzog und sich zu Kanada bekannte. In der Zwischenzeit wurde Stone Cold Steve Austin eine feste Größe in der WWF und fehdete gegen Bret Hart und die gesamte Hart Foundation


    Bret Hart holt sich den fünften World HW Titel - Undertaker/Kane

    Beim SummerSlam 97 konnte sich Bret Hart durch einen Sieg über den Undertaker seinen fünften World HW Titel sichern (damit zog er gleich mit Hulk Hogan). Special Referee bei diesem Kampf war Shawn Michaels. Etwa gleichzeitig begann auch die Fehde zwischen dem Undertaker und seinem Bruder Kane, der als Kind angeblich fast verbrannte. Kane war nun in die WWF gekommen und legte sich mit seinem Bruder an.


    Light Heavyweight Titel

    Am 05.10.97 wurde ein neuer Titel, der Light Heavyweight Titel eingeführt. In einem Turnier besiegte Taka Michinoku Brian Christopher im Finale. Einen Tag zuvor verstarb Brian Pillman an einem Herzanfall, der auf Drogen und Painkillers zurückzuführen ist. Bei diesem Event In your House "Badd Blood" kam es auch zum Kampf des Jahres, dem Hell in a Cell Match zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker. Bei diesem Match trat auch zum ersten Mal Kane in Erscheinung und schlug den Undertaker ko.


    Der Betrug an Bret Hart

    Bei der Survivor Series 97 sollte Bret Hart eigentlich durch DQ gegen Shawn Michaelks verlieren und erst einige Tage später auch seinen Titel. (Bret hatte inzwischen seinen Wechsel zur WCW bekannt gegeben). Doch Vince McMahon traute Bret nicht mehr und ließ mitten im Kampf das Match abbrechen und ernannte Shawn Michaels zum neuen Titelträger. Bret Hart war daraufhin so sauer,dass er Vince zusammenschlug und sofort die WWF verließ und der WCW beitrat. Dies führte zu weiteren Abgängen von u.a. dem British Bulldog und Jim Neidhart die ihrem Freund und Verwandten in die WCW folgten. Shawn Michaels und Vince McMahon gerieten daruafhin weltweit in Kritik.


    Royal Rumble 98 - Degeneration X

    Da es nun keine Hart Foundation mehr gab und Steve Austin niemanden mehr hatte den er aufmischen konnte gründeten Shawn Michaels, Hunter Hearts Helsmley und Chyna die D-X (Degenration X). Austin legte sich mit allen an und bei Wrestlemania XIV bekam er auch seinen Titelkampf gegen Shawn Michaels. Den Rumble 98 konnte wie schon 97 Steve Austin gewinnen und somit einen Titelkampf bei Wrestlemania. Beim Main Event zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker griff wieder Kane ein und "verbrannte" den Undertaker diesmal in einem Sarg.


    Mike Tyson

    Bei Wrestlemania XIV war Mike Tyson Gastringrichter des Main Eventes Steve Austin gegen Shawn Michaels um den Titel, schon beim Royal Rumble 98, welchen Steve Austin gewann war Tyson anwesend und wollte Austin zum Sieg gratulieren, doch dieser stoßte ihn einfach weg. Im März 98 sah es dann so aus als ob Mike Tyson der DX beitreten würde, denn er zeigte sich mit einem solchen T-Shirt und feierte mit Shawn Michaels und HHH. Doch bei WM XIV leitete er das Match fair und Steve Austin konnte endlich den Titel gewinnen. Danach schlug Tyson noch Shawn Michaels nieder. Kane und der Undertaker traten auch endlich gegeneinader an und der Undertaker konnte einen Sieg verbuchen. Als neuestes Mitglied der DX konnte HHH X-Pac (alias 123 Kid, Syxx) vermelden. Kane und der Undertaker traten auch endlich gegeneinader an und der Undertaker konnte einen Sieg verbuchen.


    Vince McMahon vs. Steve Austin

    Vince McMahon wollte Steve Austin nicht länger als WWF Champion haben und tat alles um ihn um den Titel zu bringen, so setzte er sich selber als Referee in einem Match von Austin gegen Dude Love ein, doch auch so konnte er den Sieg von Austin nicht verhindern. Nun plant er selber gegen Austin in den Ring zu steigen. Mal sehen ob es soweit kommt, oder ob doch noch Mike Tyson gegen Austin antritt.


    King Of The Ring

    Ken Shamrock besiegte Jeff Jarrett und Rocky Maivia im Halb- und Finale und wurde damit Kin Of The Ring. In dem wohl spektakulärsten Hell In A Cell-Match besiegte der Undertaker Mankind, nachdem er ihn vom Käfigdach auf einen Kommentatorentisch, in den Ring und in Reiszwecken geworfen hat.


    Das Ende 1998

    In den letzten Monaten des Jahres kam es immer wieder zu Matches unter dem Undertaker, Kane, Mankind und Steve Austin. Im einem Turnier um den vakanten WWF Heavyweight Champion Titel konnte sich The Rock (wie Rocky Maivia sich jetzt nennt) bei den Survivor Series seinen ersten Heavyweight Titel holen. Bei einer Titelverteidigung für Raw-Tapings am 29.12.1998 gegen Mankind verlor er diesen Titel dann überraschend. Mankind wird WWF Heavyweight Champion und führt die WWF ins neue Jahr.


    Royal Rumble 1999 und die Wochen danach

    Das neue Jahr begann so turbulent wie das alte endete. Beim Royal Rumble verlor Mankind den WWF Heavyweight Championship Titel gegen The Rock, holte ihn sich aber eine Woche später in der Halbzeit des Superbowls bei Sunday Half-Time Heat wieder zurück. Beim eigentlichen Rumble tritt Vince McMahon (WWF Besitzer) als Wrestler als Nummer 1 an! Die Nummer 2 wurde Steve Austin zugelost. Diese beiden waren auch die beiden letzten im Ring. Vince McMahon gewann schließlich den Rumble (durch Eingriff von Kane) und sicherte sich somit ein Titelmatch bei WrestleMania 15 im März. Doch bei RAW, nur einen Tag später, erklärte er, er stelle seinen Platz bei WrestleMania einem Mann seiner Wahl bereit. Da dies gegen das Regelbuch der WWF verstoßt rückt automatisch die Nummer 2 des Rumbles nach: Steve Austin.


    Steve Austin vs. Vince McMahon im Ring!

    Beim Februar In Your House: St. Valentine's Day Massacre versuchte Vince McMahon in einem Stahlkäfig-Match gegen Steve Austin seinen Platz bei WrestleMania zurückzuholen, vergebens. Im Main Event von WrestleMania stehen sich also The Rock (Champion) und Steve Austin gegenüber. Nach langem hin und her konnte sich schließlich Steve Austin durchsetzen und erneut den World Championship Gürtel um seine Hüften schnallen.


    Der Undertaker übernimmt die Macht

    Seit Beginn des Jahres baute der Undertaker still und heimlich seine Ministry of Darkness auf. Mit dem Ziel die WWF zu übernehmen. Nach dem vorläufigen Höhepunkt der Fehde Vince McMahon - Steve Austin wurde die Ministry immer mächtiger. Nachdem sich Shane McMahon gegen seinen Vater gestellt hatte und die Corporation hinter sich brachte schloss er sich dem Undertaker an. Die Corporate Ministry war geboren. Als Steve Austin die Tochter Vince McMahon's, Stephanie, rettete schien einer Freundschaft dieser beiden nichts mehr im Wege zu stehen. Doch der Schein trug. Als der Undertaker in RAW die "Higher Power" vorstellte zeigte sich wer die wirkliche Kraft in der Corporate Ministry war: Vince McMahon! Nun stand Steve Austin der gesamten Corporate Ministry mit Ausnahme von The Rock, Paul Wight und Ken Shamrock, die sich von der Ministry lösten, gegenüber.


    Das Ende einer Ära

    Der Verrat Vince Mc Mahon's ließ schließlich Linda, seine Frau, und Stephanie auf den Plan treten. Die beiden weiblichen Vertreter der McMahon Familie stellten sich hinter Steve Austin und übertrugen ihm ihre Hälfte der Anteile an der WWF und übergaben ihm den Posten des CEO. Ein Teil der Firma in der Hand von Steve Austin? Für Vince McMahon unvorstellbar. Beim King Of The Ring holten sich Vince und Shane in einem Handicap-Ladder-Match die alleinige Kontrolle über die WWF wieder zurück. Doch diese Niederlage ließ Austin noch aggressiver gegen Vince McMahon vorgehen. Am folgenden Abend holte er sich den Heavyweight Titel zum vierten Mal. Nachdem sich die beiden in den folgenden Wochen immer stärker bekämpften unterzeichneten Vince McMahon und Steve Austin schließlich ein Match das zum endgültigen Abschluss ihrer Fehde führen sollte. Im Match Austin - Undertaker sollte, falls Austin dieses Match verliert er die WWF verlassen, falls der Undertaker verliert müsse Vince McMahon die WWF verlassen. Austin gewann dieses Match und verpasste schließlich Vince McMahon einen Abschieds-Stunner.


    Die Rückkehr des Vince McMahon

    Einen Tag nach dem King of The Ring holte sich Steve Austin dann den Heavyweight Titel vom Undertaker. In der Zwischenzeit hatte sich auch Triple H immer weiter hochgearbeitet und eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Triple H griff alles und jeden an der sich ihm in den Weg stellte. Auch der seit Wochen nicht mehr zu sehende Vince McMahon blieb davon nicht verschont. In der Zwischenzeit besserte sich das Verhältnis zwischen Austin und McMahon und Austin war es schließlich, der Vince McMahon wieder zurück in die WWF brachte. Mitte September wurde die Rivalität zwischen dem Champion Triple H und Vince McMahon so groß, das sie sich schließlich in einem Champion Titelmatch gegenüberstanden. Mit Hilfe von Steve Austin konnte Vince McMahon bei Smackdown Triple H besiegen und wurde damit Federation Champion. Vince legte den Titel nieder, doch der von ihm so verhasste Triple H holte ihn sich kurz darauf wieder.


    Die Fehde Triple H - Vince McMahon

    Triple H hatte in der Zwischenzeit die Degeneration X wieder zusammengebracht und setzte seine Fehde gegen Vince McMahon fort. Nebenbei wurde die Hochzeit zwischen Stephanie McMahon und Test vorbereitet, die dann am 29. November bei RAW stattfinden sollte. Als dieser Tag dann gekommen war und die Feierlichkeiten im vollen Gange waren unterbrach Triple H die Trauung und zeigte ein Video, das seine Trauung mit Stephanie, die dabei bewustlos war, vollzogen wurde. Stephanie, die davon schockiert war, brach in Tränen aus und Test attakierte daraufhin Triple H als diese Raw Folge ihr Ende nahm. Zwei Wochen später, bei Armageddon, kam es dann zu einem No-Holds-Barred Match zwischen Triple H und Vince McMahon. Vince konnte erstaunlich gut dagegenhalten, aber als Stephanie während des Matches mit einem Hammer in den Ring stieg nahm diesen Triple H und schlug damit auf Vince ein. Stephanie stellte sich gegen ihren Vater auf die Seite von Triple H.


    Die McMahon-Helmsley Ära

    Vince und Shane McMahon verschwanden nach Armageddon von der Bildfläche. Triple H und Seine Ehefrau Stephanie �bernahmen von nun an die Kontrolle über die WWF. Sie bestimmten die Matches und ließen ihre Gegner und sogar ihre DX-Kameraden gegeneinander antreten. Mick Foley und The Rock bekamen den ganzen Hass der beiden zu spüren. Mankind wurde, nachdem er ein Match gegen The Rock verloren hatte gefeuert, allerdings nur für kurze Zeit. The Rock wurde zur Hauptzielscheibe von Triple H und Stephanie. Nichts und niemand war in den nächsten Monaten vor der Machtgier der beiden sicher.


    Die ersten Monate 2000

    Im Januar wurden Chris Jericho und Chyna die ersten Co-Intercontinental Champions und die Radicalz (Benoit, Malenko, Guerrero und Saturn) kamen Ende Januar zur WWF. Im Februar kam die legendäre Karriere von Mick Foley zum Ende als er das Hell In A Cell Match gegen Triple H verlor. Ebenfalls im Februar konnte sich Kurt Angle den European und Intercontinental Titel holen. Im März kam Trish Stratus zur WWF und stellte ihr Team T&A vor. Und nach fast vier Monaten Abwesenheit kam Vince McMahon wieder zurück...


    Die McMahon-Helmsley Fraktion

    Vince McMahon erschien im April 2000 wieder auf der Bildfläche. Linda und Shane McMahon kamen ebenfalls zurück und wollten Triple H und Stephanie einen Strich durch die Rechnung machen, und die WWF wieder auf den richtigen Pfad bringen. Bei WrestleMania 2000 stand jedes Mitglied der McMahons im MainEvent in der Ecke seines Favoriten. Wiedereinmal zeigte Vince McMahon sein wahres Gesicht, betrog Frau und Sohn, und schloss sich Stephanie und Triple H an. Die McMahon-Helmsley Fraktion war geboren. Daraufhin verschwand Linda McMahon wieder. Kurze Zeit später schloss sich auch Shane der Fraktion an. Die Geschehnisse der Federation waren wieder fest in der Hand von Vince und Triple H. Bei Judgment Day im Mai kehrte der wieder genesene Undertaker als "American Bad Ass" zurück und begann seinen Kampf gegen die Fraktion. Der Verbissenheit von Vince McMahon ist es dann auch zu verdanken, dass Triple H beim King Of The Ring den Heavyweight Titel an The Rock verlor ohne selbst gepinnt zu werden. Dieser Vorfall liess erste Risse in der Fraktion erkennen und liess Vince McMahon wieder einmal von der Bildfläche verschwinden.


    Die nächsten Monate 2000

    April war der Monat an dem zwei PPV's ausgetragen wurden - WrestleMania und Backlash. Im Mai kam Shawn Michaels zurück um das Iron Man Match bei Judgment Day zu leiten. Bei dem selben Event kam auch der Undertaker nach langer Verletzungspause wieder zurück. Diesmal mit dem neuen "Bad Ass"-Gimmick. Ebenfalls im Mai gewann zum ersten Mal eine Frau den Hardcore Titel. Im Juni holte sich Kurt Angle den nächsten grossen Titel - den King Of The Ring. Und The Rock wurde zum fünften Mal World Heavyweight Champion.


    Die Rock Ära

    Mit The Rock als neuem WWF Champion und den Pusches von Chris Benoit, Chris Jericho und Kurt Angle beginnt ein neuer Abschnitt in der WWF. Die McMahon-Helmsley Fraktion bricht langsam aber sicher auseinander und die Degeneration-X wird ebenfalls bald Geschichte sein. Im Oktober holt sich der ehemalige Olympiasieger Kurt Angle zum ersten Mal den WWF World Titel. Stephanie McMahon die zu der Zeit immer mehr an der Seite von Kurt Angle anstatt von Triple H zu sehen war nimmt wie auch vorher schon Vince und Shane McMahon eine Auszeit und verschwindet vorerst grösstenteils von der Bildfläche.


    Die zweite Halbjahr 2000

    Der Juli wurde zum Monat der grossen Fehden, der August dann der Monat in dem es die ersten Probleme zwischen Triple H und Stephanie McMahon kam. Mittendrin wieder Kurt Angle. Und Mick Foley legte das erste TLC Match um die Tag Team Titel für den Summerslam fest. Im September kehrte Stone Cold Steve Austin zur�ck und begann seine Suche nach dem Schuldigen der ihn vor einem Jahr mit dem Auto anfuhr. Chyna zeigte sich zum ersten Mal im Playboy, und Raven kam wieder zurück zur WWF. Im Oktober stellte sich Rikishi Austin als er zugab dass er ihn angefahren hatte und Kurt Angle holte sich zum ersten Mal den World Title. Im November gab sich Triple H als "Mastermind" im Plan gegen Austin zu erkennen und Molly Holly gab ihr WWF Debüt-


    Die Trennung der McMahons

    Nachdem Mick Foley im Dezember ein Hell In A Cell Match um den WWF Titel gebookt hat, in dem Kurt Angle den Titel gegen fünf andere Superstars verteidigen musste, tauchte Vince McMahon nach längerer Abstinenz wieder auf. In den vergangenen Monaten hat er sich überwiegend mit der XFL beschäftigt und die Führung der WWF Linda und seinem Nachwuchs überlassen. Doch jetzt ist er wieder zurück und reisst das Ruder der WWF wieder an sich. Als erstes wird Mick Foley als Commissioner gefeuert und dann fordert er die Scheidung von seiner Frau Linda - Storylinemässig natürlich.

    Am 06. März 2002 musste sich die "WWF" nach einem jahrelangen Rechtsstreit um das K�rzel geschlagen geben und sich von nun an "WWE - World Wrestling Entertainment" nennen. Somit hatte der World Wildlife Found seine Namensrechte erfolgreich gesichert und darf nun sein Monopol geniessen, "WWF" zu heissen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "World Wrestling Entertainemnt Geschichte"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)