Windschutz für den Sender

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Windschutz für den Sender"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bastileja - Datong - siat68 - Mischamick
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Design und Zubehör
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Windschutz für den Sender
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Windschutz für den Sender"

    Re: Windschutz für den Sender

    bastileja - 24.12.2008, 09:52

    Windschutz für den Sender
    Hallo Piloten!
    Ich hab mir neulich mal einen Windschutz für meinen Sender gegönnt.
    Set Braut FLEECE und Senderkoffer De Luxe
    Dieses Teil ist echt sein Geld wert. Ich schaffs im Winter sonst nie mehr als 3 Lipos zu fliegen. Danach frieren meine Hände so sehr, das ich kein vernünftigen Flug mehr zustande bring.
    Es ist zwar ein bischen anders zu fliegen mit dem Teil (Nicht die volle Bewegungsfreiheit), aber daran gewöhnt man sich schnell.
    Als nächstes will ich mit aus beheizbaren Folien (z.B von beheizbare Außenspiegeln eines KfZ) noch wärmende Auflagen für mein Senderpult bauen.
    BEstellt hab ich mir auch beheizbare Schuheinlagen.
    So, jetzt kanns ruhig Kalt werden.. Ich fliege trotzdem! :grin:

    Ach ja, um die Lipos auch am Flugplatz warmzuhalten kann man sehr gut 12V Kühlboxen nehmen, die sich zwischen kühlen und wärmen umschalten lassen. Kalte Lipos fliegen nämlich sehr bescheiden!
    Die Boxen bekommt man schon sehr günstig gebraucht!



    Re: Windschutz für den Sender

    Datong - 24.12.2008, 10:02


    Moin Basti,

    wie können Deine Hände kalt werden, das verstehe ich bei besten Willen nicht..... ;-) Alleine wenn ich deine Videos sehe habe ich Fieber bis in die Fingerspitzen... ;-)

    Spass bei Seite, die Spiegelheizungen haben eine recht hohe Stromaufnahme, da wirst Du mit einem Lipo, als Stromversorgung, keine lange Laufzeit realisieren. Sei auch vorsichtig mit der Autobatterie, 30min Spiegelheizung, ohne das die Lima nachläd und du wirst deinen Gefährt anschieben müssen. Aber die Idee ist wirklich gut.

    Grüsse und schöne Weihnachten, Karsten



    Re: Windschutz für den Sender

    bastileja - 24.12.2008, 10:28


    Die Folie die ich gesehen hab hatt eine Stromaufnahme von 1,5A. Muss mal schauen. Vielleicht model ich mir auch eine Schuhheizung dafür zurecht.
    Und doch, die Finger werden kalt! Da hilft auch kein wildes rumknüppeln! ;-)



    Re: Windschutz für den Sender

    siat68 - 24.12.2008, 11:23


    Ja das Teil ist super. Hab ja auch seit kurzem eins.
    Nur vielleicht ist es ein bischen zu gut den vor lauter wollig warm und kuschlig weich vergeht die Zeit wie im Flug. :lol:
    Da es ja auch noch gut geschlossen ist, hab ich jetzt tatsächlich meinen penetrant lauten Pipser überhört und bin nach 10:30 statt nach 9 min mit meinem 290er neulich im Garten gelandet. Der Lipo hat es gut überstanden und ich werde jetzt immer besonders die Ohren spitzen wenn ich mit der Windfee fliege! :oops:
    Grüße Matthias



    Re: Windschutz für den Sender

    Mischamick - 24.12.2008, 13:52


    Hi,

    Also de Idee ansich ist ja gut, aber wieso so kompliziert? :P

    Ein paar Handschuhe mit abgeschnittenem Daumen tuns doch genausogut... Also ich flieg ohne kalte Hände (beim Shocky ca. 50-60 Minuten am Stück bis alle Akkus leer sind!) ;-)

    Gruß Mischamick



    Re: Windschutz für den Sender

    siat68 - 24.12.2008, 14:05


    Ja wenn man Daumenflieger ist gehts einfacher...
    sonst must Du die Hanschuhe schon rech verstümmeln.
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Entscheidungshilfe bitte ;-) - gepostet von nobody07 am Mittwoch 17.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Windschutz für den Sender"

    Nesi's Avatar-Foto - gepostet von Janczek am Sonntag 21.05.2006
    2.Pokalrunde - gepostet von josuakarenthal am Donnerstag 17.08.2006